Aurelius

Seite 534 von 757
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18910
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05 von: Bratworscht Leser gesamt: 7475352
davon Heute: 3488
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 532 | 533 |
| 535 | 536 | ... | 757   

26.04.19 17:17

50 Postings, 1985 Tage stksat|229167786Ganz schön ausgestorben...

... hier im Forum.
Hoffe, es kommt bald wieder etwas leben hier rein. ;)  

26.04.19 18:46
2

623 Postings, 2270 Tage Newbie12naja

gibt ja auch nix neues.
Keine neuen News, keine Besondren Bewegungen.
In 2 Wochen gibts erst wieder nen impuls der interessant ist, da kommen die Q Zahlen, das könnte nochmal nen push nach oben geben.

Allerdings ist da auch was was in Vergessenheit geraten, das Aktienrückkaufsprogramm wurde gestoppt ohne Meldung dazu.
Für 20 000 000€ sollte zurück gekauft werden, gradmal 25% davon wurden getätigt und dann gestoppt und das wo es doch günstiger nicht zurück gekauft werden konnte. Ohne Begründung und ohne mir ersichtlichen Sinn dahinter.  

27.04.19 13:33
1

31 Postings, 2572 Tage DaPlaymakerKostanaly

‚Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten, und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich‘
André Kostolany  

27.04.19 22:06
1

2151 Postings, 2459 Tage LupinExit vor HV?

Alle hoffen auf einen Exit vor der HV und eine üppige partizipationsdividende. Nur was wenn der Exit nicht kommen sollte und es nur die 1,50 Basisdividende gibt? Was hätte das für Auswirkungen auf den Kurs? imho wieder unterer 30er-Bereich.

Mir ist es hier momentan viel zu ruhig. Mit konstanten Newsflow könnte man besser abschätzen wo man dran ist / wie es sich entwickelt.  

27.04.19 22:08
2

2151 Postings, 2459 Tage LupinARP - IR gefragt?

Hat eigtl. mal jmd. bzgl. des ARPs bei der IR nachgefragt? Ich glaube es hat schonmal wer gepostet die Anfrage gestellt zu haben - aber eine Antwort gab es wohl nicht, oder?  

28.04.19 18:52
4

155 Postings, 2329 Tage Siebenschlaefer@Lupin

- Ja, da wurde gefragt. Antwort sollte bekannt sein, aber warum sollten wir die für dich heraussuchen?
- Die Gier nach "News" ist Quark und hat wenig mit langfristiger Anlage zu tun, wer Action will, sollte doch besser in Bitcoin, Cannabis, DB oder Bayer investieren.
- Den übrigen Nonsense zur Dividenrendite hättest dir ebenfalls sparen können. Das Thema wurde hier über viele Seiten durchgekaut - macht irgendwie keinen Sinn, da erneut über das Stöckchen zu springen.  

28.04.19 19:53

2151 Postings, 2459 Tage LupinARP

Es gibt keine zufriedenstellende Antwort bezüglich des ARPs.
Weiterhin wird hier seit Monaten spekuliert wieviel der kommende Exit in die Kassen spült und wie hoch die Dividende wird, als wenn das garantiert wäre. Die Möglichkeit dass es keinen Exit gibt wird nicht in Betracht gezogen.  

28.04.19 20:42

138 Postings, 1891 Tage MiniAnlegerNach der Hv ist vor dem Exit

Ich wollte eigentlich bis nach der Divi warten. Aber der Kurs ist mit 44 EUR noch immer günstig. Und wenn dieses Jahr kein Exit, dann aber nächstes Jahr. Und die Aktien dafür brauche ich nicht noch einmal kaufen.
Außerdem denke ich das es so oder so eine Sonderdividende als Schmakerl gibt. Nur die Höhe weiß man ers nachher.  

29.04.19 09:49
2

155 Postings, 2329 Tage SiebenschlaeferARP und Divi zum Letzten

Deine Frage war aber nicht, ob es eine -zufriedenstellende- Antwort von der IR gab, sondern ob es eine Antwort gab. Die gab es, Tenor: Bader Bank bevollmächtigt lt. DGAP vom X.Y., zum Umfang siehe ebenfalls DGAP vom X.Y., einzelne Markttätigkeiten wird Aurelius grundsätzlich nicht kommentieren (dürfen sie auch nicht, schon gar nicht auf eine einzelne Investorenmail).

Das mag jetzt nicht jeden befriedigen ("Sucht nach News"), sind aber eben die Aussagen, die nach wie vor gelten.

Zum Thema Divi: Es gibt klare Aussagen vom Vorstand, dass die Partizip.-Divi der Vergangenheit nicht komplett ausgeschüttet wurde, sondern auf mehrere Jahre gestreckt wurde. Zumindest ein geringer Bonus auf die 1,5 ist daher zu erwarten. Aber auch hier: Die Fakten/Aussagen stehen seit einem Jahr, das Thema wurde 20x durchgekaut, ich weiß nicht, weshalb beim 21. Mal das Ergebnis ein anderes sein sollte.  

29.04.19 10:21
1

4457 Postings, 4090 Tage reitz@Siebenschlaef. 13343

"""""Das mag jetzt nicht jeden befriedigen ("Sucht nach News"), """"

Deine Aussagen kann ich größten Teils teilen, aber warum man das publizierte Arp nun einstellt(?), terminlich verschiebt, das würde mich schon etwas näher interessieren, zumindest ebenso wichtig wie die sicherlich bald zu kommunizierende Aussage zur (Gesamt)Dividende.
Deshalb fühle ich mich keines Wegs news-flow süchtig:-))

Eine etwas detailliertere Aussage seitens des Unternehmens hielte ich schon für angebracht
-und sei es, dass man auf baldige Informationen im Rahmen der WPHG verweist.

Aber nur meine ganz pers. Empfindung.  

29.04.19 15:42
Wie wäre es mit folgender Begründung: Das ARP würde eingestellt, da Aurelius genug Aktien eingesammelt hat um die Reste der Wandelanleihe ohne Kapitalerhöhung in Aktien zu wandeln? Nur eine Mutmaßung...  

29.04.19 16:22
1

4457 Postings, 4090 Tage reitzARP @13345

""""Wie wäre es mit folgender Begründung: Das ARP würde eingestellt, da Aurelius genug Aktien eingesammelt hat um die Reste der Wandelanleihe ohne Kapitalerhöhung in Aktien zu wandeln? Nur eine Mutmaßung... """"

Ja, dann wäre es eine positive Begründung, so bleibt es aber weiter nur eine Mutmaßung.
Und wenn dem so wäre, warum ziert man sich dann den Kapitalmarkt zeitnah darüber zu berichten?
Positive Berichterstattung  kommt schließlich immer gut an:-). Verunsicherung und Vorlagen zu Mutmaßungen produziert nur Unsicherheit und hilft ausschließlich den Leerverkäufern. Die leben von der Volatilität der Kursbewegungen und der Verunsicherung der Marktteilnehmer.

Und wie man schwerlich erkennen kann, gibt es reichlich dieser Spezies bei Aurelius.

 

29.04.19 20:11

4284 Postings, 2273 Tage timtom1011Die haben schon wieder aufgestockt

Leute Wahnsinn fast 10% Leerverkäufe  

30.04.19 08:04
1

370 Postings, 2564 Tage KojeIn Wahrheit...

liegt die Leerverkaufsquote wahrscheinlich noch deutlich darüber. Im Bundesanzeiger werden ja nur die Positionen >0,5% angezeigt.
Vermutlich gibt es aber auch noch eine ganze Reihe von Positionen unterhalb der Meldeschwelle.

M.E. nach ist das hier bei Aurelius schon eine besondere Situation. Ich kenne zumindest keinen anderen Wert, bei dem die LV-Quote durchgehend so hoch liegt und die Taktik dahinter so undurchsichtig ist. Ich meine damit, klar gibt es Werte mit einer ähnlich hohen oder höheren LV-Quote, allerdings sind dies dort tatsächlich "Wetten" auf fallende Kurse (s. Tesla u.ä.)
Das Delta Hedging der Wandelanleihe spielt hier mit Sicherheit eine große Rolle, allerdings wissen wir leider nicht, welcher Leerverkäufer hier mit welchem Backround unterwegs ist und wie aktiv diese Akteure den Tag über so sind. Ich vermute jedenfalls, dass die Kursverläufe hier seit langer Zeit, durch Interdayhandel der großen Akteure, extrem gesteuert werden. (Bei den vergleichsweise geringen Tagesumsetzten ist dies auf kein Hexenwerk) Jedenfalls zeigt der Kurs seit langer Zeit eigentlich täglich das gleiche Verlaufsmuster.
Aus dem Grund hoffe ich sehr, das die Wandelanleiher so schnell wie möglich gekündigt wird. Dann erst wird sich zeigen, ob die hohe LV-Quote tatsächlich mit der Anleihe zusammenhing und wie sich der Kurs ohne diese Verwässerung entwickelt...

Ansosnsten bleibt hier eigentlich nicht viel zu sagen, außer das bei Aurelius einfach gedult gefragt ist :-)  

30.04.19 12:03
2

103 Postings, 3466 Tage Schrotthändlerhund@ timtom1011

Wahrscheinlich wird bald wieder ein Analyst wie Gotham Research eine "fundierte" Analyse veröffentlichen mit einem Kursziel von 8 Euro.  

30.04.19 15:02
1

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Ich bitte da drum

Fände ich großartig, wenn sie es diesmal auch schaffen würden, den Kurs auf 8 € zu bringen. Dann startet mein persönliches ARP (Aurelius Rückkaufprogramm) und kann mich spätestens ab 2020 über mehr Dividende als Einkaufspreis freuen.

Hm ... wäre ich ein krimineller Egoist würde ich mich ja direkt an eine Wordpress-Seite setzen und ein PDF-File über 20 Seiten schreiben (natürlich mit vielen Absätzen, ich muss ja an Inhalt sparen) und kauf mir für 1.000 Euro bezahlte Links, Bots und Klicks auf Twitter.

Soll keiner sagen, er wäre nun nicht gewarnt ;-)  

30.04.19 15:22
1

1491 Postings, 5910 Tage oranje2008zwetschgenq., du bist also...

...der neue Kopf hinter Gotham. Mensch, jetzt hast du dich ja schon verraten ;)

Aber im Ernst: Aurelius Intransparenz, die noch über die Intransparenz der sonstigen PEs geht, da man stets die Aurelius Gruppe präsentiert, die es so gar nicht gibt, ist Stärke und Schwäche zu gleich. Hier ist's aber auch ein guter Nährboden für Leerverkäufer und Marktbeeinflusser. Ich bin glücklicherweise fast zum richtigen Zeitpunkt letztes Jahr ausgestiegen, aber zu früh wieder eingestiegen. Mittlerweile bin ich zwar wieder aufgrund der günstigen Nachkäufe im Plus, aber mit solchen Attacken von außen ist immer zu rechnen. Würde Aurelius so richtig runtergehen, dann wäre das ein willkommener Kaufzeitpunkt.  

02.05.19 09:15
1

2151 Postings, 2459 Tage LupinErster VK bei 46

Meinen letzten NK bei 34 heute morgen für 46 wieder zurück gegeben, um die Posi größe wieder ein wenig zurecht zu stutzen.

Coba hat kurz für 46 gekauft während LS für 45,5 verkauft hat. (?!)  

02.05.19 09:42

4284 Postings, 2273 Tage timtom1011Jetzt wird es interessant für uns

Denn die Shortis  kommen langsam ins krübeln  Zuviel minus                       müssten sich mal ein decken das treibt den Kurs hoch auf 50 bis 55 Euro  

02.05.19 11:29

1841 Postings, 6283 Tage Zyzol46€

an welchen Börsenplatz?  

02.05.19 13:19
1

2151 Postings, 2459 Tage LupinDirekthandel CoBa

Wie bereits geschrieben hat Coba um 9 Uhr rum 46 Euro für Aurelius angeboten, das fand ich recht ansprechend und habe dem Angebot der CoBa zugestimmt ;-)  

05.05.19 16:09
1

1758 Postings, 2027 Tage difigianooutside vom tunnelblick

aufgrund des unmöglichen wetters dieses we und des bekennenden aurelius- fan zwetschge habe ich mich ma oberflächlich mit aurelius auseinander gesetzt. vorneweg:

die sind mit dem firmenankauf und deren exitstrategie sehr nahe am projektgeachäft dran, was eine prognose für einzelne jahre unmöglich macht. da ist jede prognose ein hornbacher schiessen.

hier macht es m.e. nur sinn 3 besser 4 jahreszeiträume zusammenfassend zu betrachten.

das projektgeschäft ist schon eine herausforderung und eine der königsklassen für ein management aber das ganze dann auch noch mit firmen, puuuuh.  da musst schon was können, das würde jeden frühstücksdirektor im management in kürzester zeit auffliegen lassen.  

aurelius hat das tatsächlich in der vergangenheit bewiesen das sie es können, nachhaltig können und nicht nur einmalig.

die pipeline ist derzeit mit über 20 firmen im vergleich zu den vergangenen jahren derzeit prall gefüllt. da müsste ja der ein oder andere exit kurz bevor stehen. bzw schon überfällig wenn man news und posts überfliegt.

sonderdividende zur hv im mai?  dafür ist es wohl jetzt schon zu spät. oder gab es es in den letzten wochen einen relevanten exit, nein oder?  na dann halt in einer späteren ausserordentlichen hv. schlimmsten fall zur nächsten ordentlichen hv. wäre für mich auch ok. aurelius hat ja hier in der vergangenheit beständigkeit bewiesen.

11% leerverkauft ist natürlich auch ein wort.

ich höre jetzt ma das grad wachsen und behaupte, dass wenn bis zu hv kein exit seitens aurelius bekannt gegeben wird, wäre dies die ideale grundlage für die lv s hier mit einem shortangriff zu starten?

gibts weitere wesentliche infos die wissenswert wären oder darstellungen von mir die unzutreffend sind?

feedback wäre nett.

für ein abstauberlimit im fall einer attacke setzte ich auf jedem fall ma.

ich hoffe die investierten sehen mir dies nach. und wenn mein abstauberlimit nicht greift auch gut.

 

05.05.19 17:33

4284 Postings, 2273 Tage timtom1011Gut geschrieben

Ja warte auf den Exit oder den  Mega Gewinn von Office Depot bei einer Marge von 3 bis 4% kämmen schon paar Millionen zusammen  

05.05.19 22:53
2

341 Postings, 2822 Tage lucky_dejavuDie HV ist im Juli (19.7.)

nicht im Mai, aber das nur am Rande.
Bis dahin wird es vermutlich ein Exit und somit wahrscheinlich auch eine Sonderdividende, wie in den letzten Jahren auch, geben.

Am 9. Mai gibt es die Pressemitteilung zum ersten Quartal.  

06.05.19 09:11
1

8260 Postings, 8232 Tage gvz1Wie ging das schießen aus?

"da ist jede prognose ein hornbacher schiessen"
Das Hornberger Schießen ist das Ereignis, das die Redewendung: „Das geht aus wie das Hornberger Schießen“ hervorgebracht hat. Die Wendung wird gebraucht, wenn eine Angelegenheit mit großem Getöse angekündigt wird, aber dann nichts dabei herauskommt und sie ohne Ergebnis endet.

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

Seite: 1 | ... | 532 | 533 |
| 535 | 536 | ... | 757   
   Antwort einfügen - nach oben