Plambeck, schon wieder Kapitalerhöhung

Seite 15 von 28
neuester Beitrag: 11.06.10 11:03
eröffnet am: 20.07.07 10:17 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 700
neuester Beitrag: 11.06.10 11:03 von: mo1es Leser gesamt: 143224
davon Heute: 7
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 28   

22.12.08 12:22

268 Postings, 6181 Tage Jens5000@adriano

Bleib beim Thema, bloss weil du den Thread aufgemacht hast, kannst Du hier nicht einfach deine Positionen pushen!  

22.12.08 12:44

5001 Postings, 6390 Tage adriano25Pushen?

Verstehst du überhaupt, was das Wort bedeutet?
Diese Aktien brauchen nicht gepusht zu werden, sie sind sehr solid.
Oder bist du neidig?
Ich wollte euch helfen zum Geld zu kommen,  das war ein Fehler. Ab jetzt behalte ich das nur für mich.
Von mir aus, ihr sollt bei eurer Zockeraktie bleiben!  

22.12.08 13:29
1

5001 Postings, 6390 Tage adriano25Sal Openheimer und andere Beteiligten

pushen die Aktie kräftig nach oben. Die Aktie ist nicht einmal 30 Cent wert, sie steht jetzt bei ca. 1,75 Euro
Das kann nicht lange dauern bis sie wieder dort landet, wo sie im Vormonat war.
Spätesten in ein paar Monaten wird ihnen das Geld ausgehen und dann Feierabend für die Zocker!  

22.12.08 15:02
1

63 Postings, 5730 Tage achileasadriano25

warum bist du so negatief eingestelt?
die aktie ist zwar kein hit eber auch nicht so schlecht wia du immer schreibst.  

22.12.08 15:06

5001 Postings, 6390 Tage adriano25Die Aktie ist wirklich sehr schlecht

Du solltest dich informieren. Alles steht in diesem Thread, du brauchst nur zu lesen.  

22.12.08 15:07
1

63 Postings, 5730 Tage achileasadriano25

die 30 cent . das ist zum lachen.
3€ ja .aber nie,nie 30 cent.
kapischi?  

22.12.08 15:12

63 Postings, 5730 Tage achileasadriano25

hier wird viel geschrieben aber da stimt nicht immer alles.

da bin ich ganz andere meinung was die aktie betrift.  

22.12.08 15:38

5001 Postings, 6390 Tage adriano25Du sollst verstehen und nicht ich!

Von mir aus, es ist dein Geld. Du kannst es investieren wo du willst.
Ich schreibe hier meine Meinung. Sollte dir das nicht gefallen, brauchst nicht zu lesen!  

27.01.09 13:11
1

5297 Postings, 6527 Tage LapismucPlambeck kein Stück aus der Hand geben

26.01.2009 - 13:55

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen, bei der Aktie von Plambeck Neue Energien (ISIN DE000A0JBPG2/ WKN A0JBPG) kein Stück aus der Hand zu geben.

Der Windpark-Projektierer habe gemeldet, dass man trotz der Finanzkrise die Projektfinanzierung für zwei Windpark-Anlagen in Cuxhaven habe sicherstellen können. Beide Windparks würden sich bereits im Bau befinden und würden im ersten Halbjahr fertig gestellt.

Mit einem KGV von 3 auf Basis der nächstjährigen und einem KGV von 2 auf Basis der Gewinnschätzungen für 2011 sei die Aktie weiterhin spottbillig bewertet.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen, bei der Aktie von Plambeck Neue Energien kein Stück aus der Hand zu geben. (Ausgabe 02 vom 26.01.2009) (26.01.2009/ac/a/nw)Analyse-Datum: 26.01.2009


Quelle: Finanzen.net
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

27.01.09 18:56

5297 Postings, 6527 Tage LapismucZitat aus'm MTC-Forum

HotStock"hoch spekulativ" ,relative Stärke, IntradayChart ok,relativ hohe Umsätze -> dürfte mE weiter steigen:
Plambeck(pne3)Börse:X,Kurs:1,78+8,5%,Tagesumsatz:140.000Euro,St op:1,65(mit steigendem Kurs nachziehen)
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

16.03.09 11:42
2

1398 Postings, 6409 Tage CosmicTradePlambeck besser wir bleiben bei diesem Thread...

...hier stimmt wenigstens die Überschrift.  

Alles was aus Cuxhaven kommt befindet sich am Ende der Welt...

PustekuchenP gleich  Pustekuchen

Nach unzähligen Kapitalerhöhungen und Verlusten suchen die "schlauen" Cuxhavener neue Wege um Anleger das Geld aus der Tasche zu ziehen... jetzt steht eine umfirmierung an der Tagesornung.

Der Name Plambeck hat ausgedient wo er doch nicht immer wohlklingende Töne in manchen Ohren zaubert. Denke dass die Chancen für die Henlein Straße nicht gerade auf Rosen gebettet sind...da gibt es Mitbewerber die auf wesentlich stabilerem Fundament stehen....und nicht nur Zauberlehrlinge beschäftigen.

Chancenlos war auch die Tochter mir dem wohlklingenden Namen Solar²  (inzwischen Insolvent und werlos).

Wind ist nicht gleich Wind bersonders wenn er aus Richtung Peter-Henlein-Straße 2-4 kommt.

In zwei Dingen sind die Plambecker groß, das muss man ihnen lassen.... im Händeschütteln und in leeren Versprechenungen.

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...


   Y M

16.03.09 11:44

1398 Postings, 6409 Tage CosmicTradeAus Plambeck zaubert man eine Wind AG

Plambeck meldet Umfirmierung in PNE Wind AG
Cuxhaven (aktiencheck.de AG) - Die Plambeck Neue Energien AG (ISIN DE000A0JBPG2/ WKN A0JBPG), die Windpark-Projekte an Land sowie auf hoher See plant und realisiert, meldete am Montag, dass sie eine Umfirmierung vornehmen wird. Den Angaben zufolge hat das Unternehmen operativ die Konzentration auf das Kerngeschäft der Windpark-Projektierung onshore wie offshore bereits vollzogen. Künftig soll sich diese strategische Neuausrichtung auch im Namen des Unternehmens zeigen. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen daher der am 14. Mai 2009 stattfindenden Hauptversammlung eine Umfirmierung der Gesellschaft in PNE Wind AG vor.
"Die Gesellschaft ist auf einem konsequenten Wachstumskurs", so der Vorstandsvorsitzende Martin Billhardt. "Mit der Projektierung von Windparks verfolgen wir ein nachhaltiges, fokussiertes und eigenständiges Geschäftsmodell. Unsere Kernkompetenz sowie die zunehmend internationale Ausrichtung wollen wir durch den neuen Namen und den Zusatz zum Firmenlogo "Passion for Energy" noch stärker dokumentieren." Zudem verringere sich durch die künftige Firmenbezeichnung die Gefahr von Verwechslungen mit ehemals verbundenen Unternehmen. Gleichzeitig unterstreiche der neue Name laut dem Vorstandsvorsitzenden die Kontinuität in der Unternehmensentwicklung.
Quelle: Finanzen.net   16.03.2009 11:09:00
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...


   Y M

16.03.09 11:51

8210 Postings, 5804 Tage thai09new name,( new KE ?!)..was soll das wieder

30.03.09 08:23
1

5297 Postings, 6527 Tage LapismucWindpark Buchholz in Betrieb genommen.

30. März 2009 - Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG hat den Windpark Buchholz in Betrieb genommen. Insgesamt wurden an dem Standort 18 Windenergieanlagen des Typs Vestas V90 errichtet. Die Anlagen weisen eine Nennleistung von jeweils 2 MW auf, so dass sich die insgesamt installierte Nennleistung des Windparks auf 36 MW summiert. Mit einer Dauer von lediglich sieben Monaten konnte die Bauphase für einen Windpark dieser Größe äußerst zügig abgeschlossen werden, so Projektleiter Jens Peters.

Die Windenergieanlagen in Buchholz können den jährlichen Strombedarf von mehr als 20.000 Privathaushalten decken und leisten einen signifikanten Beitrag zum Umweltschutz, denn durch die umweltfreundliche Stromerzeugung aus dem Wind werden jährlich rund 43.000 Tonnen Kohlendioxid und andere Schadstoffe vermieden.

Bereits im Februar 2009 hatte die Gesellschaft den Verkauf des Windparks zusammen mit den Projekten Schwienau II und Alt Zeschdorf an die EnBW Energie Baden-Württemberg AG vermeldet. Das Paket weist eine Nennleistung von zusammen 52 MW auf. Über den Verkauf hinaus wurde zudem die technische und kaufmännische Betriebsführung der Windparks durch die Plambeck Neue Energien AG für die nächsten zehn Jahre vereinbart.

Vorstandsvorsitzender Martin Billhardt äußerte sich zufrieden über die Inbetriebnahme des Windparks Buchholz: "Für ein Projekt dieser Größenordnung konnten wir die Bauphase ungewöhnlich schnell abschließen - ein Resultat unserer langjährigen Erfahrung in der Projektierung von Windparks. Nichts zuletzt aufgrund dieser Kompetenz konnten wir EnBW als Kunden gewinnen."

Der operative Erfolg der Plambeck Neue Energien AG zeigt sich zudem im Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008. Hier konnte die Gesellschaft mit 23,3 Mio. Euro das beste EBIT der Unternehmensgeschichte erzielen. Einen vollständigen Überblick über die aktuelle Entwicklung der Plambeck Neue Energien AG gibt der Geschäftsbericht 2008, der seit heute auf der Website www.pne.de verfügbar ist.
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt"

09.04.09 12:44

25 Postings, 6058 Tage fromitaly@adriano25 und Cosmic Trade....

Vorstandsvorsitzende Martin Billhardt rechnet mit einem Indexaufstieg. So sei er der Meinung, dass Plambeck im TecDAX ganz gut aufgehoben sei. Derzeit rangiere man immerhin auf Platz 35. Daher sehe er realistische Chancen, dass Plambeck im Herbst in den TecDAX aufsteigen könne. Dies wiederum würde nach Meinung der Experten die Aufmerksamkeit auf den Windparkprojektierer deutlich steigern. Billhardt denke zudem auch über die Ausschüttung einer Dividende ab 2009 nach.

Die Projektpipeline des Konzerns sei prall gefüllt. Von Bloomberg befragte Analysten würden ein durchschnittliches Kursziel für die Aktie von 3,85 Euro sehen.

Seid ihr schon rein??????  

19.04.09 14:59

5001 Postings, 6390 Tage adriano25Ich glaube ihm kein Wort

Abwarten und staunen. Ich bin neugierig, wann die nächste Kapitalerhöhung kommt. Plambeck ist Spezialist auf diesem Gebiet!  

19.04.09 16:26

8210 Postings, 5804 Tage thai09Es ist immer das Gleiche Vorgehen, zuerst ein Good

News...dann daraufbasierendes eigenes Schulterklopfen,
als naechstes Versprechungen und Ausblicke...als dann leichter Kursanstieg
und danach besclossene KAPITALERHOEHUNG und anschliessend wieder in den Keller!!!  

19.04.09 23:10

5001 Postings, 6390 Tage adriano25So ist es!

Du hast es genau erraten thai09.
Jetzt bei diesem Kurs, ist eine Kaptialerhöhung günstig und höchstwahrscheinlich auch fällig! Aber die Frage lautet: wir wird mitmachen?  

21.04.09 00:26

5001 Postings, 6390 Tage adriano25Für die Unbelehrbaren!

Zuerst muss man verstehen, wozu eine Kapitalerhöhung dient! Aber bla bla zu reden und Null-Ahnung davon haben, ist beschämend und kindisch.

Eine Kapitalerhöhung ist eine Investition im Unternehmen durch Ausgaben von neuen Aktien. Sie dient zur Expansion des Unternehmens und Anstellung von mehr Personal. Bei manchen Unternehmen dient die KE für mehr Forschung. Es ist aber unbestritten dass die KE eine Belastung für die Kleinaktionäre ist, speziell bei Unternehmen mit wenig Erfolg. Zeigt das Unternehmen aber einen wirtschaftlichen Erfolg durch die KE, dann ist das in Ordnung.
Wird die Kapitalerhöhung aber nur für Selbstbereicherung oder für die Begleichung von Schulden die durch Personalaufwand, Nebenkosten und schlechtes Erwirtschaften entstehen, dann ist was Faules daran. Übrigens nimmt das Personal bei Plambeck kontinuierlich ab und das trotz der vielen Kapitalerhöhungen.
Wenn ein Vorstand eines Unternehmens mehrere falsch - Erfolgs-Meldungen verbreitet, um nur zur Kapitalmaßnahmen zu gelangen, dann ist das eine faule und strafbare Methode und das Unternehmen wird zum Scheitern verurteilt.
Bei Plambeck sehe ich noch immer keinen spürbaren Erfolg trotz Einnahmen von hunderte Millionen Euro durch Kapitalerhöhungen. Wenn man die Quartalzahlen sieht, dann zieht man eine traurige Bilanz daraus!

Sollte Plambeck in der Zukunft einen minimalen Erfolg zeigen, würde ich als Erster das Unternehmen beglückwünschen und loben. Aber leider die Wirtschaftlichkeit von Plambeck zeigt bisher genau das Gegenteil!  

21.04.09 08:30

42014 Postings, 8801 Tage Robintelly

heute TEst der RIESEN-UNTERSTÜTZUNG bei Euro 2. Mal schauen  

21.04.09 10:06

10342 Postings, 5810 Tage kalleari@adriano

Ich seh keine Kapitalerhoehung. Da ich die
Situation von frueher erst Solarworld, dann Nordex kenne, koennen mich Meinungen, die Plambeck negativ sehn, nicht erschuettern. Bin dick im Plus und kann abwarten.Chart ist OK.


mfg
Kalle  

21.04.09 10:14

5001 Postings, 6390 Tage adriano25@kalleari

Na dann kann ich dir viel Glück wünschen. Du wirst es sicher brauchen. Man kann bei jeder Aktie gewinnen oder verlieren. Aber hier spreche ich vom Erfolg des Unternehmens.
Plambeck gehört zu den ältesten alternativ-Ernergie-Unternehmen. Wo andere große Erfolge verzeichneten, blieb Plambeck ganz zurück. Vom Erfolg bel Plambeck ist weit und breit nicht zu sehen!  

21.04.09 11:15

10342 Postings, 5810 Tage kalleari@adriano

Es stimmt, was Du schreibst. Probleme hatten aber auch die heute Erfolgreichen.
Deshalb gehe ich davon aus, das Plambeck die Kurve hinbekommt. Hat ja auch nicht allzuviel Konkurenz.

mfg
Kalle  

25.05.09 21:32

5001 Postings, 6390 Tage adriano25Ein Krasser Widerspruch!

Die Hot Stocks Europe empfehlen „kein Stück Plambeck aus der Hand zu geben“!
Und was machen die Verantwortlichen bei Plambeck nur ein Tag nach dieser Meldung? Sie geben über 20000 Stück aus der Hand.
Das zeigt wie glaubwürdig diese Komikern(Analysten) sind und wie groß das Vertrauen der Verantwortlichen bei Plambeck an die eigene Aktie ist!


Das ist die Empfehlung von 19.05.2009:

Plambeck kein Stück aus der Hand geben
19.05.09 - Hot Stocks Europe
Endingen, 19 Mai (newratings.de) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen, bei der Aktie von Plambeck Neue Energien (ISIN DE000A0JBPG2 / WKN A0JBPG) weiterhin kein Stück aus der Hand zu geben.
http://www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=1916083



Und das ist die Reaktion der Führungsperonal darauf nur ein Tag danach, am 20.05.2009:

EANS-DD: Plambeck Neue Energien AG / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

20.05.2009

Xetra Frankfurt (euro adhoc) - Personenbezogene Daten: --------------------------------------------------

Mitteilungspflichtige Person: ----------------------------- Name: Sidlaw GmbH (juristische Person, Gesellschaft oder Einrichtung)

Grund der Mitteilungspflicht: ------------------------------ ~ Grund: juristische Person in enger Beziehung Beziehung: zu einer Person mit Führungsaufgaben

Person der Beziehung mit Führungsfunktion, welche die Mitteilungspflicht auslöst -------------------------------------------------- Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zur Transaktion: --------------------------------------------------

Transaktion: ------------ Bezeichnung: Aktie ISIN: DE000A0JBPG2 Geschäftsart: Verkauf Datum: 20.05.2009 Stückzahl: 20001 Währung: Euro Kurs/Preis: 2,7000 Gesamtvolumen: 54.002,7000 Börsenplatz: Xetra Frankfurt Erläuterung:

Rückfragehinweis: ~ ----------------- Rainer Heinsohn Plambeck Neue Energien AG (News/Aktienkurs) / Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de

Angaben zum Emittent: --------------------------------------------------


Ende der Mitteilung euro adhoc --------------------

http://www.finanznachrichten.de/...ungspersonen-nach-15a-wphg-007.htm


Na ja, wenn die Verantwortlichen selbst kein Vertrauen in ihrem Unternehmen haben, warum sollten die Kleinaktionäre Vertrauen in Plambeck haben?  

25.05.09 21:58

5001 Postings, 6390 Tage adriano25Man könnte den obigen Beitrag so zusammenfassen,

Die Analysten pushen die Aktie und die Verantwortlichen zocken mit der eigenen Aktie.

Wenn diese Analysten der Meinung sind, dass kein Stuck aus der Hand gegeben werden darf, dann sollten sie selbst hundertausenden von Aktien kaufen, lange Zeit behalten und dann teuer verkaufen, wenn sie sich so sicher sind!
Oder sind diese Scheinheiligen gnädig und wollen nur den anderen helfen?  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben