Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Seite 90 von 176
neuester Beitrag: 24.04.24 19:24
eröffnet am: 14.08.20 07:31 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 4391
neuester Beitrag: 24.04.24 19:24 von: VonBerlichin. Leser gesamt: 1784052
davon Heute: 532
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 176   

15.05.21 15:35

211 Postings, 6304 Tage rabautz@hardylein

vielleicht muss man da auch mit der schwäbisch-pietistischen Mentalität vertraut sein, um so einen Eindruck zu gewinnen...

Im Übrigen würde ich auch nicht von Chefetage sprechen, sondern da sitzen die Entdecker und Entwickler der mRNA-Technologie. Ingmar Hoerr und Ugur Sahin sind für mich Nobelpreis-Kandidaten.

Schön finde ich auch, dass eines der drei Hauptziele der Ampelkoalition in RP und festgehalten im neuen Koalitionsvertrag, Mainz als ein Globalplayer-Standort der Pharmazie ausgebaut werden soll. BW und Tübingen werden dem nicht nachstehen.

Bin nunmal oberbullish.


 

15.05.21 17:00

4285 Postings, 2280 Tage timtom1011Hoffe doch das nächste Woche

Die Zulassung kommt  

15.05.21 17:33

7716 Postings, 2508 Tage hardyleinhttps://www.wallstreet-online.de/nachricht/1392385

15.05.21 22:46

1096 Postings, 1364 Tage selsingenDie Zahlen explodieren

Die Zahlen explodieren
CureVac Impfstoff bald auf dem Markt - Konkurrenz für BioNTech und Moderna
CureVac präsentiert neue Daten zum Impfstoffkandidaten der zweiten Generation und haut alle damit um.

Um wieder einen Schritt in Richtung Normalität machen zu können ist eins besonders wichtig, ein Impfstoff gegen das Covid-19 Virus.
Seit einigen Monaten sind Firmen wie Biontech oder Moderna bereits dabei.
Eine Firma, die sich bis jetzt eher bedeckt gehalten hat, rückt nun mit seinem Impfstoff der zweiten Generation in den Vordergrund. CureVac hat einen Impfstoff entwickelt,
der über das normale Virus hinaus auch Wirkung gegen weitere Virusmutationen zeigen soll.
Diese innovative Entdeckung spiegelt sich auch im aktuellen Aktienkurs wieder.

Bis zuletzt war es eher still um das Tübinger biopharmazeutische Unternehmen Curevac.
Obwohl man eigentlich davon ausging, dass CureVac Vorreiter bei der Zulassung eines Impfstoffs gegen das Covid-19 Virus sein würde, sind dem Unternehmen,
welches mit der mRNA Technik arbeitet, andere Firmen längst voraus.
Biontech, Moderna sowie AstraZeneca  haben ihre Impfstoffe nämlich bereits auf den Markt gebracht und verimpfen diese schon seit einigen Monaten.
Doch jetzt soll alles anders werden.

CV2CoV mit mRNA zeigt starke Antigenproduktion
Am Donnerstag veröffentlichte CureVac zusammen mit seinem Partner GlaxoSmithKline erste präklinische Daten des Covid-19-Impfstoffkandidaten
der zweiten Generation CV2CoV.
Diese zeigten, dass der Stoff bei geimpften Tieren eine starke Antigenproduktion sowie starke und dosisunabhängige Immunantworten aufweist.
CV2CoV basiert auf einem neuen mRNA-Rückgrat und unterscheidet sich deutlich von dem Impfstoffkandidaten der ersten Generation.
Mit diesem Impfstoffkandidaten sollen wohl künftig auch alle möglichen Virusvarianten abgedeckt werden, so die Mitteilung des Unternehmens.

In den kommenden Wochen soll über die Zulassung des Impfstoffs in der EU entschieden werden.
Aktueller Aktienkurs steigt um 13,5 %
CV2CoV mit mRNA zeigt starke Antigenproduktion

In den letzten Monaten musste CureVac einiges einstecken. Dadurch,
dass alle anderen Biotech-Unternehmen mit ihren Impfstoffen vorpreschten, blieb CureVac auf der Strecke.
Doch die Durststecke hat nun hoffentlich ein Ende.
Nachdem die Aktie von 130,48 Dollar auf nur noch 87,71 Dollar fiel (6. Mai), geht es jetzt wieder bergauf.
Vor allem nach der erfreulichen Nachricht, dass eine Impfstoffzulassung vielleicht schon im 2. Quartal möglich ist,
stieg der Kurs alleine heute um 13,5 Prozent auf 90, 59 Dollar und nähert sich damit wieder seinen Höchstwerten an.

Sobald der Impfstoff des Unternehmens zugelassen wird, wird CureVac hohe Summen einnehmen, die es in die Forschung weiterer Impfstoffe investieren kann.
Damit ist es gut möglich, dass in naher Zukunft neben dem Impfstoff weitere Erfolge generiert werden und der Aktienkurs so exponentiell ansteigen könnte.
Ähnliches war bereits bei der Firma Biontech zu beobachten, bei der der Kurs mittlerweile bei 192, 77 Dollar liegt.

Der Impfstoff der Tübinger Firma Curevac kann in einem normalen Kühlschrank gelagert werden.
https://www.ntg24.de/...c-bald-kommt-der-Impfstoff-15052021-LL-Aktien  

16.05.21 07:10

1585 Postings, 4741 Tage granddaddurchgesickert

...da ist wohl etwas durchgesickert wie weit die EMA im Zulassungeverfahren ist...ich kenne auch jemand, der jemand kennt der seinerseits einen kennt,dort arbeitet....  

16.05.21 08:45

254 Postings, 1673 Tage Florida-PhilippRücksetzer kaufen

Sollte es bis zur Zulassung nochmal einen Rücksetzer geben lege ich zum x mal nochmal nach.

Ich hoffe  da ein wenig auf die Amis.
Die prügeln ja gerne Kurse runter, wenn es auf mögliche Zinserhöhung zu sprechen kommt.  

16.05.21 09:00

824 Postings, 1408 Tage HansGoerenImpfauffrischung wohl 2022 nötig

Die STIKO geht davon aus, dass die Impfung gegen das Coronavirus im kommenden Jahr wiederholt werden muss. SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach hält das bereits früher für nötig.
 

16.05.21 09:01
1

824 Postings, 1408 Tage HansGoerenBiontech neue Nebenwirkungen?

Nachdem die sogenannten Vector-Vakzine doch ein nicht unerhebliches Imageproblem haben, setzen Deutschland und Europa verstärkt auf mRNA-Impfstoffe. Vor allem der von Biontech/Pfizer ist begehrt. Da kommen Nachrichten zu möglichen schweren Nebenwirkungen aus Israel ungelegen. Was ist dran?
 

16.05.21 09:50
2

211 Postings, 6304 Tage rabautzda ist nichts dran

Tritt genauso oft auf wie bei Nichtgeimpften. Artikel ist drei Wochen alt.  

16.05.21 09:54

211 Postings, 6304 Tage rabautzAfrika: Die Angst vor dem Impfstoff

16.05.21 10:32

824 Postings, 1408 Tage HansGoerenrabautz

3 Wochen alt. Ja Mensch, wie konnte ich nur so einen steinalten Artikel hier posten. 3 Wochen ... waren ja einige noch gar nicht geboren hier. Ist nichts dran, was du so alles weißt.  

16.05.21 10:59

824 Postings, 1408 Tage HansGoerenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.05.21 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.05.21 11:00

824 Postings, 1408 Tage HansGoerenDeswegen auch der Rat von Prof. Dittmer?

Junge Menschen sollten auf Curevac warten.
Prof. Dittmer erklärt, warum Minister Spahn beim Thema AstraZeneca komplett schief liegt und junge Frauen mit dem Impfen lieber warten sollten.  
 

16.05.21 11:12
1

3374 Postings, 8901 Tage PieterSorry Leute, aber die Meldung von Curevac ist doch

wohl ein Witz.

2.Gen Impfstoff, na toll. Wie wäre es denn mal wenn sie was zur 1.Gen sagen würden. Wann wird die 3.Studie abgeschlossen, wie wäre es mal mit vorläufigen Zahlen zur möglichen Wirksamkeit.
Bisher kommt in der Richtung rein garnix.
Dahingegen Berichte über Tierversuche mit dem Second Gen Stoff. Einfach nur lächerlich was Curevac macht.
Oder haben sie gar was zu verbergen, funktioniert der First Gen. Impfstoff vielleicht nicht oder nur schlecht ?
Die müssten da doch wohl längst Zahlen vorliegen haben. Schliesslich wollten die doch sogar noch im Mai die Zulassung bekommen, also innerhalb der naechsten 14 Tage.

Ne Leute, ich hab zwar auch ein paar Shares von denen im Depot, aber ich bekomme ein immer schlechteres Gefühl bei denen.  

16.05.21 11:19

74 Postings, 1342 Tage soho69Pieter

... wenn Du ein schlechtes Gefühl bei CV hast, ich kauf Dir Deine Shares gerne ab. Hab ein sehr sehr gutes Gefühl gerade und das wird nächste Woche noch besser.  

16.05.21 11:24

114 Postings, 2108 Tage McMuffin@Pieter

Die Gedanken kamen mir auch schon.

Habe aber die Hoffnung, dass solche (vor allem schlechten) Nachrichten adhoc-pflichtig wären und gedulde mich daher noch ein bisschen.  

16.05.21 11:33

9070 Postings, 8794 Tage Slash@ pieter

Bei einem schlechten Gefühl hilft verkaufen.
DerKursverlauf lässt aber vermuten, das es erst einmal so weiter geht. Ich hoffe zumindest mal bis zum letzten Höchstkurs von 108€.
Es darf natürlich keine Korrekturdes Gesammtmarkts kommen oder eine Absage der EMA, aber davon gehe ich erst einmal nicht aus.  

16.05.21 11:44

824 Postings, 1408 Tage HansGoerenIch würde auch keine Curevac Derivate kaufen

Aktien kannste ewig halten......... Derivate können über Nacht wertlos werden. Kann bei Curetac je nach News 10% runter und am nächsten Tag +20% laufen. Halten weglegen fertig  

16.05.21 13:32

9962 Postings, 6444 Tage VermeerIch halte es ja für denkbar

dass sie sich im Markt nur Chancen ausrechnen, wenn sie etwas bringen, was tatsächlich neue Eigenschaften hat, also die Wirksamkeit oder Handhabbarkeit der anderen echt übertrifft. Das hieße, die Strategie "nicht früher aber besser"  notgedrungen ganz konsequent durchzuziehen. Das muss nicht heißen, dass die erste Generation nicht wirksam ist, aber vielleicht dass sie es für kommerziell nicht mehr lohnend halten, mit dem vorhandenen Stoff volle Kanne in Produktion zu gehen, beim jetzigen ziemlich fortgeschrittenen Stand der Impfung. Produktion und "Ausrollen" kosten ja was.
Die Gefahr, die du schilderst, Pieter, seh ich auch als gegeben, es ist aber nicht das einzige Szenario.  

16.05.21 13:53

1660 Postings, 2459 Tage larrywilcox...

Peter ist short! Bitte sperren!  

16.05.21 13:56
2

5351 Postings, 5559 Tage Jensewas geht denn hier ab?

Sorry aber es ist doch mega dass curevac der schnellste Hersteller ist der wahrscheinlich auch aufgrubd der aktuell einzigartigen mega studie schon 2.0 in der pipeline hat.
Sorry wer das negativ sieht sollte verkaufen und sich erstmal damit befassen wie lange eine Zulassung für eine Impfung braucht.... Über impfstoff 1 werden wir kommende Woche was hören und das witd nicht negativ sein...

Und bitte vergleicht niemaks die wirksamkeit der anderen studien von biontech, astra, etc. Mit der komplett anderen Studie von curevac, die viel komplexer war, da es schon mutanten gab....
 

16.05.21 14:10
1

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeCurevac

Es geht nicht um die prozentuale Wirksamkeit eines Impfstoffes sondern darum, schwere Krankheitsverläufe und weitere Ansteckungen zu verhindern. Ob es 95% oder 80% sind spielt überhaupt keine Rolle. Das Virus entwickelt sich permanent weiter (mutiert) daher ist es doch absolut logisch und nachvollziehbar, dass auch Impfstoffe sich anpassen und weiterentwickelt werden müssen. Es wird vermutlich, so wie man es bisher einschätzen kann/muss jährliche Impfauffrischungen geben um Herr der Lage zu bleiben und Mutationen in den Griff zu bekommen.

Ich habe sowohl Aktien von Biontech als auch Curevac Anteile im Depot und werde einen Teufel tun diese
voreilig abzustoßen weil es kurzfristig etwas volatil wird.

Die Verhalten der Amerikaner ist reine Heuchelei. Selbst auf einen Export-Bann beharren was wichtige Rohstoffe zur Herstellung von Impfstoffen nötig ist, selbst Glasfläschen für Impfstoffe werden nicht ausgeführt, dann aber eine Aufhebung des Impfstoffpatents fordern. Lächerlich.

Wer klatsch wieder am lautesten Beifall? Lauterbach & Co.   Unfassbar.  

16.05.21 14:47
2

5351 Postings, 5559 Tage Jenseeuropa wird sich in zukunft

Nicht mehr von usa an der nase rumfuhren lassen... Das knowhow luegt in Deutschland und wemn klar ust dass die Impfstoffe jetzt auf Jahre gebraucht werden wird sich auch in europa ein Markt enrwickeln der sich autark versorgen kann... Alle Zutaten werden dann hier produziert....

Und das ist auch gut so....  

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben