Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Seite 249 von 253
neuester Beitrag: 13.05.18 17:57
eröffnet am: 02.01.07 23:07 von: ecki Anzahl Beiträge: 6319
neuester Beitrag: 13.05.18 17:57 von: nutella28 Leser gesamt: 537942
davon Heute: 122
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 253   

15.12.08 09:39
2

440 Postings, 7962 Tage Lerauntein kleiner nebentrade

weils mir die zock OS ausgestoppt hatte:

OS Call, Deutsche Bank (die kann man wenigstens auch außerhalb 09:00-17:30 handeln, das geht bei mir mit der Commerzbank seltsamerweise nie. Call Basis 45 bis März 09 - DB26PM, Kaufkurs gerade zu 0,76Eur.

Grund: kommender Split, nachhaltig nur gute Meldungen, Rückenwind von Gesamtmarkt (da kann ja derzeit kaum noch ne negative nachricht schocken), evtl Bruch des längerfristigen Abwärtstrendes. Uuuund - ich hab irgendwie den Drang bei MOR immer ne kleine Nebenposition zum traden im Depot zu haben.. schaun mer mal.  

15.12.08 22:53

606 Postings, 5631 Tage Leo35wenn du zocken willst gibt es bessere werte mit höherer Volalität..es sei denn

Du zockst mit MOR für dienächsten 5 Jahre...Gruß R.  

16.12.08 12:58

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaLeraunt, kann gutgehen, aber wär mir zu teuer

Morphosys müsste ja bis Mitte März auf 52,5 € steigen, nur damit du unverändert raus kommst. Wenn Morphosys auf 55 € steigt, hast du 35% Gewinn gemacht. Wenn du direkt in die Aktie gehst, hast du mit weitaus weniger Risiko aber auch 20% gemacht.

Aber du hast recht was die Coba angeht. Da kann man nach 18 Uhr faktisch nicht handeln. Wobei ich weiterhin den 35er Schein mit Laufzeit März bevorzugen würde, wenn ich schon so kurzfristig investieren will. Da käme man immerhin schon bei 49,0 € unverändert im März raus.  

16.12.08 13:04
3

4579 Postings, 8482 Tage tom68MorphoSys und GENEART kooperieren

MorphoSys und GENEART kooperieren bei HuCAL PLATINUM Projekt

11:41 16.12.08

Martinsried (aktiencheck.de AG) - Die GENEART AG (Profil) und die MorphoSys AG (Profil) gaben am Mittwoch die erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen des HuCAL PLATINUM Projekts bekannt.

Den Angaben zufolge konnte GENEART durch Einsatz der proprietären GENEART Sequenzdesign-Software GeneOptimizer und Herstellung von wesentlichen Teilen der Antikörperbibliothek einen wichtigen Beitrag im Rahmen dieses Projekts leisten. Erste Tests würden zeigen, dass die HuCAL PLATINUM eine bis zu 25-fach höhere Diversität gegenüber der Vorgängerversion HuCAL GOLD aufweise und damit eine größere Vielfalt an vollständig humanen Antikörpern bereitstelle, sowie die Selektion von Antikörpern mit einer durchschnittlich höheren Bindestärke ermögliche. Aufgrund der umfassenden Sequenzoptimierung seien zudem die Produktionsraten der selektierten Antikörper signifikant erhöht. Damit würden sich mit dieser Antikörperbibliothek der nächsten Generation nicht nur Antikörper mit verbesserten Eigenschaften identifizieren lassen, sondern auch die Zeiträume für Medikamentenentwicklungen bis zu präklinischen Studien signifikant verkürzen.

Die Aktie von MorphoSys notiert derzeit bei 46,64 Euro (-0,45 Prozent), die von GENEART bei 7,55 Euro (+2,03 Prozent). (16.12.2008/ac/n/t)
Quelle: Aktiencheck
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer

16.12.08 20:38
2

51345 Postings, 8709 Tage eckiDer nächste IND mit Biogen IDEC?!

Dies könnte einer der nächsten MOR-INDs eines Partners sein. Mit MS auch wieder eine Riesen-Indikation:

Im April hatte ich ja den Bezug von Biogen IDECs MS-Hoffnungsträgers Anti-Lingo1 zu Morphosys hergestellt.

The anti-LINGO-1 antibody was generated from a human Fab phage display library (MorphoSys, Martinsried/Planegg, Germany).

Am 01.10.2007 wurde folgendes veröffentlicht:
Das Fachmagazin Nature Medicine veröffentlicht Ergebnisse aus vorklinischer Studie: Remyelinisierende Wirkung von anti-LINGO-1 belegt!

Jetzt habe ich dieses hier gefunden, unter dem Text stehen dort auch eine ganze Reihe postings verzweifelter Patienten die gerne sofort an Studien teilnehmen würden und hoffen das der IND bald kommt:

http://www.xconomy.com/wordpress/wp-content/themes/xconomy/images/header_boston.gif
Biotech, Multiple Sclerosis, Life Sciences
Biogen Idec Testing Regenerative Medicine Drug to Reverse the Path of Multiple Sclerosis

Luke Timmerman 8/27/08

Biogen Idec has made a lot of its money on Avonex and Tysabri, drugs that slow down the rate of flare-ups for people with multiple sclerosis. Now the Cambridge, MA-based biotech company (NASDAQ: BIIB) is pursuing a loftier goal. It is working on the first experimental drug that may reverse the symptoms of the neurodegenerative disease.

The drug, being tested in animals and prepped for its first human trial, is designed to block a protein called Lingo-1 that interferes with body’s production of myelin, the fatty protective coating around nerve fibers.
People with multiple sclerosis have an overactive immune system that eats away at the myelin layer, and they have no ability to regenerate myelin in the brain or spinal cord, says Sha Mi, a Biogen researcher. That means nerve impulses that control speech, vision, and movement get short-circuited, sort of like when an electrical wire is stripped of its insulation. Biogen thinks it now has engineered a drug that can stop Lingo-1 from doing its dirty work, allowing the body to regenerate myelin coating around nerves. That could restore normal functions, like walking.

“People around the company are very excited about this,” says Kenneth Rhodes, Biogen’s vice president of discovery neurobiology. “It’s potentially a transformational therapy.” Sha Mi, the Biogen scientist who discovered the molecular switch that paved the way for the program, put it this way, “As a scientist, I came all the way from China. If we can create a new medicine to affect patients, that is my dream.”

The drug hasn’t even entered clinical trials yet, and it’s already been an eight-year odyssey. Sha Mi (who goes by the name Misha) joined the company in 2000 from Wyeth’s Genetics Institute unit in Cambridge, MA. Not long after joining Biogen, she found the Lingo-1 protein in a database and learned it was expressed solely in the central nervous system and, then, only in neurons. Later experiments showed that when scientists delete the gene that makes Lingo-1 in mice, those altered mice would recover from a disease in which the immune system eats away at myelin, called autoimmune encephalomyelitis. The same recovery was seen in mice when they were given an antibody drug designed to block the Lingo-1 protein. There were no side effects or dangers seen from producing too much myelin, because the body will only produce the amount needed to cover nerves, Sha Mi says. The combination of experiments, conducted by Biogen scientists and collaborators in China, made the cover of Nature Medicine last October.

Other researchers are working on myelin repair, such as a group led by Bruce Trapp at the Cleveland Clinic, says Rhodes, the Biogen vice president. Madison, NJ-based Wyeth (NYSE: WYE) has attempted to develop conventional small molecule drugs against Lingo, but hasn’t been successful, he says.

Biogen is developing a genetically engineered antibody against Lingo because that approach should do a better job of binding with the Lingo protein target on the surface of cells, Rhodes says. The first version, however, wasn’t quite “optimal,” and a newer one is being engineered with better properties, he says. The latest version is made with fully human DNA, instead of partial mouse DNA, because researchers want to be confident that the drug won’t spark the immune system to reject it, especially if it needs to be given chronically. The company is planning to ask the FDA for permission to start its first human clinical trials, although he wouldn’t say when.

No details are available yet on how the trials will be crafted, but Rhodes made clear that the company’s vision is for Lingo to be used in combination with Avonex or Tysabri. The idea is that those drugs can reduce the immune system’s assault on neurons, quieting the storm. That would give an opportunity for the anti-Lingo-1 drug to step in and regenerate myelin around the nerves.

Since 400,000 people in the U.S. suffer from MS, and there’s nothing else quite like this program poised for clinical trials, it seems unlikely that Biogen will have much trouble recruiting patients in the first study. If they show they can regenerate myelin in even a few people, Biogen will be a few steps closer to fulfilling Sha Mi’s dream.

Luke Timmerman is the National Biotechnology Editor for Xconomy. You can email him at ltimmerman@xconomy.com or call 206-624-2374.

 

17.12.08 02:23

390 Postings, 6462 Tage Villeden anti-Lingo habe ich auch schon ...

länger auf dem Radar. Es scheint so als sei er von Morphosys. Dann bräuchte Biogen entweder eine therapeutische Lizenz, die sie vielleicht aus dem alten Vertrag noch als Option ziehen könnten oder müssten Coentwicklung mit Morphosys beantragen oder sie entwickeln einfach so los und riskieren bei Marktstart ne Klage von Morphosys. Leider reagiert Biogen nicht auf Anfragen und die MOR IR darf auch nichts sagen. Klinikstart war auf Biogens Folien bis Mitte des Jahres immer mit 08 angegeben, aber das hat sich wohl verzögert.  

17.12.08 09:05

51345 Postings, 8709 Tage eckiKann es sein, du siehst da ein Problem, wo keines

ist?

http://www.morphosys.com/de/...er/bestehende_partnerschaften-253.html

Auf der Liste der Partner stehen immer nur diejenigen, die eine aktive und laufende huCAL-Lizenz haben.
Roche ist z.B. nicht drauf, obwohl sie mit R1450 in der P1 sind und möglicherweise noch 2 weitere MOR-Krebs-AKs in der Entwicklung haben.

Biogen Idec entwickelt halt an seinem tAK aus früheren Kooperationstagen weiter, wird auch eine target-Blockadegebühr bezahlen und Morphosys muss halt auf den IND warten für die Fälligkeit eines MS. Warum meinst du Biogen Idec hätte aktuell keine therapeutische Lizenz von MOR? Ich denke die haben vor Jahren die Entwicklungsoption gezogen und fummeln halt seither präklinisch dran herum.

xxxxxxxxxxxxxx

IND war früher schon auf Mitte 08 terminiert? Gabs da auch sonstige Informationen? Hoffentlich gabs keine Probleme grundsätzlicher Art.

xxxxxxxxxxxxxx

Warum schreibst du es scheint so als sei der von MOR?

The anti-LINGO-1 antibody was generated from a human Fab phage display library (MorphoSys, Martinsried/Planegg, Germany).

Für mich lässt dieser Satz aus einer Biogen Idec-Veröffentlichung keinen Interpretationsspielraum.  

17.12.08 09:23
1

390 Postings, 6462 Tage VilleAntwort

"Warum meinst du Biogen Idec hätte aktuell keine therapeutische Lizenz von MOR?"

Weil ich die Antwort der Morphosys IR dahingehend verstanden habe. Ich habe meiner besten Erinnerung nach sogar explizit danach gefragt. BiogenIdec hat keine therapeutische Lizenz zum anti-Lingo.

"IND war früher schon auf Mitte 08 terminiert? Gabs da auch sonstige Informationen?"

Nein, ich hatte dieses Ziel seinerzeit auf einer Biogenpräsentation zur Pipeline der ersten Jahreshälfte gefunden gehabt. Seither ist der Anti-Lingo aber nicht mehr mit Zieldatum eines INDs auf deren Präsentationen zu finden gewesen.

"Warum schreibst du es scheint so als sei der von MOR?"

Weil es MOR selbst nicht weiß, ob der Anti-Lingo, der zum IND und der therapeutischen Entwicklung vorgesehen ist, nun aus der Morphosys Kooperation kommt oder aus einer anderen Partrnerschaft oder Eigenentwicklung. BiogenIdec ist wegen diesem AK bisher nicht wegen einer therapeutischen Lizenz auf sie zugekommen. Sie beobachten aber dessen Entwicklung. Wie gesagt, es könnte auch sein, dass der von dir genannte anti-Lingo nur ein FAK war und der TAK nicht von Morphosys ist.  

17.12.08 09:58
1

10637 Postings, 8722 Tage Ramses IIbewundernswert wie morph sich in diesem

umfeld hält. da muss wirklich substanz drin stecken.

sollte jedensfall den zweiflern zu denken geben.
-----------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

17.12.08 10:03

51345 Postings, 8709 Tage eckiOk, jetzt habe ich deine Bedenken kapiert.

Wenn biogen aber so ein Versteckspiel abzieht und mehrere AKs parallel in der Entwicklung hatte, dann wird es sich auch für Morphosys erst beim Klinikstart herausstellen, was Sache ist.

Ein paar starke Indizien gibts jedenfalls:

The drug ... is designed to block a protein called Lingo-1 that .....

Designer-Antibodies, eine Floskel-Spezialität von Morphosys.

Biogen is developing a genetically engineered antibody against Lingo because that approach should do a better job of binding with the Lingo protein target on the surface of cells, Rhodes says. The first version, however, wasn’t quite “optimal,” and a newer one is being engineered with better properties, he says. The latest version is made with fully human DNA, instead of partial mouse DNA, because researchers want to be confident that the drug won’t spark the immune system to reject it, especially if it needs to be given chronically.

Höhere Bindung, voll humaner Designer-Antiboy, nach bestimmten Eigenschaften hin engineered.

Liest sich fast wie ein Auszug aus Moroneys HuCAL-Vorträgen. Jedenfalls gibt es keinen großen Kreis, der hierfür in Frage kommt.

Aber klar: Rechtlich in trockenen Tüchern ist es erst, wenn sich Biogen und Morphosys dazu öffentlich bekennen. Und dann muss sich erst noch ein therapeutischer Erfolg einstellen......  

17.12.08 18:29
3

4496 Postings, 6331 Tage Sarahspatzaus Wertpapier vom 11.12.

 
Angehängte Grafik:
mor_wertpapier.jpg
mor_wertpapier.jpg

17.12.08 20:23

51345 Postings, 8709 Tage eckiNaja...

Im Dickicht verhängt.....
Indis fast wieder unten.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

18.12.08 00:37
6

211 Postings, 6020 Tage Ditjdas Morphosys-Jahr

für mich war es insgesamt ein Jahr, in dem Morphosys viel vorangebracht hat:
die eigene Pipe konsequent mit der weiterentwicklung von Mor103, Mor202 auch straight (wobei ich dem AK wegen seiner Geschichte, aber auch wegen des targets CD38 nicht viel  zutraue, aber probieren müssen sie es wohl), dann mit Galapagos den mMn wichtigsten deal des Jahres gemacht, der die targets bei gleichzeitiger Fokusierung auf das Machbare bringt (sehr schön, ganz tolle Möglichkeit, sehr preiswert und schnell an die so wichtigen targets ranzukommen), dann den 103 mit dem USA-Patent auf das GM-CSH gestärkt.
Das war so das Wichtigste aus strategischer Sicht für mich, wobei ich diese Strategie von ihrem Ansatz her perfekt finde (eine mor mit zugekaufter PII für 100 oder 150 mio würde ich drastisch reduzieren, das wäre nicht mehr meine Mor)

Dann alle Koops verlängert, was mMn sehr wichtig ist und bei den PII-Übergängen sieht es nach Centocor mit Novartis und Gantenerumab (die Recherchen sind glaube ich alle von eck gemacht worden) doch jetzt auch gut aus.( Gerade bei den PI mit Wirksamkeitsstudien ist der Übergang in eine PII eben nicht selbstverständlich).

Tja, AbD ist mir eigentlich inzwischen fast wurscht, ein Übel, was ich bei weiterem Akquiseverzicht (nur dann) gut in Kauf nehmen kann, wobei sie da ja mit größeren Vertriebspartnerschaften und Diagnostikkits auch dieses Jahr wichtige Schritte getan haben.
Dann bleiben noch die fehlenden INDs. Tja, das ist schade, aber wenn man sich die präklinische Pipe von eckresearch im Mehr-Jahresverlauf ansieht, dann sieht man, dass da wohl einfach auch zuviel erwartet wird, und Moroney hat mit den 1-2 prognostizierten INDs ja die Erwartungen doch ziemlich runterschrauen wollte.

Für 2009 rechne ich mit ecks Liste als Grundlage vielleicht mit 3 INDs. Für das Jahr erhoffe ich dann gute Ergebnisse aus den PI-Studien von Roche und zügige PII-Starts mit Novartis, Mor10 und vor allem Gantenerumab.  Dann noch der PI-Start von Anti-Lingo1 und eine größere Koop für Infektionskrankheiten, dann wäre es fundamental ein gelungenes Jahr.
nochmal: auf keinen Fall möchte ich eine teure Einlizenzierung eines PII-Produkts. Die sollen sich die Kohle lieber aufheben, um doch mal den Mor103, wenn er gut funktioniert, in eine PIII zu bringen.
Der Kurs in einer 3 oder 4-jährigen Seitwärtsphase ist nervig, aber Zeit braucht man wohl hier. Dafür gibts dann auch eine auf sicherheit aufgebaute sehr gute chance, an einer breiten Pipeentwicklung teilzuhaben.
-----------
Dann halt Südafrika 2010

18.12.08 00:39

211 Postings, 6020 Tage Ditjerratum

eigentlich korrigiere ich keine Schreibfehler, den aber doch: sollte "GM-CSF" heißen
-----------
Dann halt Südafrika 2010

18.12.08 11:09

51345 Postings, 8709 Tage eckiJa Ditj, die Aussichten nach 2009 sind prächtig.

Gutes posting.  

18.12.08 11:12
2

51345 Postings, 8709 Tage eckiMOR IR: Split wird vor Weihnachten umgesetzt!

Wer meint das führt zu Kursgewinnen, der kann jetzt noch kaufen.

Ich halte es ja eher für wurscht, ob man z.B. 100 Aktien zu 45 hat oder 300 zu 15 nach split....  

18.12.08 17:05
5

70 Postings, 5614 Tage docgMoroney selbst zu Jahresrückblick, Ausblick, Split

Das BioM-Interview (aus dem dortigen Newsletter von heute, www.bio-m.org)
Simon Moroney, MorphoSys, freut sich über ein tolles Jahr

Allen steckt das Gerede von der Krise oder diese selbst schon etwas in den Knochen, doch mindestens ein Martinsrieder Unternehmen trotzt nicht nur dem Börsengerutsche, sondern liefert kontinuierlich "good news": MorphoSys. Wir haben Simon Moroney um seinen persönlichen Rückblick auf dieses ablaufende Jahr gebeten - und schon wieder überraschte er uns mit Neuigkeiten, ganz am Ende des Interviews.

BioM: Herr Moroney, vor genau einem Jahr haben wir Ihnen an dieser Stelle zu dem überraschenden und überwältigenden Deal mit Novartis gratulieren können. Seither ist es zu dieser Zusammenarbeit etwas ruhiger geworden. Können Sie uns kurz über den Stand der Dinge aufklären?

Moroney: Ich würde sagen, der Schein trügt. Aktuell sieht man nur die Spitze des Eisbergs. Die Kooperation verläuft tatsächlich sehr erfolgreich, das erste gemeinsame Projekt ist auf dem Weg in die Phase 2 der klinischen Entwicklung. Wir haben parallel ein anderes Projekt für eine gemeinsame Entwicklung ausgesucht, und zum Beginn des Jahres 2009 wird das von Novartis finanzierte Team gemäß der Planung abermals vergrößert. Wir arbeiten an einer Vielzahl von interessanten Zielmolekülen, und erwarten in den nächsten Jahren einige greifbare Resultate in Form von interessanten Medikamentenkandidaten.

BioM: Eine „Befürchtung“ war ja etwas, dass MorphoSys nun so eng mit Novartis verbunden ist, dass kaum andere Kooperationen mehr möglich sein würden. Die Nachrichten aus dem ablaufenden Jahr lasen sich dann aber doch anders. Fühlen Sie sich vollständig frei, Ihre „MorphoSys-Strategie“ durchzuziehen, oder sehen Sie auch Beschränkungen durch den Groß-Deal?

Moroney: Für uns war es immer sehr wichtig, dass wir unabhängig von Novartis das Unternehmen weiter voranbringen können und genauso haben wir den Vertrag auch aufgesetzt. Die Neuigkeiten der letzten Wochen zeigen sehr deutlich, wo die Reise hingeht. Wir werden unsere eigenen Aktivitäten im Bereich der Produktentwicklung weiter ausbauen. Verträge wie mit der belgischen Galapagos und die Benennung des neuen Entwicklungsvorstands belegen dies deutlich. Unser großer Vorteil ist, dass wir über die nächsten Jahre auf eine gesicherte Finanzierung vertrauen können. Wir müssen nicht zurück zum Kapitalmarkt, was in der gegenwärtigen Situation äußert schwierig wäre.

BioM: Lassen Sie mich beim Thema „Strategie“ noch nachhaken. Neben der Technologieplattform MorphoSys-HuCAL hat sich ein eigenes Medikamentenentwicklungsprogramm etabliert. Neben den eigenen Programmen wird in Kooperation mit Pharma ebenfalls geforscht und entwickelt. Dazu kommen aus der neuesten Kooperation mit Galapagos (viele) weitere interessante Targets. Wo sehen Sie MorphoSys heute und in Zukunft?

Moroney: Wir sind überzeugt, dass wir durch die eigene Medikamentenentwicklung den Wert der Firma nachhaltig steigern können. Wir waren mit unserem Partnergeschäft außerordentlich erfolgreich. Nach der Unterzeichnung der Kooperation mit Novartis haben wir ein neues Kapitel der Unternehmensentwicklung aufgeschlagen. Ich sehe MorphoSys als einen breit aufgestellten Medikamentenentwickler, mit einer breiten Pipeline von Partner- und eigenen Projekten.

BioM: Wenn man sich jetzt noch das Bankkonto von MorphoSys anschaut, könnte man schon vermuten, dass eine ganz dicke Überraschung noch bevorsteht? Oder sind das zu wilde Phantasien?

Moroney: Wir haben nie geleugnet, dass wir an Akquisitionen interessiert sind. Im aktuellen Marktumfeld könnten sich auch Möglichkeiten ergeben, um interessante Entwicklungsprojekte, Targets oder Technologien zu kaufen. Wir haben die finanziellen Mittel, und halten die Augen offen. Aber lassen Sie mich betonen, dass wir nicht um jeden Preis akquirieren werden. Es muss passen, sowohl inhaltlich wie auch beim Preis.

BioM: Beim Stichwort „Phantasie“ kommt sie natürlich unvermeidlich, die Frage nach dem Aktienkurs. Ärgert es Sie, dass der MOR-Aktienkurs heute wieder genau da steht wie Mitte 2007?

Moroney: Verglichen mit dem Marktumfeld hat sich unsere Aktie hervorragend gehalten. Trotzdem sind wir mit der Kursentwicklung alles andere als zufrieden. Ich bin allerdings überzeugt, dass sich die positive Unternehmensentwicklung mittelfristig auch wieder in der Kursentwicklung niederschlagen wird.

BioM: Wenn schon der stete positive Nachrichtenfluss aus der Lena-Christ-Straße nicht wirklich massiv den Kursverlauf befördert, welche Perspektiven sehen Sie dann an der deutschen Börse überhaupt? Ist es dort zu wenig international? Ist die Aktie schon scheinbar zu „teuer“ für den Handel?

Moroney: Leider ist gerade in Deutschland die Aktienkultur noch immer nicht verbreitet genug. Die Nachfrage rein aus dem Inland ist einfach zu gering. Das ist einer der Gründe für unsere intensive Investorensuche im Europäischen Ausland und in den USA und hier waren wir recht erfolgreich. Die MorphoSys-Aktie wirkt sicherlich im Vergleich zu den anderen deutschen Biotechnologe-Unternehmen teuer, deswegen auch der Aktiensplit, der noch vor Weihnachten umgesetzt wird.  

18.12.08 19:27

51345 Postings, 8709 Tage eckiAm Jahresende 2002 wurde ohne Ende gezockt mit MOR

Damals gab es eine News zum Ende des Patentstreits mit CAT.
Und die Hobbyzocker haben dann nahezu ohne aktive Instis im Markt innerhalb weniger Tage Mor von unter 5 auf über 20 hochgezockt zwischen den Jahren.

Warum jetzt den split direkt unter dem Weihnachtsbaum gelegt?  

18.12.08 23:22

130 Postings, 5801 Tage orfmenvon unter 5 auf über 20 hochgezockt

Ja, kann ich mich noch gut daran erinnern! Ich dachte damals den Weihnachtsmann gibt es wirklich.
Noch habe ich die Hoffnung auf einen kleinen Hype zum Jahresausklang nicht aufgegeben.
Ich beobachte regelmäßig den Handel. Wehe, wehe, wenn da wirklich so etwas wie Kaufnot auftritt.
Schon mal gesehen, wenn sich hunderte von Schnecken durch einen Flaschenhals drängeln?
Das wird ein Spasssss!
58 durch 3 ? Einigen wir uns auf glatt 19, okay?
Grüße!  

18.12.08 23:30

51345 Postings, 8709 Tage eckiGlatt 19 wäre schon ok.

Jedenfalls besser als die bruder-hirnlos 27, ohne split. ;-)

Morgen die Ankündigung und split am Dienstag 23.12.?
Zocken unterm Weihnachtsbaum, vielleicht ist das ja wirklich die Chance auf eine andere Kursrelation....  

19.12.08 07:33
2

51345 Postings, 8709 Tage eckiAktiensplit im Verhältnis 1:3 am 23. Dezember 2008

MorphoSys setzt Aktiensplit im Verhältnis 1:3 am 23. Dezember 2008 um

19.12.2008 / 07.30 Uhr

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment) gab heute bekannt, dass der geplante Aktiensplit im Verhältnis 1:3, den die Hauptversammlung der Gesellschaft am 14. Mai 2008 genehmigt hatte, am Dienstag, den 23. Dezember 2008 umgesetzt wird. Die Börsennotierung der MorphoSys-Aktie wird ebenfalls am 23. Dezember 2008 umgestellt.

Mit der Umsetzung des Aktiensplits werden alle Stückaktien der MorphoSys AG mit einem derzeitigen anteiligen Betrag am Grundkapital von je EUR 3,00 pro Aktie in drei Aktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von je EUR 1,00 neu eingeteilt. Gleichzeitig erfolgt eine entsprechende Anpassung des Aktienkurses. Die resultierenden Änderungen der Unternehmenssatzung wurden ins Handelsregister eingetragen. Nach Umsetzung des Aktiensplits wird jeder Aktionär automatisch drei Aktien für eine zuvor gehaltene Aktie halten.

"Unser Ziel ist es, die MorphoSys-Aktie durch den Aktiensplit einem noch breiteren Anlegerkreis zugänglich zu machen und so letztlich die Liquidität der Aktie weiter zu erhöhen", kommentiert Dave Lemus, Finanzvorstand der MorphoSys AG.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Head of Corporate Communications & Investor Relations, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122, gutjahr-loeser@morphosys.com oder Mario Brkulj, Manager Corporate Communications & Investor Relations, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454, brkulj@morphosys.com.

 

19.12.08 08:31
1

130 Postings, 5801 Tage orfmen27, ohne split

Lass ihn doch daran glauben!
Je mehr an einen Absacker im nächsten Jahr glauben und darauf spekulieren, desto unwahrscheinlicher wird es, dass er wirklich kommt. Haltet immer schön brav das Geld zusammen, damit ihr bereit seid für die "tiefen" Kurse.
Ich war schon immer ein Sturkopp. Speziell in den letzten paar Monaten war ich gut beraten, bei "bestimmten" Entscheidungen vorher keine Medien wie Internet, Funk, Fernsehen....verfolgt zu haben bzw. mich nicht beeinflussen zu lassen. Je mehr Menschen von einem schlechten Börsenjahr 2009 reden, um so mehr wird mein Depot vorher gefüllt und zugemauert. Zugemauert deswegen, weil es schon zu volatilen Märkten kommen wird in beide Richtungen, da möchte ich mich vor Kurzschlussreaktionen schützen. Aber rechne ich eher mit sehr kurzen Ausschlägen, bei Morphosys sowieso. Da sehe ich einen über viele Jahre stetigen Trend nach oben, auch mit Zuckungen, aber insgesamt nach Norden!
So stelle ich mir das vor, schaun mer mal was wirklich kommt.
Vielleicht liege ich ja auch total daneben, na und?
Hauptsache der Spaß geht nie verloren!
Grüße!  

19.12.08 13:30

8210 Postings, 5696 Tage thai09Orfmen Du haettest Politiker werden sollen...

ich sag das ,weil ich aus Deiner Aussage beide Richtungen und somit nichts entnehmen kann.
Da ist mir mir ein Chart von ecki aussagekraeftiger....  

19.12.08 13:40

8210 Postings, 5696 Tage thai09No comment....gruss aus BKK

Ich beobachte regelmäßig den Handel. Wehe, wehe, wenn da wirklich so etwas wie Kaufnot auftritt.  
6219... orfmen
Speziell in den letzten paar Monaten war ich gut beraten, bei "bestimmten" Entscheidungen vorher keine Medien wie Internet, Funk, Fernsehen....verfolgt zu haben bzw. mich nicht beeinflussen zu lassen.
6222...orfmen  

19.12.08 15:01

130 Postings, 5801 Tage orfmenErklärung

Ich gebe zu das widerspricht sich ein wenig.
Der Handel bei Morphosys zeigt sich "ausgetrocknet". Da wandern Stückzahlen unter 10 hin und her.
Wer groß einkaufen will muss die Leiter hochwandern, große Blocke sind kaum zu bekommen.
Die Stücke in bid und ask "zappeln" manchmal wie ein Lämmerschwanz, ohne dass ein Handel stattfindet.....

Zu den "Entscheidungen": Dies bezog sich nicht auf MOR. Ich war "gezwungen" ein wenig zu traden. Was bietet sich am besten dafür an? Richtig, volatile Werte. Also habe ich ein wenig bei den Solars mitgemischt. Hätte ich mich von Foren und Fernsehen leiten lassen, wäre ich mit Ein- und Ausstieg ziemlich "unpassend" gewesen.
Lasse ich mich also im Moment von den Medien leiten, würde ich mein Depot nicht mit Longpositionen füllen,
NÖ ich bin stur und kaufe wie bekloppt!

Zu dem Politiker möchte ich jetzt aber eine Entschuldigung, alles andere sehe ich ein, kann man missverstehen!
Aber für einen Politiker bin ich noch ein wenig zu ehrlich!

Grüße !  

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 253   
   Antwort einfügen - nach oben