Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1099 von 2655
neuester Beitrag: 25.04.24 11:50
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66354
neuester Beitrag: 25.04.24 11:50 von: mrymen Leser gesamt: 13333316
davon Heute: 5638
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1097 | 1098 |
| 1100 | 1101 | ... | 2655   

23.11.19 16:34
1

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1@SZ

"Ich fahre auf der Autobahn fast zu 100% mit AP einschließ­lich Überholvor­gänge und es ist extrem entspannen­d. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..."

Ich fahre zu 100% AP-frei, und komme nach 5 Stunden Fahrt ohne Pause total entspannt am Ziel an. Zwischendurch auch mal 200km/h...

Man muss halt fahren können, dann klappt's auch mit deiner Ahnung  

23.11.19 16:53
2

3646 Postings, 3124 Tage fränki1@SZ

Wie pflegtest du zu sagen. "Zwei Blinde reden über den AP". Ja, und ein Verblendeter versteht nicht was sie sagen wollen.  Ja und auf der Autobahn fährst du total entspannt fast 100% mit AP.
Ich kann dich beruhigen, die, die sich bis jetzt mit dem Teil Tod gefahren haben, waren dabei genauso entspannt. Es stellt doch hier niemand in Abrede, dass Assistenzsysteme im Straßenverkehr zusätzliche Sicherheit geben. Ja, und diese Systeme gibt es mittlerweile bei vielen Herstellern und teilweise deutlich weiter entwickelt, als bei Tesla. In allen passiven Funktionen ist das wohl völlig unbestritten.
Problematisch wird es in dem Moment, wo die Systeme aktiv eingreifen. Auch hier ist teilweise ein technischer Stand erreicht, wo die Systeme dem durchschnittlichen Autofahrer bereits überlegen sind.
(z.B. Stabilitätsprogramme) Schaltet man sie unbemerkt bei einem Fahranfänger ab, kann das heute schon verheerende Folgen haben. Ganz anders sieht das allerdings bei noch unausgereiften Beta Ständen
aktiver Assistenten aus, wo der Fahrer quasi in die Rolle des Fahrlehrers schlüpft.
Daher braucht man ja auch eine spezielle Ausbildung und vor allem nachgewiesene Fahrpraxis, wenn man als Fahrlehrer arbeiten will.
Und wenn sich dann jemand hinstellt und allen Ernstes behauptet, dass er mit Tesla bereits 2020 eine Roboter Taxiflotte aufbauen will, die durchgehendes Level 5 voraussetzen würde, dann ist das in meinen Augen, sehr vorsichtig ausgedrückt, grober Unfug.
Also bitte Ball flach halten !  

23.11.19 18:07
1

12234 Postings, 3149 Tage ubsb55fränki1

Es gibt ja sogar Aspiranten, die überwachen Leute mit Sehschwäche vom Beifahrersitz aus, natürlich ohne die Pedale, die ein Fahrlehrer zur Verfügung hat. Das heiß dann Roadbook und klingt dann wie bei Röhrl- Geistdörfer. Nur gut, dass man nicht weiß, wer einem da manchmal entgegen kommt. Auf Autobahnen gibt es mit Teslas weniger Probleme, es gibt keinen Gegenverkehr, keine scharfen Kurven und zwischen den LKWs auf der rechten Spur sind die ja auch ganz gut aufgehoben.  

23.11.19 18:50
3

12559 Postings, 4046 Tage WernerGg@Eugleno: AP

Grundsätzlich: Die ganze Kritik betrifft die höheren Funktionen von ALLEN Fahrassistenten. Die schenken sich plus/minus nichts. Was Tesla unterscheidet, ist lediglich das aggressive Marketing. Ganz krass: Parkplatz-Summon. Absurd! Ausgerechnet auf einem Parkplatz: Unübersichtlich, frei laufende Kinder, Hunde und Einkaufswagen, unaufmerksame Parkplatzsucher und Ein-, Ausparker.

"Damit lenkt der BMW auch selbstständig, hält Geschwindigkeit ein, fährt automatisch im Stau mit usw.. Das ist nach WernerGg und ubsb55 wohl auch Schrott?"

Wie gesagt:
==> Selbständig lenken: Ja

==> Tempomat: Nein

==> Stau Stop-and-Go: Nein
Ich bin übrigens schon 2009 mit meinem 5-er BMW zum Jux schon einmal die komplette Strecke Stuttgart-Innenstadt -> Zürich-Innenstadt mit Abstandsautomat gefahren. Das hat bis auf wenige Ausnahmen schon damals funktioniert. (Aber wozu sollte man es tun?)

"Das wird zum Standard."

Ja, klar. Aber erst in ferner Zukunft (fünf Jahre, zehn Jahre?).

"Schlimm, wenn manche in der Vergangenheit stecken bleiben und meinen, bei  Zukunftsthemen kompetent mitreden zu müssen."

Wie schön, dass wenigstens du bei Zukunftsthemen kompetent mitreden kannst - z.B. Unterstützung für Sehbehinderte. So müssen wir anderen nicht dumm bleiben.

 

23.11.19 20:32

7465 Postings, 4417 Tage kleinviech2WernerGg

"Was aber z. B. Spurhaltung oder gar Überholen angeht, macht das wohl niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, ohne extreme Aufmerksamkeit. Abgesehen davon, dass das völlig sinnlose Funktionen sind, solange sie nicht wirklich autonom ...."

Auch das erfordert nur routinierte Aufmerksamkeit. Ich frage dich und auch ubsb55, wieviel praktische Erfahrung (=gefahrene Kilometer) ihr mit Spurhaltern  eigentlich habt.

 

23.11.19 23:31
1

12234 Postings, 3149 Tage ubsb55Kleinviech2

" Ich frage dich und auch ubsb55, wieviel praktische Erfahrung (=gefahrene Kilometer) ihr mit Spurhaltern  eigentlich habt."

Nun, 46 Jahre halte ich die Spur, und zwar unfallfrei, bis auf einmal, da hat jemand anderer die Spur nicht gehalten. An gefahrenen KM werden da wohl 1,5 Mio zusammenkommen. Ja , ich weiß, mieser CO2 Abdruck, aber da hat sich damals niemand drum gekümmert. AP gab es damals schon, bei Raumschiff Orion. In Echt gab es auch schon Autopilot, nur nannte man das damals Sekundenschlaf.  

24.11.19 06:48

355 Postings, 2269 Tage Lelee146.000 Vorbestellungen

in 48h ohne Werbung? Na wer hätte das gedacht.
Mir gefällt der Truck persönlich auch nicht, aber ich glaube, dass Elon am Ende zuletzt lacht :)

https://insideevs.com/news/384086/elon-musk-146000-cybertruck-orders/  

24.11.19 09:08
2

13708 Postings, 2830 Tage SchöneZukunft@ fränki1: drei Blinde reden über AP

Wenn du behauptest andere Hersteller seien weiter und das sei "wohl völlig unbestritten".

Ich kenne kein anderes Auto mit dem man von der Auffahrt auf das Autobahnnetz bis zur Abfahrt am Ziel das Auto alles selbst machen lassen kann. Also ohne je lenken oder bremsen zu müssen.

Und grober Unfug ist es das reguläre Fahren mit AP Assistenz mit den extremen Negativbeispielen des Mißbrauchs zu vergleichen.

 

24.11.19 09:50
2

3646 Postings, 3124 Tage fränki1@SZ

Das funktioniert schon deswegen so gut, weil die Kiste bis heute nicht mal eine ordentliche Verkehrszeichenerkennung hat ! LOL Aber träume ruhig weiter.  

24.11.19 10:04
1

5628 Postings, 3363 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.19 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

24.11.19 10:49
2

13708 Postings, 2830 Tage SchöneZukunftIm Gegensatz

zu fränki1 & Co weiß ich über was ich schreibe denn ich nutze die Funktion im Alltag.

Und ich will den Komfort des AP ganz sicher nicht mehr missen. "Anstrengede Überwachung" und die ganzen anderen Legenden die bei TSLAQ hochgejubelt werden haben mit der Praxis bei Tesla nicht das geringste zu tun.

Für die Schildererkennung  braucht man übrigens kein LIDAR. Wer Andrej Karpathy zugehört hat weiß dass die schon längst läuft. Nur wird die Nutzung erst frei geschaltet wenn genug Stellen hinter dem Komma zusammen sind.

Und das Tesla die neue Herbeirufen-Funktion zum Testen frei gegeben hat ist eine schlaue Sache. Man muss sich mal anschauen was damit alles ausprobiert wird. Auf solche Einfälle käme kein Ingenieur im Büro. Geschweige denn dass er die Mittel hätte all die Tests zu machen. Der Datenschatz den Tesla dadurch bekommt ist sehr wertvoll und wird bei der weiteren Entwicklung von FSD sehr nützlich sein.  

24.11.19 10:52
2

13708 Postings, 2830 Tage SchöneZukunft@Lelee: 146.000 Vorbestellungen

100 Euro unverbindlich ist natürlich nicht sonderlich aussagekräftig. Aber auch wenn ich vom Design kalt erwischt wurde heißt das noch lange nicht, dass Tesla damit nicht einen neuen Trend schaffen könnte.

Die alten Designs sind doch sehr abgegriffen und langweilig. Wenn die Praxistaublichkeit so gut ist wie angekündigt, dann wird der Cybertruck seinen Markt finden.  

24.11.19 11:37
2

12234 Postings, 3149 Tage ubsb55Eugleno

"1.5/80/24 = 780 volle Tage on the Road. Erstmal herzliches Beileid für die m. E. verschwendete Lebenszeit."


Du bist ein Mathe-Genie. Nehmen wir mal deine Zahlen. Jetzt teile mal deine 780 Tage durch die 46 Jahre, dann sind das pro Jahr ca. 17 Tage. Dann kannst Du mal davon ausgehen, dass da mindestens 95% für die Firma sind, also während Andere ihre Lebenszeit hinter dem Schreibtisch verschwendet haben, oder mit dem S-Phone, bin ich halt zwischen den Baustellen und Kunden hin und her gefahren. Fahrten zum Arbeitsplatz mit dem Privat-PKW gibt es auch nicht, alles Firmenwagen ( Diesel-Kombis). Wenn sich am Morgen der Schlüssel dreht, läuft die Uhr. Das du dir das in deiner kleinen Welt schlecht vorstellen kannst, leuchtet ein, mit dem Rad ist der Aktionsradius ja nicht so groß. Die 80 KM/H kannst Du durch 60 KM/h ersetzen, weil viele Fahrten auch in Großstätten stattgefunden haben. Oh Gott, noch mehr Lebenszeit. Aber mal ein bischen Lebenszeit in Genf, Zürich, Barcelona, Sevilla oder Amsterdam zu verschwenden, kann auch ganz interessant sein. Interessanter jedenfalls, als mit dem Rad am Abend 5X um den Block zu fahren.

"Dann noch Elektriker untertage im Tunnelbau. "

Das war ein Neubau und hat nicht mal ein Jahr gedauert, dein Mitleid darf sich in Grenzen halten.
Hast Du das Gefühl, die elektrischen Anlagen ( Hauptstrom, Steuerung) befinden sich im Tunnel? Du hast Ahnung, von allem, jede Menge.

Wieder einmal hast Du großspurig in das berühmte Fettnäpfchen getreten. Rechne dir mal aus, wieviel KM ein Servicemonteur in 46 Jahren zurücklegen würde, bei einer jährlichen Fahrleistung von 60000 KM, was nicht mal viel ist. Vielleicht hilft das beim einordnen. Bei dem ist auch die Fahrzeit= Arbeitszeit.  

24.11.19 11:49
1

12234 Postings, 3149 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"146.000 Vorbestellungen"

Die Vorbestellungen haben die Leute gemacht, bevor sie dieses Trümmerteil gesehen haben. Spekulation auf einen schönen Gewinn, wenn man das Teil als Erstbesteller mit Aufschlag nachher weiter verkaufen kann. Was davon noch übrig bleibt, bleibt abzuwarten. Wann dieses Model dann wirklich rauskommt und zu welchen Preisen, wird man sehen. Das wird sich dann, am Erfolg gemessen, ein Kopf an Kopf Rennen mit den Dachschindeln liefern. Ich mutmaße mal, man wird dieses Geschwür wieder einstampfen.
 

24.11.19 12:09
2

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BIn Amerika wird Cybertruck zum Renner !

Jeder andere Pickup sieht gerade zu bieder gegen dem Cybertruck aus.  Stellt man den Rivian gegen den Cypertruck wirkt der Rivian  gerade zu lächerlich. Vergleicht man dann noch den Preis mit der Leistung
würde ich behaupten das der Rivian über Nacht unverkäuflich geworden ist. Zudem wird Ford eine Menge Kunden verlieren.
Elon hat wiedereinmal bewiesen was für ein Genie er ist.
Einfach Unglaublich.  

24.11.19 12:19
1

2583 Postings, 2137 Tage FlaschengeistDie Luft nach oben.....

...schein aktuell zu dünn zu sein für den Tesla Kurs. Trotz eines Quartalsgewinns, dem fast fertigen Standort China usw. ist kurz unter dem ATH die Sache begrenzt.  Es wäre dann mal wieder interessant zu wissen wie hoch das Short Interest ist. Ich denke auf dem Niveau werden sich die Shortseller wieder positioniert haben.
 
Angehängte Grafik:
tesla.jpg
tesla.jpg

24.11.19 13:25

12234 Postings, 3149 Tage ubsb55WintiElite

" In Amerika wird Cybertruck zum Renner ! Elon hat wiedereinmal bewiesen was für ein Genie er ist. Einfach Unglaublich."

St. Elon hat sich bis auf die Knochen blamiert, das ist Fakt. Welchen Betrag wärst Du denn bereit zu wetten, dass der Truck ein Renner wird, ich möchte dagegen halten.  

24.11.19 15:25
2

1362 Postings, 8392 Tage fragles@ubsb55

Wenn Du genau definierst was Erfolg für Dich bedeutet, gehe ich auch gerne eine Wette gegen Dich ein.

Falls Du es nicht bemerkt hast, das Auto ist jetzt schon ein absoluter Erfolg für Tesla.
Am Freitag nr. zwei bei Google Trends und nr. eins bei Twitter, davon träumen andere Autobauer nur. Der Truck kommt erst in zwei Jahren aber alle reden darüber. Frag mal Leute in Deinem Umfeld  ob sie den Cybertuck kennen, Du wirst staunen.  

24.11.19 16:12

5161 Postings, 2229 Tage StreuenFlaschengeist

"Oh, Winti und Streuen haben Feierabend! "

Was soll der Spruch? Ich war weder gesperrt noch habe ich was geschrieben noch habe ich was mit Winti zu tun.

Einfach nur irgendetwas absondern?  

24.11.19 16:32
1

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.19 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting

 

 

24.11.19 16:34

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite B148'000 Bestellungen gegenwert 8 MRD.

24.11.19 16:43
1

5161 Postings, 2229 Tage StreuenCybertruck

Das Ding ist doch ein Knaller. Viele werden das Design hassen, andere werden es lieben. Vor allem aber sprechen alle darüber.

Wichtig ist nur dass sich das Teil verkauft.  

24.11.19 19:27

12234 Postings, 3149 Tage ubsb55Streuen

"Der Truck kommt erst in zwei Jahren aber alle reden darüber."

Ja klar. Bei so einer Blamage lacht das Netz. Peinlichkeiten verbreiten sich immer schnell. Die Schadenfreude ist halt stark im Menschen angelegt, wie das Sprichwort schon sagt " Schadenfreude ist die beste Freude". Was daran jetzt positiv sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

"Wenn Du genau definierst was Erfolg für Dich bedeutet, gehe ich auch gerne eine Wette gegen Dich ein. "

Auf jeden Fall nicht, dass möglichst viel Leute den Kopf schütteln. Ich dachte da eher an einen finanziellen Gewinn, das sollte ja das Ziel sein.  

24.11.19 20:25

5628 Postings, 3363 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.19 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: 1 | ... | 1097 | 1098 |
| 1100 | 1101 | ... | 2655   
   Antwort einfügen - nach oben