Lehrerin wusch Drogengelder

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.11.07 07:55
eröffnet am: 06.11.07 07:55 von: Coca-Cola Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 06.11.07 07:55 von: Coca-Cola Leser gesamt: 1610
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

06.11.07 07:55
2

297 Postings, 8008 Tage Coca-ColaLehrerin wusch Drogengelder

Lehrerin wusch Drogengelder: Haftstrafe
Wegen Geldwäsche sind am Wiener Straflandesgericht eine 31-jährige Lehrerin und ihr Bruder zu jeweils einem Jahr Haft verurteilt worden. Sie sollen rund 700.000 Euro Drogengeld gewaschen haben.  
   
   
Überweisungsbüro finanziert, um Drogengelder nach Afrika zu überweisen.    700.000 Euro nach Afrika überwiesen
Die Lehrerin hatte gemeinsam mit ihrem Bruder ein Callcenter und Internet-Cafe eröffnet, in dem man zusätzlich auch noch Geldüberweisungen durchführen konnte. Das Startkapital für das Unternehmen, 20.000 Euro, kam vom Ehemann der Lehrerin. Als Gegenleistung erwartete er sich offenbar Verschwiegenheit.

Denn bald begann er, über das familieneigene Unternehmen ansehnliche Geldbeträge in seine afrikanische Heimat zu überweisen. Zwischen November 2005 und Jänner 2007 wurden teilweise unter Verwendung gefälschter Ausweise insgesamt rund 700.000 Euro nach Afrika überwiesen.  
   
   
"Erst später eins und eins zusammengezählt".  

http://wien.orf.at/stories/233478/

 

   Antwort einfügen - nach oben