Video-Chat Letsbuyit.com!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.07.00 09:24
eröffnet am: 09.07.00 20:56 von: Hänsel Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 12.07.00 09:24 von: short-seller Leser gesamt: 3398
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

09.07.00 20:56

4 Postings, 8992 Tage HänselVideo-Chat Letsbuyit.com!

Wer hat Fragen und Bemerkungen zu Letsbuyit.com?
Wie sieht die Zukunft des Internet Shopping aus?
Am Montag, 10. Juli kann man ab 18.00 Uhr mit Rolf Hansen, Geschäftsführer von LetsBuyIt.com Deutschland, im gemeinsamen Video-Chat von N24 und comdirect diskutieren. Anlässlich des Börsengangs von LetsBuyIt.com ist er als Gast im N24 Webstudio.

Idee von LetsBuyIt.com ist, die Kaufkraft einzelner Verbraucher im Internet zu bündeln und so die Einkaufskonditionen für die von LetsBuyIt angebotenen Produkte zu verbessern. Das mittlerweile in 14 europäischen Ländern aktive Unternehmen will "die größte Einkaufsgemeinschaft der Welt werden". Am 12. Juli geht LetsBuyIt.com an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse.

http://www.n24.de/SMS_200001261333001133.html
 

09.07.00 21:00

3839 Postings, 9293 Tage HAHAHADas ist wohl der allerletzte MÜLL - Finger weg !!!! o.T.

09.07.00 21:02

3839 Postings, 9293 Tage HAHAHAHänsel = Mitarbeiter von letsbuyit.com

Hänsel, Registriedatum auf ariva:   26.05.2000 14:45:29
       Anzahl der Postings:         3  -  alle positiv bzw. für das                                      Unternehmen.

Fallt nicht darauf rein, wer es dennoch tut, ist selber schuld.

HAHAHA  

11.07.00 19:53

3839 Postings, 9293 Tage HAHAHA??? Hänsel = Letsbuyit.com PR-Manager Andreas Engels ????

Endlich kann man nicht mit jedem Müll an die Börse.

Das traurige ist aber, von Seiten der Deutschen Börse hätte es keine Einwände gegeben - einzig dem nicht zeichnenden Anleger ist es zu verdanken, dass wir nun ein klein wenig abschreckendes Beispiel

für reine Luftunternehmen haben.


... und morgen will man an die Börse
 
Ende Mai haben sie ihren Börsengang abgesagt. Einen Monat später kündigten sie den zweiten Versuch an. Heute wünschen sich die Verantwortlichen des Power-Shopping-Anbieters Letsbuyit.com ...weiter wahrscheinlich, sie hätten es beim ersten Versuch belassen.

Denn was heute geschehen ist, darf man wohl getrost als so etwas wie der Super-GAU im Leben eines IPO-Kandidaten bezeichnen. Zuerst verkündet das Bankhaus Sal. Oppenheim ohne Angabe von Gründen seinen Rückzug aus dem Konsortium der Letsbuyit-Emission. Eine Anfrage bei dem Bankhaus in Frankfurt blieb ungehört. Auch in der Deutschland-Zentrale von Letsbuyit.com in München gilt PR-Manager Andreas Engel als unauffindbar. Über sein Mobiltelefon ist der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Engel ebenfalls nicht erreichbar.

Mittags dann die nächste Hiobsbotschaft aus dem Hause Letsbuyit.com. Gerüchten zufolge habe man die Zeichnungsfrist für die bis zu 19,2 Millionen Aktien um einen Tag auf den 11. Juli verlängert. Gleichzeitig beharre man jedoch auf den 12. Juli als Tag der Erstnotiz. Aus Bankenkreisen wird dieses Gerücht bestätigt. Nicht nur rechtlich sondern auch praktisch eine fragwürdige Angelegenheit. Denn wie will man Aktien handeln lassen, die noch nicht im Umlauf – sprich zugeteilt worden – sind?

Am frühen Nachmittag erreicht uns der nächste Knall – dieses Mal aus dem hohen Norden. Magnus Wilkman, verantwortlich für den Bereich Nordic bei Letsbuyit.com, lässt aus Stockholm verlauten, dass die Preisfindungsspanne von sechs bis sieben Euro in einem vernünftigen Rahmen liege. Dennoch ziehe man verschiedene Alternativen zur Preisfindung über das Bookbuildingverfahren in Betracht. Diese sollten jedoch schnell gefunden werden. Schließlich will man ja schon morgen früh an die Börse...

Dem Konsortialmitglied DG Bank war kein Kommentar zu entlocken. Die Börsenpublikationen indes waren sich in den letzten Tagen so einig, wie nie zuvor. Ob Egbert Prior oder EURO am Sonntag, ob Finanzen Neuer Markt oder Telebörse – alle kommen zu einem eindeutigen Ergebnis: „nicht zeichnen“.

 
 

11.07.00 21:19

818 Postings, 9199 Tage DigedagLets_not_ByIt.com !!! o.T.

11.07.00 21:30

668 Postings, 9086 Tage Lyrical2ich will ja hier nicht die stimmung anheizen. aber der SLOGAN...

ich will ja hier nicht die stimmung anheizen...
aber der slogan der fima scheint mir denkbar ungünstig gewählt zu sein. das verleitet mich zu den unsinnigsten assoziationen:


"je mehr leute verkaufen... desto kleiner wird der preis"

hmm.., wolln wir mal hoffen, dass das nicht auf den aktienkurs bezogen war.  

11.07.00 21:33

668 Postings, 9086 Tage Lyrical2und dann noch diese unsägliche WORTNEUSCHÖPFUNG...

Power-Shopping


oder wars doch... Power-Flopping ?

sehr seltsam,  

11.07.00 21:35

13475 Postings, 9316 Tage SchwarzerLordKlasse lyrical2, den Spruch auf das Unternehmen anzuwenden!

Supergenial, mir fehlen die Worte! Je mehr Leute ihre letsbuyitaktien verkaufen, desto kleiner wird der Preis.  

11.07.00 21:38

668 Postings, 9086 Tage Lyrical2Re: Video-Chat Letsbuyit.com!

aber der morgige tag wird uns sicher schlauer machen.
wäre nicht der erste wert unter emissionspreis. ich fürchte nur, wenns tatsächlich ein flop wird haben die kritiker viel zu lachen.

da fallen einem ja so viele Wortspiele ein. ich kann mir schon die schlagzeilen ausmalen.


und dann noch dieser unglücklich gewählte name: LETSSELLIT.COM
grauenhaft! ich darf gar nicht dran denken


 

11.07.00 22:17

1 Posting, 8946 Tage TWedge Letsbuyit nein - powershopping ja

Hallo zusammen!
Tja, Letsbuyit ist ja nun ein gescheiterter Versuch. Aber wie sieht denn das mit dem Gesamtkonzept aus? Sooo schlecht ist das doch nicht. Schließlich wird doch tatsächlich ein Handelsschritt übersprungen. Margen sind da. Und dass die Jungs es geschafft haben, eine Marke aufzubauen, ist unbestritten. Also, woran liegts? An zu schneller Expansion? An zu frühem Start? An der mangelden Internetaffinität der Deutschen /Europäer?
Diesmal hätten die Europäer besser sein können als Amerika. Obwohl, am Wochenende ist der amerikanische Marktführer auch in Deutschland gestartet: mobshop.de. Was die sich wohl versprechen? Ganz blauäugig werden sie nicht sein. Einen Fehler machen sie nicht: sie bieten keine überteuerten Produkte an, sie liefern versandkostenfrei und konzentrieren sich auf topp-Produkte (Palm V x für 789,-).
Auch Primus-Power ist meiner Ansicht nach ein erfolgversprechender Versuch, mehr vielleicht als Mobshop, weil bei Primus eben auch RTL noch dahinter steht und Werbung machen kann.
Mal sehen, was morgen wirklich passiert. Und in einem Jahr :-)...  

11.07.00 22:24

517 Postings, 9016 Tage ViolaRe: Video-Chat Letsbuyit.com!

Eigentlich finde ich es ziemlich schade um letsbuyit.com. Das Geschäftsmodell ist sehr vielversprechend und auch toll umgesetzt (der Aufbau der Seiten ist (mittlerweile) top), und soweit ich gehört habe, soll der Kauf auch reibungslos über die Bühne gehen. Der stetige Zustrom an Co-Shoppern scheint mir Recht zu geben, das Wachstum und die Umsätze stimmen. Zudem finde ich die Werbung mit den Ameisen einfach klasse. Rein subjektiv denke ich, daß das Unternehmen gute Chancen hätte, sich mit dem Geschäftsmodell langfristig durchzusetzen. Schade nur, daß die Bilanz so dermaßen tiefrot ist und die Margen wohl leider viel zu gering sind, um jemals Gewinne einfahren zu können :(  

11.07.00 22:53

6 Postings, 8946 Tage tobe76... einfach zu klein für die Börsenwelt ...

Meiner Ansicht nach ist die Idee sicherlich überzeugend, aber dennoch ist die Perspektive für ein solches Unternehmen mehr als gering, dafür ist die Ausrichtung einfach zu eindimensional. Was für Expansions-Fantasien bieten sich denn noch bei letsbuyit.com an?! Wer sein Geschäft derartig einseitig ausrichtet ist meiner Ansicht nach lediglich ein z.B. winzig kleiner Anteil eines Yahoo, Amazon etc.. Da hat es doch GMX wesentlich geschickter gemacht,(fast) rechtzeitig genug die Zeichen der Zeit erkannt und eingesehen, dass man lediglich mit einer E-Mail-Weiterleitung, den aus den Anmeldungen resultierenden Daten und den Werbeeinnahmen wohl kein Weltunternehmen mit Millionen-Umsätzen machen kann. Aber da lag auch die Emmissions-Euphorie in ihren letzten Zügen. Vor vielleicht einem halben Jahr wäre es auch für Unternehmen wir GMX oder letsbuyit.com kein Problem gewesen, sich gewinnbringend am Markt 'einzuschleichen'. Aber spätestens nach den Nieten wie Lycos Europe oder Travel24.com ist wohl auch fast dem letzten Kleinanleger ein Licht aufgegangen, dass die blinde Zeichungs'wut' auch schnell zu einem blauen Auge führen kann. Und dann hieß es für GMX und letsbuyit.com nur noch, wer zuletzt kommt, den bestraft der 'geheilte' Kleinanleger. Nicht zuletzt zu erkennen an der kleinen Differenz in den Zeichnungsspannen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war die erste Zeichnungsspanne bei letsbuyit.com doch ca. 10€ höher, wieso ist das Unternehmen und sind die Konsorten auf einmal bereit, die Aktien für einen solchen 'Scheuderpreis' unter das Volk zu bringen und wenn ich HAHAHA's Worten Glauben schenke, ist das doch wohl ein böses Omen, wenn sich schon die ersten Konsorten zurückziehen, denn für die ist es auch nicht gerade billig, ein Unternehmen an die Börse zu bringen! Ich würde mich lediglich zurückziehen, wenn ich damit noch größere Verluste verhindern kann!!

Aber wer noch an letsbuyit.com glaubt, dem kann ich nur die Daumen drücken ...  

12.07.00 01:01

668 Postings, 9086 Tage Lyrical2ich finde es eigentlich schade...

dass zur zeit so eine schlechte stimmung für dieses IPO da ist. vor einiger zeit (schon etwas länger her) wurde noch alles blind gezeichnet und alles wurde gekauft.
dabei wurde allerdings auch deutlich, dass graumarktkurse nicht immer richtig liegen.
und letsbuyit hätte es meiner meinung nach eher verdient als manch anderer derzeitiger startkandidat. Fundamental hab ich mich leider gar nicht mit der IPO-bewertung befasst. kann also nicht viel sagen.
also, sehen wir morgen weiter. eventuell gibts ja schnäppchenpreise. wenn die stimmung so schlecht ist werd ich mir die sache vielleicht doch nochmal ansehn.
gönnen würd ichs unseren netten ameisen ja schon. also, schaumermal


das musste ich jetzt noch sagen bevor ich die kiste ausschalt.
Lyrical
 

12.07.00 09:16

4 Postings, 8992 Tage HänselLetsBuyIt.com verlängert Bookbuilding-Phase

ftd.de, Mi, 12.7.2000, 8:08  
Letsbuyit.com: Zeichnungsfrist verlängert

Der Internet-Händler LetsBuyIt.com hat für den geplanten Gang an den Neuen Markt in Frankfurt die Bookbuildingspanne deutlich gesenkt und die Zeichnungsfrist verlängert.

Die Preisspanne betrage nun noch drei bis vier Euro, teilte das Unternehmen am späten Dienstagabend in München mit. Ursprünglich hatte die Spanne sechs bis sieben Euro betragen. Die Zeichnungsfrist sei bis Freitag, den 14. Juli, verlängert worden, über das Datum der Erstnotiz sei noch nicht entschieden, hieß es weiter. Den bisherigen Plänen zufolge sollte Mittwoch der Tag der Erstnotierung sein.

Die deutsche Tochter der schwedischen LetsBuyIt.com teilte weiter mit, Auslöser für die jetzt getroffene Entscheidung sei das derzeit schwierige Marktumfeld. Das Unternehmen hatte vor einigen Wochen einen Anlauf zur Notierung am Neuen Markt genommen, diesen aber kurzfristig mit der Begründung wieder abgebrochen, dass das damalige Marktumfeld keine faire Bewertung der Aktien erlaubt habe.


In der Mitteilung des Unternehmens vom Dienstagabend hieß es weiter, es würden 19,2 Millionen Aktien angeboten. Darin enthalten sei eine Mehrzuteilungsoption von 2,5 Millionen Aktien, von denen aber voraussichtlich 1,1 Millionen Aktien unmittelbar ausgeübt würden. Dies ist eine Änderung der bisherigen Pläne, die keine unmittelbare Ausübung von Teilen des Greenshoe vorgesehen hatten. "Auf Grundlage der 17,8 Millionen Aktien (16,7 Millionen zuzüglich 1,1 Millionen aus der Mehrzuteilungsoption) und der Preisspanne rechnet das Unternehmen mit einem Emissionsvolumen von 53,4 bis 71,2 Millionen Euro", hieß es weiter.
 

12.07.00 09:21

13475 Postings, 9316 Tage SchwarzerLordVerlängerung ein Alarmsignal, immer noch zu riskanter Wert! o.T.

12.07.00 09:24

3148 Postings, 9143 Tage short-sellerSpitze ! Dann haben die meisten noch eine letzte Chance ...

ihre Zeichnung zu stornieren. Letsbuyit.com gehört vor den Konkursrichter und nicht an die Börse. Den erst genannten Gang werden sie wohl auch antreten, da die meisten Anleger erkannt haben, daß sie ihr Geld lieber spenden sollten statt zu zeichnen.

Nochmals: Im ersten Quartal stehen 24 Mio. Verlust gegen 4 Mio. Umsatz. In diesem rasanten Tempo soll es auch die nächsten Jahre weiter gehen.

FAZIT: Hände weg !

Grüße
Shorty  

   Antwort einfügen - nach oben