Wirecard 2014 - 2025

Seite 2432 von 7238
neuester Beitrag: 24.04.24 08:32
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180943
neuester Beitrag: 24.04.24 08:32 von: Meimsteph Leser gesamt: 45615050
davon Heute: 11598
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2430 | 2431 |
| 2433 | 2434 | ... | 7238   

15.10.19 21:26
5

582 Postings, 1889 Tage JustoxUnd da kommen sie wieder

aus ihren Löchern gekrochen die Messias, Besserwisser, Macher und sonstige Guruelemente.
Wissen alles, können alles. Vor allem,  Andere niedermachen, die einiges am heutigen Tag verloren haben.
Fakt ist, keiner kennt die ganze Wahrheit, alles beruht mehr oder minder auf Vermutungen. Der richtige Mix für solche kranken Tage.
Und wenn man sich in der Defensive befindet  ist es verdammt nicht leicht auf Angriff überzugehen. Soll sich der Chef von WDI nackig vor der Presse stellen? Damit jeder sieht, dass er nichts versteckt hat?

 

15.10.19 21:30
4

65 Postings, 1660 Tage RikiliIch sitze hier mit einer Flasche Schampus ...

Was bisher geschah:
Seit wenigen Monaten bin ich erstmalig ein bischen an der Börse aktiv. Zuvor musste ich ja mein Haus abzahlen. Neben ein paar ETFs war Wirecard die erste Aktie in meinem Depot, und zwar als echte Aktie, nicht in Form von obskuren künstlichen Konstrukten, von denen ich (noch) nicht viel verstehe. Bisher habe ich es immer geschafft, die Aktie zu einem Zeitpunkt zu kaufen, nach dem es mit dem Kurs bergab ging. Heute haben irgendwelche mir unbekannte Leute freundlicherweise die Gelegenheit verschafft, mein Depot um 50% des bisherigen Gesamtwertes für unter 114€ zu vergrößern. Vielen Dank dafür! Ich habe mich immer geärgert, dass ich erst so spät zu Wirecard kam und diese Einstiegskurse verpasst habe.

Ich bin zwar erst einige Tage hier registriert (um eine dringend nötige Blacklist zu pflegen), lese aber seit Monaten still mit. Das ist manchmal anstrengend, lohnt sich aber, da einige Foristen wirklich wertvolle Infos liefern. Auch denen vielen Dank. Leider kann ich mangels Börsenerfahrung hier keinen Beitrag liefern.

Ansonsten denke ich auch, dass der FT-Artikel nur Beiwerk eines größeren Spiels ist. Langfristig hoffentlich irrelevant. Bin jedenfalls guten Mutes.

Es bleibt spannend ...  

15.10.19 21:31
7

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveJa wirklich irre...Erklärung...abgekartete und von

Größerer Hand vorbereitet.

Es gibt hierfür keine andere Erklärung und die BaFin sollte hier ein Exempel statuieren und hohe Haftstrafen und vermögensstrafen durchführen.

Was hier abgeht, zerstört die Reputation des deutschen Finanzplatzes und das MUSS die Bafin verhindern. Sonst kann sie einpacken u d das nächste Opfer wird kommen.

Wirecard hat soviel Untersuchungen hinter sich wie kein Unternehmen. Singapur war Pille palle, wenn es angeht wegen peanuts von fehlbuchungen Firmen in Misskredit zu bringen, dann kann bald auch Siemens zumachen. Da gibt es solche Sachverhalten en Masse.

Ich habe gekauft und kaufe .....ich war auf der Hv und habe mich intensiv mit der Bilanzierung auseinandergesetzt und bin zum Ergebnis gekommen, dass hier eine Riesen betrügerische Nummer läuft um wirecard wegen Kleinigkeiten in Misskredit zu bringen.

Ein absolutes Unding.....wir sollten alle kaufen, dann löst sich das Problem von alleine. Ich habe heute 1500 Stück gekauft.
 

15.10.19 21:36
7

98 Postings, 1667 Tage Tyrion LannisterWirecard Ist kein Investment

Für mich hat Wirecard nichts in DAX verloren
Sie schadet unsere Index und Standort.aus  

15.10.19 21:36
1

982 Postings, 1864 Tage Revil1990gesundheit

15.10.19 21:37
1

344 Postings, 3659 Tage keule16wirecard 2019, ich war dabei

ich bin dabei und
ich bleibe dabei  

15.10.19 21:40
1

7561 Postings, 2070 Tage S3300Tyrion

Was möchtest du uns sagen ? Ich verstehe dich leider nicht.  

15.10.19 21:40
1

280 Postings, 1757 Tage tofu@Tyrion

Machmal halblang, bei Dir hats doch heut gut geklingelt. Nich alles auf einmal ausgeben...  

15.10.19 21:41
2

7561 Postings, 2070 Tage S3300Tyrion

Frag mal deinen Kumpel Mc Crum, der spendiert die bestimmt nen Kurs für die Stufe a1.  

15.10.19 21:42
2

420 Postings, 1903 Tage Dom09Brokersteve

"Es gibt hierfür keine andere Erklärung und die BaFin sollte hier ein Exempel statuieren und hohe Haftstrafen und vermögensstrafen durchführen."

Ich befürchte, selbst wenn sie wollten steht den deutschen Behörden (STA, Bafin) derartige Handlungsmöglichkeiten nicht zur Verfügung. In den USA sieht es ganz anders aus. Dort greifen die Behörden bei nachgeiwesenen Börsenmanipulationen hart durch (z.B. lange Haftstrafen, Einziehung des kompletten
familiären
Vermögens). Für mich ist es kein Zufall, dass es gerade eine deutsche Firma ist, die derart offensichtlichen manipulativen LV Attacken aus dem angelsächischen Raum ausgesetzt ist. Zu Hause würde man sich derartiges nicht getrauen - und zwar nicht aus patriotischen Gründen oder dergleichen sondern einfach nur weil man die Konsequenzen fürchtet.

 

15.10.19 21:43

4868 Postings, 5067 Tage BirniMorgen sollte das ARP bekannt gegeben werden.

15.10.19 21:48
4

775 Postings, 7550 Tage yahooyoshiMensch brokersteve du alter Angeber ....

... Du bist ja ein absolut konservativer Typ ... Gratuliere zu solch einer Zurückhaltung .
1500 Stocks zu 110 + ...
Das sind ja mal locker ca. ne viertel Million Euro . ( nach deinen Angaben jedenfalls )

Echt witzig , das hier anscheinend nur Millionäre oder Angeber hoch drei rumlaufen .
Jedes mal ( und ich meine JEDES MAL !! ) , wenn die FT hier in den letzten Monaten die Welt durcheinander gebracht hat , dann kaufen hier die Leute nicht etwa mal hundert oder so etwas in der Größenordnung .
NEIN ! ... denn es sind dann gleich tausende von Stocks zu hunderttausende von Euro ... :)
Also echt . Anscheinend hat hier fast jeder ein paar "" Jahresgehälter "" eines normalen deutschen Durschnittsverdieners mal so einfach in Reserve auf dem Konto rumliegen , das man erstmal der versammelten Forengemeinde zeigen muss , was für ein cooler ( ?? ) Trader man doch ist , das man so nebenbei mal ne viertel Million austüten kann .
Da wird es sogar mir mulmig vor "" EHRFURCHT "" .... :) :)
Einfach nur lächerlich solche Angeberei .  

15.10.19 21:49
9

1976 Postings, 1869 Tage BackInStock@Lehna

21:24 Uhr, Lehna:

"Aber schlimm bleibt trotzdem, dass der Markt wieder so massiv geworfen hat.
Hab ich mir beim besten Willen so nicht mehr vorstellen können.
War überzeugt, dass die meisten Zittrigen schon raus sind, die bei jedem McCrumschen Scheiss zum Ausgang hecheln..."

Du scheinst immer noch nicht zu verstehen (zu wollen) dass hier nicht "die Zittrigen" werfen, sondern gezielt unlimitiert von Leerverkäufern geworfen wird.

 

15.10.19 21:51
9

7561 Postings, 2070 Tage S3300Yahoo

1500 mal 110 ist ne viertel Million.
Alles klar, du recherchierst ja noch gründlicher wie McDumm.  

15.10.19 21:52
1

23891 Postings, 8196 Tage lehna#41 Broker

Junge, Junge, 1500 Stück wieder eingetütet.
Also dagegen bin ich ein totaler Kleingeld Pimpf mit oft großem Maul...  

15.10.19 21:52
2

264 Postings, 1895 Tage FaktenTakten12Wirecard bräuchte wirklich einen eigenen Index

Eventuell sollte  wirklich ein neuer Index in Deutschland geschaffen werden für Unternehmen wie Wirecard die:
- auf dem Weg sind, Global führend zu werden
- top seriös und ohne Fehlverhalten sind (vorsätzlich durch Management)
- gigantisches Wachstum haben und dabei Geld verdienen
- heute schon die Inovationen von übermorgen vorbereiten
u.s.w.
Passt ohne bewiesene Skandale ja auch wirklich nicht in den Dax (Ironie)!!!  

15.10.19 21:54
7

174 Postings, 1703 Tage JVXenDie meisten von euch stellen die falschen Fragen

Wie beim letzten Mal ergeben sich aus rechtlicher Sicht zwei konkrete Fragen:

1. Existieren die aufgeführten Unternehmen bei Al Alam und wurde die Bilanz richtig aufgeführt ?

Für diese explizite Behauptung bedarf es nach meiner Ansicht heute keine konkrete oder abstrakte Stellungnahme, da man dies intern prüfen muss.
Alles andere wäre fahrlässig und würde zu einem noch größeren Schaden führen.

2. Hat die Financial Times schon vorab Insiderinfos herausgegeben?

Hierbei ist zu beachten, dass die Presseunternehmen vor Bekanntgabe die einzelnen Artikeln ihren Anwälten vorlegen und die sagen zum Bsp.: Wenn sie das so und so formulieren, müssen sie so und so viel zahlen. Das bezieht sich dann konkret auf die Verkäufe der einzelnen Magazine oder Abos, Bsp.: Wenn ich Kate nackt fotographiere, muss ich Summe X bezahlen, aber verdiene an den Magazinen Summe Y.  

Anders zu betrachten wäre, wenn zusätzlich durch Insiderhandel man Geld zusätzlich über Mittelsmänner durch Insiderleaks\Leerverkauf verdient.
Dann kommt auf die Y noch ein +Z, was erheblich wäre.

Das Problem, welches wie oft schon erwähnt wurde, ist die Frage der Zuständigkeit und bei einem internationalen Unternehmen, ist es schwierig Marktmanipulationen innerhalb Minuten zu regulieren und dagegen anzukämpfen.

Gegen das Unternehmen FT kann man in der Regel kaum was machen, siehe Berichterstattung bei Kachelmann gegen die Presse.
Da stellt sich meist auch die Frage, will man sich jahrelang zivilrechtlich vor Gericht kaputt prügeln, um ein Zeichen setzen?
Dann würde man sich jahrelang mit Negativpresse auseinandersetzen müssen - bis ein Urteil kommt, wo dann FT vllt. eine 6 stellige Summe bezahlen muss.

Schwieriger ist bei dem Handelsvolumen und bei den Trades, die Hintermänner zu bekommen.
"Die modernen intelligenten Verbrecher kennen das System."


Wie ich bereits erwähnt, gab es gestern ab 15.30 doch schon viele größeren Verkäufe. Jedoch ist es sehr schwierig, die Damen und Herren ausfindig zu machen und zu beweisen, dass sie vorab Infos bekommen haben.

Die Juristen/Politer handeln nie präventiv, sondern sie handeln erst wenn die Bombe einige Monaten/Jahre explodiert ist und es gibt wie auch überall eine sehr starke Lobby, d.h. die Umsetzung kommt wenn man Glück hat erst 2019+2/3+.

Explizite Marktmanipulation Hinweise bitte an: wa23@bafin.de



 

15.10.19 21:55
4

630 Postings, 3755 Tage stelukJa Nachkaufen war angesagt, denn

fundamental hat sich nichts geändert. Trotzdem war heute für mich ein beschissener Tag, weil meine Optionsscheine wertlos geworden sind. Damit hatte ich nicht gerechnet, dass Wirecard nochmal unter 120 fällt. Knock out!  Habe mich da wohl verzockt und wollte mit kleinerem Einsatz das große Rad drehen. Habe deshalb jetzt die Aktie nachgekauft und lasse erstmal die Finger von den Optionscheinen. Da habe ich ohne Stop Loss gearbeitet, was sehr fahrlässig war. Muss man bei den Scheinen machen! Mein Fehler!  

15.10.19 21:56
2

867 Postings, 1876 Tage BagheeraDas Statement von wirecard auf deren homepage

Company Statement on the latest FT article
Wirecard categorically rejects these allegations of impropriety. Today’s article by the Financial Times is a compilation of a number of false and misleading allegations, which Dan McCrum had raised before in a series of defamatory articles, and which were already fully refuted before.

It is regrettable that the Financial Times should still choose to publish such an irresponsible article, particularly in circumstances where we have provided to the FT, via its lawyers, prima facie evidence of collusion with short sellers which casts doubt upon its motivation in publishing its articles.  

15.10.19 21:58
2

2311 Postings, 5273 Tage GegenAnlegerBetru.price target for German Enron

20 eur

German Enron  ?  

15.10.19 21:58
2

867 Postings, 1876 Tage BagheeraStellungnahme auf Wirecards Seite

Unternehmensstatement zum neuesten FT-Artikel
Wirecard weist diese Vorwürfe der Unangemessenheit kategorisch zurück. Der heutige Artikel der Financial Times ist eine Zusammenstellung einer Reihe falscher und irreführender Behauptungen, die Dan McCrum zuvor in einer Reihe diffamierender Artikel vorgebracht hatte und die zuvor bereits vollständig widerlegt wurden.

Es ist bedauerlich, dass die Financial Times sich weiterhin für die Veröffentlichung eines solchen verantwortungslosen Artikels entscheidet, insbesondere unter Umständen, in denen wir der FT über ihre Anwälte Anscheinsbeweise für eine Absprache mit Leerverkäufern vorgelegt haben, die Zweifel an ihrer Motivation für die Veröffentlichung ihrer Artikel aufkommen lassen .  

15.10.19 21:59

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp...

Ich finde schon, dass Wirecard wieder ein wenig in die Offensive gehen könnte.
Die damalige Maßnahme, mit dem abgehörten Gespräch fand ich nicht schlecht. Sie hatte immerhin dazu geführt, dass der Softbank-Deal und die anschließende Anleihe in Ruhe durchgeführt werden konnten.

Vermutlich wäre es hilfreich, wenn man sich ein angesagtes Schmierblatt raussucht und dort für ein paar Millionen Euro Werbekampagnen startet. Das schadet eh nicht, da man beim Verbraucher noch unbekannt ist.

Da die Schmierblätter eh fast alle korrupt sind, könnte man diese Wege suchen, um einiges zu streuen. Bsp. dass Gerüchte besagen, dass man gute Beweise hätte, die belegen, dass FT mit den Shortsellern unter einer Decke stecke und dass man hohe dreistellige Millionensummen an Schadenersatz von FT erwarte. Natürlich alles nur Gerüchte. Wirecard bestätigt nichts ...

So läuft doch heutzutage das Business ... ist die FT , oder deren Inhaber eigentlich Börsen-Notiert ?
 

15.10.19 21:59

3726 Postings, 8038 Tage diplom-oekonombrokerstoffel haut auch bei Jinko

auf den Putz - er gehört natürlich zu den 99% der Kleinstanleger die in Summe natürlich nur immer Verluste machen  

15.10.19 22:04

242 Postings, 1812 Tage FraserPerringAnstatt ARP sollte MB morgen...

für ein paar Millionen Aktien kaufen. Nicht nur für Peanuts wie das letzte mal.  

Seite: 1 | ... | 2430 | 2431 |
| 2433 | 2434 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben