Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Seite 58 von 176
neuester Beitrag: 16.04.24 08:51
eröffnet am: 14.08.20 07:31 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 4386
neuester Beitrag: 16.04.24 08:51 von: Delarey2023 Leser gesamt: 1775173
davon Heute: 147
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 176   

24.03.21 15:12

1082 Postings, 5421 Tage b336870Virusvarianten

Diese Meldung könnte wieder ein Kaufschub in die Aktie bringen.

CureVac – stark: „Vollständiger Schutz vor einer der bedrohlichsten Virusvarianten“

Jetzt brauchen wir schnellstens den Impfstoff. Dann nur noch -  Impfen, Impfen, Impfen ....

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0227917.html?feed=ariva  

24.03.21 17:01
1

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#15:12 Das Gegenteil scheint der Fall zu sein!

Um ca. 15 Uhr von 76 innerhalb einer Stunde auf 72,5 gefallen!
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

24.03.21 21:16

4454 Postings, 6308 Tage Excellencesuper News

was ist hier los??  

24.03.21 23:08
3

1 Posting, 2295 Tage KaufoiszamCurevac

Das Curevac mit seinem Impfstoff sehr spät dran ist wissen ist bekannt.
Im 2 Quartal die Freigabe und im 3.Quartal nennenswerte Lieferungen?

Gestern kam aber die Meldung daß BioTech und Astra die Liefermengen drastisch erhöhen.. Wöchentlich 2-3 Mio ?
Dann bleibt halt als Absatzchance für den Nachzügler Curevac für Deutschland und er EU nicht mehr viel übrig....  

25.03.21 11:00
1

1100 Postings, 6551 Tage bulls_bProduktion von Corona-Impfstoffen in EU

BERLIN (dpa-AFX) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Notwendigkeit einer eigenständigen Produktion von Corona-Impfstoffen in der Europäischen Union betont. Es gelte, eine Fertigung auf europäischem Grund sicherzustellen, machte Merkel am Donnerstag im Bundestag deutlich. In Großbritannien werde für Großbritannien produziert, die USA exportierten Impfstoffe nicht. Daher sei man auch noch auf längere Sicht darauf angewiesen, was in Europa produziert werden könne. Dies gelte über dieses Jahr hinaus.
Quelle:dpa  

26.03.21 10:49

5351 Postings, 5552 Tage Jensecurevac sollte endlich

Zugelassen werden und dann erstmal Deutschland versorgt werden... Ist wirklich so peinlich was hier in D abgeht....  

26.03.21 10:52
3

5351 Postings, 5552 Tage Jense@kaufoiszam

Sehe ich absolut nicht so... Bis die ganze welt durchgeimpft ist wird es jahre dauern und dann wird es mutanten geben die erneute impfungen und impfstoffe benötigen.... Also ich denke wir stehen hier noch am Anfang und können froh sein über jeden Impfstoff den es gibt  

26.03.21 19:44

283 Postings, 1205 Tage Sascha2Gas geben

und dieses Zockerpack endlich loswerden die jeden Tag den Kurs wieder runter verkaufen.
Das gelingt nur mit endlich durchschlagenden Neuigkeiten!
Die PR Abteilung ist  m.E. grottenschlecht.  

27.03.21 09:17

143 Postings, 1843 Tage DonLong79wir

stehen erst am Anfang denke ich.
curevac arbeitet mit der britischen Regierung zusammen, um gegen neue Mutationen vorzugehen.  

27.03.21 15:20
1

1379 Postings, 1551 Tage poet83Spekulation

Ich habe das Gefühl, Deutschland versucht bewusst das Impftempo zu verlangsamen bzw. keinen Druck auf die Hersteller auszuüben, insbesondere nicht an Sputnik V und andere Impfstoffe interessiert zu sein, damit man zeitnah große Mengen von Curevac in Deutschland und Europa kaufen/bestellen kann... und Curevac einen großen Absatz erzielt, wo der deutsche Staat ja auch erheblich beteiligt ist.

Würde man nun allmögliche Impstoffe bestellen und spritzen, bräuchte man vermutlich Curevac im August nicht mehr für die erste Runde und dann würde das Geschäft nicht mehr so richtig brummen..Dann sehe ich aber den Aktienkurs wieder bei 40 euro...

 

27.03.21 17:01
4

5351 Postings, 5552 Tage Jensestimmt nicht ganz

Man hat viele bestellte disen nicht bekommen... Leider... Umd wäre man daran interessiert schnell curevac zu impfen könnte und müsste man in meinen Augen diesen burokratismus mal ablegen. Und wie die russen oder chinesen mut zum risiko und zulassen...
In meinen Augen hat man genug ergebisse von curevac und dievsituation wird immer dramatischer.... Aber da ist Deutschland dank ihrer Politiker und Gesetze zu dumm und träge.... Das hier ist eune Notlage da kann man nicht alles 1000x prüfen....  

28.03.21 09:38
1

1100 Postings, 6551 Tage bulls_bWarum bekommt Curevac-Impfst keine Not-Zulassung

28.03.21 12:02
1

79561 Postings, 8940 Tage Kickywird es ganz schnell gehen mit der Zulassung?

da kann man doch nur lachen tatsächlich kriegen die Hausärzte nun 20 Impfdosen nächste Woche ... da
schreibt die FAZ Dr. Guido Stöppel, Internist in Frankfurt:

"Wir haben in dieser Corona-Krise immer wieder die Situation, dass Projekte inszeniert werden mit großen Ankündigungen wie etwa jetzt: „Nach Ostern impfen die Hausärzte“, aber dann ist nichts dafür organisiert. Wenn ich jetzt nachfrage, woher bekomme ich eigentlich welchen Impfstoff nach Ostern, dann bekomme ich die Antwort, das sei alles noch nicht geklärt. Alles sei in der Schwebe. Aber ich bin zum jetzigen Zeitpunkt grundsätzlich mit der Entscheidung, dass Hausärzte impfen sollen, nicht einverstanden. Denn das Problem ist aus meiner Sicht ja nicht die Verteilung, sondern die Tatsache, dass wir zu wenig Impfstoff haben Da bringt es auch nichts, den wenigen Impfstoff auf noch mehr Orte zu verteilen."
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-loslegen-17265556.html

seit Wochen reden sie über Sputnik V -nix passiert ! ausser Söder ,der es nu verlangt
mein Sohn behauptet ,man wolle keine Notzulassung für Curevac wegen der Garantie bei möglichen Impfschäden
natürlich will Merkel einen deutschen Impfstoff ohne Todesfälle ,von dem sie dann grosszügig an Entwicklungsländer abgeben kann

 

28.03.21 15:53

1082 Postings, 5421 Tage b336870EMA - Zustimmung

Ich denke die - EMA / Zustimmung - ist schon weiter als wir denken.

Habe bereits im Dez. 20 gelesen, dass bereits Ergebnisse aus Phase 3 -  der 36.000 Testpersonen -
der EMA zur Auswertung für ein beschleunigtes -  "Rolling-Review-Verfahren" zur Verfügung
gestellt werden. Denke -  Curevac - verzögert von sich aus, um möglichst viele Mutanten
in ihrem - Impfstoff - zu vereinen.

Evtl. wird auch gleich ein Impfstoff für Kinder angeboten.

Ich denke an eine Impfstoff - Freigabe im April 21

BERLIN (dpa-AFX) - Der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) sieht die derzeit laufende Prüfung neuer Covid-19-Impfstoffe mit Hoffnung. Derzeit prüfe die europäische Zulassungsbehörde EMA drei weitere Präparate in einem "Rolling-Review-Verfahren", sagte Klaus Cichutek am Samstag bei einer Online-Diskussionsveranstaltung der Bundesregierung, bei der Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen konnten. Dies seien ein mRNA-Impfstoff des Tübinger Unternehmens Curevac, das russische Präparat Sputnik V sowie ein Vakzin des Unternehmens Novovax.

https://www.ariva.de/news/...pruefung-dreier-covid-impfstoffe-9309497
 

28.03.21 17:04
2

3374 Postings, 8894 Tage PieterLeute leute, macht mal langsam.

Womit sollte den eine Notzulassung den begründet sein ?
Curevac sollte doch bitte erst einmal halbwegs brauchbare Daten zum Impfstoff veröffentlichen. Ich hab bisher nix über irgend welche Zwischenergebnisse der laufenden Studie gehört.  Wie ist denn der Stand mit der Wirksamkeit bei dem Zeug. Wurde denn untersucht, ob das Zeug überhaupt noch bei der britischen, der Südafrikanischen , der brasilianischen P1 Variante Wirkung zeigt . Bisher gibt es da null Aussagen. Was bitte soll die EMA denn da freigeben ? Einfach mal nur so auf gut Glück das Zeug Millionen Leute in den Körper jagen ohne irgendwas über die Wirkung zu wissen ?

DAS wäre grob Fahrlässig, ich würde da sogar  dann von möglicher groß fahrlässiger Tötungsabsicht sprechen.

Sorry, so schlecht die Situation auch ist, aber ein Rest an Zulassungsstandards muß schon noch eingehalten werden, anderen falls ist bald das letzte bisschen Vertrauen in die EMA  dahin.
Nur meine Meinung.
Also bitte ruhig Blut und abwarten bis Curevac irgendwann mal verlässliche Ergebnise meldet.  

28.03.21 17:26

143 Postings, 1843 Tage DonLong79curevac wäre schon längst durch,

aber man wollte halt ein Mittel haben, dass man nicht nur bei -80 Grad lagern kann.  

28.03.21 17:27

143 Postings, 1843 Tage DonLong79pfizer

wollte halt unbedingt der erste sein.  

28.03.21 17:53
3

3374 Postings, 8894 Tage Pieter@DonLong, stimmt doch gar nicht.

Biontech hat seinen Impfstoff einfach nur schneller entwickelt, so etwa 9 Monate schneller.
Biontech hat gesehen, was für eine Pandemie da auf die Welt zurollt. Und wie es so schön heisst, lieber den Spatz in der Hand als die Supertaube  unerreichbar auf dem Dach.
Und das Biontech nicht stehen geblieben ist mit der reinen Zulassung sollte hier auch längst jeder mitbekommen haben. Es wurde sofort untersucht ob man wirklich die zuerst auf nummero Sicherheit festgelegten Lagertemperaturen wirklich braucht oder ob der Stoff auch moderatere Temperaturen verträgt. Er tut es, nix mehr mit Tiefsttemperatur. Jetzt gelten Werte so etwa wie bei Moderna.
Weiter hat Biontech auch sofort mit den Untersuchungen begonnen, wie wirksam das Mittel  bei den Mutationen ist und wie schnell man gegen eine Mutation den Wirkstoff modifizieren kann.
Desweiteren laufen jetzt schon klinische Tests bei Biontech , ob der Stoff auch bei Kindern zw. 12..16 Jahren gegeben werden kann und es wird demnächst eine Studie geben für Kinder zw. 6 Monaten und 12 Jahren. Impfstoff für Schwangere sieht auch gut aus.

Was bitte hat denn da Curevac zu bieten ?

Und zuletzt,  Biontech arbeitet an dem Impfstoff in Pulverform. Dann sind die Lager und Transportprobleme Vergangenheit. Dann ists der Stoff für die ganze Welt, auch für die Saharaanreiner.
Siehe dazu folgende URL     https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04816669

Also einfach zum Schluss, Biontech hat einen Impfstoff entwickelt für die Menschen, das sie die Pandemie auch überleben können. Curevac will einen Superimpfstoff schaffen der aber dann leider zu spät kommt  und viele Menschen den dann nicht mehr erleben würden, wenn eben nicht Biontech , aber auch AZ, Moderna schneller gearbeitet hätten.  

28.03.21 19:50
1

79561 Postings, 8940 Tage KickyPalmer erhielt vor Wochen als Proband Curevac

und hat kürzlich eine Notfallzulassung gefordert, gerade weil es schon so viele Probanden gab
"An mehreren Zentren in Europa und Lateinamerika werden insgesamt mehr als 35.000 Menschen in die Studie eingeschlossen..... die Hälfte aller Probanden erhält nur ein Placebo..."18.01.2021
https://www.deutschlandfunk.de/....676.de.html?dram:article_id=491027

"Einen Großteil der 36.000 Probanden für die zulassungsrelevante Phase 2b/3 habe man inzwischen rekrutiert - in Europa und Lateinamerika. "Wir befinden uns bereits in einem rollierenden Zulassungsverfahren bei der europäischen Zulassungsbehörde EMA", heißt es auf Anfrage von tagesschau.de von einem CureVac-Sprecher, "und [wir] beabsichtigen im zweiten Quartal dieses Jahres, das finale Datenpaket einzureichen." Stand: 24.03.2021
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...f-corona-101.html
 

28.03.21 20:02

283 Postings, 1205 Tage Sascha2kicky

echt ein alter Hut  

28.03.21 21:19
1

5351 Postings, 5552 Tage Jense2. Quartal ist ja ab April

Und es gibt doch Testergebnisse...  

29.03.21 15:52

4454 Postings, 6308 Tage Excellencecure vor

Zulassung damit Deutschland gerettet wird. 100 Euro werden wieder kommen  

29.03.21 16:51
1

283 Postings, 1205 Tage Sascha2Zulassung

ich denke die Zulassung kommt wie ein Paukenschlag.
Ohne Vorberichte usw.  Ich glaube langfristig wird dieses
Unternehmen exzellent Gewinne einfahren, durch neue Pandemien.
Bill Gates z..B  ist nicht aus Spaß hier investiert.
Er glaubt ja auch das viel schlimmere Pandemien kommen
werden, wg. Klimawandel  

29.03.21 19:35
1

79561 Postings, 8940 Tage KickyDas KGV per 2021 liegt bei 10, 2022 beträgt es 5

Link #1458  

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben