LetsBuyIt.com stellt neue Marketinginitiative zur Steigerung des Umsatzes und der Markenbekanntheit in Europa vor
Führender E-Commerce-Einzelhändler gibt Partnerschaften mit Priceline und QXL Ricardo Plc. und den Start einer neuen Werbekampagne bekannt
London - 31. Mai 2001; LetsBuyIt.com, Europas führendes Co-Shopping-Unternehmen, gab heute den Start einer neuen Marketinginitiative bekannt, die zwei bedeutende neue strategische Partnerschaften und die Durchführung einer paneuropäischen Werbekampagne umfasst. Die führende Touristik-Site Priceline soll den Mitgliedern von LetsBuyIt.com unmittelbaren Zugang zu ihrem einzigartigen „Name Your Own Price™“ Kaufsystem für Flüge, Hotelzimmer und Autoanmietung bereitstellen. Die zweite Partnerschaft wurde mit QXL Ricardo Plc., der paneuropäischen Online-Auktionsgemeinschaft, eingegangen. Beide Vereinbarungen sehen gemeinsame Marketingkampagnen vor, durch die LetsBuyIt.com eine Zielgruppe von europäischen Internetnutzern erreichen und dadurch seinen Mitgliederkreis erheblich erweitern wird.
Gemeinsame Aktivitäten Die Partnerschaft von LetsBuyIt.com mit Priceline zielt auf die weitere Steigerung der Markenbekanntheit beider Unternehmen in Großbritannien. Vereinbarungsgemäß wird Priceline in seinen regelmäßigen Massen-Mailings an seine Mitglieder für LetsBuyIt.com werben. Die Partnerschaft bietet den Mitgliedern von LetsBuyIt.com die Möglichkeit, direkt von der CoShopping Site bei Priceline mit dem „Name Your Own Price™“ Modell Flüge mit erstklassigen Fluglinien, Hotels und Mietwagen zu Schnäppchenpreisen zu erwerben.
„Seit unserem Start im Januar haben wir uns zu dem Reiseprovider mit der zweithöchsten Beachtung entwickelt“, stellt Earl Quenzel, Pricelines Marketing Vorstand heraus. „Diese Partnerschaft von zwei bekannten Marken wird es beiden Partnern ermöglichen, von unseren anspruchsvollen Internetkunden zu profitieren und unterstreicht den Wert unserer Marketinganstrengungen.“
Ergänzend zur gesamteuropäischen Reichweite von QXL umfasst die Vereinbarung eine gemeinsame Marketingkampagne. Diese besteht anfangs aus Werbebannern und Newslettern in den vier Ländern - Großbritannien, Deutschland, Schweden und Frankreich -, in denen LetsBuyIt.com und QXL mit Websites vertreten sind.
Stan Laurent, President Strategic Development von QXL Ricardo Plc, betont: „QXLs europaweite Abdeckung generiert zunehmend Interesse von potentiellen Partnern - wie auch LetsBuyIt.com - die auf der Suche nach qualifizierten und mit innovativen E-Commerce-Anwendungen vertrauten Usern sind. Wir, QXL und LetsBuyIt.com, erwarten, dass wir beide von unserem sich gegenseitig ergänzenden Angebot und unserem geografischen Fokus profitieren werden.“
Beide Partnerschaften gehen einher mit der Kooperationsstrategie von LetsBuyIt.com, die dieses Jahr bereits angekündigt wurde, und durch die das Unternehmen seine Mitgliederzahl anheben und die Umsätze durch die Zusammenarbeit mit gleich starken E-Commerce Anbietern in ganz Europa steigern will.
“Seit Februar haben wir unsere Marketingstrategie neu ausgerichtet, um uns auf die Bildung von Partnerschaften mit etablierten Marken und auf zündende Kampagnen zu konzentrieren”, erklärt Christian Magel, Marketing Director Europe von LetsBuyIt.com. “Diese Strategie ermöglicht uns eine kostengünstige Steigerung der Markenbekanntheit und eine deutliche Erweiterung unseres Mitgliederstamms von derzeit 1,2 Millionen und ist gleichzeitig die Bekräftigung unserer Verpflichtung gegenüber gegenwärtigen Mitgliedern durch ein Angebot an neuen und hochinteressanten Dienstleistungen zu einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis.“
Die für den Zeitraum vom 28. Mai bis 24. Juni geplante neue Werbekampagne von LetsBuyIt.com wird den Mitgliedern ein neues Sortiment an Sommerprodukten und Dienstleistungen anbieten, z.B. das neueste Modell der Sony Minidisc RZ700 und Digitalkameras. Im Zuge dieser Kampagne, die wöchentlich eine neue Promotion vorsieht, bei der man beispielsweise ein Gucci Fashion Makeover oder ein Home Entertainment System gewinnen kann, wird LetsBuyIt.com den Bekanntheitsgrad durch Newsletters und Online-Werbung fördern, die sich gleichermaßen an gegenwärtige Mitglieder und Interessenten richten.
Über LetsBuyIt.com Die LetsBuyIt.com N.V. ist Europas führender CoShopping-Anbieter. CoShopping ist eine internetbasierte Einkaufsmöglichkeit, die es Verbrauchern ermöglicht, Produkte über das Internet zu erwerben: Die Kunden bündeln dabei ihre Nachfrage, um einen günstigeren Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erzielen. Je mehr Interessenten sich für ein Produkt finden, desto kleiner wird der Preis. So können Markenprodukte zu Preisen gekauft werden, die bisher nur Großabnehmern vorbehalten waren. Die Vision von LetsBuyIt.com ist es, eine starke Einkaufsmacht zu schaffen und dem Kunden einen höheren Nutzen zu bieten als jede andere Community im Internet. Das Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit April 1999 online. LetsBuyIt.com hat über 1,2 Million Mitglieder und ist aktiv in Deutschland, Großbritannien, Schweden und Frankreich. Dort gehört das Unternehmen zu den Top Ten der E-Commerce Sites.
Über Priceline Priceline.com Europe Ltd. ist ein Privatunternehmen, gegründet nach den Gesetzen in England und Wales (Reg.-Nr. 03998833), mit registrierten Büros in Carmelite, 50 Victoria Embankment, Blackfriars, London EC4Y 0DX und ist ein lizenzierter Anbieter von IATA Karten (IATA 91262765). Die Karten werden innerhalb von 24 Stunden bei akzeptierter Zahlung ausgestellt. Priceline ist ein Lizenznehmer der priceline.com Inc. (PCLN), das Unternehmen ist in USA an der NASDAQ gelistet.
In Großbritannien erreicht man den Service unter www.priceline.co.uk oder über die gebührenfreie Telefonnummer 0800 074 5000. Der europäische Service von Priceline ist für flexible Kunden, die bereits eingekauft haben und wieder kaufen würden, wenn der Preis stimmt.
Über QXL QXL Ricardo Plc (“QXL”) ist eine pan-europäische Online-Auktionsgemeinschaft. QXL leitet Consumer-to-consumer und Business-to-consumer Auktionen in elf Sprachen und zwölf Währungen. Die QXL Online-Auktionsgemeinschaft ermöglicht das Handeln 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche in einer effizienten, angenehmen und unterhaltsamen Umgebung. QXL ermöglicht Käufern an Waren und Dienstleistungen aus ganz West-Europa mit zu bieten, die von QXL-Mitgliedern und Händlern angeboten werden. Darüber hinaus ermöglicht QXL den Verkäufern die Kunden zu lokalisieren und mit ihnen in neuen geografischen Märkten zu handeln. In der Online-Auktionsgemeinschaft steht eine große Auswahl an Waren und Dienstleistungen zur Verfügung, die sich von Computer-Soft- und Hardware, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und sich bis zu Kollektionen für Reiseartikel und Sportausrüstung erstreckt. QXL ist eine Aktiengesellschaft, die in Großbritannien, an der NASDAQ und an der Frankfurter Börse gelistet ist.
QXL stellt den Zugang zu der QXL Auktionsgemeinschaft unter folgenden Adressen bereit: Großbritannien - www.qxl.com und www.qxl.co.uk; Deutschland - www.ricardo.de und www.qxl.de; Frankreich - www.qxl.fr; Italien - www.qxl.it; Niederlande - www.ricardo.nl; Norwegen - www.qxl.no; Dänemark - www.qxl.dk; Spanien - www.qxl.es; Polen - www.allegro.pl; Schweden - www.qxl.se; Finnland - www.qxl.fi;
LetsBuyIt.com geht Kooperation mit dem führendem deutschen Online-Ticketshop getgo.de ein
München, 31. Mai 2001 - Durch eine Kooperation mit getgo.de, dem deutschen Marktführer im Online-Konzertkartenverkauf, hat LetsBuyIt.com, einer der führenden europäischen CoShopping-Anbieter, die Attraktivität seines Produktsortiments weiter erhöht. LetsBuyIt.com kann seinen deutschen Mitgliedern nun Konzertkarten für ständig 10.000 Veranstaltungen anbieten. Die neue Kooperation ist ein weiterer Schritt zur angekündigten Ausweitung der Produktpalette in Richtung Kunden-Mehrwert. Zudem soll mit dieser Partnerschaft das große Potenzial des Online-Kartenverkaufs in Deutschland erschlossen werden. Abweichend vom CoShopping-Modell werden die Tickets zum Festpreis verkauft; LetsBuyIt.com erhält Provisionen für jedes abgewickelte Geschäft. Das speziell für LetsBuyIt.com-Kunden gestaltete getgo.de-Angebot hält nicht nur spezielle Arrangements, sondern auch Tickets für bereits ausverkaufte Events bereit. Zum Start des neuen Ticketangebots Ende Mai wartet man mit einem Highlight auf: Unter www.letsbuyit.com gibt es noch Eventreisen zu den begehrten Madonna-Konzerten in Deutschland.
Bereits im Juni wird LetsBuyIt.com seine Produktpalette erneut erweitern und ein Reisetool mit Flügen, Hotels, Last-Minute-Angeboten und Pauschalreisen ins Netz stellen. In Planung ist außerdem ein Versicherungsbereich mit speziellen Tarifen für LetsBuyIt.com- Kunden.
Über LetsBuyIt.com Die LetsBuyIt.com N.V. ist Europas führender CoShopping-Anbieter. CoShopping ist eine internetbasierte Einkaufsmöglichkeit, die es Verbrauchern ermöglicht, Produkte über das Internet zu erwerben: Die Kunden bündeln dabei ihre Nachfrage, um einen günstigeren Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erzielen. Je mehr Interessenten sich für ein Produkt finden, desto kleiner wird der Preis. So können Markenprodukte zu Preisen gekauft werden, die bisher nur Großabnehmern vorbehalten waren. Die Vision von LetsBuyIt.com ist es, eine starke Einkaufsmacht zu schaffen und dem Kunden einen höheren Nutzen zu bieten als jede andere Community im Internet. Das Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit April 1999 online. LetsBuyIt.com hat über 1,2 Million Mitglieder und ist aktiv in Deutschland, Großbritannien, Schweden und Frankreich. Dort gehört das Unternehmen zu den Top Ten der E-Commerce Sites.
Über getgo.de getgo.de ist der marktführende Full-Service-Ticketprovider im Internet, bei dem Netsurfer Tickets für über 10.000 Veranstaltungen der Bereiche Rock/Pop-Konzerte, Eventreisen, Musicals, Opern, Comedy- oder Sport-Events buchen können. Als besondere Highlights findet der Kunde bei getgo.de Premium Events wie etwa den Formel 1 Grand Prix von Deutschland oder den Wiener Opernball. Als Full-Service Ticketprovider setzt getgo.de einen besonderen Schwerpunkt auf den Contentbereich. Der User findet hier alle relevanten Informationen rund um das Event. Im Rock/Pop-Bereich zum Beispiel Interviews, Biographien und Insides, für Theater- und Opernfans Informationen zu Interpreten und Ensembles in aktuellen Feuilletonbeiträgen.
Weitere Informationen erhalten Sie von Adrian Cyranek @ Citigate Dewe Rogerson unter 0211-5775-909 oder E-Mail adrian.cyranek@citigatedr.de sowie von Urte Hermann, E-Mail urte.hermann@getgo.de, Tel. 040/41 911-200, Fax 040/41 911-111 |