Tja gute Frage...wenn die 40 kommen, war`s schlau. Wenn die Trendwende doch schneller kommt, rennt man dem Kurs hinterher. Ich werde hier langsam nicht mehr schlau draus. WARUM schmiert der Kurs nun seit Wochen ab? Alles fing an mit einer angeblichen Korrektur der Absatzprognose. Diese "Ente" stand in einer chinesischen Zeitung. Lenovo dementierte. Soweit so gut. Man hätte vermuten sollen, dass der Kurs wieder ansteigen sollte - denn geändert hat sich ja nichts. Aber Tag für Tag ging`s runter. Lenovo selber kaufte kräftig Aktien zurück. Ich sehe das positiv im Hinblick auf die nächsten Zahlen und den Ausblick. Wäre dieser schlecht - warum sollte Lenovo dann JETZT schon zurückkaufen? Weiter kamen Nachrichten, dass Lenovo seinen Sparten-Anteil gegen den Trend weiter ausbauen konnte. Aber auch das konnte nicht den Kurs-Fall aufhalten. Schlechte Euroraumnachrichten wurden als Erklärung herangezogen...eine Erholung führte aber zu keiner Erholung bei Lenovo. Tja..."Was tun?" sprach Zeus... Aussitzen? Raus und Rein? Gar für immer raus? Fundamental bin ich weiter guter Dinge...wenn der Markt aber meint Lenovo auch lieber bei einem KGV von 7 zu sehen, wie es bei HP der Fall ist.... Naja...was den Blocktrade angeht: Höherer Preis als der Schlusskurs heute...also bullish ;) ? |