Die Zurückhaltung von sh hat für mich nur einen Grund und der ist nicht die Verunsicherung des Kleinanlegers, auch wenn dies zwangsläufig einhergeht. Wie du/Dirty bereits öfter darstelltest gibt es einen Maulkorb und wie ich finde zurecht. In einer verzwickten Situation, nämlich klagende. wird man sich nicht mit vollen Taschen und munde präsentieren.... das passt nicht, auch könnte das die veb niemals den Mandaten erklären. Auch befinden wir uns gerade in einer selbstgeführten Insolvenz, nenne es mal so und die Vorteile daraus gibt es natürlich nicht für jeden. Wie auch einige andere foristen glaube ich, dass das schweigen in naher Zukunft beendet sein wird und dann wird jeder Sonnenaufgang in seiner wahren Pracht dargestellt.
Dirty deine Ansätze gefallen mir sehr und auch dein selbstloses und mitunter neutrales darstellen von facts. Wie schon geschrieben ist es nicht immer leicht deinen Gedankengängen zu folgen, da du in dem Thema steckst wie manch einer in seinen Hosen.
Fände es zwar sehr charmant die Börse Johannesburg zu verlassen, auch aus den von dir wie ich finde zutreffenden gründen, aber ich würde dann einhergehend einen Schritt weiter gehen. Pepkor ist eine Perle, aber wir haben nicht viel davon. 71% glaube ich besitzen wir und es ist eine Schande das Potenzial nicht völlig auszuschöpfen. Was ich sagen will.... kaufen, von mir aus mit gewählten Investoren, von der Börse nehmen und gewinne direkt in die Schuldentilgung fließen lassen. Natürlich nicht alles, nur soviel, dass die Expansion nicht gefährdet ist.
|