Jetzt um 17.15 muss ich feststellen, dass es das dann wohl war - gemeint ist das Ende meiner Weltumradlung. Ich sitze mal wieder in meiner Lieblingskneipe in Nairobi, im Step Up, und trinke ein Pils. Es läuft westliche Musik und viele der Songs kenne ich.
Gestern Abend habe ich mit Paul und Max ebenfalls ein Bier getrunken und hierbei wohl das letzte mal von afrikanischen Boden aus die Milchstraße angeschaut. Vielleicht schreibe ich ja doch ein Buch über meine Reise, mit einem offenen Ende wohlgemerkt. Irgendjemand würde mich fragen ob ich denn noch einmal Lust hätte auf Tour zu gehen und wenn ja mit welchem Ziel. Antworten würde ich kurz und knapp mit einem "Ja, die Milchstraße....". Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass ich nochmals auf Tour gehen werde, in welcher Form kann ich jetzt noch nicht sagen.
Mit 6.00 war heute morgen frühes Aufstehen angesagt. Der wohl schwule Koch hatte verschlafen und so fuhren wir erst gegen 7.00 los, ursprünglich geplant war 6.30.
Heute morgen sahen wir dann zwei Löwenrudel mit 4 bzw. 7 Tieren, diese waren allesamt mächtig, prächtig. Die Weibchen waren ausgewachsene Tiere, das 4 köpfige Männerrudel halbstarke. An eine 16 köpfige Elefantengruppe kamen wir so nah wie nie zuvor ran, ebenso an eine Giraffe, ca. 10m.
Insgesamt war es eine recht schöne Safari doch irgendwie waren wir alle schon satt. Wieder einmal musste ich feststellen, dass man sich unheimlich schnell an etwas gewöhnt - hoffentlich auch an das Leben zu Hause.....
Die Heimfahrt dauerte knapp 6 Stunden und recht müde erreichten wir Nairobi. Nachdem ich mich vom Fahrer, Charles, Paul und Max verabschiedet hatte suchte ich direkt mein Hotel auf.
Gruß Welti |