Wirecard 2014 - 2025

Seite 6874 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45450613
davon Heute: 25127
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 6872 | 6873 |
| 6875 | 6876 | ... | 7237   

15.07.20 20:45
4

146 Postings, 1380 Tage em625Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.20 21:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

15.07.20 20:53
1

9756 Postings, 5469 Tage Multiculti#...478

Puterich da du ja ein extra schlaues Kerlchen bist hast Du sicher Riesen Gewinne mit Wc gemacht
sollte das aber nicht so sein bist Du ein Idiot.Soviel zu deiner Weisheit.Hihihihi  

15.07.20 21:01
2

525 Postings, 4970 Tage Börsen_Sepp@ der Portfolio

ich hoffe du befolgst deinen eigenen Rat und investierst auch nur Spielgeld in den von die genannten Laden:-)  

15.07.20 21:01
1

6951 Postings, 5146 Tage Neuer1Na ja

man hat anderes zu tun als diesen Mist zu lesen
Einige kann man zumindest ein  wenig verstehen ,
einige haben sich von den Leuten die gepusht haben, mitreißen lassen und nun auf einem  Scherbenhaufen sitzen. Verluste sind tragisch, keine  Diskussion.
Leider gibt es abef in den div. Treads immer öfter Postings die nur widerlich sind.

 

15.07.20 21:30
1

99 Postings, 1457 Tage WallstreetWolf@NapalmOpa

Stimme dir zu, dass jeder für seine Taten die Verantwortung trägt. In diesem Ausmaß hätte es aber niemand vermutet, nur die, die es wussten. Selbst die FT berichtete nur von Problemen und lückenhafter Bilanz, jedoch kein Wort von einer Insolvenz. Insofern sind die Anleger zurecht erzürnt und wünschen sich zmd. Teile ihres Geldes zurück. Dort muss ich dir aber zustimmen, eine Chance selbst winzige Fragmente des verlorenen Vermögens zurück zu gewinnen, halte ich fast für unmöglich. Aber naja... Übrigens stimmt das mit der Bank und ihrem Angestellten nicht. Der Angestellte handelt im Sinne der Bank, dafür muss die Bank unter umständen haften. Würde der Angestellte Mord begehen, würde dies vermutlich private Motive haben und somit wäre er für sich selber verantwortlich.
Trotzdem relativ aussichtslos. Höchstens wenn das Forum sich zusammenschliessen würde, z.B für die Verfilmung des Dramas, könnte man sein Geld zurückerobern. *Ironie off oder war es gar nicht ironisch?  

15.07.20 21:35

1508 Postings, 2442 Tage GoldwalzeLibyen-Aufbauprojekt von Ex-Wirecard-Man. Marsalek

Libyen-Aufbauprojekt von Ex-Wirecard-Manager Marsalek

Wien/Aschheim – Das Verteidigungsministerium hat den Bericht der "Financial Times" über ein angebliches Libyen-Projekt des untergetauchten Wirecard-Managers Jan Marsalek in Libyen zumindest teilweise bestätigt. 2017 habe es eine Anfrage eines "deutschen Expertenteams" bezüglich eines Wiederaufbauprojekts an das Ministerium gegeben, sagte ein Ministeriumssprecher am Montag der APA.

Die Gespräche zwischen dem Ressort und der Expertengruppe begannen demnach bereits 2017, also noch unter Hans Peter Doskozil (SPÖ), und zogen sich bis 2018. Sie mündeten in eine "Absichtserklärung" des Ministeriums, sich zu beteiligen. Unklar blieb am Montag, ob es auch eine finanzielle Unterstützungszusage gab: Laut "Financial Times" wurden 120.000 Euro zugesagt, das Ministerium bestätigte das nicht.

https://www.derstandard.de/story/2000118677340/...rojekt-von-marsalek


An alle Wirrkarten Verlierer sei gesagt:
mit eurem Verlustgeld wollte Marsalek Europa vor dem Untergang retten!  

15.07.20 21:37

1508 Postings, 2442 Tage GoldwalzeLobbyarbeit für Skandalfirma Wirecard

Guttenberg setzte sich bei der Bundesregierung für Wirecard ein
Wirecard engagierte das Unternehmen des ehemaligen deutschen Wirtschaftsministers, um sein China-Geschäft voranzutreiben. Karl-Theodor zu Guttenbergs Firma sprach dafür auch mit der deutschen Spitzenpolitik.

Auch der ehemalige deutsche Wirtschafts- und Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg dürfte sich über das lukrative China-Geschäft gefreut haben. Seine Firma Spitzberg Partners hatte den Deal für Wirecard begleitet, als "Market Entry Advisor", also als Berater des Zahlungsdienstleisters. So steht es in einer Firmenpräsentation von Wirecard.

Nun kommt heraus: Im Zuge des China-Geschäfts wurde Guttenberg auch in Berlin vorstellig. 2019, räumte Guttenberg diese Woche auf Anfrage des SPIEGEL ein, habe Spitzberg Partners die Bundesregierung über den geplanten Markteintritt Wirecards in China "unterrichtet und die Möglichkeiten wohlwollender Begleitung im bilateralen Verhältnis mit China eruiert". Anders gesagt: Guttenberg und sein Unternehmen betrieben offenbar im Stillen bei der Bundesregierung Lobbyarbeit für Wirecard.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4388-90e6-2779af9e478c  

15.07.20 21:42
2

205 Postings, 1849 Tage Spartercus@xotzil

Aber wiederum wenn ich CEO bin
Weiß ich normal was in den Unternehmen passiert. Und wenn ich weiß das die kacke am dämpfen ist kauf ich halt um a bissal Kleingeld für mich um die anderen zu beruhigen und um von mir abzulenken. Denn danach könnte ich ja sagen ich habe ja auch gekauft und nix gewusst.
Also was da abgelaufen ist warum das getan wurde der Kauf um 2,5 Mille den Hintergrund weiß sicher derjenige der gekauft hat und vielleicht vertraute.
Aber jeder wird sich seinen reihm daraus machen
 

15.07.20 21:47
1

1508 Postings, 2442 Tage GoldwalzeWirecard-London: Klage wegen Betrugs abgewiesen

ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Die Wirecard AG hat heute einmal gute Nachrichten aus der britischen Metropole London zu berichten. Ein Richter hat eine Klage gegen den Payment-Anbieter zurückgewiesen.

Ein britisches Gericht hat eine Klage wegen eines möglichen Betrugs bei einem Unternehmenskauf abgewiesen. Das Gericht wies die Klage über eine Akquisition in Indien ohne ein Gerichtsverfahren ab.

Die Wirecard AG, der insolvente deutsche Online-Zahlungsdienstleister, der in den größten Buchhaltungsskandal des Landes verwickelt ist, hat vor einem britischen Handelsgericht in London einen Erfolg erzielt.

In der Sache geht es um den umstrittenen Kauf des indischen Unternehmens Hermes I-Tickets im Jahr 2015 durch die Wirecard AG. Ehemalige Eigentümer des Unternehmens hatten vor Gericht wegen eines angeblich zu niedrigen Preises für die Unit geklagt.

Die Klage wurde heute als unsubstanziell abgewiesen, ein Wortlaut, den Gerichte gerne verwenden, wenn sie sich mit der Angelegenheit nicht befassen wollen. Dokumente und andere Beweise würden die Anschuldigungen widerlegen, so das Gericht.

Damit gab Richter Ross Cranston in dem Urteil dem Antrag von Wirecard statt, die Klage abzuweisen und den Fall ohne Gerichtsverfahren zurückzuweisen. Die Klage hätte „keine realistische Aussicht auf Erfolg“, berichtet die US-Nachrichtenagentur Bloomberg.

https://www.it-times.de/news/...lage-wegen-betrugs-abgewiesen-135967/

Klagen hilft nicht - Klagen werden von den Gerichten abgewiesen - der Wirecard Betrug wird nachträglich legalisiert. Punkt. Amen!  

15.07.20 21:53

273 Postings, 1396 Tage NapalmOpa@Justox - Äpfel und Birnen

Dieser Vergleich ist völlig absurd.

Natürlich müssen die KUNDEN einer Bank geschützt werden, falls die Bank Pleite geht oder gar betrügt. Sind sie ja auch weitestgehend.

Aber Kunden sind nunmal nicht die INHABER (also auch die Aktionäre) der betrügerischen Bank.

Da haben sie irgendwas durcheinander geworfen.

 

15.07.20 22:14
5

780 Postings, 1786 Tage fiskerWas wäre eigentlich passiert

wenn die Deutsche Bank schon vor Monaten zugegeben hätte, daß sie den angeblichen Milliardär Murkus Braun nicht mehr für kreditwürdig hielt und er bei anderen Banken betteln musste? Ein neue Kirch-Pleite? Ich wette, exakt die heutigen Jammerlappen und Heulsusen hätten sie verklagt und ihr vorgeworfen ein völlig gesundes hocheffizientes Unternehmen mit einem wahrhaften Genius an der Spitze hinzurichten.

Der Breuer von der DB hat damals den Kirch mit 2 Sätzem zur Schlachtbank geführt und seitdem sind alle sehr vorsichtig mit öffentlichen Äußerungen zum Zustand eines Unternehmens geworden. Offenbar für nicht wenige zu vorsichtig.  

15.07.20 22:29
2

1919 Postings, 5474 Tage RandfigurReine Verständnisfrage

Warum ist die Wirecard noch über 1 Euro?

Bitte nur ernsthafte Antworten.  

15.07.20 22:46
1

841 Postings, 1666 Tage Marco7272leute, beobachtet es einfach...

15.07.20 23:02
1

790 Postings, 2286 Tage GeldschauflerMrBright

Es gibt Prozessinvestoren, welche für dich das Risiko übernehmen. Eine davon ist bspw. TILP (andere gibt es natürlich auch)

„... Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir für unsere Mandanten eine grundsätzliche Finanzierungszusage der renommierten Prozessfinanzierungsgesellschaft Therium für die Finanzierung von Klageverfahren in Sachen Wirecard erhalten haben....“

Sei dir aber bewusst, dass ein Prozessinvestor auch sein Risiko gut bezahlt haben möchte. Ich vermute, dass am Ende 30% des Vergleichs an des Investor gehen. Bei anderen Kanzleien kann man für 8% des Streitwerts pauschal bezahlen. Das muss allerdings vorab bezahlt werden und ist auch im Nicht Erfolgsfall zu bezahlen.

Ich lasse das ganze von meiner Rechtschutzversicherung abwickeln. Diese hat sich gott sei dank dazu bereit erklärt;)

Ohne Rechtschutzversicherung hätte ich mich vermutlich an die SdK (Schutzgemeknschaft der Kapitalanleger) gewendet. Ich empfehle jedem sich bei verschiedenen Kanzleien zu informieren. Gerne einfach mal den kostenlosen Newsletter abonnieren und selbst ein Bild über Größe, Erfahrung und Qualität/Seriösität der Kanzleien machen.  

15.07.20 23:06
3

7025 Postings, 8848 Tage fwsAuch hier: Immer alles auf eine Karte setzen!

Nach diesem Motto haben offenbar etliche Anleger bei Wirecard gehandelt. So leid mir Verluste für jeden einzelnen tun, dafür sollte man jetzt ganz sicher nicht deutsche Gesetze und die deutsche Bürokratie verantwortlich machen. Auch wenn diese Bürokratie incl. der Polizei und die deutsche Politik insgesamt bei weitem nicht perfekt sind, funktioniert das meiste hierzulande dennoch sehr viel besser, als in sehr vielen anderen Ländern dieser Welt. Wer mir nicht glaubt, darf das alltägliche Leben - insbesondere mit der herrschenden (!) Bürokratie, Polizei und Politik - gerne mal in einigen der sogenannten "Traumländer" selbst ausprobieren.  

15.07.20 23:50
1

815 Postings, 1883 Tage Provinzberlinerjetzt auch noch der Theodor

Guttenberg "Hans Dampf in allen Gassen" Liebling der Klatschpresse.Ein aufsteigender Komet am Sternenhimmel der CSU/CDU

https://www.faz.net/2.1690/...ete-mit-wirecard-zusammen-16862879.html

Die Wirecard Welt wird immer bunter.Gute Nacht Deutschland.  

15.07.20 23:59
1

790 Postings, 2286 Tage Geldschaufler#172504

Nachtrag: TILP ist natürlich nicht der Prozessinvestor, sondern eine Kanzlei. Der Prozessinvestor heißt  Therium.

Neben TILP gibt es weitere Kanzleien (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, keine Werbung): Dr greger, SCHIRP, widerruf.info (weiß nicht, wer dahinter steckt) und die SdK, welche keine Kanzlei sondern eher ein Verein ist, jedoch trotzdem mögliche Klagemöglichkeiten aufzeigt. Geplant ist eine gebündeltes Vorgehen der Aktionäre in Form von Sammelklae o.Ä.

... Die SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger lässt aktuell von einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei eine rechtliche Einschätzung...  

16.07.20 00:21
2

307 Postings, 1833 Tage der Portfolio_Threa.Nachtrag zu #172490

Ich möchte natürlich niemanden zu etwas verleiten. Zu Carbios soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Die Wirecard-Story hat mir aber gezeigt, dass es sich nicht lohnt, zu viel Zeit und im schlimmsten Fall auch noch Geld in einen einzelnen Wert zu investieren. Sehr viele hier haben immer wieder Fakten ausgeblendet, die eigentlich jedem hätten ein Warndreieck mit drei Ausrufezeichen sein müssen. Insbesondere, dass konkrete Fragen nicht beantwortet wurden, z.B. an WELCHE Partner z.B. die Aktivitäten von Al Alam solutions verteilt worden sind. Und meist wurden warnende oder kritische Beiträge auch noch mit schwarzen Sternen belohnt. So bleiben am Ende in dem Forum im Gros nur die Leute zurück, die der optimistischen Fangemeinde angehören, obwohl so ein Forum ja eigentlich der Diskussion und dem Meinungsaustausch dienen sollten.
Genug der Rede. Ich habe beschlossen, Wirecard von meiner Watchlist zu nehmen und das Kapitel damit endgültig abzuschließen.  

16.07.20 06:21
2

10628 Postings, 1874 Tage KornblumeUnd immer wieder Betrug

Little Wirecard im Burgenland (Österreich).

Immer die gleiche Masche.

Erst läuft das Geschäft aus dem Ruder und dann beginnt man zu tricksen.

Ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Monate und Jahre.
Der Bilanzskandal rund um die Commerzialbank Mattersburg hat das Burgenland erschüttert – ebenso wie die Kundinnen und Kunden. Die Bank steht nun vor der Liquidation. Sparguthaben sind bis zu 100.000 Euro gesichert. Große Kunden fürchten nun aber große Verluste.
 

16.07.20 08:19
1

10628 Postings, 1874 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 12:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

16.07.20 09:08
2

2347 Postings, 2325 Tage SeckedebojoWie Steinhoff....

Frisst sich seit 8 Juli konstant nach unten......

Ende des Jahres 10 Cent ?

NMM  

16.07.20 09:27
3

108 Postings, 1464 Tage Mango089Bemerkenswert

auf Tradegate  werden immer noch größere Pakete verkauft.... jedoch keine größeren gekauft.
 

16.07.20 09:37
1

4133 Postings, 3048 Tage Torsten1971KB

<<Du begreifst wirklich gar nichts, bist im vollständigen Blindflug unterwegs.


Das sagt grad die richtige :D  

16.07.20 10:13
2

10628 Postings, 1874 Tage KornblumeJetzt geht es Richtung 0,

was den wahren Wert seit Jahren darstellt.

Der Wiener würde sagen: Is a scheene Leich.  

16.07.20 10:44
3

241 Postings, 1393 Tage Gelöschter NutzerLol fast alle Kooperationen war erlogen

Wundert nicht, man hat ja bei allem gelogen und eventuell ja auch diesen leakenden Singapur Typen Edo umgelegt, ist der jemals wieder aufgetaucht? Der liegt sicher irgendwo verscharrt. Was mich wundert, dass sich nicht einer dieser 300 "Kooperationspartner" mal zu Wort gemeldet hat. Als Kleinanleger ist man da am Arsch, ein Institutioneller hätte 1 und 1 zusammen zählen können. Einfach einen Mitarbeiter mal recherchieren lassen. Hier und da mal anrufen lassen. Da hätte er es gemerkt.


https://www.wsj.com/articles/...e-less-than-meets-the-eye-11594820867  

Seite: 1 | ... | 6872 | 6873 |
| 6875 | 6876 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben