hier noch ein Bericht aus wo, spricht von Bashern und ist das Gegenteil davon!
""Ich glaube hier wird ganz schön rumgebasht, um den den Kurs zu drücken und um selbst noch einmal billig reinzukommen. Dabei wird ganz vergessen, warum die Aktie denn dermaßen angesprungen ist und zwar in den USA. Hier geht es um eine Fristverlängerung einer aussergerichtlichen Einigung mit keinem geringeren als Intel bis zum 10.06.05. Mit AMD gab es schon eine sehr zufriedenstellende Einigung, die viele Millionen Dollar und das erste schwarze Quartal für PTSC beschwert hat. Das Intel, seitdem der Patentstreit entbrannt ist, die Prozessoren nicht mehr in Gigahertz-Geschwindigkeit angibt, davon ist hier keine Rede. Wie bedrohlich diese Situation für Intel ist, sieht man auch an den Versuchen selbst Klage einzureichen, die mit Gegenklagen beantwortet sind. Stattdessen werden von Bashern gezielt alte Patentgeschichten und Reports aus dem Jahr 2003 und 2004 aus dem Hut gezaubert.Das AMD Patriot - Aktien gekauft hat, scheint hier auch niemand zu wissen. Was für AMD gut ist, kann für uns nicht schlecht sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Intel sich auf einen Vergleich einlassen wird (und zwar in Kürze) ist durch aus als hoch einzuschätzen. Darum geht der Kurs mit Recht nach oben !""
PTSC ist Lotto! Nichts genaues ist bekannt, dennoch sethe ich noch dazu, bei solchen Artikeln und Kurssteigerungen überlege ich aber langsam...
Gruß Mathou |