KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 07.05.07 23:46
eröffnet am: 07.12.04 22:30 von: Franziskaner Anzahl Beiträge: 120
neuester Beitrag: 07.05.07 23:46 von: Franziskaner Leser gesamt: 42635
davon Heute: 22
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  

16.02.06 10:06

455 Postings, 7485 Tage Hans EichelNews

St. Georgen (ots) - GFT Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs) (GFT), einer der führenden europäischen Anbieter für innovative IT-Lösungen, gibt heute eine Änderung in der Aktionärsstruktur bekannt. Die Deutsche Bank informierte die GFT Technologies AG darüber, dass sie ihre Anteile an GFT auf unter fünf Prozent reduziert hat. Im Zuge einer Umplatzierung hat die KST Beteiligungs AG (Nachrichten/Aktienkurs) (KST) Anteile von der Deutschen Bank (Nachrichten/Aktienkurs) übernommen und hält nun 7,06 Prozent. Weitere Anteile wurden von internationalen institutionellen Investoren erworben.

"Im Rahmen der strategischen Fokussierung auf die Kerngeschäftsfelder der Deutschen Bank haben wir uns dazu entschlossen, unsere Anteile an GFT zu reduzieren", so Hermann-Josef Lamberti, Mitglied des Vorstands der Deutschen Bank. "Die erfolgreiche Kooperation mit GFT als strategischem Partner für Anwendungsentwicklung und Wartung unserer Softwaresysteme wird weitergeführt werden."

"Seit vielen Jahren ist die Deutsche Bank ein verlässlicher Partner und wichtiger Kunde. Als innovativer IT-Partner der Deutschen Bank werden wir weiterhin interessante Projekte gemeinsam realisieren", kommentiert Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT AG, die Entscheidung des bisherigen Großaktionärs. "Mit der Transaktion wird die KST Beteiligungs AG ein wesentlicher Aktionär von GFT. Die KST hält nun einen Anteil von 7,06 Prozent. Wir begrüßen die neuen Investoren und freuen uns über das Vertrauen, das sie in GFT setzen. Die KST ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit Schwerpunkt Investments im süddeutschen Raum."

Die neue Aktionärsstruktur der GFT Technologies AG stellt sich wie folgt dar: Ulrich Dietz 26,04 Prozent, Maria Dietz 9,67 Prozent, KST Beteiligungs AG 7,06 Prozent, Streubesitz 57,23 Prozent.

Originaltext: GFT Technologies AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=15225 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_15225.rss2 ISIN: DE0005800601

Pressekontakt: Andrea Wlcek GFT Technologies AG Manager Investor Relations Leopoldstraße 1 78112 St. Georgen T: +49-7724-9411-410 F: +49-7724-9411-883 M: +49-173-702 29 95 Andrea.wlcek@gft.com www.gft.com


 

18.02.06 16:15
1

4 Postings, 6642 Tage rastermanbörsenzeitung v. 11.02.2006

Die Börse spricht...

Die KST-Aktie hat noch viel Luft

Die Börse spricht über KST Beteiligungs AG. Das Investmentvehikel von Kurt Ochner beeindruckte in den vergangenen zwölf Monaten mit einem Anstieg von 5,5 auf 19,95 Euro am Freitag. Mit Beteiligungen an Inticom Systems, VEM Aktienbank und zuletzt Neosino hatte Ochner seinen guten Riecher für Investments bewiesen. Mit dem Erreichen von 160 Euro von Neosino, das Nahrungsergänzungsmittel sowie Haut- und Körperpflegeprodukte herstellt, soll der "Meister" seinen Einsatz verzehnfacht haben. Bei KST, die auf dem Weg sind, eine Wertpapierhandelsbank zu gründen, wollen gut informierte Kreise wissen, dass der Aktienkurs bei 20 Euro noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht habe. Denn Ochner habe noch einige Beteiligungen im Portfolio, von denen er einige in diesem Jahr noch an die Börse bringen wolle. 30 Euro für die KST-Aktie lägen nicht im Bereich der Utopie, so ein Frankfurter Banker ...  

18.02.06 16:16

273 Postings, 6675 Tage Jigga06Oha....KST....gefährlich

Meiner Meinung nach ist das KST-Papier enorm überbewertet, was aus zahlreichen Empfehlungen von Markus Frick resultiert !

Desweiteren kann ich persönlich dem Vorstand nicht trauen!
Kurt Ochner, der "Pate des Neuen Marktes"....und leider auch einer der grössten Geld-Vernichter in der Zeit des Neuen Marktes!
Seine Fond-Strategie ging am Anfang voll und ganz auf....investieren in kleine, marktenge Unternehmen, hat aber auch nur so lange funktioniert, wie der Neue Markt fnktioniert hat....Teilweise über 500% Rendite mit einem seiner Fonds, doch als der Neue Markt zusammenbrach und alle Investoren ihr Geld aus dem Fond abziehen wollten, mussten die Anteile an verschiedenen Firmen zu Dumping-Preisen auf den Markt geworfen werden....der Nachteil an marktengen Beteiligungen!
So wurden mehrere Mrd. vernichtet und Kurt Ochner von seinem Arbeitgeber, einer Schweizer Privatbank, entlassen.
Es gingen noch mehrere Klagen wegen falscher Angaben in Werbeprospekten für den Fond ein, und von Kurt Ochner hat man nichts mehr gehört..........bis er auf die Idee kam KST, einer kurz vor der Insolvenz stehende Firma, komplett in eine Beteiligungsgesellschaft umzumodeln......mit der Hilfe von Markus Frick hat sich der Kurs innerhalb von etwa einem Jahr verdreifacht, ob die Blase bald platzen wird bleibt abzuwarten !

MFG
Jigga06  

18.02.06 16:49

2590 Postings, 7028 Tage brokeboyso und so ...

ich habe über ochner einiges böses bzgl. dem neuen markt gehört - idte2 sagte im board mal -als (lach) die aktie 5,60 wert war- "er würde ochner keinen cent anvertrauen" - nun ich denke da eher amerikanisch und glaube dass einer kaum den selben fehler 2x macht und bin zu diesem kurs eingestiegen. allerdings habe ich auch gesehen, dass sogar die kühnsten schätzungen bei ca. 20 euro lagen und eigtl. nur wenig zahlenmaterial vorliegt - kurz: ich habe die papiere bei den turns um 8, 11, 15 und 18 euro laufen lassen und ich mach so weiter - es lohnt sich!  

18.02.06 17:01

273 Postings, 6675 Tage Jigga06WOW...da kann ich nur sagen....

....herzlichen Glückwunsch !
Ich hatte in meiner bisher kurzen Karriere an der Börse noch keine Gewinne, die über 40% hinausgingen, bin aber trotzdem zufrieden :-)

Aber nun zu Kurt Ochner.....er hat den gleichen Fehler bereits 2mal gemacht

1. Special German Stock Fund
2. Creativ Fond

auf den 2ten Fond war auch meine Aussage über unrichtige Angaben in Prospekten bezogen.
Julius Bär der einstige Arbeitgeber von Kurt Ochner musste z.B. an der Schlagerproduzenten Jack White Schadenersatz in Höhe von 3,5
Millionen Euro abtreten !


Ich wünsche natürlich dennoch viel Erfolg mit der Aktie..ich stehe diesbezüglich selbst in einem Zwiespalt, entweder die Finger von Sachen lassen, die mit Kurt Ochner in Verbindung stehen, oder darauf vertrauen, dass er wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat und nicht mit Markus Frick unter einer Decke steckt !
 

18.02.06 17:13
1

2590 Postings, 7028 Tage brokeboyrunner

... gibt es immer wieder. zb biotest, pulsion, balda, pc ware, western digital, arrowhead, turkcell und: kst. im mittel liege ich mit diesen papieren bei ca 70% im plus.

ich halte übrigens gar nichts von der 5 - 8werte-philosophie, sondern schneide die einzelnen position ab und zu etwas zurück und gehe ganz bewusst breiter.

um das depot etwas krisenresistenter zu machen, habe ich mir seit einigen jahren einige divipapierchen, antizykliker und schwergewichte reingelegt - die kunst ist, diese richtig zu erwischen: alcoa, coffe open end zert, general electric, indus, united utilities, sinopec, citigroup, bechstein.

bei eiinigen werten warte ich schon länger, dass da mal wieder was geht: lippo, thai telecom, höft + wessel, pfizer ...

gruss v bb  

18.02.06 17:23

273 Postings, 6675 Tage Jigga06Ja...so in der Richtung wollte ich auch vorgehen,

aber ich bin momentan nur in einen Wert investiert, ich weiss, sollte man nie machen, aber war irgendwie ne Kurzschlussreaktion.
Liege momentan etwa 5% im plus damit, bin aber auch erst seit 2 Wochen drin.....wenn ich da raus bin hatte ich mir auch vorgenommen, mein Depot etwas anders zu gestalten, das Risiko durch breitere Streuung zu minimieren etc.
Allerdings braucht man dafür natürlich auch ein gewisses Anlagekapital, damit das überhaupt lohnt, vor allem, da man pro Order min. 10€ los wird....Zertis sind für mich eher uninteressant, hab mich bisher nur sehr oberflächlich beschäftigt und muss sagen, dass mir das Risiko einfach zu hoch ist.
Werde mein Portfolio in nächster Zeit mit ein paar BlueChip Unternehmen absichern....

@Brokerboy

Darf man erfahren wie alt du bist ?


THNX  

18.02.06 17:36

2590 Postings, 7028 Tage brokeboyoh.oh

hm - wir sind hier nicht ganz unter uns, aber vielleicht bekommst du es raus: ich wurde geboren, als nancy sinatra "these boots are made for walking" veröffentlichte.

- btw: das mit dem einen wert ist heftig gefährlich - wenn du keine kohle für 5 oder 6 zum ausbalancieren hast, dann schau dir mal diesen fond an, der hat eine super anlagebreite + fast alle werte, die ich selbst halte - leider eben keine div.
http://www.vermoegensaufbau-fonds.de/xist4c/web/...rtsch_id_6242_.htm

gruss bb  

18.02.06 17:51

273 Postings, 6675 Tage Jigga06Ok...dann bist du

auf jeden Fall mehr als doppelt so alt wie ich :-)

Das Problem mit der Divi hab ich übrigens auch bei dem Papier in das ich momentan investiert bin....Hab nochmal nachgerechnet, 5-6 Werte würden sich noch machen lassen, muss mir dann nur n neues Depot anlegen, höchstwahrscheinlich bei der ING Diba....ist glaub ich am günstigsten ?

Hab für meine letze Order allein knapp 60€ Provision bezahlt, Sparkasse ist halt effektiv zu teuer !!!


Welchen Wert siehst du denn als neue Kursrakete ?


Meine Tips sind:

Bravo Venture
Progeo Holding
Edel Music
Nitromed
 

18.02.06 18:18

2590 Postings, 7028 Tage brokeboyhmmmm

klingt eben wie das depot eines ca. 20jährigen - hat bei mir mal 2,3 jahre gefunkt - allerdings war dann nach dem crash leider nicht viel dahinter - wenn du krisenresistent aufbauen möchtest, such dir läden mit
-kgv unter 10
-div über 3
-sowas wie ne story oder neue produkte oder übernehmefantasie

oder läden, die gar nicht wachsen und dir den ganzen gewinn als div in die hand drücken (united utilities)

...also diese nitromed könnte interessant sein - bei biomeds ein kleiner tipp: check unbedingt, ob die a) auf mehreren beinen stehen und b) ob es patente gibt - ich hatte davon bereits einige und erlebt ein ungutes und undurchsichtiges up+down - überleg dir, ob du nicht zu einer etwas langweiligeren biotest wechseln möchtest.
-bravo venture: ich halte nichts (mehr) von gold - das gibt ein rasantes down in q3 oder q4 -wenn die aktien weitergehen - da ist uran interessanter aber eben auch ein rohstoff (denisson) - ich selbst habe alu (alcoa) bei einer wunderbaren übertreibung günstig erwischt und bereits fast 30%.
- edel - könnte noch ein bischen gehen. da bin ich aber skeptisch - überleg dir mal die deag oder j.white
-progeo: kenne ich, war aber für meinen geschmack zu spät dran - sind die nicht schon over the top?

meine interessen derzeit - bin aber nicht sicher, ob dieses zeug mein depot schlagen kann
-headwaters (könnte knallen)
-hymer (solide firma mit derz. überzogenem down)
-blackstone ("heuschrecke" kauf nur unter 0,40)
-enel (vorsich mit energie, aber solide)
-immer noch lycos (hab' ich bereits - wenn der turnaround funkt gehts fett über 2,-)
-evtl. qantas (unter 2,30)
-general electric oder procter (kaufen, ins depot und 10 jahre liegen lassen)

cy bb
 

18.02.06 18:34

273 Postings, 6675 Tage Jigga06Würde aufgrund des Booms der alt. Energie-Branche

extrem gerne in Silizium invetsieren....hab aber noch kein Papier in diesem Sektor gefunden.....allerdings hatte ich vor kurzem etwas über eine Solarstrom-Firma gelesen, die durch zukauf eines Unternehmens den eigenen Siliziumbedarf auf recht lange Sicht decken kann.....leider habe ich den Namen besagter Firma vergessen!
Bei Proge haben wir eine extrem grosse Vola, daher denke ich könnte ein kurzfristiger Trade n bisschen Geld in die Kassen bringen, vor allem in Anbetracht der Konsolidierung der letzen Woche...eventuell kaufen mit SL bei 3,60 und nach einem Kursanstieg sofort wieder raus!

Bravo Venture ist auch sehr spekulativ....entweder wir bekommen eine ähnliche Entwicklung wie bei Vedron, oder der Kurs stürzt weiter ab....sind halt alles sehr riskante Werte.

PS: werde mich in den nächsten Tagen mal mit deinen Vorschlägen beschäftigen, vielen Dank schonmal für die Tips !!  

18.02.06 18:51

2590 Postings, 7028 Tage brokeboyalt energie

...ist noch zu stark ideologisch geprägt - die wahren "energieprobleme" liegen in der zugänglichkeit und in der staatlichen autonomie begründet - leider. ...dir mal eher techniken zur kohleverflüssigung an - da gab es i.g. zu solarkram noch keinen run - deshalb: headwaters oder evtl. g.e.  

18.02.06 21:51
1

8451 Postings, 7287 Tage Knappschaftskassen#55 Versuch doch mal mit einer längeren

Anlagezeit!

 

Ich hatte in meiner bisher kurzen Karriere an der Börse noch keine Gewinne, die über 40% hinausgingen, bin aber trotzdem zufrieden :-)

 

19.02.06 03:18

273 Postings, 6675 Tage Jigga06Hast eigentlich Recht...

...bin momentan in MuM investiert, eigentlich eine Anlage auf längere Sicht, eventuell verkauf ich aber auch schon nach dem Geschäftsbericht 2005, der kommt am 20ten März, werd mal schauen, wie sich das Papier dann entwickelt !  

20.02.06 09:49

4 Postings, 6642 Tage rastermanKst - Jahreszahlen

jetzt fehlen nur noch die tatsächlichen Gewinnzahlen, sowie der Ausblick, Dividende, zeitpunkt für zulassung der Wertpapierhandelsbank.  

20.02.06 10:06

128 Postings, 6870 Tage hörnchenrasterman,

lass uns teilhaben. wo hast du denn die zahlen her?  

20.02.06 10:55

455 Postings, 7485 Tage Hans Eichelda

AktienEinblick.de - KST kaufen  

10:22 20.02.06  

Die Experten von "AktienEinblick.de" stufen die Aktie der KST Beteiligungsgesellschaft (ISIN DE0006322001/ WKN 632200) für den spekulativen Anleger als Kauf ein.

Die KST Beteiligungsgesellschaft investiere in Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. Dabei liege der Schwerpunkt auf kleinen und mittleren Unternehmen, die schon an der Börse gehandelt oder dieses anstreben würden.

In den ersten drei Quartalen 2005 sei KST wieder kräftig gewachsen. Das Unternehmen erreiche einen Gewinn von 2,25 Mio. Euro. 2004 habe das Gesamtergebnis bei 1,02 Mio. Euro gelegen. Erst vor kurzem habe die KST eine Corporate-Finance Beratungsgesellschaft übernommen, die schon mobilcom und Hugo Boss an die Börse begleitet habe. Zusätzlich habe die KST eine eigene Wertpapierhandelsbank gegründet. Finanziert würde diese durch eine Kapitalerhöhung, die hauptsächlich institutionellen Anlegern angeboten worden sei.

Die Experten von "AktienEinblick.de" empfehlen spekulativen Anlegern die Aktie der KST Beteiligungsgesellschaft zum Kauf.


 

20.02.06 11:26

702 Postings, 7575 Tage börseninsider10Kauft sich kst in Blue C 940118

20.02.06 18:28
1

4 Postings, 6642 Tage rastermanKst Beteiligung AG

Die mitteilungspflichtigen Beteiligungen der Kst AG sind:
Stand 20.02.2006

AAP Implantate AG über 5 %
Advanced Medien AG über 5 %
GFT Technologies AG AG über 5 %
Inticom Systems AG über 5 %
Schweizer Electronic AG über 5 %
Silicon Sensor AG über 5 %
SM Wirtschaftsberatungs AG über 5 %
Cybio AG über 10 %
Heinkel AG über 10 %

Ich vermute die Zahlen kommen in 8./9.Woche  

21.02.06 15:06

128 Postings, 6870 Tage hörnchensieht nach einer kleinen SL-Welle aus

ist auch kein Wunder, bei dem Anstieg in den letzten Tagen sind ein paar hibbelige Hemdchen im Markt, die ihre 10-20% absichern wollen. Viel Spass damit.
Mich fischt ihr nicht ab!  

25.02.06 14:24

804 Postings, 6649 Tage DoppelDKonsolidierung um die 20,- € sind angesagt....

...., tiefer scheint es nicht gehen zu wollen. Mittelfristig eine gute Einstiegschance, denke ich.  

27.02.06 19:51

9616 Postings, 7404 Tage WalesharkSeit 3 Tagen wird KST...

ja richtig geschlachtet. Das sieht nicht nach einer normalen Konsolidierung aus. Ich bin heute eingestiegen(18,60) aber das war wohl viel zu früh und ein Fehler. Hoffentlich tritt da bald jemand auf die Bremse.
Grüße vom Waleshark.  

27.02.06 20:52

41 Postings, 7532 Tage biancamarie@Hörnchen

so sehe ich das auch.Gewinn mitnahmen,was nu mit dem Gewinn?Gruß Bm.  

27.02.06 22:33

455 Postings, 7485 Tage Hans EichelDer

Wert ist bisher super gelaufen, wollen wir hoffen, daß sie morgen nicht unter 17€ geht !!!  

04.03.06 12:36

1 Posting, 6628 Tage RussferkelGratisaktien von KST

Hallo,

laut dem Aktionär hat die KST-Beteiligungs AG vor, seinen Anlegern für jeweils 11 Aktien eine kostenlos ins Depot zu legen. Diese Aktion muss allerdings noch auf der Hauptversammlung am 28.04. beschlossen werden.

Wie wird sich das auf den Kurs auswirken? Prinzipiell ist das für den Anleger ja keine schlechte Rendite, aber könnte das nicht auch den Kurs drücken?

Gruß,
Russferkel  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben