Seit letzten Mittwochabend hatten wir eine ziemlich starke Rally an den Börsen, ausgelöst von der Hoffnung auf sinkende Inflationsraten, auf eine nicht weiter „hawkish“ werdende Fed und Unternehmensdaten, die aufzeigten, dass es nicht unmittelbar in Richtung Rezession geht. Die Rally steigerte sich sogar bis zum Wochenschluss (heute ist Feiertag an den US-Börsen, Memorial Day).
Diese Rally ist bislang jedoch nur eine Aufwärtsbewegung im Bärenmarkt und wenn sich die Anzeichen für eine Rezession wieder verdichten, könnten die Märkte noch viel tiefer fallen (nicht nur meine Meinung).
Meine Hoffnung bis Anf. Mai d.J., dass die Uranpreise sich vom allgemeinen Börsengeschehen abkoppeln, wurde bisher enttäuscht. Deshalb bin ich nun vorsichtig geworden und werde keine weiteren Uran-Aktien mehr nachkaufen. Sollten sie bis Jahresende zulegen, dann freue ich mich natürlich. Verkaufen werde ich sie aber auch nicht, dazu ist der Verlust zu groß und die Hoffnung weiterhin da, dass Lobo Tiggre und weitere Uran-Experten doch noch Recht behalten, dass wir bis Jahresende höhere Uran-Preise sehen werden.
|