UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Seite 82 von 92
neuester Beitrag: 06.06.24 17:13
eröffnet am: 12.01.07 15:50 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2300
neuester Beitrag: 06.06.24 17:13 von: 011178E Leser gesamt: 828138
davon Heute: 41
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 92   

04.04.23 12:24

264 Postings, 5185 Tage PippolosUI

Ja wieder abwärts…..so ein s…..e.
Ich hoffe wirklich dass bei 15 dreht!!  

04.04.23 13:05

14031 Postings, 4856 Tage crunch timeBoden läßt auf sich warten

DAX mit neuem Jahreshoch und damit auch immer näher wieder am Allzeithoch und der dommermuth´sche Bleikugel-Wert UI bleibt trotzdem im tiefen Keller. Die  beiden Töchter sind ebenfalls  weiter im Keller und besonders 1&1 könnte in Kürze klarer unter 10€ fallen nach den lausigen Zahlen & Prognosen. Bei UI ist weiter der MACD im Weekly klar auf Verkauf eingestellt ohne Zeichen einer Umkehr. Von daher wäre es keine Überraschung, wenn man jetzt sogar weiter fällt bis zur Unterseite des schwarzen Trendkanals. Also mal schauen, ob 1&1 wirklich die Mutter noch tiefer runterziehen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_unitedinternet.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_free_unitedinternet.png

05.04.23 11:02
1

1444 Postings, 4486 Tage bolllingergeht wohl doch unter 15

konnte meine order noch rechtzeitig stornieren.
uralte Tiefs  sind freilich nur vage Orientierungsdaten, sie gehen bis 10.
Meine order jetzt:   14  

05.04.23 16:12
1

268 Postings, 6545 Tage caprikorn...hält sich ziemlich hartnäckig...

...bei 15, drunter würde es aber so langsam auch lächerlich werden. Wer nichts besseres zu tun hat, soll ruhig weiter verkaufen, ich nehme die Scheine gerne.  

05.04.23 16:41
1

14031 Postings, 4856 Tage crunch time15 scheint gerade zu fallen

ist aber auch kein Wunder, da parallel die Seuchen-Tochter 1&1 auch auf Kursstände frisch weiter runterstürzt, die man seit über 10 Jahren nicht mehr hatte. Solange 1&1 keinen Boden findet, wird auch UI keinen Boden haben. Von daher mal schauen wie tief es noch bei 1&1 geht.  
Angehängte Grafik:
chart_free_unitedinternet.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_unitedinternet.png

05.04.23 17:41

264 Postings, 5185 Tage PippolosUI

Order eingestellt bei 14,50€ …verdopple meine Aktienanzahl.
Bin gespannt ob noch tiefer geht.  

06.04.23 11:39

14031 Postings, 4856 Tage crunch time#2031

Hängt natürlich davon ab wie tief es  1&1 und Ionos jetzt eventuel weiter runtergeht.  Sollte UI wieder komplett bis zur Unterseite des  großen schwarzen Abw.trendkanals laufen, dann wäre aktuell  noch immer etwas Luft nach unten.  Die Frage wäre auch, ob sowas vor oder nach der HV ( 16.5.) passieren würde, d.h. nach exDiv oder vor exDiv. Gibt ja schließlich 50 Cent Divi.  Wenn der Kurs exDiv dann erst an diese Kanalunterseite fallen würde, dann täte es etwas  weniger schmerzen, da man da die 50 Cent Schmerzensgeld pro Aktie noch hätte. Aber wie gesagt, am Ende muß man jetzt abwarten was die beiden großen Töchter jetzt parallel machen bzw. wann die einen Boden finden. Alternative wäre sich zu entscheiden welche der beiden Töchter mehr Rebound-Potenzial haben und dann direkt die jeweilige Tochter als Aktie kaufen. Oder einfach eine Aktie kaufen bei der es rund läuft und wo die Kurse steigen und steigen. Muß jeder selber für sich entscheiden.    
Angehängte Grafik:
chart_free_unitedinternet.png (verkleinert auf 15%) vergrößern
chart_free_unitedinternet.png

12.04.23 10:43

1444 Postings, 4486 Tage bolllingerdie 14 wird, wie es scheint bald Realität

die Frage ist aber, sehen wir noch Kurse, die gegen 10 laufen?  

12.04.23 11:44
1

14031 Postings, 4856 Tage crunch time#2033 @ bolllinger

Also wenn man bis zur Kanalunterseite weiter runterlaufen sollte, dann wären 14€ oder auch Kurse knapp darunter nicht so ganz unwahrscheinlich. Ob es dann erstmal wieder einen etwas längeren Rebound gibt und wie weit der gehen würde, hängt völlig davon ab was 1&1 und Ionos kursmäßig jetzt  in Zukunft machen. Der UI Kurs ist ja mehr oder weniger nur ein Spiegelbild der beiden von Dommermuth heruntergewirtschafteten großen Töchtern. Solange dort nicht auch wieder die Wende klar nach oben geht, ist auch bei UI ein Reboundpotenzial begrenzt. Wäre auf kürzere Sicht die Frage wo der Kurs zur HV  Mitte Mai steht. Denn da gibt es exDiv  50 Cent Abschlag. Würde man dann vorher noch immer sehr nahe an der 14 stehen, dann könnte u.U. die Kanalunterseite verletzt werden. Mal abwarten. Normalerweise gehen Kurse ja vor einer HV aber eher wieder hoch, da eben viele Anleger noch die Divi haben wollen. Von daher  würde ich in der nächsten Zeit eher nicht erwarten, daß die Kanalunterseite auch durchbrochen wird. Schließt aber nicht aus, daß es eben im Falle 1&1 und Ionos setzen ihren Südkurs weiter fort, es dann auch im späteren Jahresverlauf  mit der Mutter noch weiter nach Süden geht. Letztendlich ist es auch die Frage, ob man statt eines Investments in UI sich nicht lieber überlegt welche der beiden Töchter mehr Kurs-Reboundpotenzial  hat und dann nur diese "bessere Hälfte" spielt anstatt den Gemischtwarenladen UI.  
Angehängte Grafik:
chart_all_unitedinternet.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_all_unitedinternet.png

25.04.23 11:17

374 Postings, 3730 Tage Fastpanzer5x Buy

5x Buy
4x Hold
0x Sell

Kursziel +30% bis +50% locker drin. Die Analysten sehen im >Schnitt< sogar +112%.
Gute Eigenkapital Quote, geringes KGV, man macht Gewinne in einem eher defensiven Marktsegment.

WAS????    

26.04.23 11:50

374 Postings, 3730 Tage FastpanzerJetzt wo es so günstig ist

Jetzt wo United Internet so günstig ist will sie keiner haben. Sehr komisch!
Inzwischen meine größte Position mit nem EK von 15,30 EUR. Das wird noch richtig lecker. Bei 1&1 und Ionos läuft es auch. Alle drei haben aberwitzig niedrige KGVs. Ich fass es nicht. Oder übersehe fett was. Was das nur ist???  

02.05.23 15:01

25 Postings, 1525 Tage Nappo123Turnaround Wette

Ich überlege hier Mal einzusteigen. Sehe ein gutes CRV.  

02.05.23 19:08

14031 Postings, 4856 Tage crunch timeSolange die beiden großen Töchter

kursmäßig noch solche Kellerkinder bleiben,  kann sich UI aus diesem Sog auch nicht lösen. Die beiden Töchter sind nunmal der substanzielle Kern bei der Bewertung von UI.  Und wäre es nicht sinnvoller abzuwägen welche der beiden Töchter mehr Reboundpotenzial mal haben könnte,  anstatt die Mutter zu kaufen? Der Kurs könnte dann dort bei dem Einzelwert stärker wieder steigen als bei dem Gemischtwarenladen UI, wo die Lahmere der beiden Töchter das Gesamttempo beim Kurs drosselt. Wenn man sich das längerfristige Chartbild von UI anschaut, dann könnte der UI Kurs  durchaus auch nochmal unter 14€ laufen bis er beim schwarzen Abw.trendkanal die Unterseite berührt. Mal abwarten was die bald kommenden Q.1 Zahlen (10.5.) an Neuigkeiten bringt und ob das Event irgendwas kursmäßig beleben kann.  
Angehängte Grafik:
chart_free_unitedinternet.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_unitedinternet.png

03.05.23 10:01

374 Postings, 3730 Tage FastpanzerKein Investment - Ralph Dommermuth

Gut. Hab mir die Sache auch noch mal angeschaut und überlegt. Das ist mir zu bescheuert mit diesem CEO Ralph Dommermuth.
Hab mich jahrlenag gewundert warum diese 1&1 nur steigt obwohl ich da keine Substanz gesehen habe.
Finger Weg. Ich weiß Bescheid. Danke für die Hinweise!!  

10.05.23 10:15

22618 Postings, 1077 Tage Highländer49United Internet

United Internet mit Umsatzplus - Netzaufbaukosten belasten Gewinn
https://www.ariva.de/news/...mit-umsatzplus-netzaufbaukosten-10672063  

10.05.23 10:16

22618 Postings, 1077 Tage Highländer49United Internet

Die Pressemitteilung: United Internet mit gutem Start in 2023
https://www.united-internet.de/investor-relations/...art-in-2023.html  

10.05.23 12:11
1

14031 Postings, 4856 Tage crunch timeQ.1 23 Zahlen negativ aufgenommen vom Markt

Die heute gemeldeten Q.1 Zahlen scheinen den Markt (wieder) zu enttäuschen.

United Internet-Aktie sinkt:  Hohe Netzaufbaukosten verringern Gewinn - https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ern-aber-gewinn-12446237

Kurs geht aktuell wieder in den tiefen 14,xx Bereich (aktuell 14,23) .In wenigen Tagen ist die HV (17.5.) und dort wird es im Anschluß 0,5€ Divi geben. Entsprechend auch danach einen Divi-Abschlag in ungefähr dieser Größenordnung. Also so langsam kommt man in einen Kursbereich im Chart, wo es möglichst ein Halt an der Unterseite des schwarzen Abw.trendkanals geben sollte, d.h. man sollte besser nicht zu weit in den 13er Bereich jetzt noch eintauchen. Mal abwarten, ob das gelingen wird, wenn dann auch noch exDiv der Kurs belastet wird.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_unitedinternet---.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_free_unitedinternet---.png

12.05.23 11:18

22618 Postings, 1077 Tage Highländer49United Internet

26.05.23 09:56

374 Postings, 3730 Tage FastpanzerDommermuth, was auch sonst

26.05.23 10:50
4

14031 Postings, 4856 Tage crunch timewar Anfang März wirklich schlau mit dem ARP zu 21€

Da hat Dommermuth so mal wieder so richtig sein Position als CEO mißbraucht und zusammen mit seinem von ihm handausgewählten MickyMaus-Aufsichtsrat ein stark cashverzehrendes ARP durchgezogen auf Kosten des Streubesitz und so größere Teile damit verjuxt, die man frisch aus dem Verkauf der Ionos-Anteile beim IPO gekommen hatte. ( https://www.united-internet.de/investor-relations/...ien-zurueck.html ). Also aktueller UI Kurs 13,70. Fixer Ankaufkurs beim ARP  war kürzlich überzogene 21 Euro. Macht inzwischen 7,30 Verlust pro Aktie bzw. hat UI zuviel bezahlt. Und bei 13,9 Mio Aktien des ARP sind das ca 102 Mio. die man bislang schon verloren  hat durch dieses streubesitzfeindliche ARP. Gewonnen hat nur Dommermuth, der wohl wissend es geht weiter den Bach runter unter seiner Führung bei UI, mal eben 5 Mio Aktien zu 21€ dabei verkauft hat an UI und damit über 100 Mio wieder mehr Cash hat in seiner privaten Tasche, auf Kosten der anderen Aktionäre. Es gibt in Deutschland kaum eine andere Firma wo man als Streubesitz so sehr wie Dreck behandelt wird vom Großaktionär/CEO wie bei UI bzw. vom Egozentriker Dommermuth, der weiterhin sein kostspieliges Spielzeug 5G-Netz nicht im Griff hat bzw. durch seine komplette Ahnungslosigkeit auf dem Gebiet von Mobilfunknetzaufbau nun Lichtjahre hinter der professionellen Konkurrenz hinterherrennt beim Aufbau.  

26.05.23 11:34
3

14031 Postings, 4856 Tage crunch timecharttechnisch spannend

Jetzt müßte ein technische Gegenbewegung bald kommen, wenn man verhindern will, daß man aus dem übergeordneten Abwärtskanal der letzten Jahre nach unten rausläuft. Andernfalls würde ein Break wieder ein weiteres Verkaufsignal generieren.  Wer sehr spekulativ unterwegs ist ( und das Thema Dommermuth völlig ausklammert) könnte also an diesem untern Rand kaufen unter CT Aspekten kaufen, sollte aber dann sehr eng absichern, um bei einem möglichen Durchrutscher nicht mitgezogen zu werden nach unten. Bin also mal bespannt, ob man hier einen Halt finden wird. Zumindest ist die "Mutter" zuletzt schneller gefallen als die "Töchter" 1&1 und Ionos. Liegt aber auch z.T.  an den 0,5€ Divi die UI jüngst ausgeschüttet hatte. Also mal schauen was die "Töchter" jetzt kursmäßig weiter jetzt machen und ob die "Mutter" sich wieder mehr den "Töchtern" nähern wird oder umgekehrt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_unitedinternet.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_free_unitedinternet.png

29.05.23 15:58

264 Postings, 5185 Tage PippolosUI

voll in die s……e gegriffen.
Mein Depot ist dunkelrot! kommen noch paar positive Nachrichten?
Geht noch tiefer? Soll mann nachkaufen,? ?????  

29.05.23 23:23
2

14031 Postings, 4856 Tage crunch time#2047

#2047 "...voll in die s……e gegriffen. Mein Depot ist dunkelrot! kommen noch paar positive Nachrichten? Geht noch tiefer? Soll mann nachkaufen,? ?????
==========================================
Sind die Fragen dein Ernst? Sind wir Hellseher? Möchtest du auch noch die Lottozahlen vom nächsten Wochenende? Diese Aktie fällt doch seit Jahren, gewarnt wurde auch hinreichend seit Jahren. Wer die Aktie kauft sollte sich wenigstens mal 5 Minuten vorher mit den Gründen beschäftigt haben und auch in Börsendingen grundlegende Fach-Kenntnisse besitzen.  Da darf niemand überrascht sein, daß UI nicht genau dann damit aufhört zu fallen, wenn man kauft. Solange Ionos und 1&1 selber siechend im Keller rumeiern, wird auch die Mutter nicht nach oben davonfliegen. Ionos ist vermutlich die Stabilere der beiden Töchter. Nur ist eben 1&1 auch wichtig für den UI Kurs. Und da der egozentrische Dilettant Dommermuth beim 5G Aufbau weiterhin nicht die Kurve bekommt, ist eben das Risiko weiter hoch, daß der Kurs-Boden bei 1&1 nocht tiefer liegen könnte, was auch dem UI Kurs nicht gut täte, falls nicht parallel Ionos helfend nach oben steigt.

Elementare Börsenregeln: Verlust wenn möglich frühzeitig begrenzen, keine Klumpenrisiken eingehen und nicht in fallende Messer greifen, lieber in steigende Trendbewegungen kaufen als in fallende, charttechnische Analyse machen.  ( => Psychologie der Börse https://www.n-tv.de/deleteMe/migration/...r-Boerse-article429173.html "....Der häufigste Anlegerfehler: Verluste laufen lassen, Gewinne begrenzen. Ebenso zeigen sich Anleger in Verlustphasen risikobereiter (Nachkaufen) als in der Gewinnzone. Sie "verbilligen" immer wieder und erhöhen dadurch immer weiter ihr emotionales Engagement in diese Aktie. Aus dem, was ich eben dargelegt habe, folgt, dass wir alle nur sehr ungern mit Verlust verkaufen, aber zu früh Gewinne mitnehmen. Ich erlebe dies selbst immer wieder, wenn ich als Portfoliomanager Kunden manchmal nachdrücklich empfehlen muss, den von mir gesetzten Stopp zu beachten. "Ich verkaufe doch nicht mit Verlust", heißt es oft, und "Das wird schon wieder". Glauben Sie mir, das wird es eben oft nicht, besonders wenn der Chart eindeutige Verkaufssignale gibt! Denken Sie bitte an eine wichtige Börsenregel: Die ersten Verluste sind immer die geringsten. Will heißen: konsequent aus dem Markt gehen, wenn es dafür eindeutige Anzeichen gibt...")

Und die wichtigste Börsenregel (neben der empirisch bestätigten Regel möglichst jede Form von Analysten-BlaBla als Müll zu interpetieren) : Selber sich ein ausreichendes Bild machen zu einer Aktie und nicht kaufen/verkaufen nur weil andere Leute einem etwas vorsagen. Egal wenn du fragst, niemand kann dir die Zukunft für den Kurs mit hinreichender Sicherheit voraussagen. Du mußt selber stets die Verantwortung übernehmen oder die Börse meiden.

 

30.05.23 12:29
2

14031 Postings, 4856 Tage crunch timeJetzt kommen auch noch die Leerverkäufer ins Spiel

Als ob es nicht schon genug schlechte Nachrichten gäbe bei UI und den beiden großen Bleikugel-Töchtern. Jetzt kommen in der jüngsten Zeit auch noch verstärkt die Leerverkäufer in das Spiel hier dazu, trotz bereits deutlich gesunkenen UI Kursen. Also was für Kurse erwarten die denn noch? Nachdem jüngst Marshall Wace schon gemeldet hatte, daß man die 0,5% Pflichtmeldegrenze überschritten hat, ist nun auch Millennium International Management frisch mit über 0,5% im LV-Boot. Also wenn die instit. LV  bei so tiefen Ständen noch Positionen erhöhen, dann müssen die offenbar hier noch genug Luft nach unten sehen. Wegen 1&1 und dem dortigen anhaltenden 5G Desaster und den möglichen weiteren Folgen? Weil man bei Ionos auf eine Verkaufswelle nach Ende der sechsmonatigen Lockup Frist setzt? Erwarten die LV vielleicht noch einstellige Kurse bzw. Rücklauf an die untere langfristige Kanalunterseite? Mal weiter beobachten was die LV Quote jetzt in der nächsten Zeit noch machen wird. Wie gesagt, angesichts der bereits tiefen UI Kurse finde ich es etwas überraschend, daß hier gleich 2 LV noch spät aufspringen, wo es doch in der Vorzeit deutlich bessere Gelegenheiten gab bei höheren Kursen.  
Angehängte Grafik:
chart_all_unitedinternet-.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chart_all_unitedinternet-.png

30.05.23 20:12

264 Postings, 5185 Tage Pippolos#2048

ist doch klar, es kann doch keine wissen wann der Kurs dreht oder wie tief noch geht. Ich erwarte nicht dass mann in die Glaskugel reinschaut! es kann sowieso keine!. Alles was sie schreiben ist 100% richtig. Ich wollte damit ausdrucken • wer verkauft noch bei solchen niedrigen Kurse! • oder • die Aktie ist unterbewertet! • Zu Zeit ist die Aktie mit vielen Risiken verbunden, aber wenn die UI Pläne umgesetzt bzw. aufgehen, dann werden wir bessere Kurse sehen.  

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 92   
   Antwort einfügen - nach oben