Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1207 von 2649
neuester Beitrag: 19.04.24 22:53
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66212
neuester Beitrag: 19.04.24 22:53 von: Geo Sam Leser gesamt: 13276159
davon Heute: 640
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1205 | 1206 |
| 1208 | 1209 | ... | 2649   

28.02.20 12:17

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1@Eugleno

Bestimmt hat Musk was Unglaubliches getwittert und die Tesla Groupies fallen in Ohnmacht und drücken im Fallen  den "Kaufen" Knopf.  

28.02.20 12:19

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1wobei natürlich die Aktie mit 600

total unterbewertet ist. Wahrscheinlich ein Druckfehler, soll 6000 heißen.  lol  

28.02.20 12:52
1

5628 Postings, 3358 Tage Eugleno@Harald aus St.: Genie

" Wenn du z. B. abstreitest, dass Elon Musk ein Genie ist, dann hast du eindeutig ein Persönlichkeitsproblem.  "

Ich glaube, du bewertest den Begriff Genie etwas über.
Dazu ein Beispiel aus Stuttgart: - Du kommst doch aus Stuttgart.

Die Stuttgarter wollten in den 60 ern einen Fernsehturm bauen. Der sollte eine Stahl-Fachwerkkonstruktion werden. Wie immer bei solchen Türmen.

Da kam der Stuttgarter  Ingenieur Leondhardt und meinte: Beton ist besser, billiger, schneller. (Wie bei Tesla :-)  Jeder sagte, das geht nicht, wurde noch nie gebaut usw.
Dann übernahm Leonhardt privat die Verantwortung für das Gelingen und zog das Ding hoch. Er ist bis heute das Wahrzeichen Stuttgarts.

Später entwarf Behnisch mit seiner Seifenblasenmaschine das Olympiadach in München. Daraufhin gab es eine Konferenz, zu der die besten Ingenieure eingeladen wurden. Alles sagten: Das geht nicht. Jetzt rate mal, wer gesagt hatte, das mach ich, obwohl Stahl- und Seilbau überhaupt nicht sein Schwerpunkt war. (Er war inzwischen Professor für Massivbau an der Uni Stuttgart)

Und schau nach München: Das Ding steht immer noch.

Und Leonhardt bezeichne ich folglich auch als Genie, obwohl er in der Öffentlichkeit usw. überhaupt nicht bekannt ist. Musk ist in seinem Bereich zweifellos ebenfalls ein Genie.

Kapiert?  

28.02.20 12:55

1221 Postings, 4716 Tage Maniko@Eugleno

"Aber der Rest wird weiter essen und Auto fahren wollen."

Mir Einschränkungen. Beim Essen sollen wir ja auf Fleisch verzichten und wenn ich mir die Generation Greta anschaue (oder die prognostizierten Neuzulassungen), dann wird das mit dem "Auto fahren wollen" auch weniger. Na ja, gesünder essen und mehr Bewegung soll ja nicht schädlich sein.  

28.02.20 13:28

1221 Postings, 4716 Tage ManikoShortseller....

.... haben in der 2. Februarhälfte ihre Bestände um weitere ~ 20% reduziert.

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tsla/short-interest  

28.02.20 13:33

5628 Postings, 3358 Tage Eugleno@ Maniko

Ja klar. Nach Coronavirus machen wir alles besser. Das wär ja mal was. Corona macht die Welt ein Stückchen besser???  

28.02.20 14:04
2

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1@Eugleno

Alle sagten: Das geht nicht. Jetzt rate mal, wer gesagt hatte, das mach ich, obwohl Stahl- und Seilbau überhaupt nicht sein Schwerpunkt war. ...   Und Leonhardt bezeichne ich folglich auch als Genie

Musk sagte, dass dieses Jahr Millionen fahrerlose Tesla Robotaxis rumkurven werden und deren Besitzer somit reich werden.

Musk bezeichne ich folglich auf gut deutsch: kein Genie, sondern Dummschwätzer.


 

28.02.20 14:15

2630 Postings, 1528 Tage Harald aus Stuttga.Eugleno

Betongold !!!!
Lieben Die Schwabn ja auch am meisten  ;-)))
Danke dafür ....

Dann musst aber auch den Tagblatt-Turm erwähnen , wenn Du schon Stuttarter Geschichte als Bsp. nimmst für Deine Ausführungen. ;-)

Trotz allem :

Ob er ein Genie ist, definiert jeder für sich selbst - dies ist und BLEIBT nach wie vor meine Meinung !!

Danke / hat was mit Respekt und Freiheit und solchen Dingen / Werten zu tun ..... und die Würde des Menschen ist unantastbar und und so etwas ...

Der Herr , welchen den 2. Weltkrieg  anfführte , wird von vielen ( auch " normalen" Strategen und Wissenschafltern weltweit  ) bis heute noch als Genie dargestellt und angesehen ...kann auch jeder sehen wie er will , Verstehst mich nun ?

Gib einem Verkaufsgenie und Stratege :
Millarden und Freie Hand über die besten Programmierer der Welt , Tausende davon  (  unendliche Kohle der USA noch pbendrauf ...  )   dann kommt immer etwas bei heraus ....

Firmen von Tesla ?? - sind des Staatsfirmen der USA ? Evtl. ?     auf welche er zurückgreifen kann ?
Auch der Zugriff geistiger Power Tausender Super Hirne ?

USA goes China ?  

Who knows ..

Harald  

28.02.20 15:24
1

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftCorona sei dank haben wir wieder schöne Kaufkurse

unter 700 Dollar.

Wenn man schon die absurden Schlagzeilen liest "Tesla bricht in China ein", dabei hat Tesla die Produktion für China in Fremont, im Zuge des Fabrikneubaus in China, schon letztes Jahr herunter gefahren. Und im Januar ist Tesla als erster ausländischer Hersteller die Nr. 1 bei den Plug-In Autos:
https://ev-sales.blogspot.com/2020/02/china-january-2020.html

Dann geistern Geschichten herum Teslas Absatz würde in Kalifornien, Europa oder wo auch immer zusammenbrechen weil sie im Monat ... nur soundsoviel Autos verkauft haben und das ist weniger als im Monat ...

Alles kompletter Schmarrn der an der Wirklichkeit komplett vorbei geht. Tesla ist beim Model 3 nach wie vor rein Prouduktionsbeschränkt. Oder warum ist die Lieferzeit aktuell im Mai und wer letztes Jahr in Deutschland bestellt hat musste teilweise 6 Monate warten oder hat sein Auto immer noch nicht? Sicher nicht wegen mangelnder Nachfrage.

Wer sich von solchen bewusst oder unbewusst irreführenden Meldungen ins Bochshorn jagen lässt ist nach wie vor selber schuld wenn er seine Aktien den starken Händen überlässt.

 

28.02.20 15:37
2

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@deadline: frag mal eine der einen S fährt wie oft

Nun ich fahre seit zwei Jahren ein Model S und habe schon über 60T km drauf und kann dir aus erster und zweiter Hand (ich kennen inzwischen natürlich viele andere Tesla-Fahrer) bescheinigen das du totalen Quatsch schreibst.

- "stehen bleibt": ist weder mir ,noch jemand der vielen anderen Model S Fahrer die ich inzwischen kenne, je passiert
- "Softwareprobleme, regelmäßig für irgendwelche updates in den Service...": was für ein doppelter Blödsinn, die Tesla-Software ist mit Abstand die beste die ich je in einem Auto gesehen habe und zu Service muss man deswegen nie, es gibt regelmäßige Updates über LTE oder WLAN
- "Reichweitenangabe schlicht gelogen.": Eine simple Lüge, die Reichweite passt sehr gut, die Vorhersage ist sehr zuverlässig. Was allerdings stimmt ist dass Tesla verpflichtet ist in den Schummelzyklen NEFZ und WLTP zu berichten. Das kann man Tesla aber nicht vorwerfen
- "Ohne Heizung Radio und": Auch das sieht man dass du schlicht keine Ahnung hast was du schreibst. Wir fahren immer mit Heizung oder Klimaanlage und das Radio liegt im nicht messbaren Promillebereich oder kleiner
- "jetzt im Winter besonders angenehm": Das stimmt allerdings, wenn man den Komfort eines Elektroautos kennt will man nicht wieder in einen Verbrenner in dem die Heizung erst nach etlichen km funktioniert und in denen man für die Heizung oder die Klimaanlage den Motor laufen lassen muss. Mein Auto erwartet mich schon kuschelig warm im Winter, kein Eis-Kratzen, kein Fingere-Abfrieren, ein riesiger Unterschied zu früher

"Wird alles schön unter den Tisch gekehrt... " Na hoffen wir doch dass diese realitätsfremden Lügenmärchen bald auf der Müllhalde landen.  

28.02.20 15:52

2630 Postings, 1528 Tage Harald aus Stuttga.SchöneZukunft

Hast Du den Wagen Neu gekauft ?
Welches Modell und Ausstattung , wenn ich Fragen darf und ... Quanta Costa ;-)

Harald  

28.02.20 16:01
2

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1@SZ

Wer sich von solchen bewusst oder unbewusst irreführenden Meldungen ins Bochshorn jagen lässt ist nach wie vor selber schuld wenn er seine Aktien den starken Händen überlässt.

Die starken Hände werden bei $200 wieder einsteigen, nachdem sie bei $800 geschmissen haben.

 

28.02.20 16:32
1

5628 Postings, 3358 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

28.02.20 16:46
1
"Die starken Hände werden bei $200 wieder einsteigen­, nachdem sie bei $800 geschmisse­n haben."

Um bei $200 wieder einsteigen zu können müsste wohl ein Splitt 1:5 kommen. Dann bekommst du aber auch nur ein Fünftel für die $200.  

28.02.20 16:53
2

5628 Postings, 3358 Tage EuglenoZahl der E-Autos weltweit um 40 % gestiegen

mit schöner bunter Grafik

https://www.iwr.de/news.php?id=36601
 

28.02.20 17:19

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@Harald aus St.: Model S

Konnte man damals alles hier im Thread mitlesen. Es ist ein 75D ohne Winter- und Premiumpaket.

Heute gibt es nur noch den großen Akku mit Winter- und Premiumpaket im Wesentlichen für den gleichen Preis.

Bereut habe ich den Kauf keine Sekunde lang. Es gab damals schlichtweg keinerlei akzeptable Alternativen. Ein fossiler Oldtimer kommt mir nicht mehr ins Haus, soviel steht fest.  

28.02.20 17:57

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftIt's the batteries, stupid!

He cautioned that this increase would be based on greater cell capacity, which is not assured. Kosowski said that Kia is subject to the same “choke point” that’s happening with nearly every global automaker and battery supplier, including Jaguar and Mercedes-Benz.

Battery constraints are the same reason that US sales of the new 243-mile Kia Soul EV are delayed at least until 2021, although even that timing is not yet decided.

Seit Jahren schreibe ich dass die Zellproduktion die Limitierung sein wird. Jetzt ist es so weit. Tesla wurde in den Foren für die Giga Nevada verhöhnt, aber ohne sie wäre Tesla nicht da wo sie jetzt sind.

Zusätzlich ist Tesla flexibel genug um für die Einstiegsmodelle auch Zellen von Drittherstellen wie LG oder CATL einzusetzen. Eben weil Tesla am meisten Erfahrung mit Batterien hat und den gesamten Markt seit Jahren intensiv beobachtet und analysiert. Es wird noch eine Weile dauern bis Nachzügler wie VW auf dem Stand sind auf dem Tesla heute ist. Nur ist bis dahin Tesla schon wieder mehrere Schritte weiter.

Der Investorentag zum Thema Batterien und Antrieb im April oder Mai wird höchst interessant. Die Zellen sind das ganz zentrale Thema mit riesigem Wachstumsbedarf. 100 Dollar pro KWh im Batteriepack kombiniert mit ausreichend hohem Produktionsvolumen sind

the “holy grail” of EV adoption

und der nächste angestrebte Meilenstein.

https://electrek.co/2020/02/26/tesla-secret-roadrunner-project-battery-production-massive-scale/
The combination of battery-cell supply constraints, and the need for Hyundai-Kia to meet stricter CO2 regulations, is putting a pinch on its US EV sales
 

28.02.20 18:20

1003 Postings, 2188 Tage e-wowRon Baron

Einer der potentesten Tesla-Investoren:

Ron Baron, a billionaire stock investor and Tesla shareholder, says that Tesla could be worth $1.5 trillion by the end of the decade.

https://electrek.co/2020/02/28/...worth-1-5-trillion-ron-baron/ 

 

28.02.20 18:37

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerIhr tesla Longies habt mich überzeugt...

Tesla wird demnächst den Markt dominieren und 2021 auf über 2000 Dollar stehen.

Daher habe ich einen 2021 er Put auf VW gekauft und werde meine Immobilien verkaufen in Deutschland, weil mit Zuliefern wir dann keine AutoJOBs mehr haben ausser in Brandenburg.......


Sorry für die Ironie das mit dem PUT stimmt, weil Tesla puts überteuert sind und man nie wess was die AMis mit ihrem frisch gedruckten Geld noch alles machen - sagen ja seit 2007 nicht mehr wieviel sie so p.a. drucken.


VW und Tesla haben was gemeinsam - meine nicht die hohen Schulden über Umsatz.

Beide sind CHina lastig - VW mit Werken, E Teilen und 40% Absatz......Tesla mit deutlich weniger Absatz aber auch E Teile, Lithium und vor allem Gigafactory Shanghai.

Sollten die chinesischen Zahlen nicht stimmen - davon gehe ich aus - weil China wegen 25000 Infizierten und 500 Toten keine 60 Millionen lahm legt ( und die anderen Top s das wissen, sonst würden keine FLugezuge von Staaten gesendet und Schiffe die Landung verweigert...)

Dann kann es für beide richtig heftig werden - siehe Boeing - MAX grounding.....Zuliefer für Rümplfe hat von 17000 Gesmatmitarbeitern schon 2600 entlassen.........die stellt man morgen nicht wieder ein und hat die gleiche Produktionsmenge.

Warten wir mal noch 2 WOchen ob was durchsickert mit Kurzarbeit in deutschen Werken, weil "just in time" auch bedeutet das keine Lagerhaltung merh betrieben wird. bis 22.01. gingen Waren aus Cina ungehindert raus - LKW 1-2 Tage +6 Wochen COntainerschiff = ??


??= Ende Februar /ANfang März kommen wie gewohnt COntainerschinffe an und danach die Ware zu den Produzenten.

und ENde März?


Hat doch keiner mehr Teile für 3 Monate vorrätig - max 14 Tage.

Siehe die Inder mit ihren Landrovern über Koffer im Reisegepäck Teile nach England ausgeflogen um keinen Produktionsstillstand zu haben.
Das geht aber bei hohen Stückzahlen schlecht.

On Top.....VW/Tesla kann nicht nur Probleme mit werkseigenen ET s aus China bekommen, sondern auch wenn GETRAG, Delphi, COnti, Bosch ect nicht liefern können aus dem selben Grund  

28.02.20 18:44

1003 Postings, 2188 Tage e-wowDas Corona-Virus "unter der Lupe"

Kurz bis mind. mittelfristig dürfte die konjunkturelle Lage schon sehr kritisch sein, gerade auch bezüglich der zu erwartenden Entwicklung in den USA und damit auch für den Tesla-Kurs wenn in den USA, die ja offiziell noch kaum betroffen sind, die Stimmung kippt.

https://www.handelsblatt.com/politik/...n-acht-grafiken/25553544.html



 

28.02.20 19:19

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@kbvler: sollten die chinesischen Zahlen

weil China wegen 25000 Infizierten und 500 Toten keine 60 Millionen lahm legt

So einfach ist das leider nicht. Wenn man damit eine Ausbreitung des neuen Virus verhindern kann, dann lohnt sich das, unabhängig davon wie hoch die Zahlen sind. SARS war da ja ein gutes Beispiel. Das Problem ist, als autoritärer und korrupter Staat kann man sich auf keine der Zahlen verlassen. Im Moment sieht es nicht danach aus, dass die Eindämmung gelingt. Uns bleibt leider nichts anderes übrig als abzuwarten wie es weiter geht. Ich denke so in vier bis fünf Wochen kann man die Situation beurteilen.  

28.02.20 19:29
2

111 Postings, 2066 Tage heiligerbimbamWollt

Nur sagen: VERKAUFT EURE TESLA AKTIEN!!  solange sie noch Wert haben.
Mit einer Tesla Aktie krieg ich mehr als 10 Coca Cola Aktien und die zahlen sehr gut Dividende.... wollt ich nur gesagt haben....  

28.02.20 19:49

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft1 GWh Batterie in Kalifornien geplant

Das ist schon einer richtig große Hausnummer. Batterien werden immer wichtiger, nicht nur in Autos.

Mit der 1 GWh Batterie hat Tesla Energy einen richtig fetten Brocken an Land gezogen. Aber das ist ja erst der Anfang. Überall auf der Welt wird viel mehr Speicher gebraucht, der Boom geht gerade erst los.
 

28.02.20 20:16

2583 Postings, 2132 Tage Flaschengeist@SZ

"Überall auf der Welt wird viel mehr Speicher gebraucht, der Boom geht gerade erst los."

Welcher BOOM? Nur weil eine Anlage 10x größer ist, löst das alleine keine BOOM aus....Du bist so witzig.

Vor allen Dingen dein Satz: "Batterien werden immer wichtiger, nicht nur in Autos."

Batterien gab es schon vor den Autos, deinen geliebten fossilen Autos.
 

28.02.20 20:42
1

3646 Postings, 3119 Tage fränki1@SZ

Da können sie bei Tesla ja nun wählen, ob sie 15 bis 20 Tausend Model 3 mehr bauen wollen, oder den 1 GWh Speicher, denn ihre Fertigung ist ja angeblich durch die Zellen begrenzt.  

Seite: 1 | ... | 1205 | 1206 |
| 1208 | 1209 | ... | 2649   
   Antwort einfügen - nach oben