LetsBuyitcom

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.06.01 11:32
eröffnet am: 31.05.01 10:15 von: StJanssen Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 01.06.01 11:32 von: tobias Leser gesamt: 2587
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

31.05.01 10:15

6 Postings, 8376 Tage StJanssenLetsBuyitcom

Gibt es Meinungen hier zum Thema LBUY Seit gestern laufen die Ameisen wieder über den Fersehschirm  

31.05.01 10:17

3051 Postings, 8932 Tage ruhrpottDie Cash-Burnrate muss erhöht werden

Letsbuyit.com nach Wiedereröffnung im Minus

Der Powershopping-Anbieter Letsbuyit.com hat den ersten Quartalbericht nach der zeitweiligen Schließung vorgelegt. Demnach schrumpfte im ersten Quartal 2001 der Umsatz des Unternehmens auf 700.000 Euro. Wie Letsbuyit heute auf seiner Website bekanntgab, lag der Verlust im operativen Geschäft bei 15,2 Millionen Euro. Im Vorjahresquartal hatte das Minus noch 24,8 Millionen Euro betragen.

Mit diesen Zahlen erreicht Letsbuyit.com nach eigenen Angaben die Vorgaben der Geldgeber. Die im Januar eingestiegenen Investoren Shmulik Stein International und NesBIC hatten die Zusage von 7,4 Millionen Euro im Tausch gegen neue Aktien an Bedingungen geknüpft. Dazu gehörte eine drastische Reduzierung der Mitarbeiterzahl und die Schließung der Standorte in Spanien, Italien, Dänemark, Finnland, Norwegen, Belgien, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Die Maßnahme hatte zur Entlassung von 200 der derzeit 350 Mitarbeiter geführt.

Insgesamt hat der Powershopping-Anbieter nach eigenen Angaben seit Jahresbeginn Finanzzusagen von 80,8 Millionen Euro erhalten und mittlerweile einen weiteren Geldgeber gefunden. Ein namentlich nicht genannter Investor soll einen Betrag in Höhe von drei Millionen Euro zugesichert haben. CEO Palmer wertete dies als "Vertrauensbeweis" für das Letsbuyit.com-Geschäftsmodell. (hod/c't)




Viele Grüße

cityweb.de

aus dem Ruhrpott  

31.05.01 10:19

6 Postings, 8376 Tage StJanssenLBUY

Die Börse scheint diese eigentlich positiven Nachrichten noch nicht richtig ernst zu nehmen.  

31.05.01 10:22

231 Postings, 8638 Tage tobiasIch denke das sind Einstiegskurse

Es geht langsam wieder aufwerts, die Ameisen sind nicht unterzukriegen.

Ansonsten den Kellner Ingo befragen, vieleicht hat er einen guten Tip.

Gruß
Tobias  

31.05.01 10:24

1296 Postings, 8400 Tage SchwarzerHengstLBUY

In den letzten 2 Tagen ein kurzes aufflackern, aber dann gings wieder bergab. Meiner Meinung nach müsste LBUY bald wieder Richtung 1€ gehen. Lassen wir uns überraschen, ich jedenfalls bin dabei.

mfg
S.H.  

31.05.01 10:25

6 Postings, 8376 Tage StJanssenLBUY

Ich denke auch das da kurzfristig etwas möglich sein sollte wenn die vom muratorium gestellten strengen bedingungen erfüllt werden um einen Konkurs abzuwenden und darüber hinaus private gelder wieder ins unternehmen fliessen kann es eigentlich nur aufwärts gehen  

31.05.01 10:36

1 Posting, 8376 Tage vreeselbuy

tolle idee,
wenn die wieder geld für werbung ausgehen können, sollte da bald mal wieder was gehen. gut, dass ich mich gestern um 42 cent noch eingedeckt habe  

31.05.01 10:36

231 Postings, 8638 Tage tobiasWeniger Betriebsverlust und neue Investoren

     




  FINANZEN 30.05.2001 15:33 Uhr

Letsbuyit.com: Weniger Betriebsverlust und neue Investoren

Die am Neuen Markt notierte LetsBuyIt.com N.V. hat im ersten Quartal 2001 den Betriebsverlust auf 15,2 Millionen Euro nach 24,8 Millionen Euro im Vorjahr verringert. Zudem sei ein weiterer Privatinvestor gefunden worden, teilte das Unternehmen in Frankfurt mit.

Das Ergebnis wird den Angaben zufolge weiter durch Kosten des Moratoriums und durch die Struktur der Gesellschaft vor der Umstrukturierung beeinflusst. Der Betriebsverlust werde sich in den nächsten Quartalen reduzieren, sobald alle negativen Effekte des Moratoriums ausgeräumt seien, hieß es. Der Umsatz belaufe sich auf 734.000 Euro.

Zudem gab LetsBuyIt.com bekannt, dass ein neuer Privatinvestor gefunden sei, der 3,0 Millionen Euro bereitstellen wolle. Das Geld werde in der laufenden Woche fließen. Mit diesen neuen Mitteln habe das Unternehmen seit Anfang des Jahres Investorenzusagen in Höhe von insgesamt 80,8 Millionen Euro erhalten. Davon sei ein Teil vom Erreichen gewisser Meilensteine abhängig, hieß es.

 

31.05.01 10:38

6 Postings, 8376 Tage StJanssenLBUY

Ich bin heute morgen mit 0,44 rein denke aber wenn wir den euro wieder sehen reicht mir das auch  

31.05.01 11:16

6 Postings, 8376 Tage StJanssenLBUY

ist irgendjemand heute eingestiegen?  

31.05.01 11:35

231 Postings, 8638 Tage tobiasGroße Umsätze, schon +10 % o.T.

31.05.01 11:57

50 Postings, 8388 Tage PoulLBUY

ich bin dabei  

31.05.01 12:20

231 Postings, 8638 Tage tobiasIm XETRA jetzt +11,9 % da geht heute noch was !!! o.T.

31.05.01 12:57

67 Postings, 8468 Tage SchnäppchenSieht gut heute aus...

Nach dem Moratorium steht eine völlige Neubewertung an. Denke dann wird die Aktie auch für große Investoren wieder interessant. Bei den letzten Listen der Werte am Neuen Markt, deren Liquidität nicht mehr lange ausreicht, war Letsbuyit.com nie dabei. Ich denke das ist bemerkenswert. Noch halten sich die Institutionellen mit Kommentaren zu Letsbuyit.com zurück. Keine lehnt sich da aus dem Fenster. Immerhin sieht Kern - Neuer Markt wieder Potenzial in der Aktie.

Nur anbei: Habt Ihr am Wochenende beim Monaco Grand-Prix gesehen, das auf der Jacht, die Kim Schmitz gemietet hatte, ein riesiges Banner von Letsbuyit.com angebracht war. Das war schon ein interessanter Werbeeffekt.

Gruß Schnäppchen  

31.05.01 15:19

231 Postings, 8638 Tage tobiasGute Nachrichten

LetsBuyIt.com stellt neue Marketinginitiative zur Steigerung des Umsatzes und der Markenbekanntheit in Europa vor

Führender E-Commerce-Einzelhändler gibt Partnerschaften mit Priceline und QXL Ricardo Plc. und den Start einer neuen
Werbekampagne bekannt

London - 31. Mai 2001; LetsBuyIt.com, Europas führendes Co-Shopping-Unternehmen, gab heute den Start einer neuen
Marketinginitiative bekannt, die zwei bedeutende neue strategische Partnerschaften und die Durchführung einer paneuropäischen
Werbekampagne umfasst.
Die führende Touristik-Site Priceline soll den Mitgliedern von LetsBuyIt.com unmittelbaren Zugang zu ihrem einzigartigen „Name
Your Own Price™“ Kaufsystem für Flüge, Hotelzimmer und Autoanmietung bereitstellen. Die zweite Partnerschaft wurde mit QXL
Ricardo Plc., der paneuropäischen Online-Auktionsgemeinschaft, eingegangen. Beide Vereinbarungen sehen gemeinsame
Marketingkampagnen vor, durch die LetsBuyIt.com eine Zielgruppe von europäischen Internetnutzern erreichen und dadurch seinen
Mitgliederkreis erheblich erweitern wird.

Gemeinsame Aktivitäten
Die Partnerschaft von LetsBuyIt.com mit Priceline zielt auf die weitere Steigerung der Markenbekanntheit beider Unternehmen in
Großbritannien. Vereinbarungsgemäß wird Priceline in seinen regelmäßigen Massen-Mailings an seine Mitglieder für LetsBuyIt.com
werben. Die Partnerschaft bietet den Mitgliedern von LetsBuyIt.com die Möglichkeit, direkt von der CoShopping Site bei Priceline
mit dem „Name Your Own Price™“ Modell Flüge mit erstklassigen Fluglinien, Hotels und Mietwagen zu Schnäppchenpreisen zu
erwerben.

„Seit unserem Start im Januar haben wir uns zu dem Reiseprovider mit der zweithöchsten Beachtung entwickelt“, stellt Earl
Quenzel, Pricelines Marketing Vorstand heraus. „Diese Partnerschaft von zwei bekannten Marken wird es beiden Partnern
ermöglichen, von unseren anspruchsvollen Internetkunden zu profitieren und unterstreicht den Wert unserer
Marketinganstrengungen.“

Ergänzend zur gesamteuropäischen Reichweite von QXL umfasst die Vereinbarung eine gemeinsame Marketingkampagne. Diese
besteht anfangs aus Werbebannern und Newslettern in den vier Ländern - Großbritannien, Deutschland, Schweden und Frankreich
-, in denen LetsBuyIt.com und QXL mit Websites vertreten sind.

Stan Laurent, President Strategic Development von QXL Ricardo Plc, betont: „QXLs europaweite Abdeckung generiert zunehmend
Interesse von potentiellen Partnern - wie auch LetsBuyIt.com - die auf der Suche nach qualifizierten und mit innovativen
E-Commerce-Anwendungen vertrauten Usern sind. Wir, QXL und LetsBuyIt.com, erwarten, dass wir beide von unserem sich
gegenseitig ergänzenden Angebot und unserem geografischen Fokus profitieren werden.“

Beide Partnerschaften gehen einher mit der Kooperationsstrategie von LetsBuyIt.com, die dieses Jahr bereits angekündigt wurde,
und durch die das Unternehmen seine Mitgliederzahl anheben und die Umsätze durch die Zusammenarbeit mit gleich starken
E-Commerce Anbietern in ganz Europa steigern will.

“Seit Februar haben wir unsere Marketingstrategie neu ausgerichtet, um uns auf die Bildung von Partnerschaften mit etablierten
Marken und auf zündende Kampagnen zu konzentrieren”, erklärt Christian Magel, Marketing Director Europe von LetsBuyIt.com.
“Diese Strategie ermöglicht uns eine kostengünstige Steigerung der Markenbekanntheit und eine deutliche Erweiterung unseres
Mitgliederstamms von derzeit 1,2 Millionen und ist gleichzeitig die Bekräftigung unserer Verpflichtung gegenüber gegenwärtigen
Mitgliedern durch ein Angebot an neuen und hochinteressanten Dienstleistungen zu einem ausgezeichneten
Preis-/Leistungsverhältnis.“

Die für den Zeitraum vom 28. Mai bis 24. Juni geplante neue Werbekampagne von LetsBuyIt.com wird den Mitgliedern ein neues
Sortiment an Sommerprodukten und Dienstleistungen anbieten, z.B. das neueste Modell der Sony Minidisc RZ700 und
Digitalkameras. Im Zuge dieser Kampagne, die wöchentlich eine neue Promotion vorsieht, bei der man beispielsweise ein Gucci
Fashion Makeover oder ein Home Entertainment System gewinnen kann, wird LetsBuyIt.com den Bekanntheitsgrad durch
Newsletters und Online-Werbung fördern, die sich gleichermaßen an gegenwärtige Mitglieder und Interessenten richten.

Über LetsBuyIt.com
Die LetsBuyIt.com N.V. ist Europas führender CoShopping-Anbieter. CoShopping ist eine internetbasierte Einkaufsmöglichkeit, die
es Verbrauchern ermöglicht, Produkte über das Internet zu erwerben: Die Kunden bündeln dabei ihre Nachfrage, um einen
günstigeren Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erzielen. Je mehr Interessenten sich für ein Produkt finden, desto
kleiner wird der Preis. So können Markenprodukte zu Preisen gekauft werden, die bisher nur Großabnehmern vorbehalten waren.
Die Vision von LetsBuyIt.com ist es, eine starke Einkaufsmacht zu schaffen und dem Kunden einen höheren Nutzen zu bieten als
jede andere Community im Internet. Das Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit April 1999 online.
LetsBuyIt.com hat über 1,2 Million Mitglieder und ist aktiv in Deutschland, Großbritannien, Schweden und Frankreich. Dort gehört
das Unternehmen zu den Top Ten der E-Commerce Sites.

Über Priceline
Priceline.com Europe Ltd. ist ein Privatunternehmen, gegründet nach den Gesetzen in England und Wales (Reg.-Nr. 03998833), mit
registrierten Büros in Carmelite, 50 Victoria Embankment, Blackfriars, London EC4Y 0DX und ist ein lizenzierter Anbieter von IATA
Karten (IATA 91262765). Die Karten werden innerhalb von 24 Stunden bei akzeptierter Zahlung ausgestellt. Priceline ist ein
Lizenznehmer der priceline.com Inc. (PCLN), das Unternehmen ist in USA an der NASDAQ gelistet.

In Großbritannien erreicht man den Service unter www.priceline.co.uk oder über die gebührenfreie Telefonnummer 0800 074 5000.
Der europäische Service von Priceline ist für flexible Kunden, die bereits eingekauft haben und wieder kaufen würden, wenn der
Preis stimmt.



Über QXL
QXL Ricardo Plc (“QXL”) ist eine pan-europäische Online-Auktionsgemeinschaft. QXL leitet Consumer-to-consumer und
Business-to-consumer Auktionen in elf Sprachen und zwölf Währungen. Die QXL Online-Auktionsgemeinschaft ermöglicht das
Handeln 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche in einer effizienten, angenehmen und unterhaltsamen Umgebung. QXL
ermöglicht Käufern an Waren und Dienstleistungen aus ganz West-Europa mit zu bieten, die von QXL-Mitgliedern und Händlern
angeboten werden. Darüber hinaus ermöglicht QXL den Verkäufern die Kunden zu lokalisieren und mit ihnen in neuen geografischen
Märkten zu handeln. In der Online-Auktionsgemeinschaft steht eine große Auswahl an Waren und Dienstleistungen zur Verfügung,
die sich von Computer-Soft- und Hardware, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und sich bis zu Kollektionen für Reiseartikel
und Sportausrüstung erstreckt. QXL ist eine Aktiengesellschaft, die in Großbritannien, an der NASDAQ und an der Frankfurter
Börse gelistet ist.

QXL stellt den Zugang zu der QXL Auktionsgemeinschaft unter folgenden Adressen bereit:
Großbritannien - www.qxl.com und www.qxl.co.uk; Deutschland - www.ricardo.de und www.qxl.de; Frankreich - www.qxl.fr; Italien -
www.qxl.it; Niederlande - www.ricardo.nl; Norwegen - www.qxl.no; Dänemark - www.qxl.dk; Spanien - www.qxl.es; Polen -
www.allegro.pl; Schweden - www.qxl.se; Finnland - www.qxl.fi;

LetsBuyIt.com geht Kooperation mit dem führendem deutschen Online-Ticketshop getgo.de ein



München, 31. Mai 2001 - Durch eine Kooperation mit getgo.de, dem deutschen Marktführer im Online-Konzertkartenverkauf, hat
LetsBuyIt.com, einer der führenden europäischen CoShopping-Anbieter, die Attraktivität seines Produktsortiments weiter erhöht.
LetsBuyIt.com kann seinen deutschen Mitgliedern nun Konzertkarten für ständig 10.000 Veranstaltungen anbieten. Die neue
Kooperation ist ein weiterer Schritt zur angekündigten Ausweitung der Produktpalette in Richtung Kunden-Mehrwert. Zudem soll mit
dieser Partnerschaft das große Potenzial des Online-Kartenverkaufs in Deutschland erschlossen werden.
Abweichend vom CoShopping-Modell werden die Tickets zum Festpreis verkauft; LetsBuyIt.com erhält Provisionen für jedes
abgewickelte Geschäft. Das speziell für LetsBuyIt.com-Kunden gestaltete getgo.de-Angebot hält nicht nur spezielle Arrangements,
sondern auch Tickets für bereits ausverkaufte Events bereit. Zum Start des neuen Ticketangebots Ende Mai wartet man mit einem
Highlight auf: Unter www.letsbuyit.com gibt es noch Eventreisen zu den begehrten Madonna-Konzerten in Deutschland.

Bereits im Juni wird LetsBuyIt.com seine Produktpalette erneut erweitern und ein Reisetool mit Flügen, Hotels,
Last-Minute-Angeboten und Pauschalreisen ins Netz stellen. In Planung ist außerdem ein Versicherungsbereich mit speziellen
Tarifen für LetsBuyIt.com- Kunden.

Über LetsBuyIt.com
Die LetsBuyIt.com N.V. ist Europas führender CoShopping-Anbieter. CoShopping ist eine internetbasierte Einkaufsmöglichkeit, die
es Verbrauchern ermöglicht, Produkte über das Internet zu erwerben: Die Kunden bündeln dabei ihre Nachfrage, um einen
günstigeren Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erzielen. Je mehr Interessenten sich für ein Produkt finden, desto
kleiner wird der Preis. So können Markenprodukte zu Preisen gekauft werden, die bisher nur Großabnehmern vorbehalten waren.
Die Vision von LetsBuyIt.com ist es, eine starke Einkaufsmacht zu schaffen und dem Kunden einen höheren Nutzen zu bieten als
jede andere Community im Internet. Das Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit April 1999 online.
LetsBuyIt.com hat über 1,2 Million Mitglieder und ist aktiv in Deutschland, Großbritannien, Schweden und Frankreich. Dort gehört
das Unternehmen zu den Top Ten der E-Commerce Sites.


Über getgo.de
getgo.de ist der marktführende Full-Service-Ticketprovider im Internet, bei dem Netsurfer Tickets für über 10.000 Veranstaltungen
der Bereiche Rock/Pop-Konzerte, Eventreisen, Musicals, Opern, Comedy- oder Sport-Events buchen können. Als besondere
Highlights findet der Kunde bei getgo.de Premium Events wie etwa den Formel 1 Grand Prix von Deutschland oder den Wiener
Opernball. Als Full-Service Ticketprovider setzt getgo.de einen besonderen Schwerpunkt auf den Contentbereich. Der User findet
hier alle relevanten Informationen rund um das Event. Im Rock/Pop-Bereich zum Beispiel Interviews, Biographien und Insides, für
Theater- und Opernfans Informationen zu Interpreten und Ensembles in aktuellen Feuilletonbeiträgen.

Weitere Informationen erhalten Sie von
Adrian Cyranek @ Citigate Dewe Rogerson unter 0211-5775-909 oder E-Mail adrian.cyranek@citigatedr.de
sowie von
Urte Hermann, E-Mail urte.hermann@getgo.de, Tel. 040/41 911-200, Fax 040/41 911-111  

31.05.01 15:36

28 Postings, 8720 Tage monschydas hört sich ja gut an, aber ob das den

kurs wieder positiv beeinflußt? ich glaub seit gestern an gar nichts mehr was diese aktie betrifft.  

31.05.01 15:58

50 Postings, 8388 Tage PoullestBayit.com

ich haße Wiederholungen. aber zur Errinerung  Ziel 2 Euro  

31.05.01 17:29

1296 Postings, 8400 Tage SchwarzerHengstJetzt gehts richtung 1€

Die Fonds kommen nicht mehr lang von Letsbuyit vorbei,das warwen zu vielr gute News in letzter Zeit, und die richtigen Hammer NEWS kommen erst !!! Wer jetzt noch nicht drinnen ist, ist selber Schuld. Ich hab auf jedenfall heute noch mal 50000 Stück draufgelegt. Meinetwegen kann das Fest schon losgehen, aber Ich weiss auf jeden Fall das es bald starten wird.

mfg
S.H.  

31.05.01 17:46

839 Postings, 8694 Tage Papawelche Fonds meint der Schwarzerhengst den ?

Und wann sollen die den einsteigen. 31.05.2001


Letsbuyit.com meiden
Frankfurter Tagesdienst  


Der Frankfurter Tagesdienst rät ernsthaften Investoren von einem Engagement in Letsbuyit.com (WKN 938006) ab.

Das Unternehmen habe einen weiteren Teilsieg im Kampf gegen die Pleite erzielt. Am Mittwoch habe man verkündet, noch in dieser Woche weitere Finanzierungsmittel in Höhe von 3 Mio. Euro von einem Privatinvestor zu erhalten.

Parallel habe man die Verringerung des Betriebsverlustes im 1.Quartal von zuvor 24,8 auf nunmehr 15,2 Mio. Euro verkündet. In den nächsten Quartalen rechne man mit einer weiteren Verringerung des Betriebsverlustes. Bei dieser Aktie verbiete sich ernsthaften Anlegern auch weiterhin der Einstieg.

 

31.05.01 18:21

1296 Postings, 8400 Tage SchwarzerHengst@papa

Wenn ich mich auf den Frankfurter Tagesdienst verlassen hätte in der Vergangenheit, wäre ich schon pleite.

mfg
S.H  

01.06.01 11:32

231 Postings, 8638 Tage tobiasLetsBuyIt.Kim !!!

   Antwort einfügen - nach oben