Ob jetzt 14 oder 22 Millionen Stück, für eine JPMorgen sind das ja wirklich nur Peanuts. Nicht für unsereins, aber in deren Denken ist das Nichts.
Wir reden hier von den Großen, die allerdings nur klein investiert sind.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Banken in dieser Sache gegen Steinhoff auch nur den Hauch einer Chance haben. Die Banken haben das Geschäft mit Wiese gemacht und nicht mit Steinhoff, also muss auch Wiese sich mit deren Ansprüchen auseinandersetzen.
Die Bank gewinnt immer, aber doch bitte hoffentlich nicht in einer für den Otto Normalverbraucher eigentlich klaren Angelegenheit.
7 Banken in dieser Sache involviert, wenn jede davon die 3 % Schwelle knapp vor sich hätte, dann wären 20 % von Steini an die Banken vergeben. Mit den Banken im Boot wird es auch aufwärts gehen, aber dafür brauchen wir mehrere Meldungen wie heute von GS.
Mit der Commerzbank war doch auch auch noch was, aber eben nicht im Zusammenhang mit Conservatorium.
Auf alle Fälle gefällt es mir, dass Steini fleißig Nachrichten veröffentlicht, es geht vorwärts. |