"Wer Müll produziert, muss für die Entsorgung aufkommen."
richtig. Nur sind Treibhausgase nun mal kein Müll. Wie will man die entsorgen? Mit Hilfe der Emi-Zertifikate? Was passiert mit den Geldern, die dafür gezahlt werden? Wird damit Umweltschutz betrieben? Sicher nicht. Da wird gar nichts entsorgt :-)
Und wenn die EU sowas zehnmal beschließt, dann fahren trotzdem bald 1 Milliarde Chinesen mit ihren katfreien Autos durch die Gegend, genauso wie die 1,2 Milliarden Inder. Und sie werden noch schneller und noch weiter wachsen und da können sich die grünen Politiker in Europa im Kreis drehen und über die Schulter spucken - ändern wird das NICHTS :-) Und das wissen die EUaner aber auch. Die Zertis sind ja auch nur ein Ablasshandel für dumme, dekadente Euroland-Bürger. Und ein Machtinstrument für machtgeile Politiker. Denn wer die Macht hat, das Wirtschaftswachstum eines Landes zu beeinflussen, der ist fast allmächtig. Denn damit steuert man die wichtigste aller Fragen der Bevölkerung: Ist der Teller heute voll, oder ist er leer?
Und natürlich darfst du mitdiskutieren und erklären. Wenn ICH anderen die Welt erklären wollte, dann wäre ich sicher auch Lehrer geworden. Daran hatte ich aber nie Interesse. |