VALOR - Einsteigen? - Tief bei 5€ überwunden?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 09.11.00 21:36
eröffnet am: 01.11.00 10:32 von: Mr.Fresh Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 09.11.00 21:36 von: short-seller Leser gesamt: 7924
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

01.11.00 10:32

2521 Postings, 9255 Tage Mr.FreshVALOR - Einsteigen? - Tief bei 5€ überwunden?

Kann einer bestätigen, daß die Zahlen am 10.11. kommen sollen?  

01.11.00 10:35

7149 Postings, 9239 Tage LevkeEinsteigen JA...die Zahlen sollen am 10.11...

kommen - hierzu musst Du mal den Thread von gestern lesen !  

01.11.00 10:51

999 Postings, 9121 Tage redcrxLock-Up-Frist für Altaktionäre läuft aus am 15.11.

01.11.00 11:02

2521 Postings, 9255 Tage Mr.FreshDanke, daß kann ja beinahe nur nach Norden gehen.

@redcrx
danke für diese Info, ob wirklich von den Alten einer Lust hat zur hälfte des IPO-Preises zu verkaufen?  

01.11.00 11:08

7149 Postings, 9239 Tage LevkeIm XETRA z. Zeit bei EUR 5,01..

Ich gehe (und hoffe) davon aus, daß die EUR 5,00 hält,
d.h. tiefer geht es nimmer und die Zahlen (davon ist bei Valor
immer auszugehen) am 10.11. werden gut sein !  

01.11.00 11:13

2521 Postings, 9255 Tage Mr.FreshHab mir in fse für 5,1 einige geholt - mal schauen

Wär ja nett, wenn diese verflixte Winterrallye so langsam in die Gänge kommt. Dann müßte doch bei Valor der Turbo zünden.

Gruß  

01.11.00 11:55

2316 Postings, 9388 Tage furbyTja Valor ist kein einfacher Fall

Ich fasse mal etwas zusammen
Pro:
- vermutlich positive Zahlen am 10.11.
- ftd berichtet laut eigener Ankündigung am Freitag über israelische NM-Werte
- ziemlich runtergeprügelt

Contra:
- Lock-Up frist am 15.11. könnte gute Zahlen am 10.11. wirkungslos sein lassen
- mögliche Eskalation im nahen Osten

Gruß furby

01.11.00 12:28

13436 Postings, 9175 Tage blindfish@furby

Hallo furby!

-kannst Du genaueres zu dem Bericht von ftd sagen? Wann? Wo?
-Die Lock-up Frist wurde verlängert.
-Bin ziemlich sicher, daß Siemens genau geprüft hat, ob Valor ein langfristiger Partner werden kann. Glaubst Du, die gehen ein Engagement ein, wenn sie nicht sicher sind, daß der Geschäftsbetrieb und damit der Support von Valor gewährleistet ist?

Gruß blindfish  

01.11.00 13:26

2521 Postings, 9255 Tage Mr.FreshDas hab ich im WO-Board gefunden....

PRESSEMITTEILUNG

Zur sofortigen Freigabe

Siemens Automotive kauft Valors Enterprise 3000 Software für Leiterplatten-DFM Analyse und -Verifikation

Brüssel, Belgien – 30. Oktober 2000 - Valor Computerized Systems NV (Neuer Markt: VCR) gab bekannt, daß Siemens Automotive Systems (AT) mehrere Enterprise 3000 Software-Systeme bestellt hat, um Leiterplatten[1] DFM (Design-For-Manufacturability) und -Analyse durchzuführen. Nach umfangreicher Analyse und Auswertung wird Siemens die Enterprise 3000 Systeme in seiner zentralen PCB-Service-Abteilung in Regensburg einsetzten, die mehrere Konstruktionsabteilungen unterstützt, um DFM Analysen und Simulationen durchzuführen, bevor die Freigabe komplett optimierter und überprüfter Konstruktionsdesigns an die Herstellung erfolgt.

Siemens AT ist einer der größten Automobilzulieferer der Welt, der sich auf Elektronik, elektrische Systeme und kombinierte mechanische und elektronische Bauelemente, sowie zunehmend auf kundenspezifische Module und Systeme spezialisiert hat. Enterprise 3000 wird bei Designprojekten in Automobil- und verwandten Bereichen verwendet werden, einschließlich Sicherheitssystemen, Antrieb- und Bewegungkontrollen, ABS-Systemen usw.

Merkwürdig, daß es hier im Ariva_Board keinen diesbezüglichen NEWS-Button gibt. Nehme aber mal an, daß die Nachricht echt ist.
@Blindfish
kannst Du bitte genaueres über die angebl. Verlängerung der lock-Up Frist hier reinstellenn?

Gruß

01.11.00 14:15

13436 Postings, 9175 Tage blindfish@mr.fresh

Die Meldung bzgl. Siemens hab ich auch gemailt bekommen, und zwar von Sabine Yael, Investor Relations, Valor.

Die Regelung zur Lock-Up steht im Emissionsprospekt (ich glaube, S.14). Diesen kannst Du herunterladen unter www.boerse.valor.com.

Gruß bf  

01.11.00 14:27

2316 Postings, 9388 Tage furbyhi blindfish

also das mit dem bevorstehenden www.ftd.de Bericht für Freitag habe ich gestern auf der ftd Seite gefunden (heute ist diese Vorschau der neuen Serie - ganz oben links auf der Homepage anzuklicken - nicht mehr zu finden). Es war übrigens nicht ausdrücklich angekündigt worden, daß man über Valor berichten wolle, sondern über israelische Werte die am NM notiert sind. Warten wir's also mal ab.

Weißt Du wan die neue lock-up Frist abläuft?

Bin übrigens durch Eure (in dem shorty thread) Diskussion hier auf Valor aufmerksam geworden. Check-Point Software dürfte der absolute israelische Bluechip sein, auf den sich auch eine Spekulation lohnen könnte, nur wurde der nicht so sehr heruntergeprügelt.

Gruß furby  

01.11.00 15:17

0 Postings, 9225 Tage Kaiser SosáBislang hatte Valor nie richtig Aufmerksamkeit...

es gab zweimal einen plötzlichen Kursanstieg (u.a. wegen evtl. 3Sat-Erwähnung die aber nicht stattfand), danach ging es aber immer gleich wieder zurück .... auch Trader waren nie richtig drin, bzw. sind seit langem  draußen (denke ich zumindestens).

Fundamental spricht absolut nichts gegen Valor, weshalb ich sie auch immer noch halte (bin bei ca. 10€ rein, habe zwischendurch verbilligt). Es gibt da allerdings einen Fonds der auch schon investiert ist ... muesste in einem der zahlreichen Valor-Threads erwähnt sein.

Grüße

der Kaiser  

01.11.00 15:37

2521 Postings, 9255 Tage Mr.FreshKauflimits bei 5€ sichern den Kurs gut ab.

Kaum tippt der Kurs daran, springt er Richtung 5,2€.

Gruß  

01.11.00 15:59

2521 Postings, 9255 Tage Mr.FreshWird da einer schlau draus?

Habe mal eben direkt angefragt, respekt, immerhin antworten sie postum.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das Vertrauen, das Sie Valor Computerized Systems als
Anleger erwiesen haben.

Die Lock Up Frist läuft zum 15. November 2000 für Altaktionäre ab. Es wurde
jedoch schon vor Monaten vereinbart, dass für weitere 6 Monate danach
Altaktionäre nur in Absprache mit der Bank (DKB) Aktien abstossen können.

Ich habe Sie auch in meinen email Verteiler aufgenommen, so dass Sie in
Zukunft Nachrichten direkt erhalten, z.B. nächste Woche die Q3 Zahlen.

Gerne stehe ich Ihnen auch in Zukunft als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Sabine Yael
Investor Relations Manager
Tel :  +972.8.943.2430
Fax :  +972.8.943.2429
email: sabine@valor.com

01.11.00 16:17

7149 Postings, 9239 Tage Levke@ Mr. Fresh - Schön, daß Du jetzt eine neue...

Freundin hast - es scheint, daß Sabine ja ganz fleissig ist.
Ich halte ja nichts davon, einen Kurs durch Ad-hocs hochzujubeln,
aber bitte frage Sie doch mal, warum es keine Meldung über das
Siemens-Geschäft gegeben hat ? Andere Firma hätten hier sofort
Ad-hocs zum Besten gegeben! Ist dieses falsche Bescheidenheit oder
ein genereller Fehler im Marketing ?
Auf jeden Fall, können wir Valor-Aktionäre behaupten, daß wir eine
Aktie haben, die auf gesunden Füßen steht !
Mach' Sabine fresh !  

01.11.00 16:34

2521 Postings, 9255 Tage Mr.Fresh@Levke: ist in Arbeit ! o.T.

01.11.00 17:05

13436 Postings, 9175 Tage blindfish@levke & Mr.fresh

Habe eine derartige Anfrage vor einiger Zeit gestartet, als die Meldung mit Mentor Graphics kam. Hier die Antwort von Sabine:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre email. Nach den Richtlinien der Deutschen Börse für Ad
Hoc Publikationen fällt diese Pressemitteilung in den Bereich "normales
Business" und verlangt daher keine Ad Hoc Veröffentlichung. Es ist oft etwas
schwierig, die Grenzen zwischen "normalem Business" und anderen Nachrichten
zu ziehen, die ein Ad Hoc erfordern. Valor wägt den Nachrichtenwert jeder
Publikation sorgfältig ab, um nicht die Ad Hoc Plattform zu missbrauchen.

Ich habe diese Nachricht jedoch auch, nachdem die Presse sie erhalten hatte,
an unsere Aktionäre und andere Kontakte gemailt.

Mit freundlichen Grüssen,

Sabine Yael
Investor Relations Manager

Gruß blindfish

P.S.:
Ich finde diese Vorgehensweise eigentlich ganz gut, nicht so wie bei anderen NM-Firmen, die den Schnupfen der Sekretärin als AdHoc rauslassen. Klar, etwas mehr Aufmerksamkeit wäre auf der anderen Seite natürlich schön und nur Top-Zahlen allein scheinen das anscheinend nicht zufriedenstellend zu erreichen.  

01.11.00 17:10

7149 Postings, 9239 Tage LevkeDanke blindfish...sehe das genauso wie Du..

Valor hat die richtige Einstellung zu Ad-hocs, aber ein bisschen
mehr dürfte es schon sein. Na mal sehen, was unsere Sabine Mr. Fresh
antwortet.
Der Kurs ist heute trotz unseres Threads unbeeindruckt !  

01.11.00 17:18

2521 Postings, 9255 Tage Mr.FreshKlappern gehört zum Handwerk

Zwischen keiner öffentlichen Mitteilung und einer Adhoc steht ja immerhin noch die gute alte Pressemitteilung, die dann in den Broker-Boards als solche erscheint. Und das finde ich durchaus angemessen. Nun, ich brauche mich nicht beklagen, schließlich bin ich erst seit heute dabei, aber die Kurse am NM hangeln sich nunmal von Meldung zu Meldung. Und Siemens treibt es ja schließlich nicht mit jeder....
Gerade in einer Zeit, in der über die Unsicherheit bei israel. Unternehmen gemunkelt wird, würde sowas einen Impuls in die andere Richtung setzen können.

Gruß  

02.11.00 13:04

2521 Postings, 9255 Tage Mr.FreshSabine läßt mich im Stich! :-(

Tja, Freunde, bisher keine Antwort. Und ich mag auch sonst nicht aufdringlich sein, daher nehmen wir einfach mal das Schreiben an blindfish vom 1.11. als allgemeingültig an.
Es wird also, warum auch immer keine offizielle Meldung von Valor bzgl. des Siemens-Deals herausgegeben werden. Na, bis zum 10.11. ist ja noch ein bisschen Zeit und so ein Ausbruch wie bei OTI heute ist bei VALOR ja allemal fällig.

Gruß  

02.11.00 13:22

2521 Postings, 9255 Tage Mr.FreshDeal mit Zahlen doch als Adhoc

Hab grad mal nachgesehen, am 17.10. gab es ja wegen dem Deal mit SCI doch eine Adhoc. Nun, mag ja sein, daß bei der Siemens-Geschichte der Umfang des Auftrags noch nicht geklärt ist. Bei 1,5 Mio $ jedenfalls ist es denen ne Meldung wert. Mitten im Oktober war ihre Wirkung allerdings schnell verpufft. Bemerkenswert ist allerdings, daß, wenn ich das richtig verstanden habe, 1 mio.$ davon noch in 2000 verrechnet werden sollen.
Wir dürfen also mit einer nicht geringen Vorfreude auf die Zahlen schauen.

Gruß  

03.11.00 12:07

7149 Postings, 9239 Tage LevkeXETRA 4,88 frag' mal Sabine @mr.fresh

Ich glaube es einfach nicht, Wert war schon bei EUR 5,30.
Die Umsätze sind heute schon doppelt so hoch wie gestern ?
Verkaufen Insider, weil die Zahlen am 10.11. doch nicht so
gut sein werden oder holt Valor nur aus ?
Ich bin, wie auch der letzte mitbekommen hat, in diesem Wert
stark investiert, habe zwischendurch immer verbilligt,
aber obwohl der Kurs jetzt einen neuen Tiefstand erreicht hat,
kaufe ich nicht mehr nach. Irgendwann muß der Wert auch mal
gen Norden gehen !  

03.11.00 12:26

410 Postings, 9285 Tage brinckiSollte man den Wert sich holen?

@Levke: Ich hab noch was auszubügeln. Mit den Chaoten, von denen Du beim Treffen geredet hast. Weißt Du welcher Wert das war? Wann bist du rein?

Ich habe den Wert schon seit ca. 3-4 Monaten auf der Watchlist. Es gab schon ein paar Mal ausschläge gen Norden, aber das wurde alles wieder wett gemacht. Aktuell Xetra 5,03.

Was meint Ihr? Sollte man wegen den Zahlen heute investieren oder abwarten?

Gruß

brincki  

03.11.00 12:32

2316 Postings, 9388 Tage furbyAlso meine Valor Fans

Zunächst mal Dankeschön für Euren vielen Infos zu Valor, die mich wirlich neugierig machten.

Nach langem Grübeln komme ich zu den folgenden zwei Punkten, die mich noch von einem Investment abhalten:

1. Valor ist eine -wenn auch offenbar prächtig aufgestellte - ausländische (israelische) Firma am NM. Ich kann es mir nicht ganz erklären, aber es scheint am NM so zu sein, daß eher offenbar die Unternehmen von den Anlegern und vor allem von den Fondmanageren bevorzugt werden, die einen kürzeren Weg für Rückfragen erlauben. Zu wenig Werbung für die Aktie in Deutschland? Mir fallen nur schweizer Companys ein die eine positive Kursentwicklung am NM erlebten, kennt Ihr andere gute Beispiele?

2. Die Branche Valor's ? Wo würdet Ihr Valor zuordenen für Peer-Group-Vergleiche? Software, B2B, Beratungsdienstleister, - mir scheint alle potentiellen Bereiche sind derzeit nicht die gefragtesten (kann sich natürlich wieder ändern) an der Börse.

Was meint Ihr dazu?

Gruß furby  

03.11.00 13:25

7149 Postings, 9239 Tage Levke@brincki ..Tut mir leid - ich kann Dir nicht ..

folgen, vielleicht hilfst Du mir nochmal. Ist irgendwie
nicht mein Tag heute.
Valor habe ich z. 11,50 / 7,40 + 5,15 gekauft !  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben