K+S wird unterschätzt

Seite 2459 von 2764
neuester Beitrag: 20.04.24 01:47
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69077
neuester Beitrag: 20.04.24 01:47 von: LongPosition. Leser gesamt: 15769318
davon Heute: 3448
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 2457 | 2458 |
| 2460 | 2461 | ... | 2764   

01.07.22 10:31

856 Postings, 7534 Tage MickymirandaAlso

ich kann es zwar nicht reinstellen, aber EMA ist bei 21,95 und SMA 200 bei 20,95. Aufwärtstrend ist auch noch intakt. Liegt je nachdem wie exakt die Linie anliegt bei 20€. Ähnlich sieht es bei Mosaic und Nutrien aus. Also noch alles im Lot. Die Entscheidung steht an, ist aber nicht gefallen wie hier einige versuchen zu suggerieren.  

01.07.22 10:32

92 Postings, 774 Tage FlestegoEin "Bonbon"

wäre es, wenn die Preisbindung durch die Bundesregierung aufgehoben würde. Dann knallt es erstmal richtig. Siehe b)

Im Moment sehe ich einen ganz sauberen Kanal dessen Abstieg sich langsam abflacht. Aus meiner Sicht braucht es nur die Geduld, zu warten, dass der Kurs (hoffentlich) nach oben ausbricht.
Für ein Ausbrechen nach unten müsste sich wirklich Fundamental etwas gravierend ändern. Bspw.
a) Eskalation der Ölkriese 2.0 diesmal mit Gas oder (--> durchaus möglich, Mitte 07/22?)
b) Putin und Selenskyj fallen sich in die Armen und stellen fest alles nur ein Missverständnis (--> eher friert die Hölle zu)
c) Daran haben noch die wenigsten gedacht. (--> Wahrscheinlich, "unverhofft kommt oft")

Wie Robin auf 21,70/22 kommt, weiß ich nicht. Erläuterung wäre interessant.


 

01.07.22 10:49
2

714 Postings, 1949 Tage Turbocharlotte@michnus

... mir ging es nur darum, die fake- Info des users Robin aufzuzeigen
... GD200 ist derzeit nicht unterschritten ... das ist die Wahrheit/Realität

VG  

01.07.22 10:55
hat wieder recht.und weiter gehts in eine Richtung.......................die Frage ist nur wann genau K und S wieder einstellig notiert!!  

01.07.22 11:16

140 Postings, 725 Tage HalloHallo2022Exakt Micky

Guter Beitrag!

Kann man hier auch Irgendwo auf User ausblenden. Das Geschreibe von 229v nervt  

01.07.22 11:25

92 Postings, 774 Tage FlestegoWas mir aufgefallen ist:

Seit letzter Woche Freitag geht der MFI (Money-Flow-Index) recht steil hoch und hat heute die "50" von unten nach oben durchbrochen (Kaufsignal). Das war seit dem April-hoch nicht der Fall.
Die Zuverlässigkeit des Index kann ich jedoch nicht beurteilen.  

01.07.22 11:42

856 Postings, 7534 Tage MickymirandaBericht

Tight supplies of fertilizers and fuel could keep prices high for quite some time. That's not the news farmers want to hear as the growing season continues, Kansas State University  agricultural economist Gregg Ibendahl said.
von gestern sieht sogar aktuell Aufholpotential bei den Kalipreisen und zwar aktuell eine Zurückhaltung der Farmer in den U.S.A, aber zwangsläufige auch Nachholeffekte in der Zukunft. Wenn das so kommen sollte, sehen wir tatsächlich Kurse deutlich über 50€.  

01.07.22 12:08

4133 Postings, 3050 Tage Torsten1971K+S

Letzten Freitag gab es nach einem starken Kursabfall einen relativ starken Rebound (Hammer). Was auffällt, dass der Kurs schon am Montag nur noch schwach aus der Hüfte kam. Dienstag dann zwar doch der Anstieg aber heute zum Freitag ist K+S schon wieder unter den Kurs von vor einer Woche gerutscht.
Der langfristige (!) Aufwärtstrend mag (noch) intakt sein, aber generell ist die Bulligkeit hier schon verloren gegangen. Deutlichst unter 20 glaub ich auch nicht, aber die alten Traumkurse von 40 und mehr sind wohl passe...
Die möglichen Gewinne wegen der Kalipreise sind längst eingepreist und ob sie überhaupt so kommen...???. Nach oben ist der Spielraum also auch nicht mehr so fantasiebereit.

Mein Tipp für Verlauf 2022: 20- 30 EUR
Ich bin auch erstmal Seitenlinie...

 

01.07.22 14:13

1794 Postings, 1700 Tage Brauerei 66Micky/ Torsten die Preise steigen immer noch

Laut agrarheute sind die Kalipreise im Juni nicht nur Stabil , sondern um 50€/t gestiegen . Da scheint Micky wohl recht zu haben. In einem solchen Marktumfeld Positiv zu bleiben ist schwer , jedoch ein Gewinn von 8€ je Aktie , sollte der Aktie noch Schwung geben . Ich weiß das dieser Gewinn noch nicht sicher ist , da würde eine Bestätigung der Ziele durch K+S mehr Sicherheit geben. Dann sind die 40€-50€ auch schnell möglich. Kali ist zur Zeit sehr Spannend , da kann sehr schnell, Mangels Alternativen , Goldgräber  Stimmung aufkommen. Wie immer mit Übertreibungen.

       Glück der Ukraine und allen Investierten  

01.07.22 14:42

92 Postings, 774 Tage Flestego- 4%

Ohne Meldung zum Unternehmen bei einem möglich Jahresgewinn von 2Mrd. €.
Vielleicht wiederholt sich ja der letzte Freitag. Dann wäre Mitte nächster Woche die 25 wieder nicht weit. Schön wär's. Schauen wir mal...

Meines Erachtens kommt mit jedem Tag näher an den nächsten Quartalszahlen mehr Druck nach oben auf.  

01.07.22 16:33

242 Postings, 5098 Tage mückenstichKursabfall

Hallo Leute , könnt Ihr Euch den Kursabfall der letzten Tage erklären ,wo doch alles prima läuft .  

01.07.22 16:49

242 Postings, 5098 Tage mückenstichSL

Hat nicht die  DT Bank vor ein paar Tagen einen SL  bei 21,50 dringend empfohlen  ?.Und genau den werden die big player jetzt versuchen zu knacken .  

01.07.22 16:50

714 Postings, 1949 Tage Turbocharlotte@mückenstich

... wenn aktuell alles prima läuft ... dann kann es doch nur schlechter werden (im Nachhinein ist man zumeist schlauer)

VG  

01.07.22 16:53

42014 Postings, 8688 Tage RobinAlgorithmen

und Stoploss .  Fast 8% im minus .  WOW  .  Einfach mitshorten  und Geld verdienen  . Gibt doch keine Käufer  

01.07.22 16:55

4133 Postings, 3050 Tage Torsten1971Brauerei

Wenn 40-50 möglich sind, würde K+S dann Juli (!!!) bei 22.- stehen? Sind die alle so blöd und erkennen den wahren Wert nicht?
Ich hatte nicht umsonst neulich den Replik auf WDI gemacht. Wiederholt nicht die selben Fehler und seht Dinge, die gar nicht da sind. Träumen sollte man hier nun nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Ich hab mir diesen Zahn nun auch erstmal gezogen. War ernüchternd...

Die Korrektur nach 36.- fällt auch wesentlich stärker aus als alle erwartet haben. Da kann mir niemand was anderes erzählen. Und das hat auch Gründe und die muß man dann auch mal akzeptieren...Ein erneuter Anstieg wird auch definitiv nicht mehr die Dynamik vom Q1 haben.
Ich glaube aktuell nicht an Kurse unter 15.- aber auch nicht an Kurse weit jenseits der 30.-...halt so im mittleren 20er Bereich.

Schaue grad und rumms...runter 21,50!!! Gut das ich neulich raus war...aber nun wieder dabei...mit mittlerer Position. :(  

01.07.22 17:16
1

42014 Postings, 8688 Tage RobinNasdaq

fast im plus und K&S immer noch 6% im minus .  Keine Sau drin  

01.07.22 18:05
2

15 Postings, 5936 Tage FumeLeidenszeit ist vorbei

Nach dem rasanten Kursanstieg Gott sei Dank nahe dem Einstandskurs verkauft. Nach acht Jahren Leidenszeit. Geschichte wiederholt sich!  

01.07.22 19:40
1

10588 Postings, 6912 Tage pacorubioNur Gewinn drin

Scheint besser zu sein....  

02.07.22 09:08

1794 Postings, 1700 Tage Brauerei 66Torsten

Es sind nicht alle blöd , das steht fest . Es sollte nicht beleidigen oder besserwisserisch sein . Wie du Richtig erkannt hast wiederholt sich die Geschichte, nur vielleicht mit einem anderen Beispiel. Mai 2020/ 230€/t ; Mai 2021 / 245/€ t und immer wurde von Bauernverbände und Landwirtschaftsministerien zum abwarten bei Kali geraten da die Preise wieder sinken im Sommer, es ging um 10€-20€ je Tonne. Dann hat sich aber mit dem Embargo gegen Weißrussland etwas grundsätzliches geändert. ( Binnenland) seit dem sind dann die Preise auf 450€/t gestiegen und alle die gewartet oder sich diesen Argumenten angeschlossen haben mussten draufzahlen. Jetzt im Frühjahr kam der Ukraine Krieg dazu ,  mit Russland und Swift für Russland wurde ausgesetzt. Liefern kann man bezahlen aber nicht . Das gleiche mit Versicherungen und Häfen . Das sind die Nummer 2/3 bei Kali von den Mengen. Kali steht jetzt wie Angenagelt bei 620€/t und das im Sommer. Das die Preise mal nachgeben ist normal, ich meine aber unter die 400€/t kommen wir in diesem Jahrzehnt nicht mehr . Ab 290€/t hat K+S schon gut verdient , das war im Forum mal Thema. Das mit Russland/ Weißrussland ändert sich so schnell wohl nicht in einem sehr engen Kalimarkt .

               Glück der Ukraine und allen Investierten  

02.07.22 10:05

856 Postings, 7534 Tage MickymirandaStickstoffdünger

wurde jetzt als Gefahr eingepreist. Nur das sind die kurzfristigen Einschätzungen. Mittelfristig wird genügend Gas vorhanden sein und somit Stickstoffdünger.  

03.07.22 13:12

754 Postings, 1706 Tage Trader2022Soll nächste Woche beschlossen werden

Gasumlage für alle, ähnlich der bisherigen EEG-Umlage. Da dürften dann die bisherigen hohen Einlagerungskosten des Bunds, die Verluste von Uniper und allen anderen betroffenen Gasimporteuren drin enthalten sein. Das summiert sich. Auf jeden Fall gerechter als der alte §24. Bei dem würde es nur die Verbraucher treffen, die Gas aus Rußland beziehen. Für K+S bedeutet das dann aber auch Mehrkosten bzw. ausrechnen, ob man mit Öl billiger fährt. Was ich aber bezweifle, da Öl auch sehr teuer ist und ME mehr kosten wird als gesicherter Gaspreis plus neue Gasumlage. Außerdem ist fraglich, ob eine Umstellung so schnell erfolgen kann?

"Habeck bestätigt Reform von Energiesicherungsgesetz

Habeck plant deshalb eine weitere Reform des Energiesicherungsgesetzes. "Weil wir uns gerade in einem lernenden System befinden, muss es nochmal angefasst werden", sagte der Grünen-Politiker. "Da sind wir gerade mit den Fraktionen im Gespräch." Er bestätigte damit eine Meldung der Nachrichtenagentur Reuters, der ein Entwurf des Gesetzes vorliegt, das Bundestag und Bundesrat schon nächste Woche beschließen sollen. Es sieht die Möglichkeit vor, die Mehrkosten sämtlicher Gas-Importeure für den Ersatz-Kauf der Gasmengen, die Russland derzeit nicht mehr liefert, grundsätzlich auf alle Kunden gleichmäßig zu verteilen. Diese Möglichkeit könne den Keil vielleicht nicht so scharf in die Gesellschaft treiben. Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: "Viele Verbraucher werden schockiert sein, wenn sie Post von ihrem Energieversorger bekommen. Durch das, was Putin uns bei Nord Stream 1 beschert, ist eine Verdreifachung drin."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ichen-Gasstopp-article23438638.html

Auch das ist interessant:

03.07.22, 11:21 | Von Dow Jones News
Netzagentur-Chef warnt vor Druckabfall in Gasnetz

BERLIN (Dow Jones) - Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, hat vor dramatischen Folgen einer ungleichmäßigen Gasversorgung in Deutschland gewarnt. "In dem Moment, in dem der Druck im Gasnetz in einer Region unter ein gewisses Mindestmaß fallen würde, würde auf einen Schlag in Hunderttausenden Gasthermen die Sicherung einspringen", sagte Müller den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Die müssten händisch von geschulten Fachkräften wieder freigeschaltet werden, wenn wieder Gas in der Region verfügbar wäre."

Ein solches Szenario könne niemand wollen, "weil es sehr lange dauern würde, die Gasversorgung wiederherzustellen", fügte Müller hinzu. "Also wird es immer das Ziel der Bundesnetzagentur sein, notfalls Reduzierungen beim industriellen Verbrauch anzuordnen, damit dieses Szenario nicht eintritt."

Der Netzagentur-Chef mahnte: "Wir werden eine neue Nord-Süd-Verantwortung schultern müssen." Bisher seien die Gasflüsse mehr oder weniger gleichmäßig verteilt. "Das könnte sich ändern, sollten wir nur noch Gas aus Norwegen, den Niederlanden oder Belgien erhalten", so Müller. Deshalb würden die Speicher schon jetzt so gefüllt, dass auch der Süden ausreichend versorgt werden könne. "Derzeit legen wir zum Beispiel nicht nur einen Fokus auf den größten deutschen Speicher in Rehden in Niedersachsen, sondern auch auf den Speicher in Wolfersberg in Bayern", berichtete der Chef der Regulierungsbehörde.

Zuvor hatte Industriepräsident Siegfried Russwurm vor einem unkontrollierten Ausfall der Gasversorgung gewarnt. "Die Idee, es könne bei der Bundesnetzagentur einen Vorrangschalter für private Haushalte geben, ist falsch", sagte er den Zeitungen. "Es gibt keine Erfahrungswerte, wie unser Gasnetz reagiert, wenn wir massiv aus dem Norden und Westen statt aus dem Osten einspeisen. Ich bin mir nicht sicher, wie viel davon im Süden ankommt. Die Physik spricht ein wesentliches Wort mit." Russwurms Fazit: "Wir sollten alles dafür tun, dass es nicht zu Engpässen kommt."

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

03.07.22 17:53

754 Postings, 1706 Tage Trader2022jeder scheint die Gunst der Stunde zu nutzen

"EU-Importe betroffen
Norwegens Gasarbeiter drohen mit Streik
03.07.2022, 17:30 Uhr

Während Europa sich auf einen Gasstopp aus Russland vorbereitet, rückt Norwegen als Ersatzlieferant ins Zentrum der Hoffnungen. Dort drohen die Arbeiter der Ölindustrie mit einem Streik, falls die Arbeitgeber ihre Forderungen nicht erfüllen. Das könnte die Mengen für die EU um 13 Prozent mindern.

Inmitten der Sorgen um die Gasversorgung Europas könnte ein für die neue Woche geplanter Streik der Öl- und Gasarbeiter in Norwegen dessen Gasförderung deutlich verringern. Diese könne um 292.000 Barrel Öläquivalent pro Tag sinken, was 13 Prozent der Produktion entspreche, wie die Arbeitgebervereinigung Norwegian Oil and Gas Association (NOG) mitteilte. Die Ölproduktion wiederum könnte um 130.000 Barrel pro Tag reduziert werden. Die zuständige Gewerkschaft hatte einen Streikbeginn am Dienstag (5. Juli) für den Fall angedroht, dass die Arbeitgeberseite nicht auf ihre Gehaltsforderungen eingehe...."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...hen-mit-Streik-article23439529.html  

03.07.22 18:49

4133 Postings, 3050 Tage Torsten1971Brauerei

Ich glaube auch nicht, dass die Kalipreise groß sinken werden, also auf der Habenseite ist alles "gut", aber da gibt es halt das Problem mit den Kosten + eingetrübte Wirtschaft etc...Das Geschäftsfeld ist intakt und K+S wird seinen Schnitt machen, auch 2023, aber es ist die Frage, was als Gewinn pro Aktie am Ende rausspringt...Wären die 7-8 EUR/Aktie eine ausgemachte Sache, stünden wir bestimmt bei ü40.
Ich befürchte hier aber lange Gesichter bei der nächsten PK...vllt sind es nur 3-4 EUR/Jahr und da ist man mit Kurs um die 20 bei K+S normal bewertet...Die anderen Kaliriesen sind ja ebenso "unterbewertet"...

Die Woche wird nun wohl entscheidend. Wenn noch Phantasie im Kurs ist, dann sollte es hier einen Boden geben mit entsprechendem Rebound zurück in den Mitt20er...Ich rechne aber sehr wohl am Montag noch mal mit kleinen Rücksetzern.
Am Ende der Woche sind wir entweder bei über 25 oder bei unter 20 :))

Wird spannend...  

03.07.22 18:53
1
... "lernendes System" ... lieber Herr Habeck, hoffentlich zeigen Sie eine sehr sehr steile Lernkurve ... ein Tip von mir: Eigenverantworlichkeit an Stelle 1 ... Energie, die man selbst erzeugt, braucht man nicht von Dritten erwerben ... Stichworte: kurz-/mittelfristig: auch AKW, Fracking ... dem Klima hilft es nicht, wenn wir "auf unserer bescheidenen Scholle" den Oberlehrer machen und an anderer Stelle auf dieser Erde umweltschädliche Verfahren eingesetzt werden und dann diese Energie an uns verkauft wird ...

VG  

Seite: 1 | ... | 2457 | 2458 |
| 2460 | 2461 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben