Wie ich vor einiger Zeit irgendwann mal geschrieben habe, dass ich mittlerweile überzeugt bin, dass Aeterna auch in Zukunft immer so weiter machen wird, um sich zu erhalten (also wenn Not am Mann ist, dafür zu sorgen, dass irgendwelche PowerNews den Kurs wieder kurzfristig gen Norden beflügeln), so denke ich immer noch.
Nach dem letzten Hype wegen der CovidNews hab ich Kurse wie die momentanen mir noch einmal gewünscht, um dann wieder nachschnappen zu können, um meinen EK zu "erniedrigen". Nun - jetzt haben wir diese Chance tatsächlich wieder und ich lasse mich von meinem Vorhaben nicht mehr abbringen, bei einer erneuten Chance, die mir irgendwann hoffentlich geboten wird, aus dieser Aktie ohne Verlust auszusteigen.
Gestern habe ich meinen Bestand um 25 % erhöht. Immer locker bleiben, hab ich mir gesagt. Wenns noch weiter runter geht, erst dann die nächste Schippe. Und so weiter. Und das Wichtigste: Emotionen außen vor lassen, sich nur noch auf vermeintlich günstige Kurse konzentrieren und das vermeintlich Fundamentale außer Acht lassen, solange die da bei Aeterna noch das Licht brennen lassen. Ach und dass ich bei 30 cent oder so damals hätte können oh je, sowas juckt mich nicht mehr - Schnee von gestern und die Zeit kann ich nicht zurückdrehen.
Irgendwie ist es wie beim Pokern um unechte Kohle. Man geht leidenschaftslos davon aus, dass die Karten neu gemischt werden und die Karten, die man bekommt, 2 Asse sind, mit denen man durchaus gewinnen kann.
Genauso handhabe ich es jetzt hier bei unserer Aeterna Zentaris. Ich wünsche Euch und uns viel Erfolg und ein glückliches Ende.
Und das noch zum Thema Emotionen rauslassen: Die Ankündigung von handgreiflichen Aktionen auf einen CEO von AEZS war für gebeutelte Aktionäre erstmal witzig - damals - langsam wirds gruselig, wenn in diesem Thread nach Typen wie Olt Zimmermann gerufen wird, der immer einen Kalauer wie "ab nach Sibirien" für den CEO ausruft, oder wesentlich schlimmer, wie der User Androlyt, der sich gern an negativer Sternchenvergabe beteiligt, selbst aber keinen Satz auf die Reihe bekommt aufgrund von frustriertem Dumpfbackendasein, für das er wahrscheinlich den Rest der Welt verantwortlich macht...
Und das alles, weil der CEO ein WahnsinnsGehalt bezieht, das so vorgesehen ist und war? Mann mann, ich möchte denjenigen sehen, der dieses Gehalt nicht angenommen und stattdessen ganz ehrlich an die Bedürftigen verteilt hätte. Wir haben alle in diese Firma investiert, um an den Gewinnen beteiligt zu sein. Leider klappt es noch nicht für uns Altaktionäre während einige sehr wohl mit Gewinn oder plus minus Null schon raus sind.
Am Ende ist es einfach dieser aufkommende Sozialneid, der mich in deutschen Aktienforen so stört. Normal ist das nicht mehr oder?
- |