Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7567 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85644810
davon Heute: 24932
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7565 | 7566 |
| 7568 | 7569 | ... | 14449   

26.06.19 20:13
14

1643 Postings, 4450 Tage SealchenAnkündigung vor den zahlen

Captainfrom82 hatte beschrieben das es eine Ankündigung geben sollte wenn die zahlen um 20% zu den Vorjahres zahlen abweichen analog zu pepkor...

Das sehe ich ähnlich da ist keine 500 mio Verlust wie im hj 2018 erwarte... der mf Übeltäter ist ja saniert worden zu der Zeit. Ich schätze ebenfalls 500 bis 650 mio ebitda für das 1. Hj 2019. Aufs volle Jahr gerechnet an die 1 Milliarde oder Wenn's richtig gut läuft 1.2 Milliarden ebitda.

Bei Ca. 1 Milliarde fürs gj 2019 liegen die steinhoff Pläne. Somit dürfte in den nächsten Wochen eine Vorankündigung erscheinen das die Zahlen natürlich 20% besser sind als im Vorjahr.

"Simply put, there are two criteria that determine whether a trading update is required.

a) That there is price sensitive information known with a reasonable degree of certainty;

 That the confidentiality of this information cannot be protected

 

The comparison must be for a similar period. 

 

In a nutshell, as soon as they know with a degree of certainty, of 20%  or greater they are obliged to advisethe market as the information more than likely will be leaked.  They may elect (but are not obliged) to also advise if the variance is less than 20%.

 

1H18 earnings were a loss of E599.  A 20% variance would require an announcement if the loss exceeds E719, or if it improves beyond a loss of E479.

 

The caveat though is the words "reasonable degree of certainty".  Management hide behind this because it is subjective.  I have known companies to issue an update the previous day to announcing their confirmed earnings.

 

I am still very hopeful that Steinhoff will issue something over the next week.  I expect there to be a greater than 20% improvement.  However, remember they are working with absolute numbers.  So they do not care if something is not considered continuing operations.

 

Best Regards

Captainfrom82"

Quelle:
http://www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/page-1
 

26.06.19 20:18
1

3520 Postings, 2240 Tage prayforsteiniWie kann man von minus zu plus

Ebitda, mit Prozent rechnen?  

26.06.19 20:35
3

2194 Postings, 2311 Tage Ruhig BlutAhold vs. Steinhoff

Die haben damals 900 Mio. Euro gezahlt.  Ahold war vom Umsatz circa 2,5 Mal so gross wie Steinhoff.  Daher gehe ich davon aus wenn es richtig schlecht für Steinhoff läuft sind die mit circa 500 Mio. dabei.  Das sollte zu Schultern sein. Was mir noch ein bisschen Sorge macht ist der Nimmersatt aus Österreich. 

 

Ich freue mich auf die vielen wichtigen Termine im Juli und August. Spätestens ab GJ 2020 sind wir auf einem anderen Steinhoff Planeten.

 

Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass das so lange dauert. Aber was soll's ich bleibe Long Dong  

 

26.06.19 20:35

1201 Postings, 3059 Tage St.MartinBeraterkosten

Die Restrukturierung - und Beratungskosten werden halt noch sehr hoch zu Buche schlagen...…..? !  

26.06.19 20:36
3

10462 Postings, 3323 Tage Taylor1Pareto ich kann auch deine Frau drücken,

26.06.19 20:37

456 Postings, 1975 Tage Mofo@ Saelchen

Gab es denn zwischen denn 17er und 18er eine solche Meldung ?  

26.06.19 20:53
5

1643 Postings, 4450 Tage Sealchen@Mofo

Jein... es wurde vorab angekündigt, das eine Menge abzuschreiben ist... jedem war so gesehn klar das hier ein fetter Verlust entsteht. Es war kein Geheimnis mehr!

Aktuell schließen wir den Kreis der standardmäßigen Berichtsperiode... daher gibt es auch eine Live-Präsentation zu den Zahlen.

Der Bärenanteil der Kosten dürfte bereits in der 18er Bilanz enthalten sein. Das zieht sich leider alles immer so, der Berichtszeitraum endet zum 31.03... am 11. April wurde Conforama deconsolidiert ( Kontrolle verloren, siehe dgap-news) und damit fällt derren negatives Eigenkapital weg! Selbiges Bei MF.

Zurzeit dürfte unser EK um 1,5 Milliarden höher liegen!
Aber die Zahlen werden wir erst ende des Jahres zu den GJ2019 offiziell sehen!
Ich schätze das zum Jahresende das den Aktionären zugerechnete EK bei 1 Milliarde und mit Minderheitsbeteiligung dürften wir bei ca. 2.2 Milliarden sein.

und das "erst" ende 2019! Bis 2021 is noch einiges an Zeit... ihr seht ja selbst wie MF sich aus der Asche erhebt.. und Confo wurde von den Gelbwesten Protesten massiv genagelt... -> kurzfristiger Effekt!  

26.06.19 20:57
5

1214 Postings, 2119 Tage CognoidBerater und Auditkosten

die ausserordentlichen waren 2018 schon drin. es belief sich auf ca. 150 Mio. Für 2019 sollte es weniger sein, da die Bilanzerstellung bis 2018 weg ist und auch die PwC Untersuchung itself  

26.06.19 21:12
9

1989 Postings, 2144 Tage NoCapitalFreude!

Freuen wir uns über ein paar % im grünen Bereich.....der Kurs hat uns lange genug übel mitgespielt!

Es wird Zeit, dass eine massive Trendumkehr eingeleitet wird.

 

26.06.19 21:12

2054 Postings, 2190 Tage maruschSealchen:

1-1.2 Milliarden Ebitda!?

Würd mich sehr freuen, aber ich denke das ist um etliches zu hoch.
1Mrd Ebitda sehe ich erst ab 2021, würde aber auch reichen....

lg marusch  

26.06.19 21:19
6

1402 Postings, 1850 Tage RDA84@ nocap

die Trendwende kommt. Diesen Sommer. Die news kommen und die Börsenblätter müssen dann nachziehen und die "guten" news auch posten.

Dann zieht der Markt nach  

26.06.19 21:26
24

2878 Postings, 2199 Tage Mysterio2004Diverses

Hallo zusammen,

hätte da auch nochmal so ein paar Punkte:

1. Kommunikation der Gesellschaft, dazu habe ich schon lange nichts mehr gesagt, aber heute muss ich sagen da platzt mir doch bald der Kragen, da bewegt der Kübel doch seinen Hintern endlich mal in die offensive mit Hinblick auf die eingereichten Klagen gegen zu mindestens schon mal zwei der Verursacher dieser ganzen Scheiße & die loyalen Gesellschafter (O-ton du Preez aus dem 2018er Report) bekommen dies nicht von der Gesellschaft mitgeteilt sondern erfahren es lediglich über die Medien, da fällt mi auch bald nichts mehr zu ein!

2. 2018er Report, bin immer noch nicht komplett durch mit dem Report, arbeite jedoch daran, eine Frage brennt mir nun jedoch bereits seit Tagen im Kopf & vielleicht kann mir dahingehend ja schon mal jemand weiterhelfen, von den ausgewiesenen 1,2 Mrd € Verlust resultieren 900 Mio € aus Anschreibungen und "lediglich" 300 Mio € haben einen anderen Ursprung/Grund, ist dies korrekt? Falls ja dann ist das doch schon mal höchst interessant, da die 599 Mio € die für H1/18 als negativ Betrag ausgewiesen wurden nämlich überhaupt keine Abschreibungen beinhalteten.

3. Eine weitere Auffälligkeit die beim 2018er Report zu entnehmen war, ist ein Widerspruch innerhalb des Report bezüglich Wiese Senior & Junior mit Bezug zur Vorbereitung der Implementierung des Shoprite Deals. Zwecks der angeblichen Vorbereitung des Deals wurden Seitens der International Holding zwei chash Summen (1 X 125 Mio & 1 X 200 Mio) an Upinton wird von Wiese kontrolliert ausgezahlt.
Auf Seite 35 heiß es auf einmal das Wiese Senior & Junior den conflict of interest im Zuge eines Supervisory Borad Meetings am 06.06.2017 "angezeigt" hätten.

Auszug aus dem 2018er Report Seite 35:

"Shoprite transaction and transactions with
Christo Wiese’s related entities
Pepkor entered into call option agreements
whereby it obtained the right to acquire
128 million ordinary shares in the capital
of Shoprite Holdings Limited from various
parties. The former chairman Christo
Wiese and his son Jacob Wiese reported
their conflict of interest in the (potential)
transaction during the Supervisory Board
meeting of 6 June 2017. Pepkor’s board
exercised the call options prior to 30
November 2017 as part of the planned
expansion of the Pepkor group, subject
to the fulfilment of conditions precedent.
This transaction was not subsequently
implemented. In the process, Steinhoff
made prepayments of €125 million and
€200 million in October and November 2017
to entities related to Christo Wiese (the
former chairman of the Supervisory Board).
Agreements have been entered into with
these entities in terms of which €125 million
has been settled during the second quarter
of the 2018 Reporting Period. The balance
of €200 million plus interest will be repaid
on agreed terms. The entities are awaiting
regulatory approvals to be able to perform
under the terms of the agreement."

Nun kommt ein Auszug zum gleichen Thema von Seite 106 des gleichen & somit des 2018er Reports, da heißt es dann wieder das Wiese Junior und Senior den conflict of interest nicht "angezeigt" hätten, tja und in dem folgenden Auszug könnt ihr dann nämlich auch mal sehen welche Altbekannten Gurken aus der fröhlichen Steinhoff Freakshow den conflict of interest zu diesem Deal ebenfalls nicht angezeigt haben. ;-) Here we go:

"During the 2017 Reporting Period, Steinhoff
N.V. entered into call option agreements
whereby it obtained the right to acquire
128 million ordinary shares in the capital
of Shoprite Holdings Limited from various
parties. Steinhoff N.V. subsequently
transferred the call option agreements to
Pepkor. Pepkor’s board exercised the call
options prior to 30 November 2017 as part
of the planned expansion of the Pepkor
group, subject to the fulfilment of conditions
precedent. This transaction was not
subsequently implemented. In the process,
however, Steinhoff N.V. made prepayments
of €125 million and €200 million in October
and November 2017 to Upington and to Titan
respectively (the “Prepayment Transactions”),
which were entities under the control of the
former Chairman of the Supervisory Board,
Christo Wiese. At that time, Christo Wiese
was also a board member of Titan and his
son, Jacob Wiese, was also a director of
both Titan and Upington. At the time of the
Prepayment Transactions, former Chairman
of the Supervisory Board, Christo Wiese,
through entities controlled by him, also held
more than 10% of the Ordinary Shares. As
such, both Christo Wiese and Jacob Wiese
personally had a material financial interest in
the Prepayment Transactions.
Because of their respective shareholdings
in Upington, former Chief Executive Officer
and Managing Director, Markus Jooste,
former Chief Financial Officer and Managing
Director, Ben la Grange, and former Chief
Operational Officer and Managing Director,
Danie van Merwe, also personally each had a
material financial interest in the Prepayment
Transaction with Upington.
It does not appear from the minutes of the
Supervisory Board that:
(i)  the former Chief Executive Officer and
Managing Director, Markus Jooste,
the former Chief Financial Officer and
Managing Director, Ben la Grange, or
former Chief Operational Officer and
Managing Director, Danie van Merwe,
reported their respective conflicts of
interest in the Prepayment Transactions
in accordance with best practice
provision 2.7.3;
(ii)  the former Chairman of the Supervisory
Board, Christo Wiese or Supervisory
Director Jacob Wiese, reported their
respective conflicts of interest in the
Prepayment Transactions in accordance
with best practice provision 2.7.3; or
(iii) the Prepayment Transactions were
approved by the Supervisory Board.
Consequently, this Annual Report does
not include declarations that best practice
provisions 2.7.3, 2.7.4 and 2.7.5 have been
complied with."

Ha, ha es ist so lustig, wie ich hier die Tage ja schon mal gepostet habe, gab es den obenstehend genannten Passus von Seite 35 des 2018er Reports auch bereits innerhalb des 2017er Report (müsste innerhalb des 2017er Reports auf Seite 37 zu finden ein), aber da wurde auch noch klipp und klar geschrieben das weder Wiese Junior noch Senior den conflict of interest angezeigt hätten. Weitere Abweichung in dem Bereich zwischen dem 2017er und 2018er Report bezieht sich auf den Bereich des Passus wp es um die immer noch ausstehende Rückzahlung der 200 Mio € geht, im 2018er Report wurde der Zusatz " The entities are awaiting regulatory approvals to be able to perform under the terms of the agreement."eingefügt, wie die Tage schon einmal gefragt, wofür benötige ich ein "regulatory approval" um eine einfache Rückzahlung auszuführen???

Hat die Gesellschaft da nicht ggf. einen kleinen schnuckeligen Deal mit der Familie Wiese gemacht & bekommt im Rahmen des Deals noch ein bissel was feines wofür man die genannte Freigabe abwarten muss. ;-)

Schon alles sehr auffällig wenn man sich mal intensiver mit der ganzen Materie auseinandersetzt, genauso das im Zuge des Deals mit Campion Capital auf einmal rund um 30 Millionen wundervolle Brait share unter anderem Gegenstand des Deals sind, Brait gehört doch auch wieder zu Wiese.

Like a bolt from the blue - ich lach mich weg....

Ernsthaft, es riecht hier für mich wirklich stark danach als wenn die Gesellschaft einen Deal mit Wiese eingegangen wäre, dies mag ggf. finanziell von Vorteil sein, aber moralisch ist das natürlich ein totaler Schuß in den Ofen und vertrauenserweckend ist dies dann auch beileibe nicht.

Eure Meinung dazu?

4. Weitere Termine Juni, neben dem ausstehenden Restrukturierungsupdate für den Monat Juni, findet am 28.06 auch die nächste Runde zwischen LSW vs AIH/SEAG statt, ob wir dazu ggf. mal eine Information von der Gesellschaft erhalten werden? Lassen wir uns mal überraschen.

Schönen Abend noch.

Grüße
Mysterio

 

26.06.19 21:33
4

2878 Postings, 2199 Tage Mysterio2004@Sealchen

Sorry, kurze Korrekturen.

Beraterkosten

Im 2018er Report steht bereits drin, dass der Hauptteil der außerordentlichen Beraterkosten im Geschäftsjahr 2019 abgerechnet wird/wurde etc., ist leider so, da kommt nochmal eine ordentliche Kostenkelle.

Grüße
Mysterio  

26.06.19 21:42

3568 Postings, 2261 Tage LazomanMysterio

Was sind das für Kosten dann (599 Mio €] ?  

26.06.19 21:42
3

788 Postings, 2238 Tage Loenne@ tom.tom: von meinen 456.500 gibts keine ...

...unter 1€ ...da muss ich dich enttäuschen. ;-)  

26.06.19 21:51
3

1643 Postings, 4450 Tage Sealchen...

@Mysterio
passt gut, daher machen wir ja den Meinungsaustausch niemand hat alles aufm Schirm, diese CVA Anpassungen werden noch gut zu Buche schlagen... !

@Marusch
Bedenke das die EBITDA kein operating profit/loss ist!
Hier rechne ich Pepkor ZA zu 100% mit ein Vollkonsolidierung... schau dir mal die Zahlen an, das organische Wachstum ist enorm, die Zahlen sind nicht total konservativ.. richtig aber durchaus im realistischen Bereich! Das operating profit schätze ich für 2019 auf 250-400 Mio, wobei das sehr optimistisch ist! (=Beraterkosten werden wohl das Ergebnis nageln)

@EBITDA Schätzungen
Ich hatte heute mittag ja mal zu einer gemeinschaftlich fundierten Schätzung aufgerufen... aber ihr seid zu sehr damit beschäftigt euch mit Hass Angst Titten und dem Wetterbericht vollzuspammen... leider wenig Wertschöpfend!

Von größeren Abschreibungen werden wir uns hier aber Verabschieden können,
bedenkt EBITDA = Earnings before interests, taxes, depreciation and amortisation:

"interest" nunja was sind die alten Zinsen zwischen 1,25-4,5%? :) Easyyy (=durch die LUA gefreezed)
"taxes" dürften den Verlustvorträgen gegengerechnet werden!
"depreciation and amortisation" fällt nach den ganzen kürzlich getätigen Abschreibungen größtenteils aus...

Pepkor ZA kann man größtenteils aber rausnehmen, da es hier nur Zugriffe über Dividenden gibt!  

26.06.19 22:00

2439 Postings, 1841 Tage Aktien_NeulingAktienschluss

Was für ein Sprung nach oben.
Weiter so....
Freitag abend 10 Cent  :-)  

26.06.19 22:02

1929 Postings, 2196 Tage BoersentickerWo Steinhoff's Geld geblieben?

...

"Steinhoff did not want to name the individuals implicated in the PwC report citing lawyers’ advice over privacy concerns. The issue was that the company could not volunteer this information. Once instructed to do so by Standing Committee on Finance chairperson Yunus Carrim, however, the company’s new CEO Louis Du Preez went on to name former Steinhoff chief executive Markus Jooste, former chief financial officer Ben la Grange and former executives Dirk Schreiber and Stehan Grobler.

Du Preez also named four non-Steinhoff executives linked to the companies Campion/Fulcrum, Talgarth and TG Group: Siegmar Schmidt, Alan Evans, Jean-Noel Pasquier and Davide Romano" ...


https://ewn.co.za/2019/03/19/...ponsible-for-fraud-says-steinhoff-ceo

Weiß eigentlich jemand Näheres zu den genannten Firmen, die am Beschiß beteiligt waren? Bei denen müsste doch ggf. auch was zu holen sein, oder?

Grüße BT

 

26.06.19 22:04
2

1929 Postings, 2196 Tage BoersentickerSchlußspurt bei Tradegate

nanu, der Kurs wurde gerade eben auf +7% hochgezockt.

Bauernfängerei?

BT  

26.06.19 22:06
1

4977 Postings, 4266 Tage brody1977Schlußspurt

und morgen gegen 9 Uhr sind wir in der Regel wieder beim Xetra Schlusskurs.  

26.06.19 22:07

2439 Postings, 1841 Tage Aktien_NeulingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.19 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

26.06.19 22:10
4

1989 Postings, 2144 Tage NoCapitalFreut euch ...

...und seid bitte demütig und feiert nicht gleich wieder...sonst ist die Enttäuschung morgen wieder groß...wir können Party machen wenn wir hier mal die ersten Buchgewinne eingefahren haben.

Und davon dürften die meisten hier noch meilenweit entfernt sein.  

26.06.19 22:13

8852 Postings, 7000 Tage 123456a@Aktien_Neuling

Falsche Aussagen werden nicht geduldet!
0,0800 € +0,0030 +3,90 % 22:08:37 L&S  

26.06.19 22:18

2439 Postings, 1841 Tage Aktien_NeulingEuer Internet ist zu langsam :-)

22:08 Uhr  = 0,078 bei L&S

Ja natürlich im Plus....
Wo ich geschrieben hatte, war er kurzzeitig von 0,08 auf 0,0764 zurück gesprungen.

alles gut....

Gute Nacht....  

26.06.19 22:19
2

788 Postings, 2238 Tage Loenne@BT: das denke ich auch... bis ca 11 Cent ...

...befinden wir uns weiterhin im Abwärtstrendkanal.

Interessant wird es also erst ab da.

Ich möchte hier nicht als Pusher gelten, sondern die Lage so gut es geht objektiv beurteilen.

Die sachlichen Argumente und natürlich auch ein wenig Antizipation (zum Beispiel mit den Gedankengängen des  Managements) lassen mich DERZEIT zu dem Schluss kommen, dass eine Steinhoffaktie mittelfristig mehr als 8 Cent, mehr als 10 Cent, mehr als 50 Cent und auch mehr als 1€ wert sein wird.

Demzufolge wäre ich mit dem Klammerbeutel gepudert auch nur eine Aktie unter 1€ abzugeben. Und dieses weite ich natürlich auf ALLE aus, die verkaufen bzw sich derzeit abzocken lassen.

Es ist alles schön und gut, was hier einige hier bis ins kleinste Detail herausfinden. Vielen Dank dafür. Aber das ist für mich nicht der Hauptgrund hier investiert zu sein.
Ich glaube an mein Invest und bin gerne dafür bereit einzustecken und gegen die Masse bzw den Strom zu schwimmen.

Am Ende wird Steinhoff von den Profis erfolgreich saniert sein. Stand jetzt. ;-)))  

Seite: 1 | ... | 7565 | 7566 |
| 7568 | 7569 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben