Das werden die ganz sicher tun jogo.
Die große Preisfrage ist halt will BSkyB wirklich alle Anteile von Sky oder reichen ihnen die 57%, die sie eh schon haben. Mit 57% an Sky kann BSkyB jedenfalls Sky voll im Umsatz und Gewinn konsolidieren und kann mit ihrem Anteil eigentlich ohnehin schon Schalten und Walten wie sie wollen. Wie das bei Murdoch auch schon der Fall war.
Ich bin ja schon seit einiger Zeit raus bei 6,80 €, aber jetzt überlege ich mir wieder rein zu gehen. Zum einen denke ich, dass die Sky-Übernahme von BSkyB große Synergieeffekte mit sich ziehen kann und wohl auch wird und zum anderen wird BSkyB meiner Meinung nach alles versuchen alle Sky-Anteile zu bekommen. Dann könnte man Sky komplett von der Börse nehmen und das dürfte auch mittelfritig das Ziel von BSkyB sein. Das wird alles nicht sofort der Fall sein, aber es wird wohl so kommen. Um das Erreichen zu können muss BSkyB 95% Sky-Anteile besitzen und erst dann kann BSkyB die Übertragung der Aktien der verbleibenden Aktionäre gegen die Gewährung einer angemessenen Abfindung (Squeeze out) beschließen.
So lange BSkyB keine 95% an Sky hat, so lange ist das hier meines Erachtens nach eine hoch interessante Story und mit den 6,75 € scheint ja der Kurs momentan nach unten sehr gut abgesichert zu sein. |