Meiestik: Termin Hauptversammlung habe ich gelesen, kann aber diese Meldung nicht mehr rekonstruieren. Was hier zur Zeit passiert, deutet auf einen Versuch hin, einem guten Wettbewerber zu übernehmen. Die großen Batteriezellenherstellen kämpfen um Marktanteile, da dieser Markt in den nächsten Jahren extrem wachsen wird. Die Asiaten sind derzeit noch Marktführer, was sich ändern wird. Unsere Autobauer erkennen, dass ein große Summe der Wertschöpfung fehlen wird. EFL beliefert den Staplerhersteller Hyster/Yale (Platz fünf in der Weltrangliste) mit seinen Batterien und Ladegeräten, aber auch Midac ist Lieferant an Hyster/Yale. Stapler Herseller haben immer zwei bis drei Wettbewerber als Lieferanten in Ihren Preislisten. Ich bin mit EFL immer noch überzeugt, dass hier was großes heran wächst. EFL hat nur 200 Mitarbeiter, ist in der Investitionsfase und kann am Umsatz nicht gemessen werden. Ich gebe meine Orientierung auf den KUV. Man sollte auch beachten, dass EFL mit 1095 Herstellern konkurriert. Das Gupta ist vermutlich derzeit in München auf der IBESA, ein Expertenforum vom 31 Mai bis 02 Juni. Ich meine ruhig bleiben oder Verluste hinnehmen. EFL muß am Markrting arbeiten und das zügig, Vertrauen schaffen zu ehrlichen Anlegern. Meine persönliche Meinung.
|