Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12881 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85131530
davon Heute: 11081
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12879 | 12880 |
| 12882 | 12883 | ... | 14448   

29.07.21 18:51
2

609 Postings, 1214 Tage ManomannSchaut euch mal

Tempure Sealy an. Das ding steigt und steigt, haben Heute Quartalszahlen vorgelegt. Wenn ich es so sehe müsste Mattress Firm auch sehr Gut laufen. Schade dass uns nur 51% oder sogar weniger gehört.
Opperativ laufen alle Geschäfte gut bis sehr gut. Nur muss die verd..te Unsicherheit noch vom Tisch.
 

29.07.21 19:00

8179 Postings, 2219 Tage STElNHOFFMannoman

Matress kann in 2 oder3 Jahren fuer fettes Geld zurueckgekauft werden.....  

29.07.21 19:02
1

3044 Postings, 3733 Tage NeXX222Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.21 08:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

29.07.21 19:04
7

402 Postings, 1710 Tage WarjaklarRobin Hood vs. Steinhoff

Sorry, total off topic, aber heute ist ja nichts los, da erlaube ich mir mal diesen Zwischenruf:
Schaut Euch mal an , was ROBINHOOD MARKETS INC am Tag des IPO verliert. Da rächen sich die Hedges mal ganz kräftig an der Gamestop und Co. Story
Das ist eine grundsätzliche Geschichte, betrifft also auch uns irgendwie, Robin Hood hat ja versucht, gegen die Marktmacht der Hegdes zu steuern mit ihrer App und es ist ihnen bei GameStop violl gelungen. Jetzt sind sie selbst eine AG und bekommen richtig auf die Backe heute. Wer es nicht weiß, heute ist RobuinHood in den USA an dioe Börse gegangen. Jeder kann die AKtien kaufen, nicht erst die Instis - wie sonst üblich-  sondern direkt jedermann.

Mal sehen, wie der Kampf Hedges gegen Kleinanleger am Ende ausgeht.

Bei Steinhoff kann es eigentlich nur ein krasses UP geben, die Aktie ist bereits am Boden und es geht nur noch darum, daß wieder Sicherheit und Berechernbarkeit einkehrt (also Klagen regeln). Über die Schulden kann ich nur lächeln, man bekommt derzeit überall günsdtiges Geld, die Banklen sind froh, wenn sie es nicht horten müssen. Sobald die Unsicherkeit raus ist, wird die Umschuldung schnell vollzogen, da bin ich fest von überzeugt und dann knallt hier der Korken.
Auch ohne Robinhood App oder wie auch immer. Denn dann  werden black rock und wie sie alle heißen wieder stärker einsteigen.
Die Banken dürfen aktuell gar nicht einsteigen, die kommen dann aber auch ins Boot. SH ist der größte Retailer weltweit, wächst wie blöd, da muss man einfach Aktien von haben....  

29.07.21 19:16
1

4070 Postings, 6973 Tage manhamTemperatur und MF

Temperatur ist in erster Linie Hersteller.
MF verkauft zwar auch Tempur Erzeugnisse.
Klar, wenn viel hergestellt wird, weil viel verkauft wird,
läßt sich schließen, dass MF auch gut verkauft.

Inwieweit man dann auf ähnliche Marge (Hersteller zu Verkäufer) schließen kann,
ist noch die Frage  

29.07.21 19:21
11

8558 Postings, 1962 Tage Dirty Jack@manham

TS sollte für seine Produkte mal rund ein Drittel der Verkaufsflächen der einzelnen MF Shops zur Verfügung gestellt bekommen.
Und die MF-Shops mit Mietrückständen aus dem Coronajahr 2020 haben ihre Mitrückstände auch mittlerweile getilgt.
Steht so in den SEC Reports der einzelnen Vermieter.

https://www.sec.gov/edgar/search/#/...2020-01-01&enddt=2021-07-29  

29.07.21 19:24
1

1743 Postings, 2092 Tage Ricky66website läuft wieder

29.07.21 19:40

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalSteinhoff

Die besitzenden mutieren hier zu den zittrigen.

Wenn ich die Meinungen zu Steinhoff hier im Forum so lese.  

29.07.21 19:59
10

94 Postings, 1134 Tage BayerischIG ist echt nerviger

als nexx. Mit dem Unterschied dass Nexx seine Sache immer ziemlich gut macht, mit Fakten und Interpretationen (zu seinen Gunsten). IG labert immer den selben Müll ohne irgendwelche Argumente.
Noch vor einem Monat hat er gepusht was geht...
Traurig sowas  

29.07.21 20:09
12

3418 Postings, 3087 Tage VikingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.21 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

29.07.21 20:26
2

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalViking :

#322291
Ich warte noch auf die passenden Einstiegskurse. :)  

29.07.21 20:30
5

296 Postings, 978 Tage Bad LiarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.21 09:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

29.07.21 20:41

2277 Postings, 1517 Tage dermünchner@ Investor Global: Viking :

ich muss diese Kurse jetzt ehrlich auch nicht mehr haben, da würde das Herzflimmern wieder losgehen. Dann lieber Ruhe von mir aus vor oder nach dem Sturm....  

29.07.21 21:36

6841 Postings, 2291 Tage Manro123morgen freitag und vll mal

Wieder News es wird auch mal wieder Zeit.....  

29.07.21 21:46

3044 Postings, 3733 Tage NeXX222Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.07.21 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

29.07.21 22:15
1

623 Postings, 1604 Tage SH_ZitatesammlerIch muss nochmal

doof fragen. Sollte Hamilton irgendwann zustimmen, sind dann die Quoten in SA, NL erfüllt? Danke und LG Zitti  

29.07.21 22:31
4

264 Postings, 1478 Tage Paxi@ Dirty Jack

Du hattest ja die Frage gestellt, ob die Newco 4 ihre Verpfändungsverträge  für eine Schlappe Finanzierung von 740 Millionen € gegeben hat. Nein, natürlich nicht allein aber auch ja, deshalb haben sie ja auch einen Zins von 1,5 % bekommen (Wenn ich das mal so in einen Pott werfen darf) Worauf du mit deinem Post eigentlich hinaus wolltest, ist mir schon klar. Die Gefahr sehe ich auch.
Dem entgegen spricht jedoch aus meiner Sicht,  dass wenn es die Absicht der Finanzgläubiger wäre,  die Bude zu übernehmen,  hätten Sie dazu Gelegenheit gehabt. Ich bin viel mehr der Überzeugung (und dies spricht die jahrelange Diskussion über den Anteil Shares die bei Clearstream lagern an), dass der eigentliche Wertzuwachs erst noch kommt.
Meine persönliche Wette lautet darauf, das zunächst einmal die Frage mit den geschädigten Anteilseignern geklärt wird, und das wird sie.  Dem Augenschein nach darf die Braut jedoch nicht zu willig ins Bett springen. Das würde einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Dass die Finanzgläubiger für 10 % per anno arbeiten, wo jede dusselige Sparkasse um die Ecke bereits 16 % verlangt, Ne Ne! Ich kann es natürlich nicht beweisen aber die Brüder sitzen hier ganz fett drin. Genauso wie einige hier aus dem Forum.
Na ja, und wenn nicht, dann eben nicht.  

29.07.21 23:07
6

8558 Postings, 1962 Tage Dirty Jack@Paxi

Vielen Dank für deine Gedanken!
Verpfändet sind die 1.801.242 Anteilsscheine der Pepco Group NV an der Pepco Group Ltd..
Hab mal versucht die dafür zuständige Struktur zusammenzustellen.
Es ist also keine Verpfändung innerhalb der Steinhoffschen Newco-Zwischenholdings, sondern innerhalb der Pepco Group, welche vor dem IPO so strukturiert wurde.
Die zur Newco 4 gehörende Pepco Holdco verfügt über die  Pepco Shares aus dem IPO in Höhe von 78,8 % (lt. SH-Website).
Die 1.801.242 internen Shares sind ja wenn mans genau nimmt im Tausch gegen die IPO Shares an die Pepco NV gewandert. Vor dieser Maßnahme beherrschte SH die Pepco Group mit ca. 98 % dieser internen Anteilsscheinen (letzte Wertberechnung 3,4 Mrd €). Ca. 2 % waren Managershares.
Jetzt hält SH über die Pepco Holdco 78,8 % zu einem Wert von: "Bitte mal von Spezialisten die heutigen zahlen einsetzen" und hat zusätzlich ca. 1 Mrd € Cash eingenommen.
Die Rechnung ergibt jedenfalls ein großes PLUS für die Newco 3 Group und damit für das SEAG CVA und letztendlich für Steinhoff, aber eben erst später ;-)

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-07-29_um_22.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-07-29_um_22.jpg

29.07.21 23:13
2

643 Postings, 2087 Tage SNH_FanDeloitte "enttäuscht"

Deloitte "enttäuscht", nachdem Steinhoff-Prüfungspartner in niederländischer Anhörung schuldig gesprochen wurde
fin24
3-4 Minuten

   Ein ehemaliger Wirtschaftsprüfungspartner von Deloitte in den Niederlanden wurde von einem niederländischen Wirtschaftsprüfungsgremium wegen seiner Arbeit für Steinhoff für schuldig befunden.
   Patrick Seinstra habe "gegen den fundamentalen Grundsatz der fachlichen Kompetenz und der gebotenen Sorgfalt" verstoßen, heißt es in dem Urteil.
   Deloitte sagt, das Urteil berücksichtige weder die sehr komplexe Prüfung noch die Tatsache, dass Seinstra den Betrug des Managements unter sehr schwierigen Umständen aufdeckte.

Der Wirtschaftsprüfungsriese Deloitte hat seine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, nachdem einer seiner ehemaligen Prüfungspartner von einem niederländischen Disziplinargericht für schuldig befunden wurde, das seine Arbeit an der Steinhoff-Bilanz beanstandete.

Die niederländische Finanzmarktaufsichtsbehörde (AFM) hat bei der Accountantskamer, einer juristischen Instanz zur Beurteilung von Beschwerden gegen Wirtschaftsprüfer, Anklage gegen Patrick Seinstra erhoben.

Seinstra sagte bei einer Anhörung im April aus, und der Schuldspruch wurde Anfang dieses Monats verkündet.

Seinstra, der für Deloitte in den Niederlanden arbeitete, hatte Steinhoff für 2016 einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk erteilt, wie Netwerk24 berichtete.

PwC fand später heraus, dass ehemalige Steinhoff-Führungskräfte den Gewinn und die Vermögenswerte des Konzerns zwischen 2009 und 2017 durch verschiedene Buchhaltungstricks und gefälschte Transaktionen um mehr als 100 Milliarden Rupien aufgebläht hatten.

Die AFM erhob sechs Vorwürfe gegen Seinstra, unter anderem, dass er den Verkauf von immateriellen Vermögenswerten durch Steinhoff nicht richtig bewertet habe.

In seiner Aussage sagte Seinstra, dass er von Steinhoff belogen wurde und dass sein Team von Deloitte den Betrug 2017 aufdeckte. Sie weigerten sich, die Erklärungen nach der Entdeckung zu unterschreiben. Er befand sich zu dieser Zeit in Südafrika und sagte aus, dass er sich nach der Entscheidung unsicher fühlte - er verbarrikadierte sogar nachts seine Hotelzimmertür, berichtete Netwerk24 damals.

Das Disziplinargericht für Wirtschaftsprüfer befand ihn in allen Anklagepunkten für schuldig und erklärte, er habe "gegen den fundamentalen Grundsatz der fachlichen Eignung und der gebotenen Sorgfalt" verstoßen. Es wurde auch festgestellt, dass Seinstra es versäumt hat, "ausreichende und angemessene Prüfungsnachweise" zu sichern. Außerdem wurde er in seinen Beurteilungen als "nicht ausreichend kritisch" eingestuft.

Die Sanktion besteht darin, dass seine Registrierung als Wirtschaftsprüfer für drei Monate ausgesetzt wird.

Ein Deloitte-Sprecher sagte gegenüber Fin24, dass das Urteil des Disziplinargerichts enttäuschend sei.

"Vor allem, weil das Disziplinargericht in keiner Weise die sehr komplexe Prüfung berücksichtigt hat, noch die Tatsache, dass der Wirtschaftsprüfer von Deloitte den Betrug des Managements unter sehr schwierigen Umständen aufgedeckt hat. Die Prüfungskammer hat auch nicht die Tatsache berücksichtigt, dass der Wirtschaftsprüfer von Deloitte sowohl vom Management von Steinhoff als auch vom verantwortlichen Wirtschaftsprüfer (Komponentenprüfer, nicht Deloitte) der europäischen Konzerneinheit von Steinhoff bewusst getäuscht wurde."

Im Februar erklärte sich Deloitte in den Niederlanden und in Südafrika bereit, 70,3 Mio. Euro (ca. 1,2 Mrd. Euro) als Entschädigung an Kläger zu zahlen, die Steinhoff im Rahmen eines globalen Vergleichsvorschlags verklagt hatten.

Damals erklärte der Wirtschaftsprüfer, der Vergleich sei im besten Interesse aller Beteiligten". Er wies darauf hin, dass der Vergleich in keiner Weise ein Eingeständnis jeglicher Haftung darstelle.

https://www.news24.com/fin24/companies/...cKRl25FL4RlEwjCc9w35kdSqgbs

 

29.07.21 23:28
1

94 Postings, 1134 Tage BayerischKlingt nach

Möglichen Regress denn Deloitte hier zu Gunsten Steinhoffs tätigen muss/können müsste?  

29.07.21 23:36

3418 Postings, 3087 Tage VikingKlingt nach Sündenbock...

30.07.21 00:10
3

1064 Postings, 1462 Tage eintausendprozent@warjaklar:

“SH ist der größte Retailer weltweit, wächst wie blöd, da muss man einfach Aktien von haben....“

Das meintest Du doch wohl nicht im Ernst. Vll ist SH für Dich der größte Retailer, den Du kennst.
Ich kenne dagegen zig andere Retailer, die natürlich größer als SH sind.

Denke doch nur an die großen Discounter, Walmart, IKEA und so weiter…  

30.07.21 06:10
1

402 Postings, 1710 Tage Warjaklar@eintausendprozent

Du hast Recht, meine Aussage war falsch. Hier eine Liste der 100 größten Retailer der Welt:
https://de.wikipedia.org/wiki/...B6%C3%9Ften_Einzelhandelsunternehmen

Stand ist aber 2018 und dort sind auch die Onlinehändler abgebildet. Steinhoff steht auf Platz 64, auf Platz 100 Shopride. Inzwischen dürfte Steinhoff also geschätzt unter den Top 20 liegen, zumindest, was die Anzahl der Filialen angeht. Zieht man dann die Unternehmen ab, die keine AG's sind, also nicht von den HF's im Portfolio sein können, dann ist die Kernaussage, daß sich die HF's Steinhoff ins Portfolio holen werden, wenn die Klagen durch sind durchaus berechtigt.
Dennoch Danke für den Hinweis, habe natürlich die Steinhoff Brille auf.  

30.07.21 06:12

402 Postings, 1710 Tage WarjaklarNachsatz

mit HF's sind selbstverständlich die institutionellen Anleger gemeint, HF's war nur schneller geschrieben.....  

30.07.21 07:04
1

17831 Postings, 4184 Tage H731400Hamilton

geht anscheinend ganz in Ruhe erstmal in die Gerichtsverhandlung nächste Woche, wäre das neue Angebot abgestiummt gewesen mit Hamilton hätten wir mittlerweile Infos. Also geht das Drama immer weiter......  

Seite: 1 | ... | 12879 | 12880 |
| 12882 | 12883 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben