wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 510 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3524438
davon Heute: 5264
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... | 714   

16.08.10 14:07

122 Postings, 5868 Tage Xanehe

danke dddidi, habe ich mir doch gedacht, dass er dir gefällt ;-)  

16.08.10 14:51
1

722 Postings, 5706 Tage Thamhadyk+mm76

@ mm76: dein satz war so gut und so treffend, dass ich ihn unbedingt zitieren muss (damit er nochmals von jedem gelesen wird): „Jeden kleinen Hoppser nach oben oder nach unten als Sensation feieren - das machen die Papier-Put-Call-Trader, aber doch keine Anleger mit richtigem Geld“ – insbesondere wenn man langfristig investiert ist und auch bleiben will, aktuell nicht nachkaufen will oder kann, dann ist es völlig egal, ob der kurs bei 45 oder 55 € steht

@hadyk: aus meiner sicht ist ein jahresend-kurs von 70 € realistisch, bis dahin sind die euro-sorgen vergessen, die finanzkrise ist von irgendwas anderem in der presse abgelöst, bei einem wek von 36,1 und einer markbewertung von ca. 33 (stand 30.7.) wäre ein kurs von 70 € ungefähr ein buchwertfaktor von 1,2 – und das ist immer noch vergleichsweise billig …..  

16.08.10 15:21
1

122 Postings, 5868 Tage Xane!

Mein lieber Tham, mm76 und hadyk,
stellt euch mal bitte vor, wenn alle in diesem Forum so denken würden. Es wäre doch arg langweilig. Warum sollte man über aktuelle Nachrichten diskutieren, wenn sowieso alle langfristig investiert sind und davon überzeugt sind, dass es langfristig hoch geht. Das wäre Sinnfreiheit in Reinform.
Ich möchte behaupten, dass man die Aktiengemeinschaft nicht einfach in zwei oder mehr Gruppen/Lager einteilen kann, wie ihr das mit den Put-Call-Tradern und "Langfristanlegern" gerade tut. Man kann doch beides ganz gut verbinden und auch simultan tun: Man kann Fundamental von einem Unternehmen überzeugt sein -> Aktien.
Und trotzdem die aktuelle Lage/Stimmung zum Anlass nehmen, zu Traden -> Puts + Calls.
Finde daran absolut nichts Verwerfliches. Wenn ich euch/dich gerade falsch verstanden habe tuts mir leid.

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.!  

16.08.10 16:16

722 Postings, 5706 Tage Tham@xane - entschuldigung, war nicht so gemeint

xane ... da will ich dir auch gar nicht widersprechen. denn immerhin ist ein put ja ein klassisches instrument, sein depot zu hedgen

und ganz klar, wenn jeder bei der dt.bank so denken würde wie ich, dann hätte ich nichts mehr zum lesen in diesem forum - und das wäre wahnsinnig schade. ich selbst tu mir schon schwer, etwas selbst zu posten - die dt. bank ist unterbewertet, ich geh von steigenden kursen aus, die krise ist bald vergessen, das geschäftsmodell passt für mich, erträge werden generiert und dividende bezahlt - ich muss momentan warten, vielleicht kauf ich nach - wie gesagt - langweilige strategie und gedanken, daher hab ich auch nichts zu posten - und daher bin ich auch fast immer nur lesend in diesem forum

daher bin ich so froh, dass es andere gibt, die ihre meinungen posten - denn das hilft mir wirklich, und wenn es nur hilft, meine anlageentschädigung zu bestätigen.

ich wollte ganz sicher nicht trader angreifen - denn von erfolgreichen os tradern habe ich wirklich respekt - wenn das jetzt falsch rüber gekommen ist, tut mir das leid. und ich hab mein posting gerade noch mal kritisch überdacht - eine entschuldigung ist wirklich angebracht. also = entschuldigung liebe trader.

und dir xane ein herzliches danke dafür, dass du mich entsprechend darauf hingewiesen hast - ich gelobe besserung (aber ich wollte auch mal wieder was im forum schreiben - aber wie eine junge dame erst zu mir sagte "hörst du dir eigentlich zu, wenn du was sagst" - sollte ich vielleicht öfters mein hirn einschalten) - sprach tham, und hat sein posting schon wieder ohne durchlesen eingestellt  

16.08.10 17:59

465 Postings, 5550 Tage Trockenschwimmerddidi hy !

Short  ! Psssst. Hab mich gebessert.Gratuliere für Deinen Titel !Dagobert Duck-Trockenschwimmer !!!

17.08.10 19:06

7033 Postings, 6135 Tage dddidiNee weiste Trockenschwichtel ...

na jetzt endlich fällt der Groschen bei mir .... Dagobertduckdutrockenschw+#+-@€. bist du das, der aus dem Comic .....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

17.08.10 19:23

7033 Postings, 6135 Tage dddidiAlso ich machs mal rein...

Denke, das es wieder hoch geht .... DB deutlich über BKX ...  die im Chart gekennzeichneten Stellen weisen eine konvexe Biegung vor den nachfolgenden Hochs aus gerad wie DB hier momentan auch ....  

un wenn dat nicht rintrifft denn geit dat runner ....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Angehängte Grafik:
chart_year_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_deutschebank.png

18.08.10 12:42
1

356 Postings, 5792 Tage ZockenMachtSpassEs heißt Deutsche und nicht indische Bank

Man das ist nicht mehr feierlich... Ich will jmd. aus D, CH, Össiland dort sehen und nicht Inder. Ist ja wie bei IBM, wo die Mitarbeiter durch Inder ausgetauscht werden.  

18.08.10 18:24

1336 Postings, 5999 Tage Hans HoseZocken

der inder hats voll drauf. der beste mann, der hatte doch schon seit jeh die Fäden in der Hand.
Die DB ist nun mal keine Kreissparkasse.  Warum soll man sie nicht mit IBM vergleichen?  

19.08.10 18:40

465 Postings, 5550 Tage Trockenschwimmeres geht tief !

short is the moneymaker ! 

19.08.10 18:48
3

5330 Postings, 6032 Tage ToomekTrockenschwi

Genau so ist es..und wir sind dabei  :-D PUT PUT PUT
Die werden das hier nie verstehen. Witzig finde ich immer, wenn eine AKtie hoch steht z.b DB 60, dann können sich die meisten nicht vorstellen, dass sie auch wieder auf 40 fallen kann. und dann greift man hier sofort einen an.  HOffe DB nächste Woche bei 45.  

19.08.10 18:55
1

5330 Postings, 6032 Tage Toomekund noch was

ich habe hier nur TROCKENSCHWI angeschrieben..und keinen anderen..bitte ignoriert mich !!!!  

19.08.10 18:56

5 Postings, 5506 Tage lupo123Toomek

ich hoffe mit dir, das die db auf 45 fällt!!!! So lange die zahlen bei den amis nicht besser werden und die nachrichten aufhören alles schlecht zu reden, wird sich nichts endern...

19.08.10 19:05

465 Postings, 5550 Tage TrockenschwimmerToomek

Toomek hy, ich hoffe es geht Dir gut ! Ich bestätige  Dein Fachwissen und denke sogar, dass unter 45 geht.Vom Gefühl her 40.

Du hast Recht,dass hier die möchtegern Gurus dacht,es geht an die 60 oder drüber.Unfassbare Naivität .Viele Grüße,mein    Kollege !!!!!

19.08.10 22:02

5 Postings, 5506 Tage lupo123neues kursziehl

unter 45...puuu wäre zum einsteigen super. Ich finde es so schlimm das die Amis nichts in den griff bekommen!

Der arbeitsmarkt sieht so schlecht aus und keine besserung in sicht! Schlimm.

Zum Glück geht es uns nicht so schlecht. Einige unternehmen schreiben wieder schwarze zahlen.Nächstes jahr gehts wieder aufwärts, denke ich. Die ganzen Autokonzerne stehen wieder gut da sogar GM die kurz vor der pleite ware n.

Die Wirtschaft hat sich gut erholt :)

20.08.10 07:46
1

446 Postings, 6378 Tage seceda..

na ihr zwei hübschen :-)  getrommelt habt ihr doch bei 45 oder??  aber gut, dann kanns ja jetzt wieder rauf gehen. War zumindest in der Vergangenheit immer! so.  

20.08.10 08:48

288 Postings, 5513 Tage century21Guten morgen!

Heute wird wieder rot.

20.08.10 14:24

151 Postings, 6422 Tage fabsti...

die DB, für Shortys ja momentan echt ein Schlaraffenland... wie lang geht das hier noch bergab? die Kursziele sind doch ALLE (bis auf eins) deutlich über dem aktuellen Kurs... "Verstah ick nich" würden die Plattdeutschen Ossis sagen  =)

20.08.10 16:55

506 Postings, 6770 Tage bodohans123Deutsche Bank

bald werden wir die 40 wieder sehen! Sage ich als Wossi (Sachse vom Bodensee)
September schon immer börsenschwach, es ist sinnvoll sein Pulver trocken zu
halten.  

20.08.10 20:38

356 Postings, 5792 Tage ZockenMachtSpassShort ist was für starke Nerven

Das traue ich mich nicht bei der "Indischen ..." ähm "Deutschen Bank".  

22.08.10 09:45

122 Postings, 5868 Tage Xanewas sagta

nächste Woche weiterhin runter oder fängt sich der Dax incl.  der Deutschen Bank wieder?  

22.08.10 19:31

465 Postings, 5550 Tage Trockenschwimmer@ Xane Deine Frage !

Solltest Du wissen wo der Dax oder DB sich hinbewegen wird musst Du unbedingt das Fachwissen von ddidi oder schweber anfordern ! 

23.08.10 10:24

7033 Postings, 6135 Tage dddidi@ Toomek und Trockenschwichterl ...

ich meine wenn ihr beiden Putkünstler euch privat unterhalten wollt, nutzt doch einfach die Bordmail. Im Übrigen fällt die DBk nicht auf 45€ -wenns schlecht läuft 47 € und der von euch Geistesgrößen angedachte Put landet im Nirwana ... Dazu gibbet nen Optionsscheinrechner und da sucht euch mal puts raus die bei 4 € Musik nach unten noch irgrnd welche vernünftigen Renditen abwerfen.
-----------

Seite: 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben