So verstehe ich seine Aussage auch, wie du! Klar, auch Rick hat keine Glaskugel und wer weiss schon, was in 5 Jahren ist. Grüne Sterne kann ich dir leider nicht geben, aus den bekannten Gründen wg. Ariva.
Hatte den Traum, dass ich mit meinem Uran-Invest (da Rohstoff) auf der sicheren Seite bin. Doch bis auf Aktien im Öl- und Gassegment sind sämtliche Rohstoffwerte "abgeschmiert", so auch Gold.
Ich habe zwar heute Morgen Energy Fuels, Uranium Energy, Denison Mines und Peninsula Energy wieder zurückgekauft, aber halte nun nicht mehr eine so große Position an Uranaktien wie zuvor und mein Verlusttopf - resultierend aus Verlusten bei Aktienverkäufen - ist gestern weiter gewachsen :-(
Keine schönen Zeiten, denen wir entgegenblicken, vor allem nicht in der EU! Habe hierüber ausführlich in den entspr. Ariva-Foren geschrieben, zuletzt gestern. Auch wegen der Eskalationspolitik des Westens wird der Krieg nun weiter in die Länge gezogen, mit immer mehr Leid und Blutvergiessen. Da (meine Überzeugung) die Ukraine den Krieg militärisch nicht gewinnen kann, sollten ernsthafte Verhandlungen mit Russland besser früher als später beginnen, auch mit der Bereitschaft von Gebietsabtretungen (Krim und Donbass). Hier teile ich l die Ansicht von Henry Kissinger. Weitere Waffenlieferungen des Westens machen alles noch schlimmer und die Sanktionen (von den meisten Ländern der Welt zum Glück nicht mitgetragen!) treffen Russland nur bedingt, uns in D aber brutal! Ich mag nicht daran denken, was aus uns wird, wenn sich Industrien infolge der EU-Politik, die an unserem Energiemangel eine große Mitschuld trägt, aus D verabschieden...Massenarbeitslosigkeit in D dürfte die Folge sein. Alles nur noch entsetzlich und kaum auszuhalten! Da beneide ich alle, die ausserhalb der EU wohnen! |