ist ebenfalls wie Rüstung nur ein "Leuchtfeuer". Wer sich mal grundsätzlich mit dem Thema Geopolitik sowie AI beschäftigt weiß, dass es sich hier lediglich um Phänomene handelt, die auf von der Politik (die davon massiv profitiert) geschürten Angst und Panik basieren. Nur Dank dieser Angst der Menschen bleiben sie im Amt und kassieren weiter ab.
AI ist darüber hinaus nur eine simple Weiterentwicklung bereits bestehender Technologien. Der einzige Unterschied ist, dass Prozesse viel schneller und einfacher ablaufen, was teilweise Arbeitsplätze einsparen kann, defacto aber werden diese nur durch neue ersetzt. Es gibt derzeit keine (!) neuartige Technologie. In keinster Weise. Daher geben alle AI Aktien derzeit auch (endlich) und glücklicherweise nach.
Bei Rüstung ist es ähnlich, bzw. wird es ähnlich ablaufen. In der Ukraine wird es bald eine Lösung geben, die Gesichtswahrend für alle Beteiligten sein wird. Frage ist nur noch wann. Die USA werden die Unterstützung massiv einschränken und sich geopolitisch weiter zurückziehen. Der Westen verliert auf allen Ebenen - selbst verschuldet!! Auch das wissen bereits alle, die mitdenken. Daher sehe ich hier langfristig Kurse eher um die 400 pendeln. 1000 Euro werden wir hier niemals sehen...das sind - sorry - absurde Kursziele und haben fundamental keinerlei Rechtfertigung. Eher wird hier noch ein wenig gezockt und der Kurs wird sich volatil bewegen.
Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass die Luft aus Rüstung und AI rausgelassen wird. Dadurch können fundamentale Werte endlich "aufholen" und wir vermeiden einen Blasencrash...da ich sehe, dass der Westen im Abstieg ist, investiere grundsätzlich in Öl, Warenhaus/Konsum und billiges Essen, wie McDonald's. |