Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10053 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104919853
davon Heute: 29091
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10051 | 10052 |
| 10054 | 10055 | ... | 14453   

10.06.20 09:38

4880 Postings, 2854 Tage MarketTraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.06.20 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

10.06.20 10:07

4880 Postings, 2854 Tage MarketTraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.20 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

10.06.20 10:14

525 Postings, 2031 Tage Stadtwerke1Oh

2.2mio im Kauf und 1mio im Verkauf auf xetra. Schöne dicke Order. Geht's weiter mit der kurstreiberei Smiley hehe  

10.06.20 10:16

525 Postings, 2031 Tage Stadtwerke1Achja

Volumen Xetra > TG
So wollen wir es doch haben oder  

10.06.20 10:25
27

1671 Postings, 4792 Tage jef85Gestrige Mitteilung

Wer die gestrige Mitteilung negativ auslegt, der möchte auch wirklich nichts positiv sehen. Aber gut :). Als es im April hier um die operativen Töchter in und nach der Krise ging, wurde genau von selben Leuten vollster Überzeugung gesagt, dass das Halbjahr und auch Q3 mindestens 50 % Umsatzverlust aufzeigen. Es wurden Statistiken von anderen Einzelhändlern (teilweise in D) gepostet usw...

Die Wahrheit sieht zum Glück gang anders aus:

MF: 15 % ca. Umsatzwachstum zum Halbjahr, und nach einem schwächeren April nehmen die wieder massiv Fahrt auch (schaut euch mal den Aktienkurs von Tempur an, sagt alles, die stehen besser da als vor einem Jahr)
PEPKOR: Mega Galbjahreszahlen, April fast nichts, dafür im Mai so gut, dass diese Lücke fast ausgeglichen ist

Dazu noch die gestrige Mitteilung, dass alle außer Conforama Frankreich mehr Cashflow erwirtschaften als angenommen, wenn man so was schon offiziell kommuniziert, dann ist es sicher mehr als 1 % über den Erwartungen

Investor Day: Habe ich gestern bei IR angefragt, sofort kam eine Antwort. Wenn man z. B. am 10. 8. einen Investor Day macht und 3 Wochen später eine HV (online), dann wäre ein zu enger Abstand dazwischen und die Inhalte wären die selben, man überlegt, ob ein Investor Day zu einem späteren Zeitpunkt mehr Sinn macht und wir dies dann kommunizieren

Dass die Halbjahreszahlen verschoben wurden, gefällt mir auch nicht, aber wir werden sehen, ob es auch was gutes hatte.

Step 2 und 3 sind noch nicht abgeschlossen, aber ein besserer Cashflow als erwartet bedeutet, dass man dadurch zumindest mehr Schulden tilgen könnte und das wiederum bedeutet, dass man dafür nichts bzw. weniger  verkaufen muss!

Dass es Optimisten und Pessimisten gibt, ist normal, aber bei manchen habe ich echt das Gefühl, dass sie in jeder offiziellen NEWS nur Argumente suchen, diese schlecht zu reden.
Und es würde manchmal auch nicht schaden, wenn man zugibt, dass man sich in einigen Punkten massiv getäuscht hat :)

10.06.20 10:36
10

1005 Postings, 5695 Tage studichaotPepco Rumänien Expansion

Pepco setzt in der nächsten Periode den Ausbau des Filialnetzes in Rumänien fort. Laut Website werden die Polen vier neue Einheiten in Constanța, Brăila und Moreni eröffnen.

In Constanța wird Pepco sieben Filialen erreichen, in Brăila drei operative Einheiten und in Moreni die erste Einheit.

Wann genau die neuen Pepco-Geschäfte öffnen:

15 Juni, Pepco Constanța, City Park Mall, Bd. Alexandru Lăpușneanu.

15 Juni, Pepco Constanța, zona comercială Auchan sud, Șos. Mangaliei, nr 195A.

15 Juni, Pepco Brăila, Brăila Mall.

18 Juni, Pepco Moreni, Bd. 22 Decembrie.

Quelle: https://moneybuzz.ro/...u-magazine-noi-la-constanta-braila-si-moreni/  

10.06.20 10:41

3809 Postings, 3964 Tage SanjoJef85

Wenn ich das nicht auch so sehen würde wäre ich schon lange raus. Wie gesagt es geht hier nur weit nach Norden auf einen Schlag! ( Plopp) alles andere lässt zu viel Spielraum für Spekulationen und gebashe.
Long und Plopp  

10.06.20 10:47
2

17855 Postings, 4703 Tage H731400Aussagen Cashflows

man sollte wenigstens verstehen das die Aussagen zum Cashflow nur bis zum Ausbruch Covid 19 zählen !  

10.06.20 11:09
2

1671 Postings, 4792 Tage jef85Cashflow

Das bezieht sich komplett auf den Zeitraum bis Anfang Juni. Sie haben an 20.3. und 20.4. Infos gegeben, kein Wort zum Cashflow.

Ich denke eher, dass sich der Cashflow eher noch nach Covid 19 UND den Öffnungen beschleunigt hat.

Es tut gut auch mal Fehleinschätzungen zuzugeben.  

10.06.20 11:14

3318 Postings, 2311 Tage JosemirWas schätzt

ihr wie hoch der Cash jetzt ist? 3,5 Mrd? Bin gespannt auf die Zahlen..
Long..  

10.06.20 11:19

2373 Postings, 2479 Tage Herr_RossiJosemir

...wie setzen sich die 3,5 Mrd Cash deiner Meinung nach zusammen?  

10.06.20 11:50

17855 Postings, 4703 Tage H731400@jef85

Ich sehe es genauso wie der Markt, Börse etc

Wer hat hier Fehleinschätzungen ? Du, Sanyo wer
??

Jeder Kommentar überflüssig

10% minus seitdem Update, aber alles super
:-))

10.06.20 11:54
1

2076 Postings, 2154 Tage Terminus86@H7

so so und wann ist Covid-19 nochmal genau ausgebrochen... willst du also behaupten das seit Dezember 2019 kein positiver Cashflow vorhanden war.

#####################################

Als COVID-19-Pandemie (auch Coronavirus-Pandemie, Corona-Pandemie, Coronavirus-Krise oder Corona-Krise) wird der weltweite Ausbruch der neuen Atemwegserkrankung COVID-19 („Corona“) bezeichnet. Diese trat erstmals im Dezember 2019 in der chinesischen Millionenstadt Wuhan (Provinz Hubei) auf, entwickelte sich im Januar 2020 zur Epidemie in China und anschließend weltweit zur Pandemie. 

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie  

10.06.20 12:01
1

17855 Postings, 4703 Tage H731400Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.20 12:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

10.06.20 12:05
3

2373 Postings, 2479 Tage Herr_RossiFind‘ ich gut @ Terminus und diejenigen,

...die gewisse Gestalten hier mit Artikel mit Links und Quellennachweis ordentlich aufmischen....
Das Verbreiten von irgendwelchen persönlichen Meinungen, die noch als „Fakten und Tatsachen“ hier im Forum dargestellt werden, sollte umgehend untersagt werden....  

10.06.20 12:05

2076 Postings, 2154 Tage Terminus86H7

Wenn du dich gleich verständlich in Bezug auf Q3 ausgedrückt hättest, müsste man dich auch nicht korrigieren. Schließlich kann hier niemand Gedanken lesen ;-)  

10.06.20 12:22
9

1671 Postings, 4792 Tage jef85@ H7

Du argumentierst immer mit dem Kurs. Aber solange Step 2 und 3 nicht erledigt sind, ist kein realer Kurs vorhanden.

Ich argumentiere lieber über die operative Performance und die ist Stand HEUTE außer bei CF wesentlich besser als noch vor 6-8 Wochen angenommen. Mein Fokus aktuell richtet sich nicht nach dem Aktienkurs. Auch 10 % Sprünge ohne operative Gründe oder andere NEWS sind nice to have aber nicht mehr.
Aber dass PEPCO und PEKOR die Krisengewinner sein werden und Marktanteile gewinnen werden, das zählt für mich mehr, weil ich langfristig denke. Wenn ich so eine skeptische Meinung wie du über Steinhoff hätte, würde ich keine einzige Aktie halten.

Für mich ist das Glas halb voll, seit gestern noch mehr und für dich halb leer. Wenn wir in absehbarer Zeit bei 3 CENT stehen und bleiben, würde ich als Erster hier zugeben, dass meine Einschätzungen komplett daneben waren. Ich hoffe nur, dass wenn Steinhoff auch mal nachhaltig über 15 CENT steht, dass du dann auch deine bisherigen Äußerungen als falsch siehst.

Und nun darfst du wie immer das letzte Wort haben. Ich fokussiere mich auf die operative Entwicklung und melde mich erst wieder nach einem evtl. Conforama Verkauf bzw. kurz vor dem 30.06.

P.S Du hast ja auch nicht glauben wollen, dass die spanische Einheit nicht verkauf wurde und hast dafür hier Leute kritisiert, die was von der spanischen Tochter ins Netzt gestellt haben!  

10.06.20 12:28
2

48 Postings, 5392 Tage prosimÜbersetzung mit Deep von Manros link #251528

JOHANNESBURG/CAPE TOWN - Das Netz schließt sich über die in den Rechnungsprüfungsskandal 2017 verwickelten Direktoren von Steinhoff International, nachdem der globale Einzelhändler gestern sagte, es würde dem Staat helfen, forensisches Beweismaterial zu finanzieren, um die Verwickelten zu verfolgen.
Die Gruppe sagte in einer Trading Guidance für Aktionäre, dass sie die forensische Untersuchung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) für die strafrechtliche Untersuchung der Betrugsvorwürfe gegen den Einzelhändler durch den Staat finanzieren werde. Die Firma schloss ihre forensische Untersuchung im März vergangenen Jahres ab und übergab sie Steinhoff.
Das Einzelhandelsunternehmen gab jedoch nur 10 Seiten des Berichts heraus, von dem angenommen wird, dass er mehr als 3.000 Seiten umfasst, wobei es sich auf die Vertraulichkeit berief, da die Übergabe des Berichts zivil- und strafrechtliche Verfahren gegen die betroffenen Personen gefährden würde.
Unter den Verdächtigen befanden sich der ehemalige Steinhoff-Chef Markus Jooste und sieben weitere Personen, die in den Bilanzbetrug in Höhe von 6,5 Milliarden Euro (123 Milliarden Rupien) verwickelt waren, der zu einem 95-prozentigen Rückgang des Aktienkurses des Konzerns führte. Bislang wurde noch keiner der Täter zur Rechenschaft gezogen.
Gestern sagte Steinhoff, er arbeite mit verschiedenen Strafverfolgungsbehörden und Aufsichtsbehörden in Südafrika und anderen Jurisdiktionen zusammen.
"Die südafrikanischen Behörden haben sich an PwC gewandt und PwC beauftragt, zusätzliche forensische Expertenarbeit zu leisten, um die strafrechtlichen Ermittlungen zu unterstützen", sagte Steinhoff.
"Steinhoff unterstützt diese Initiative und hat sich bereit erklärt, aufgrund des Umfangs und der Komplexität der erforderlichen Ermittlungen Mittel zur Deckung eines wesentlichen Teils der Kosten der PwC-Arbeit beizusteuern.
Die Gruppe erklärte, ihre Rolle beschränke sich auf Zusammenarbeit und Finanzierung.
"Die Finanzierung soll zu marktüblichen Bedingungen erfolgen, wobei Steinhoff nicht in die Untersuchung, den Umfang der Untersuchung und den Rückmeldeprozess involviert ist", sagte die Gruppe.
Steinhoff war mit Rechtsstreitigkeiten in verschiedenen Gerichtsbarkeiten konfrontiert.
Die Gruppe sagte, das Verfahren sei eingeleitet worden. Der Rechtsstreit blieb jedoch eine bedeutende Herausforderung.
"Parallel zu diesen verschiedenen Gerichtsverfahren arbeitet der Vorstand, unterstützt von der Arbeitsgruppe Rechtsstreitigkeiten des Unternehmens und den Rechtsberatern der Gruppe, weiter an einer Lösung der ausstehenden Ansprüche gegen die Gruppe", sagte Steinhoff.
Steinhoff wies darauf hin, dass er bis zum Ende des nächsten Jahres keine Zinszahlungen habe. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, dies würde ihm einen kleinen Liquiditätsvorteil während der Coronavirus-Pandemie verschaffen.
Der Sprecher sagte, das sei ein kleiner Cash-Flow-Vorteil: "Jede der großen operativen Tochtergesellschaften des Konzerns wird unabhängig finanziert und ist nicht von der finanziellen Unterstützung des Konzerns abhängig. Gegenwärtig produzieren alle Tochtergesellschaften, mit Ausnahme von Conforama Frankreich, stärkere Cash-Flows als ursprünglich erwartet und verfügen über ausreichende Liquiditätsvorkehrungen, um ihre aktuelle Managementprognose zu unterstützen".

Steinhoff sagte, der Handel habe sich nach der Lockerung der Sperrverbote verbessert, aber die Nachhaltigkeit bleibe unsicher. Die Gruppe sagte jedoch, dass ihre wichtigsten Tochtergesellschaften gut positioniert seien, um in der Wirtschaft nach dem 19. November Marktanteile zu gewinnen.
Die Geschäfte der Gruppe handeln in der Regel im defensiven Discount- und Wertbereich des Einzelhandelsmarktes. Ihre Geschäfte profitierten von der aufgestauten Nachfrage bei der Wiedereröffnung.
Es sei noch zu früh, um die genauen Auswirkungen der Pandemie auf die Leistung der Gruppe für das Geschäftsjahr 2020 zu bestimmen, aber die Auswirkungen auf den Umsatz und die zugrunde liegende Geschäftsleistung dürften "wesentlich" sein, hieß es.
Die Veräußerung von Conforama Iberia sei durch die Unsicherheiten der Covid-19-Pandemie gestört worden, und die Transaktion sei in der Folge hinfällig geworden.
Conforama war auch nicht in der Lage gewesen, ein staatlich garantiertes Darlehen zu erhalten, für das es in Frage kam, um das Unternehmen in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.
Die Gruppe sagte, die Diskussionen würden fortgesetzt, und alle Optionen würden geprüft. Sie sagte, dass auch die Beilegung des Rechtsstreits mit Mazars fortgesetzt werde.
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***

10.06.20 12:30

2740 Postings, 3168 Tage Hai123456Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.20 12:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

10.06.20 12:32
11

2878 Postings, 2692 Tage Mysterio2004Zum Update von gestern

Hallo zusammen,

zum Update von gestern hatte ich gestern bereits bei FB meine Meinung kund getan, ich kopiere es einfach mal ein:

"Also eins muss man der Bude mal wirklich lassen, die Kiste ist zäh wie Leder & ist irgendwie nicht kaputt zu bekommen! Ein Wahnsinn was die Gesellschaft innerhalb der Restrukturierung bereits an wirtschaftlichen Widrigkeiten durchstehen musste! Ansonsten, Cash Flow bla, bla blub besser als erwartet ist natürlich gut & sollte somit verhindern, dass noch weiteren operativen Einheiten bis auf Confo France die Kohle ausgeht, man sollte dies aber nicht mit dem operativen Ergebnis verwechseln, dieses wird für 2020 schwer gezeichnet sein, aber gut dies ist kein Steinhoff exklusives Problem. Der geplatzte Deal rund um Confo Iberica ist sehr ärgerlich da es uns halt mit einem doppelten negativem Faktor trifft - Faktor 1 die VK Bewertung dürfte derzeit kernige 50% unterhalb der Bewertung vor Coco liegen & Faktor 2 der komplette fallout der mit den Schutzmaßnahmen zusammenhängenden Effekte wird uns halt auch bei Confo Iberica mit voller Wucht treffen. Bei den Terminangaben zur Veröffentlichung der 19er Bilanz, des H1/20 Reports & der AGM lässt sich die Gesellschaft weiterhin die Hintertür für weitere Verschiebungen offen, wäre schön wenn diese Hintertür nicht genutzt werden würde."

Grundsätzlich gilt natürlich man kann den Inhalt es Updates zu positiv sowie auch zu negativ auslegen, Fakt ist jedoch schon mal, dass die Bude Coco bzw. dessen Bekämpfung bis dato schon mal überlebt hat und dies können beileibe nicht alle Unternehmen auf diesem schönen Globus von sich behaupten.

Es wird 2020 für die operativen Einheiten einfach nur noch darum gehen, dass Jahr so gut wie möglich abzuschließen & die Löcher die durch die Schließungen in den Bilanzen nun mal in der Phase der Schließung entstanden sind so gut wie möglich zu schließen, mit Bezug zum Reporting für 2020 hat Steinhoff mit seinen operativen Einheiten den Vorteil, dass man aufgrund des verlagerten Geschäftsjahres zu mindestens schon mal ein starkes H1/20 hingelegt hat und somit hat man definitiv einen Puffer was das schmerzhafte Q2 erträglicher machen sollte.

Der Nachholbedarf nach Wiederöffnung der Geschäfte dürfte nun so langsam aber sicher durch sein, nun kommen wir in die interessante Phase aus der dann nun ersichtlich wird auf welchem Level sich der Absatz stabilisieren kann, dahingehend bin und bleibe ich von meiner Einschätzung her defensiv.

@H7, die Streichung des Investor Days habe ich ebenfalls skeptisch zur Kenntnis genommen und wollte diesen Punkt auch mit IR abklären, jedoch war Jef dahingehend schneller und hatte diese IR Rückmeldung dann auch gestern bereits in FB gepostet, ob er die Rückmeldung auch hier platziert hatte weiß ich nicht.

10.06.20 12:33

3318 Postings, 2311 Tage Josemir@ Rossi

Ich habe nur im Mopf überschlagen und mit der Cashentwicklung der letzten News. Ist eine reine Schätzung. Es waren ja ca. 2 Mrd Cash im letzten Bericht ausgewiesen ..weniger ist es bestimmt nicht geworden. Deshalb fragte ich ja, was ihr so schätzt..die Zahlen werden einiges zeigen und ob die jetzt im Juni oder doch wieder drei Monate später kommen, bald wissen wir es ..Cashbestand gegen Schulden ist halt meine Rechnung..man brauch5 einen Mindestcashbestand und nicht einen Cashberg im Flow..Wie hoch der sein muss, weiß auch niemand.
Long..  

10.06.20 12:52

17855 Postings, 4703 Tage H731400@Mysterio2004

Gut dargestellt von Dir, sollte die Herren hier eventuell 2-3 mal lesen, eventuell verstehen sie es dann.

Die Aufgabe von IR ist es das Unternehmen so gut wie möglich dastehen zu lassen in der Öffentlichkeit, die Antwort das man ja eine HV hat und der Investor Day..........ist natürlich schon fast lustig wenn es nicht schon so traurig wäre.

Step 2 ist ein großes&ernstes Problem aber wie gesagt einige sehen das anders hier. Dürfen sie natürlich auch.  

10.06.20 12:54

17855 Postings, 4703 Tage H731400Krisengewinner

99% der CEOs labern das, obwohl niemand weiß was in 1-2 Jahren überhaupt ist.  

10.06.20 13:18

69 Postings, 1928 Tage McLarenDas schöne ist doch

Innerhalb der nächsten 2,5 Monaten passiert hier was. Freuen wir uns drauf. Stay tuned!  

Seite: 1 | ... | 10051 | 10052 |
| 10054 | 10055 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben