Wir verfolgen ja hier alle Soul mehr oder minder lange und hoffen, dass wir irgendwann mal Gewinn da raus ziehen. Da habe ich mal eine Idee zur Diskussion. Wir könnten mit einer Reihe Interessierten ein Unternehmen Soul and Vibe Deutschland gründen (gmbH, kleine AG, Genossenschaft, wirtschaftlicher Verein alles ist denkbar). Ziel hiervon wäre den Vertrieb von Soul in Deutschland (evtl. Europa) zu erhöhen. Wir sammeln von jedem Anteilseigner eine gewisse Summe Geld ein (1.000 oder 2.000 Euro oder ähnliches). Dann machen wir einen Deal mit Soul (vorausgesetzt die lassen sich darauf ein), dass wir denen ein gewisses Kapital (die brauchen ja Geld) zur Verfügung stellen und die uns im Gegenzug ein Aktienpaket sowie sämtliche Spiele auf Deutsch. Das haben die ja eh schon vor. Die bekommen auch einen gewissen Anteil an unserem Unternehmen. Wir bekommen im Gegenzug einen gewissen Anteil der deutschen/europäischen Umsätze (ich denke das kann man nach Ländern trennen). Jeder von uns macht quasi hobbymäßig das was er möchte, der eine bearbeitet eine Homepage, der andere macht eine Facebook Seite etc.. Hier könnten wir im hobbymäßigen Nebenerwerb etwas reißen. Das hätte für uns für Soul einen positiven Effekt. Vielleicht vertreiben wir irgendwann als Soul and Vibe Deutschland sogar eigene Spiele selber :-) Ich werde die Idee mal mit der Fan Seite besprechen. Die haben ja anscheinend Kontakt zu Soul. Was meint ihr dazu :-) Ist ein bischen Spinneein ich weiß, aber irgend etwas in der Richtung könnte klappen klappen. Hier entstehen ja so viele Ideen. Jeder weiß schließlich alles besser :-) |