BAT gehört auf die watchliste !

Seite 72 von 104
neuester Beitrag: 26.04.24 20:51
eröffnet am: 10.10.02 14:59 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 2582
neuester Beitrag: 26.04.24 20:51 von: Optymia Leser gesamt: 1143735
davon Heute: 1554
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 104   

12.05.22 22:29
4

127 Postings, 3035 Tage eigor23zur WHO

muß ich schon mal sagen fas sind genau die selben Pharisäer wie die grünen und DUH gegen alles was Wirtschaft und  Industrie macht sein und verbieten aber Wälder abholzen für ihre bescheuerten Windmühlen ist in Ordnung, komische Sichtweise für den Umweltschutz.  

13.05.22 09:57
1

1108 Postings, 6544 Tage hui456Ich bin zwar Nichtraucher

finde es aber unfair, wenn man der sogenannten "letzten Generation" jetzt auch noch die letzte Zigarette nicht gönnt.  

13.05.22 19:27
2

127 Postings, 3035 Tage eigor23@hui 456

Ich bin ehemaliger Raucher und bin trotzdem hier investiert ich bin da auch ganz deiner Meinung wenn einer rauchen will soll er das machen, stört mich ned bei uns kann ja bis jetzt noch jeder machen was er will.  Mal schauen wie lange noch.  

25.05.22 10:49
1

573 Postings, 4736 Tage TrimalchioFels in der Brandung

In unsicheren Zeiten besinnt man sich auf hochrentierliche Cash-Bringer mit stabilem Geschäft, wie die Tabakwerte.
Goldman Sachs heute mit einer Kaufempfehlung für BAT.  

26.05.22 10:58

309 Postings, 1405 Tage Digitale Kunstder Markt ist so effizient

Dann scheinen nun das antizipierte Mentholverbot USA und der verlorene Absatz Russland wohl doch nicht so wichtig?  

26.05.22 11:08

1212 Postings, 3547 Tage ZGrahamRUS

War ein Markt, den man vernachlässigen kann.
Und natürlich ist Tabacco der große Gewinner.
Hoher FCF, Preissetzungsmacht, die Inflation entschuldet und der Tabakpreis scheint noch stabil.

BAT war ein erfolgreicher Hedge in diesen Zeiten.  

26.05.22 13:40

96 Postings, 1528 Tage FunnyGvergessen wir bitte nicht

die 50% yty Wachtumsrate im non-compustible Bereich. Mit BAT hat man Hedge + top Positionierung auf Zukunftsmarkt  

26.05.22 13:43

96 Postings, 1528 Tage FunnyGund aufgrund

der pseudomoralischen Investitionseinstellung vieler Anleger (Kleidungshersteller moralisch völlig ok, Tabak moralisch unvertretbar) profitieren wir von diesen Preisabschlägen.  Nutze ich gerne aus xD  

26.05.22 14:20
2

291 Postings, 816 Tage b123812Benchmark

zu Imperial Brands hat BAT wohl einiges gewonnen.
Steht aber einem PMI noch nach im Sinne der Bewertung/Kursentwicklung.
Ich denke die Spekulation auf die "nächste" Generation ist wohl primärer Treiber meiner Ansicht nach. PMI hat ja mit IQOS ein stark verbreitetes  Produkt und es gibt Ziele 50% vom Revenue alleine dadurch zu machen meine ich? Jetzt mit der Übernahme von Swedish Match kauft man sich ebenso Snus ein, dies hat BAT selber aber eben kleiner und (leider) nicht so bekannt wie bei PMI. Glo ist ebenso nicht so bekannt/beliebt wie eine IQOS. Bei Vuse ist BAT jedoch Marktführer derzeit, dort hat PMI nichts wohl.

Die yield ist bei BAT zurzeit meiner Ansicht nach noch zu niedrig für größere Käufe, deshalb sehe ich persönlich Imperial Brands zurzeit als gute Alternative. Aber derzeit Mische ich diese 3 Aktien im Depot, da jeweils 3 Phasen bzw. auch Unterschiedliche Strategien verfolgt werden bei enormer Profitabilität jeweils.
BAT stark gewichtet, Imperial baue ich zurzeit auf aber ist schon mittel/hoch und PMI bespare ich gering derzeit.
Keine Anlageberatung  

27.05.22 12:15
1

309 Postings, 1405 Tage Digitale Kunst@b123812

Ich finde Altria am besten, die mit nur rund 7.000 Mitarbeitern eine unglaubliche Profitabilität am US-Markt liefern. Kombiniere ich mit BAT als Währungshedge und wegen der günstigen Bewertung. PM finde ich auch super, aber ist mir zu teuer. Imperial hat nach meinem Eindruck ein Müllmanagement, da habe ich kein Interesse dran.

War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, sich hier die letzten Jahre zu positionieren und ich kaufe auch bei den jetzigen Kursen noch dazu. Ein 10er multiple mit 4 - 7 % Wachstum p.a. in einem Oligopol und einem extrem defensiven business.  

27.05.22 12:17
1

775 Postings, 7552 Tage yahooyoshiTabakunternehmen mit 214 Mrd. $ Gewinn ?!

Ja ich weiß , dass das in der heutigen Zeit ziemlich unwahrscheinlich klingt . Leider ist es auch keines der Firmen aus der Welt , in die wir hier investieren. Jedenfalls kann man diese Aktie zum Beispiel auch nicht an deutschen Börsen  handeln .....
Wenn wir uns bei BAT , IMB oder MO wie die Blöden freuen , wenn sie im Quartal wieder einige Milliarden $ Gewinn  gemacht haben , so handelt es hier um das größte Tabak - Unternehmen der Welt , das mit seinem Gewinn sogar 10 mal Appel in den Schatten stellt  und auch ohne zucken , den Arabischen Ölmulti Aramco hinter sich lässt . Solche Gewinne wünschte ich mir mal von meinen BAT , MO und Imperial .... :)

Kurz gesagt ist China Tobacco das profitabelste Unternehmen dieses Planeten . Da kommen Erinnerungen aus den Anfängen der kommerziellen Tabakindustrie in den USA und England aus dem Jahre 1900 in den Sinn....

Hier mal ein Text von März 2022  der in einer chinesischen Zeitung erschien .
Ist mehr als nur zwei Sätze , aber für echte Tabakinvestoren sicherlich eine interessante Sache .

--------------------------------------------------

China Tobacco: Das profitabelste Unternehmen der Welt, von dem Sie noch nie gehört haben
Business-Technologie

Mit einem Gewinn von 214 Milliarden US-Dollar im vergangenen Jahr und 40 % des weltweiten Zigarettenkonsums ist China Tobacco das profitabelste Unternehmen der Welt.

Chang Che Veröffentlicht am 31. März 2022

Im vergangenen Jahr schrumpfte Chinas Privatsektor als Anteil an der Wirtschaft zum ersten Mal seit sieben Jahren . Während staatseigene Unternehmen in Xí Jìnpíngs  „Neue Ära“ wieder ins Rampenlicht rücken, ist es an der Zeit, sich mit ihrem mysteriösen Spitzenreiter vertraut zu machen: China Tobacco .

China Tobacco ist das profitabelste Unternehmen der Welt. Es ist der größte Tabakhersteller und macht 40 % des weltweiten Zigarettenkonsums aus. Es arbeitet auch nebenbei als staatliche Tabakaufsichtsbehörde, ein Arm von Chinas mächtigem Industriewächter . Das SOE-Wachhund-Duo nimmt 98 % des chinesischen Tabakmarktes ein und legt gleichzeitig seine eigenen Regeln fest, eine Anordnung ähnlich der, wenn die SEC und Goldman Sachs eine Institution in den Vereinigten Staaten wären.
China Tobacco verzeichnete im Jahr 2021 einen Rekordgewinn von 214 Milliarden US-Dollar , mehr als das Doppelte der 94 Milliarden US -Dollar des globalen Spitzenverdieners Apple . Der Tabakgigant hat alle anderen chinesischen Staatsunternehmen wie State Grid (11 Milliarden Dollar) und Sinopec (9 Milliarden Dollar) sowie die chinesischen Privatunternehmen Alibaba (38 Milliarden Dollar) und Huawei (17,8 Milliarden Dollar) an sich gerissen.
Dennoch ist China Tobacco für das ausländische Auge praktisch unsichtbar. Es erscheint nicht in der umsatzbasierten Fortune 500 - Liste – oder in irgendeiner anderen großen Unternehmensgrößen-basierten Liste – weil es keine Finanzdaten über die Gewinne hinaus veröffentlicht. Auch seine Corporate-Governance-Struktur ist einzigartig: Im Gegensatz zu anderen SOEs wird es nicht von der Aufsichts- und Verwaltungskommission für staatseigene Vermögenswerte des Staatsrates beaufsichtigt, sondern ist dem Ministerium für Industrie und Informationstechnologie unterstellt.
Der Kontext: China Tobacco wurde 1982 gegründet und hatte die Aufgabe, Produktion, Verkauf, Import und Export von Zigaretten für das ganze Land zu verwalten. Der Gigant beschäftigt heute 510.000 Mitarbeiter und kontrolliert 33 Tabakaufsichtsbehörden der Provinzen, 57 Zigarettenunternehmen und mehr als 1.000 andere kleine Handelsunternehmen.

Chinas Staatsunternehmen waren in letzter Zeit in den Nachrichten. Abgesehen von ihrer zunehmenden Rolle bei Chinas Strukturreformen sitzen einige jetzt aufgrund ihrer Verbindungen zu Russland auf dem heißen Stuhl. Das staatseigene System ist in letzter Zeit auch zu einem attraktiven Zufluchtsort für ausgebrannte Chinesen geworden, die einen stabileren, weniger anspruchsvollen Lebensstil suchen – ein Auswuchs der „ Involution “- und „ Liege-Flat “-Bewegungen der letzten Jahre.
China Tobacco gilt weithin als das beste SOE, für das man in diesem Hochdruckklima arbeiten kann. Das Unternehmen hat bei SOEs einen ähnlichen Ruf am Arbeitsplatz wie Google im Technologiebereich oder McKinsey im Beratungsbereich. Sein Rekrutierungsprozess ist äußerst wettbewerbsintensiv , es bietet die besten Sozialleistungen und es gilt als „too big to fail“ : 90 % der Gewinne von China Tobacco gehen nach Peking, was im vergangenen Jahr 13 % bedeutet Chinas gesamte Steuereinnahmen (1,44 Billionen US-Dollar) stammten aus Tabakverkäufen.
China Tobacco hat bei Pekings Razzien im Privatsektor eine Rolle gespielt. Ende November änderte der Staatsrat ein Gesetz , das E-Zigaretten dem Tabakgiganten unterstellte, wodurch die Verkaufsmengen und Preisentscheidungen von E-Zigaretten effektiv an den Staat übergeben wurden. Dies hat die Branche am Boden zerstört : RELX Technology, das vielversprechende E-Zigaretten-Startup, das im vergangenen Januar in New York mit einer Bewertung von 35 Milliarden US-Dollar an die Börse ging, ist jetzt 2,5 Milliarden US-Dollar wert.

Fazit:
China Tobacco bleibt für die Außenwelt ein Mysterium, obwohl es eine halbe Million Chinesen beschäftigt und einer der größten Steuertreiber Chinas ist. Da Chinas staatseigene Unternehmen an Aufmerksamkeit gewinnen, können die Verbindungen zwischen China und seinem Tabakhersteller Licht auf viele Entscheidungen werfen, darunter das Schicksal der E-Zigarettenindustrie, die Entwicklung des Tabakanbaus und das Tempo, mit dem sich die chinesischen Rauchgewohnheiten ändern .

 
Angehängte Grafik:
tobacco-1536x1049.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
tobacco-1536x1049.jpg

27.05.22 15:34

291 Postings, 816 Tage b123812@Digitale Kunst

Altria hat schlechte Investitionen getätigt und viel Shareholder Value zerstört damit.
Juul & Cannabis z.B.

Meiner Ansicht nach fehlt mir dort auch die Strategie/Fähigkeit mit Geld umzugehen (leider), es gibt keine konkrete Produktpalette wie bei PMI (IQOS sehr interessant + Swedish Match); BAT (Vuse > Juul); Imperial (im Aufbau größtenteils, aber wenig Menthol in USA)
Ebenso ist Altria auch primär auf USA fokussiert, es ist für mich komisch was in der USA abläuft mit Menthol und Legalisierung usw.  

02.06.22 13:24

28046 Postings, 3798 Tage GalearisJapan Tobacco

habe ich auch.  

02.06.22 13:27

28046 Postings, 3798 Tage Galeariswas nützt uns Ch Tobacco, wennst die nicht kaufen

02.06.22 23:10

291 Postings, 816 Tage b123812das Marktumfeld

sollte man im Blick halten ;)  

07.06.22 19:11

775 Postings, 7552 Tage yahooyoshi@@ Galearis ...

Ist für Dich wirklich nur alles von Sinn , wenn man es auch irgendwie kaufen kann ??
Vielleicht geht es einfach nur mal darum  seinen Horizont etwas zu erweitern , wenn es aus der gleichen Branche kommt  .....

ich stehe auf die gleichen Unternehmen wie du . Aber deshalb gehe ich doch nicht mit Scheuklappen durchs Leben , und gucke mir auch mal Artverwandte Unternehmen an , bei deren Umsatz und Gewinn einem ziemlich warm ums Herz wird.

 

07.06.22 19:46

291 Postings, 816 Tage b123812nur X

weiß ob es stimmt ;)

Zahlen sollte man mit Vorsicht genießen  

07.06.22 20:13
1

233 Postings, 5679 Tage AktienhuepferSteuerparadies China

Nunja wenn man bei BAT die 38,5Mrd Pfund ("duty, excise and other taxes") zum Umsatz und Gewinn vor Steuern dazurechnen würde, läge BAT auch bei 64,2Mrd Pfund (80,7Mrd $ )Umsatz und 47,7Mrd Pfund (59,9Mrd $) Gewinn vor Steuern ;)

Und wenn man will dass es sich noch größer anhört:
80,7billion $ revenue (including duty, excise and other taxes)
59,9billion $ earnings (before duty, excise and other taxes)  

08.06.22 12:47

28046 Postings, 3798 Tage Galearisyahoo

ja schon.
Aber ich will was kaufen, und da geht das  nicht. Ansonsten Respekt vor China Tob., is t klar.
Was sagst`n im Übrigen dazu ?
https://report24.news/...ng-banken-schliessen-haftung-bei-sperre-aus/
 

08.06.22 13:26

1212 Postings, 3547 Tage ZGrahamGalearis

Was hat dein Link mit BAT zu tun?  

08.06.22 22:30

291 Postings, 816 Tage b123812keine Ahnung

Tabakschachteln als neue Währung?

Sie gewinnen mit der Zeit durch steigende Steuern/Margen an Wert wenn man diese hält? ;)  

09.06.22 14:15

640 Postings, 5345 Tage urlauber26Tabakreport England

Das Gesundheitsministerium von England hat heute einen neuen Tabakreport veröffentlicht, indem 15 Maßnahmen zur Eindämmung des Rauchens vorgeschlagen werden. Geplant will England im Jahr 2030 smokefree sein.
https://www.gov.uk/government/publications/...making-smoking-obsolete

Hier eine Schnellübersicht:
https://assets.publishing.service.gov.uk/...ecommendations-visual.pdf

Idee ist u.a. die Grenze ab welchem Lebensjahr man Zigaretten kaufen darf, jedes Jahr um ein Jahr zu erhöhen.  

09.06.22 14:16

640 Postings, 5345 Tage urlauber26Noch ein Link,

09.06.22 17:21
1

291 Postings, 816 Tage b123812"vorgeschlagen"

Mal sehen was davon bleibt.
Ich finde Alkohol ist eine viel schlimmere Droge, gerade wenn man die Studien darüber liest wie stark der Zusammenhang von Gewalttaten und Alkohol ist. Dort werden *fremde* Menschen verletztet, während ein Raucher im klaren Gewissen sich primär selbst schadet (sieh Fotos auf den Packungen + Warnungen ebenso). Zusätzlich ist dies ein längerer Prozess häufig bei Zigaretten mit "Raucherhusten" und weiterem, wo man jederzeit einen Entzug/Wandel anfangen könnte. In Alkoholsucht "fällt" man rein und ist dauerbetrunken zumeist. Dort ist die Wahrnehmung getrübt.
Aber gut, das ist Whataboutism. Trotzdem finde ich sollte es sich irgendwo die Wage halten, inwiefern unterschiedliche Drogen reguliert sind....

https://www.aktionswoche-alkohol.de/...und%2520psychische%2520Gewalt.
Bei gut einem Drittel der Gewalttaten, die der Polizei bekannt werden, ist Alkohol im Spiel. Gewalt umfasst körperliche, sexualisierte und psychische Gewalt. Sie reicht von Beschimpfungen und Demütigungen, sexuellen Übergriffen bis zur Körperverletzung mit Todesfolge. Und sie passiert oft in Partnerbeziehungen und Familien.

Zusätzlich sind wohl Raucher günstiger für die Rentenkasse, aber mal sehen ob die Rentenkasse nicht implodiert ;) Nur noch Narren glauben an die Rente


 

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben