Wirecard 2014 - 2025

Seite 5371 von 7239
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180951
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30 von: LucasMaat Leser gesamt: 45639737
davon Heute: 3221
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5369 | 5370 |
| 5372 | 5373 | ... | 7239   

26.05.20 00:18
1

1741 Postings, 1751 Tage IQ 177Lucullus: Mal in Ruhe nachdenken

Die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat die Wirecard AG darüber informiert, dass zwischenzeitlich alle ausländischen Prüfer grundsätzlich ihre Prüfungshandlungen für Konzernzwecke finalisieren konnten. Im Rahmen der abgeschlossenen Teile der Prüfungshandlungen wurden Wirecard bisher keine wesentlichen Feststellungen bekannt gemacht. Es wurden jedoch noch nicht alle Prüfungshandlungen abgeschlossen. Vor diesem Hintergrund wird die Abschlussprüfung des Jahres- und Konzernabschlusses 2019 nicht wie geplant bis zum 4. Juni 2020 abgeschlossen sein.


"DAMIT SIND DIE TPA-GESCHÄFTE GEPRÜFT UND FÜR TESTIERT ERKLÄRT!!! LEUTE: VIEL BESSER GEHT ES DOCH GAR NICHT! UND IHR HÄNGT EUCH AN DEM DATUM AUF!!!! "


Sorry, aber Du hast unrecht.


 

26.05.20 00:18
2

1204 Postings, 1448 Tage Bond1996Sehr gute Nachricht

da im Ausland alles finalisiert wurde u. es keine Auffälligkeiten gibt. Bleiben vermutlich nur noch innländische Einkünfte u. die waren in der Vergangenheit immer ohne Auffälligkeiten. Da der Bericht vom WP selbst kommt, ist das mehr als positiv zu werten.  

26.05.20 00:18
1

51 Postings, 1618 Tage Ralle1985Nicht viel Neues.....

Habe ja vor ein paar Wochen entschieden, das ich meine Anteile an WDI sehr stark reduziert habe{Noch ca 1 % im Depot.
Ich habe mir diese Entscheidung nicht unbedingt leicht gemacht.Klar...ein extrem starkes Wachstum, Kartenzahlung steigt...Digitales Zeitalter usw. alles passt......passt..??....Leider ist bei WDI VIELES nicht ganz so klar.

Ich habe mich wirklich sehr mit dem Unternehmen beschäftigt, und habe mich dabei erwischt wie ich quasi das Unternehmen nur noch als Fan mit rosa roter Brille gesehen habe.EIN GROßER FEHLER.
Man hangelt sich von Termin zu Termin, redet sich mit anderen aus dem Forum Alles schön.....und dann....kommt der nächste Crash...dann geht es wieder hoch...Sprüche wie „ Die Shorties decken sich ein-M.B ist ein Gott—Die Rakete zündet—Morgen sehen wir die 180€—Short Squeeze wird kommen usw. habe ich bestimmt zig Tausend mal gelesen und gehört.

Als der Kurs dann wieder bei ca. 135 € bin ich raus, obwohl die Euphorie schon wieder riesig war.Und was passierte...KPMG HAT NICHT DAS GEWŪNSCHTE ERGEBNIS GEBRACHT....DER KURS VIEL RUNTER WIE DER Apfel vom Baum....Alles Richtig gemacht....
Versteht mich bitte nicht falsch....ich gönne jeden einzelnen tolle Gewinne...und ich bin auch nicht hier um euch meine Meinung aufzudrücken...Aber versucht auch mal Die „Brille“ abzunehmen.
Mein Investment habe ich jetzt bei Visa und Mastercard angelegt, sie wachsen kontinuierlich und sicher.
Diese krassen Kursschwankungen sind nichts für mich....Ich hoffe für euch das der Bericht, morgen bzw. heute nicht so negativ ausgelegt wird.Ich befürchte aber rote Kurse.....  

26.05.20 00:19

507 Postings, 1457 Tage Odessa100HV am 26.08.

Ist im Moment zwar nur ein Randaspekt, aber trotzdem interessant: Wenn man die HV schon verschiebt, warum dann nicht auf Anfang September, dann hätte man eventuell noch die Chance auf eine Präsenzveranstaltung gehabt, da ja alle Großveranstaltungen bis (zunächst) einschließlich 31.08. untersagt sind.
Oder wollte man das gar nicht?  

26.05.20 00:20
4

1933 Postings, 1829 Tage Newbiest75Hat nicht jemand

heute Morgen geschrieben, dass gute adhoc abends veröffentlicht werden und Schlechte morgens?

Vielleicht kommt es ja doch anders als wir alle befürchten.  

26.05.20 00:22
1

214 Postings, 2384 Tage Euroliga65WC Lullucus

Volltreffer und gut beschrieben.
Bin eher kein WC Fan.
Aber diese Nachricht sehe ich ebenfalls sehr positiv.
Nächbörslich verliert die Aktie aber 1 Euro.

Na wir werden es morgen ab 8 Uhr merken.

Mein Kursziel in 4 Wochen 122 Euro  

26.05.20 00:22

1741 Postings, 1751 Tage IQ 177Aktienneuling: Corona

Schon etwas genauer bitte.

Corona = Kranz lat.
Corona = Bier mex.
Corona = Coronaviridae
Corona = Stadtteil von NY

 

26.05.20 00:23
1

669 Postings, 1441 Tage WireKosmorgen werden sich die LV's eindecken müssen

26.05.20 00:24
4

1204 Postings, 1448 Tage Bond1996Ralle

kann ich verstehen, bist wahrscheinlich mit Verlust raus. Das ist aber kein Grund das wir das genau so sehen. Realer Verlust entsteht nun mal erst beim Verkauf, vielleicht warst du auch einfach nur zu ungeduldig.  

26.05.20 00:27
1

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldVerschiebung echt JETZT ? Ist das das Problem ?

Es ist unfassbar traurig das man sich jetzt schon an einer erneuten und früh angekündigten Verschiebung aufreiben muss um was negatives an der AdHoc Meldung zu finden.

Mir ist es 1000 mal lieber es wird verschoben und man bekommt ein uneingeschränktes Testat als es kommt pünktlich und man hat es nicht !

Dazu muss ich sagen da ich eigentlich davon ausgegangen bin das zumindest kein uneingeschränktes Testat kommen wird ! Was die Welt für mich auch nicht zusammen brechen hätte lassen .... wer langfrstig investiert kann auch eine neu Ausrichtung der Buchhaltung mitmachen.

Aber wie es scheint ist das nicht mal notwendig.

Und nun ist der Worst Case praktisch ein eingeschränktest testat ..... gut damit kann ich leben.

Hoffe sehr das morgen die Leerverkäufer wieder drauf hauen ! dann kann ich noch ein paar Aktien ende des Monats günstig einsammeln...

Die Beschuldigungen wirken  immer lächerlicher wenn  man sich das Anschaut was dann wirklich passiert.

 

26.05.20 00:28

1741 Postings, 1751 Tage IQ 177Gute N8!

@Pusher
@Basher
@Lieben
@Hanswursts  

26.05.20 00:28
1

1741 Postings, 1751 Tage IQ 177Wiregold

Dein Nick ist ein Oxymoron..  

26.05.20 00:29
3

246 Postings, 1499 Tage mule99So gewinnt man Vertrauen zurück

Mensch IQ jetzt denk doch erstmal nach bevor du was schreibst. Es geht hier sowohl für EY als auch Wirecard um sehr viel Geld. Anders als so mancher hier im Forum, macht dort jetzt keiner mehr Fehler. Jedes Wort, was in dieser Adhoc steht ist genauestens überlegt, geprüft und abgestimmt. Man muss sich nur diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen:

Alexander von Knoop, CFO Wirecard AG: "Ich gehe davon aus, dass sich keine wesentlichen Abweichungen dieses SEHR INTENSIV GEPRÜFTEN Abschlusses gegenüber den gemeldeten vorläufigen Zahlen ergeben."

Es geht hier darum Vertrauen zurück zu gewinnen. Das kann man, wenn man ganz klar macht, dass alles wirklich völlig sauber und nach allen Regeln der Kunst der Wirtschaftprüfung erfolgt ist. Deshalb steht dort ja auch: "Es wurden jedoch noch nicht alle Prüfungshandlungen abgeschlossen."
 

26.05.20 00:29
2

81 Postings, 1458 Tage NüchternDie Nachricht ist gut

Leider muss halt erstmal vertrauen aufgebaut werden. Das ist das Problem. Aber eigentlich dürfte solch eine News keinen ernsthaften Investor zum Verkauf bewegen, denn wichtiger n der jetzigen Phase ist dass alles gut geprüft und als gut befunden wird, auch wenn es nochmal 2 Wochen länger dauert
 

26.05.20 00:31
1

1204 Postings, 1448 Tage Bond1996Mich ärgert eher

das die HF nun mehr Zeit haben ihre Aktien zurückzugeben. Bis 4.6 hätte das nicht funktioniert, jetzt sind 2 Wochen mehr Zeit um sich noch zu retten.  

26.05.20 00:33
2

6951 Postings, 1452 Tage WireGold@ Ralle 1985

du bist mein Jahrgang wenn die 1985 dein Geburtsalter sein sollten.

Warum lässt du dich überhaupt von einem Forum sooo beeinflussen ?

Treffe deine eigenen Entschedungen, am besten logisch, vergleiche welches Unternehmen besser zu dir passt.

Ich weiß nicht wie lange du schon an der Börse bist , aber aus meinr Erfahrung kann ich nur sagen das Buchverluste einen nicht unruhig machen sollten, man muss das Unternhemen anschauen und schauen was ist passiert was beudetet das für das Unternhemen , für die Ziele usw .

Und da sehe ich jede Menge Anschudligungen , Schlecht macherei , Anklagen von Anwaltskanzleien die absolut Chancenlos sind , und die Anzeigen gehen gegen Mr Braun und nicht gegen Wirecard als unternhemen usw ...

Wenn man sich mal anschaut was ales negativ laufen muss das der Kurs gerechtfertig sein soll ist das einfach Wahnsin !  

26.05.20 00:34
3

6951 Postings, 1452 Tage WireGold@IQ177

Und nein Nick ist eine glatte Lüge ;)  

26.05.20 00:35
1

51 Postings, 1618 Tage Ralle1985@Bond1996

....ich bin mit genau mit 102€ Gewinn raus.....war auch schon mit über 38tsd. Im Minus....Also ungeduldig war ich sicher nicht  

26.05.20 00:36
1

160 Postings, 1462 Tage EinBörsenneulingnebenwerte-magazin

Weitere Meldung zum aktuellen geschehen....

https://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...%C3%A4nktes-testat

*gut analysiert*
*kein bashing*
*kann man gut lesen* :)  

26.05.20 00:37

293 Postings, 1448 Tage stockpickaNochmal...besser geht nicht :))

Hintergrund der Verzögerung sei eine Mitteilung des Wirtschaftsprüfers Ernst & Young, dass noch nicht alle Prüfungshandlungen abgeschlossen worden seien, hieß es weiter. Im Rahmen der abgeschlossenen Teile der Prüfungshandlungen seien Wirecard bisher keine wesentlichen Feststellungen bekannt gemacht worden. Mit wesentlichen Änderungen der im Februar veröffentlichten Eckdaten sei nicht zu rechnen./he

 

26.05.20 00:39

2859 Postings, 3720 Tage KuzeyRalle

Mich würde es mal interessieren wie das geht von - 38000 auf +102???  

26.05.20 00:42
3

24107 Postings, 5059 Tage xpressWirecard hat gelernt ;)

Hallo Jungs,

Ich kann versehen, dass die Investoren es nicht schön finden, wenn nun wieder noch mal kurzfristig die Termine verschoben werden. Verständlich. Aber das ist die Wirecard und jeder der weiss was Wirecard momentan durchmacht wird nicht gleich SALE Knopf drücken.

Gegenteil diesmal Wirecard richtig gehandelt und genau diese Infos NACHBOERSLICH heute ad hoc veröffentlichen lassen .

Denn angenommen, Wirecard hätte die Meldung zur Beruhigung heute Abend nicht raus gehauen und morgen die Presse die Meldung machen würde, Wirecard verschiebt erneut ein Termin... Würd es wieder den Leerverkäufern in die Hände spielen.

Und genau das hat Wirecard wieder unterbunden mit der Meldung heute Abend.


Auch wenn es man es nicht glaubt, die Leerverkäufer werden noch vor dem Tag X handeln müssen. Denn der Trendindikator hat wie ich schon letzte Woche geschrieben haben, sich gedreht. Bald haben wir 3 neue Hochs und das wird eine bestätigen Trend so langsam ausgeben.

Fazit:
Ruhe bewahren..... lasst die Leerverkäufer sich auskotzen. Es ist gut möglich, dass die Fonds noch mal gegen Ende des Monats die Märkte pumpen, der DAX steht Dank LH wieder bei knapp 11500 Punkte.  Ich traue sogar bis Freitag fast 11 9xx Punkte dem Dax zu.

Niemand will diese Woche in der Haut der Leerverkäufer stecken, könnte noch ganz übel werden für die Leerverkäufer bis Freitag

Gruss Xpress ! Dem Leerverkäufer im Dax zuschauen ...  

26.05.20 00:42

51 Postings, 1618 Tage Ralle1985@wiregold

Ja das ist mein Geburtsdatum....Wie gesagt, ich habe kein Verlust gemacht.
Ich habe mich nicht aufgrund dieses Forums für ein Investment bei WDI entschieden, sondern auf Grund dieses Forums zu lange vieles schön geredet.
Ja das war ein Fehler....Aber Wenn ihr doch Alles logisch seht...Dann erkläre mir bitte weshalb hier einfach keine Ruhe einkehrt....wieso wird WDI in der Presse immer komplett zerrissen...?  

26.05.20 00:44
1

227 Postings, 1542 Tage TheInvestedOneGlück gehabt

Habe kurz vor Tradegateschluss noch eben 750€ (ja ist nicht viel,aber trotzdem) mitgenommen und lese dann diese Nachricht.Ich bin ein großer Fan des Geschäftsmodells und sehe das Unternehmen durch die neue Besetzung des Vorstandes auch auf einem guten Weg.Aber jetzt mal ganz ehrlich:

Sowas macht man einfach nicht!!!Eine erneute Verschiebung ist schlichtweg unprofessionell,selbst wenn es ein uneingeschränktes Testat geben sollte.Und das braucht man sich auch nicht schönreden.Ich weiß nicht wie der Markt darauf reagiert.Aber eigentlich müsste es morgen dafür wieder runtergehen,weil es Mal wieder eine desolate Außendarstellung ist,sorry...

Ich bin Lehrer:Würde ich meinen Schülern sowas in Bezug auf die Rückgabe von Klassenarbeiten antun,würden die mich (zu Recht) zerfleischen.Werde trotzdem einsteigen.Aber dieses Unternehmen ist definitiv nichts für schwache Nerven...  

26.05.20 00:47

51 Postings, 1618 Tage Ralle1985@Kuzey

Naja...Mein Damaliger Einstiegskurs hatte sich nahezu fast halbiert...durch Zukäufe konnte ich meinen EK IMMER WEITER REDUZIEREN.

Wenn du meine Historie hier im Forum verfolgst, weißt du, das ich keine Märchen erzähle.  

Seite: 1 | ... | 5369 | 5370 |
| 5372 | 5373 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben