Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 11155 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85537925
davon Heute: 1974
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 11153 | 11154 |
| 11156 | 11157 | ... | 14448   

05.12.20 23:45
1

3423 Postings, 3109 Tage VikingAlles

Was hier diskutiert wird, ist bereits im Kurs engepreist. Big Money analysiert Steini eher als wir. Es braucht NEUE Fakten, und die können nur direkt von SNH kommen. Die Zet dafür ist gekommen, der Kurs wird rasant aus den 4 bis 5 cent ausbrechen. Und zwar nach Norden mMn. Cheers

P.S. keine kauf / verkaufempfehlung  😁  

06.12.20 00:00
2

1064 Postings, 1484 Tage eintausendprozent@Bobby,

ich konnte deinen Ausführungen nicht entnehmen, ob Du immer noch an meinem Grundstatement (17,5 Mrd. Stücke sind bereits genehmigt und könnten ohne weiteren HV Beschluss ausgegeben werden) zweifelst. Die IR-Antwort erschließt sich mir nicht in diesem Zusammenhang.

Im Annual Report 2019 - danke Dirty für das Posten der Erläuterung aus der Bilanz - steht es doch auch so schwarz auf weiß.

@Dirty,
erlaube mir eine „kleine“ Korrektur deiner letzten Ausführung, es handelt sich hierbei nicht in erster Linie in der Unterscheidung von Stamm- und Vorzugsaktien, sondern in Summe von genehmigten Aktienkapital in der Unterscheidung bereits ausgegeben (4,3 Mrd. Stück) und bislang nur autorisiert für die Ausgabe. Von einer ggfs Befristung/Beschränkung bis wann ausgebbar, habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Wenn es diese zeitliche Befristung geben sollte, dann erbitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Besten Dank im Voraus.

Unterstellt es gilt deutsches Recht (NL Recht kenne ich im Detail nicht, ist aber maßgeblich für SH Holding) dann könnte es ohne neuen HV Beschluss natürlich ausgegeben werden, aber nur bis 10% mit Bezugsrechtausschluss.

Aber gut, alles nur Theorie (aber im Hinterkopf zu behalten) und aktuell wirklich nicht wahrscheinlich. Damit es eure Nerven schont, unterlasse ich  in 2020 weitere Gedankenspiele zu diesem Themenkomplex. Es ist ja auch bald Weihnachten: das Fest der Liebe...:-)

 

06.12.20 00:01
16

1671 Postings, 4295 Tage jef85News von heute zu Poundland

Poundland, sehr interessanter Artikel (Chef Aussagen)

- Umsatz soll bis Ende September bei fast 1,8 MRD Pfund gelegen habe (entspricht ca. 2 MRD Euro, Umsatz zum 30.9.19 lag bei ca. 1,8 MRD Euro)
- der Chef sagt, dass sich der Umsatz signifikant erhöhen könnte
- es werden sich Möglichkeiten ergeben, weiter zu expandieren

https://www.google.com/amp/s/...arry-Williams-hunt-bargain-sites.html

Das liest sich wirklich sehr stark. .  

06.12.20 00:01
4

1745 Postings, 2114 Tage Ricky66Hallo Freunde,

heute werde ich 3 und muss meinen Geburtstag ganz alleine Feiern, denn
Papi hat keine Lust auf eine fette Party. Mein Papi meint, dass ich ein Ungeheuer bin und dass
er nicht so recht weiß, was aus mir mal werden wird. Das finde ich ziemlich blöd. Angeblich war
ich bisher sehr teuer, allein die erste Anzahlung für mich 1,13€, aber er meint auch, dass ich irgendwie was Besonderes bin und dass er große Hoffnungen in mich setzen würde…
Ich werde meinen geduldigen, mutigen Papi hoffentlich nicht enttäuschen, sonst fällt auch die Party für meinen 4. Geburtstag ins Wasser. Tschüssi, ihr da draußen, bleibt zuversichtlich und euren Ideen und Grundsätzen treu.
 
Angehängte Grafik:
mein_3.jpg
mein_3.jpg

06.12.20 00:16
1

1064 Postings, 1484 Tage eintausendprozentInteressante Quelle

von Dirty:

...“Unter den Topp 100 befinden sich 788.073.227 Aktien.
Die Position 100 hält noch 968.402  Aktien.
Es verbleiben also ab Position 101 noch 147.267.706 Aktien.
Da die Anzahl der Individual Shareholder im Laufe der letzten Monate von unten in die Top 100 hineingewachsen ist, kann man eine überwiegende Mehrheit der Shareholder ab Posi 101 aus dieser Gruppe annehmen. Wieviel der Letzte hält, dazu müsste man eine Profizulassung für die JSE haben, dann klappt es mit der Komplettübersicht.“...

Ich vermute, dass die Mehrheit der Individual Shareholder aus den Top 200 hier oder bei Facebook vertreten ist. Ein weiteres Indiz, dass die Kohorte „deutschsprachiger SH Aktienmillionär“ samt SH Freunde mit zumindest 500k Beständen (halt erst ein  1/2 Aktien-Millionär) Summe mehr Stimmrechte auf sich vereint als Großinvestor PIC.

Why the fuck is ...;-)  

06.12.20 00:31
1

1064 Postings, 1484 Tage eintausendprozentObwohl jetzt bin ich selbst

irritiert, denn unsere Stücke haben zwar Lagerort SA, aber zählen doch zum Bestand Clearstream Lux. Dann habe ich eben die falsche Ableitung hergeführt und die Individuals Shareholder in der von Dirty genannten Topp 100 Liste sind dann ja de facto keine Individuals aus der deutschsprachigen Kohorte..


Ich mache Schluss. Sorry! Gute N8!  

06.12.20 06:57
2

1681 Postings, 2241 Tage JimmyGeminiWenn weitere Aktien ausgegeben würden,

auch mit Bezugsrecht, wären so einige gearscht, weil kein Geld für den Bezug da wäre.
 

06.12.20 06:59
1

17834 Postings, 4206 Tage H731400Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.20 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

06.12.20 08:33
14

105 Postings, 1514 Tage kb2402Wer am Ende Recht hat

H7 wird sich zeigen. Professionelle Investoren mussten verkaufen, Private haben gekauft. Wir sind auf einem guten Weg, er dauert leider noch mind. 12 Monate, eher 2-3 Jahre. Eins steht aber schon fest, UK läuft super, wir sind fast der Last man standing auf der high street. Wir werden bessere Immobilien beziehen, die Größe hat sich in 3 Jahren verdoppelt. Shop in Shops läuft, Drogerie, Pets, Frozen, Clothing. Alles aus einer Hand zu fairen Preisen. Es wird wieder eine Zeit geben, in der ein Umdenken stattfinden wird. Wohnbauähnlicher Gewebebau wird wieder umgebaut und die Leute ziehen wieder in die Stadtmitte. Aldi und Lidl beziehen auch immer häufiger Immobilien mit Wohnungen oberhalb. Südafrika läuft, UK läuft, Ost- und Südeuropa läuft. Die Brands werden immer stärker. Sie sind besser als Tedi oder Kik von den Tengelmanns, welche aktuell auch ein Führungsproblem haben. Ich denke, dass mittelfristig Deutschland auch ein Thema sein wird. Der Umsatz der Pepco group wird in den nächsten 5 Jahren Richtung 8-10 Milliarden Euro tendieren. Die Richtung und die News passen. Was wir noch brauchen ist Geduld und Glück. Wir haben gesehen, was passiert, wenn die Börse aufspringt (Solaredge, Tesla, Nio, Jumia, Moderna, home24, zalando, etc...) diese Firmen laufen 1000% in einem Jahr. Das kann hier auch passieren, wir wissen das alle, aber nur die, die warten und halten, werden ernten, wie bei bitcoins.  

06.12.20 09:36

42 Postings, 1238 Tage danievandermerweGähhhhhhn

Ähhhh, guten Morgen! Kurz mal alle Märchen hier überflogen. Ist immer wieder das Gleiche. Kann nur sagen, die nächste Tage und Wochen werden spannend. Endlich kommt Licht ans Rad. Frohen Nikolaus!  

06.12.20 10:27
3

8036 Postings, 2149 Tage BobbyTH@1000% - 00:00 Uhr

Guten Morgen, ich finds echt toll wenn sich Investierte zivilisiert mit unterschiedlichen Meinung auseinander setzen.

Aus dem Grund habe ich mir heute beim ersten Kaffee doch nochmal di einzelnen Passagen und sonstige Quellen zu den 17,5 Milliarden Shares gemacht.

Vorab meine Einschätzung: Es gibt keinen gültigen Beschluss zur Ausgabe von 10% oder von 17,5 Milliarden shares mehr.

Hier das Abstimmungsergebnis zur Ausgabe neuer Aktien aus 2017
https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=286685

Hier der zeitliche Rahmen und die Gründe indem Aktien ausgegeben werden dürfen
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...PORT-2019_web.pdf

Im AR2019 steht auf Seite 83 alles wesentliche dazu.

Ausriss:
At the General Meeting held on 14 March 2017, without prejudice to any of the other authorisations previously granted to the Management Board by the General Meeting, as referred to above, the General Meeting granted the Management Board the authority to issue Ordinary Shares and to
grant rights to subscribe for Ordinary Shares:
i) up to 10% of the total nominal issued share capital of the Company as at14 March 2017 for all purposes including the granting of stock options, the financing of mergers and acquisitions and the issue of new convertible bonds; plus
(ii) issue up to an additional 10% of the total nominal issued share capital of the Company as at 14 March 2017 to be used only in connection with or on the
occasion of mergers and acquisitions and strategic alliances.
Each of the foregoing authorisations were
valid for a period of up to eighteen months
from 14 March 2017.

If the Share Issue Authorisations were used during this 18-month period, then the Management Board, subject to the approval of the Supervisory Board, can propose to the General Meeting that the
authorisations granted be restored back up to the 10% level for each of the approved purposes, as set out above.

 

06.12.20 10:28

1184 Postings, 2237 Tage StPauliTradeMoin frage

Mich ob einige noch die letzteHV im Kopf haben... was wurde da beschlossen? Aktienerwerb von steinhoff Aktien die im Besitz der Töchter sind um was mit Ihnen zu tun? Ja genau um sie vom Markt zu nehmen. Es klingt auch total logisch ich nehme ca 250 Mio Aktien vom Markt um dann 17 / 20 oder wie viele Mrd Aktien auch immer auf den Markt schmeißen....

Und was hat er zu dem Thema überhaupt gesagt? Genau hier schreiben ein paar die eben nicht dabei waren
Schönen Nikolaus  

06.12.20 10:37

8036 Postings, 2149 Tage BobbyTH@Stpauli

in der 2017er Abstimmung steht sogar Rückkauf und Ausgabe von shares drin. Je nachdem was man damit bezwecken will ist es nicht unbedingt ein Widerspruch.  

06.12.20 10:54
4

2076 Postings, 1657 Tage Terminus86SHFF HV 2020

Auf der diesjährigen HV der Steinhoff Investments wurde für den folgenden Beschluss gestimmt.

Special resolution number 1: Approval of right to provide financial assistance as contemplated in section 45 of the Companies Act.

Wurde dass hier eigentlich mal diskutiert damals welche Auswirkungen das haben könnte? Bin mir nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls wenn man Google fragt um was es es beim Companies Act Section 45 geht, kommt u.a. folgendes raus. Habe mal nur die für uns relevanten Punkte rauskopiert, den Rest könnt ihr selbst im angehängten Link lesen.

####################################

Das Companies Act befasst sich mit der Bereitstellung einer direkten oder indirekten finanziellen Unterstützung durch ein Unternehmen für folgende Parteien:

a related or inter-related company or corporation

Der Vorstand des Unternehmens ist davon überzeugt, dass das Unternehmen unmittelbar nach Bereitstellung der finanziellen Unterstützung den Solvabilitäts- und Liquiditätstest bestehen würde und dass die Bedingungen der finanziellen Unterstützung für das Unternehmen fair und angemessen sind.

Wie oben erwähnt, enthält das Companies Act keine erschöpfende Definition dessen, was eine finanzielle Unterstützung darstellen könnte.  Dies kann eine Vielzahl von Transaktionen umfassen, und es ist wichtig, dass ein Unternehmen eine rechtliche Einschätzung darüber erhält, ob eine vorgeschlagene Handlung unter die Definition der finanziellen Unterstützung fällt. Im Allgemeinen werden die folgenden Transaktionen wahrscheinlich als finanzielle Unterstützung angesehen:

Bereitstellung langfristiger Kredite;

konzerninterne Konten;

Cash Management oder Clearing von Konten, die für eine Gruppe eingerichtet wurden;

Transaktionen mit verbundenen Parteien, die unangemessen oder unfair sind, z.b übermäßige Kreditbedingungen;

Unterordnungsvereinbarungen;

Bereitstellung einer Garantie oder Bürgschaft für die Schulden einer anderen Partei;

Verpfändung eines Vermögenswerts als Sicherheit oder Schuld einer anderen Partei;

Begleichung einer Verbindlichkeit im Namen einer anderen Partei und spätere Rückforderung;

Die obige Liste ist nicht vollständig und Unternehmen sollten immer ihren üblichen Dentons-Partner um spezifische Beratung bitten.

#####################################

Ich denke das gibt auch wieder Raum für Spekulationen. Könnte die Steinhoff Investments einen Teil der Schulden von der Mutter übernehmen nachdem das Global Settlement erfolgreich umgesetzt wurde? Denkbar wäre das in Form einer Kapitalerhöhung auf Ebene der Steinhoff Investments. Hier sind 4 Milliarden Aktien autorisiert. Aktuell ist der Handel ausgesetzt und die Aktien notieren bei umgerechnet 2,40 Euro. Sollten sich Investoren finden, die diesen Preis bezahlen nachdem die Aktien wieder zum Handel freigegeben werden wäre das ein theoretisches Potenzial von ca 9,6 Milliarden Euro. Immerhin gibt es für diese Aktien ca 25 Cent Dividende. Was meint ihr wäre sowas denkbar?

Quellen:

https://www.dentons.com/en/insights/newsletters/...stance-prohibition

https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=362045  

06.12.20 10:58
15

1671 Postings, 4295 Tage jef85Operative Entwicklung Poundland

Zu den Poundland/Dealz Zahlen nochmal

Ich kann die Seriosität der Quelle nicht einschätzen aber die dort beschriebenen fast 1,8 MRD Pfund Umsatz zum 30.09.20 sind in Euro 1,94 MRD Euro (bei 1,75 MRD Pfund). Wenn das stimmt würde das folgendes bedeuten:

9 Monate 18: 1.324 Mio Euro
9 Monate 19: 1.358 Mio Euro
9 Monate 20: 1.338 Mio Euro

Wenn die fast 1,8 MRD Pfund für das GJ zutreffen, sind das bei  angenommenen 1,75 Mio Pfund ca. 1,94 MRD Euro Jahresumsatz 20.

Für das Q 4(1.7.20-30.9.20) würde das folgendes bedeuten:

Q4 18: 442 Mio Euro
Q4 19: 435 Mio Euro
Q4 20: 602 Mio Euro
Wenn das stimmt, würde es einen Umsatzwachstum in Q4 von 39% bedeuten.

Williams selbst sagt, dass der Umsatz noch signifikant steigen könnte.

Selbst ich als Optimist stelle diese Entwicklung noch in Frage aber innerhalb eines Jahres hat sich die Strategie massiv verändert. Von „Bestehende Filialen verbessern“ zu Wachstum und Übernahme

Eine interessante Kennzahl ist die Verkaufsfläche:

30.3.19: 483.000 Quadratmeter
30.9.19: 496.000 Quadratmeter
30.0.20: 877.000 Quadratmeter

Durch die Expansion von Dealz und der Entwicklung von Poundland ist die Verkaufsfläche innerhalb eines Jahres um 80% gestiegen!

Quellen: Steinhoff Jahresberichte, Q3 Trading Update und Halbjahresbilanz

—> Bei dieser Entwicklung werden wir die 4 MRD Umsatz Pepco Group schon dieses GJ sehen  

06.12.20 11:07
1

17834 Postings, 4206 Tage H73140010.54 Terminus

d.h. südafrikanische Investoren sollen eine KE zeichnen damit die deutschen Zocker bzw die Aktionäre der Holding profitieren ? Wäre echt nett, nur glauben kann ich es nicht ganz.  

06.12.20 11:12
1

595 Postings, 3395 Tage frankfeuersteinDas glaube ich nicht das die Verkaufsfläche um

80% gestiegen ist und das inerhalb eines Jahres. NIEMALS  

06.12.20 11:13
1

2076 Postings, 1657 Tage Terminus86@Jef85

Halte ich für durchaus realistisch. Wenn man sich das Produkt Portfolio von Poundland anschaut, hier wurden neben Tiefkühlkost auch noch Alkohol und weitere neue Produkte eingeführt. Vorallem Alkohol und Tiefkühlkost werden wahrscheinlich auch eine Vielzahl von neuen Kunden in die Märkte gespült haben.

Knapp 2 Milliarden Euro ist schon ne Hausnummer für Poundland/Dealz. Bin begeistert was hier für ein Gigant in Europa heranwächst mit der kompletten Pepco Group.  

06.12.20 11:16

3045 Postings, 3755 Tage NeXX222Ahhhh

Die Steinhoff hat diese Woche wieder richtig Spaß gemacht!!!

Für mich sah das in den letzten Handelstagen wie der Beginn der Short Coverage aus.

Für die kommende Woche dürfte der Kurs schnell die 6 Cent Marke in Angriff nehmen.

Ich hoffe ihr konntet auch alle die Kurse unter 5 Cent nutzen, um nochmal ordentlich die Position auszubauen.  

06.12.20 11:18

8036 Postings, 2149 Tage BobbyTH@Terminus86

Verstehe ich dich richtig dass du der Meinung bist der weiße Ritter wäre bereit sich in die SHFF einzukaufen um SNH zu stützen?

3,4 Millionen Euro Jahresausschüttung für die Prefernce shares für die bereits ausgegebenen Aktien ist nicht wenig Geld dafür dass die SHFF operative Verluste in HY 2020 gemacht hat.

Ja Raum für Spekulationen, aber ich sehe da nicht den Ansatz eines erfolgreichen Investment für einen weißen Ritter.

 

06.12.20 11:19

2076 Postings, 1657 Tage Terminus86@H7

In erster Linie geht es darum, dass die Steinhoff Holding überlebt. Wenn durch günstige interne Kredite die teuren externen Kredite abgelöst werden können, profitieren am Ende alle Stakeholder der Gesellschaft.

Und wie wir ja bekanntlich wissen sind nicht nur Privat Investoren hier an der Aktie beteiligt. Mit PIC, Citigroup, Vanguard, Blackrock, Lancaster und diversen weitere Institutionen sind auch genügend andere Interessengruppen vertreten.  

06.12.20 11:22

17834 Postings, 4206 Tage H731400Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.20 14:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

06.12.20 11:24

2076 Postings, 1657 Tage Terminus86@Bobby

Es wäre zumindest eine Option, die man in der Hinterhand hätte. Selbst wenn man nur einen kleinen Teil der Aktien bei neuen Investoren platzieren könnte und vielleicht "nur" 1 Milliarde Euro einnimmt, wäre das auch schon mal ein kleiner Schritt bei der Schuldenreduzierung.  

06.12.20 11:26

8036 Postings, 2149 Tage BobbyTH@Terminus86

Bin ja nicht dagegen, aber ich sehe da keinen Sinn darin für einen Investor. Zumal die SHFF in Rand bilanziert, da wäre es nur sinnvoll das ein SA Investor einsteigt da  sonst der Tausch der eingesetzten Währung ja noch zu beachten wäre.  

06.12.20 11:38

42 Postings, 1238 Tage danievandermerweWichtige Termine

10.12
15.12
31.12

Ende Januar.  

Seite: 1 | ... | 11153 | 11154 |
| 11156 | 11157 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben