hat zumindest mittelfristig durchaus Interesse an billigen Kursen, damit er günstig seine Beteiligung ausbauen kann.
Ich spiele für mich hier nur ein hypotethisches Szenario durch, weil ja aktuell nichts dergleichen auf der Agenda steht. Herr Petry scheint ein integrer und intelligenter Mann zu sein, aber er wäre nicht der Erste, der irgendwann mit einem billigen Abfindungsangebot an die restlichen Aktionäre heranträte, um die Firma somit von der Börse zu nehmen. Für mich ist ein mögliches, nicht angemessenes Abfindungsangebot eigentlich das größte Risiko bei Ringmetall, und nicht die Zyklizität. Ich bin mit mir allerdings im reinen, wenn so etwas käme, die Aktie nicht zu verkaufen und dann halt nur die noch illiquideren außerbörslich handelbaren Aktien zu halten. Alle müsste man in dem Szenario erst mal rausbringen - sicher nicht leicht.
Grundsätzlich ist Ringmetall ist ein sehr zyklisches aber über den gesamten Zyklus gutes Unternehmen, dass ich mit den aktuellen Kursen gerne halte. Ringmetall ist meiner Ansicht nach vernünftig bewertet und gibt grö0eres Upside-Potential in einem besseren Konjunkturumfeld. Ich habe meine Position im Schnitt mit ca. 2,9 EUR aufgebaut. Leider hilft Herr Petry mit seinen Käufen stark mit, dass der Markt nicht noch tiefer korrigiert. Würde meine Position tiefer gerne noch stark ausweiten wollen. |