Zukünftig soll die niederländische Post der einzige Anteilseigner von Spring Global Mail sein. Das Unternehmen will die Anteile von Royal Mail Übernehmen.
naja eher nicht so, warum investiert man in briefgeschäft?? Bzw. warum entlässt man 3000 Leute und stellt gleichzeitig 1700 Behinderte ein? Frauen taugen einfach nix als Manager :D
geht mir genauso.. also kaufe dann lieber nochmal nach.. ich frag mich aber trotzdem warum die so fällt, die ersten -3 hab ich wegen der schlechten tnt zahlen ja noch verstanden, tnt steigt nun jedoch wieder leicht und postnl fällt? aber egal, die aktie ist billig und zb. zalando.nl, otto.nl etc. lassen in nl alle mit postnl liefern.
Bzw. POSTNL hofft 2016 wieder Divi. bezahlen zu können, 2013 wird ein schweres Jahr.
m.M. nach ist auch der TNT Anteil schlecht, weil´s schwer wird nun hierfür ein Käufer zu finden. Auch ist TNT mit 1,3 Mrd. in der Bilanz der Anteil ist nun aber nur noch 800 Mio wert.
Man findet ja leider nur sehr wenig Infos über die Aktie und ein Kursverfall ist ja derzeit immer noch möglich - trotz des immsensen Kursverlustes der letzten Monate.
Das Postgeschäft ist ja eines mit Zukunft. Woran liegt es denn genau, dass PostNL soviel an Boden verliert. Die Zahlen sehen ja gar nicht sooo fatal aus. (...)
Hmm gute Frage, glaube es hängt viel von der Entwicklung der TNT Aktie ab. Kann schon noch weiter runtergehen, aber da es keine News gibt und es nur Emotions bzw. Chartverkäufe sind kauf ich mal..
Also wer bei einem Einstiegspreis um die 1,50 noch überlegt der hat die Aktie noch nicht lange auf dem Schirm. Ist schon seltsam manchmal. Da leidest du mit den Leuten die auch um die 1,80 gekauft haben wochenlang und dann tauchen hier Leute auf denen 1,50 zu teuer ist.