Gut fliegen mit Fraport,ohne Flugangst mit Gewinn.

Seite 6 von 13
neuester Beitrag: 19.03.24 14:03
eröffnet am: 14.11.06 09:34 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 318
neuester Beitrag: 19.03.24 14:03 von: Highländer49 Leser gesamt: 181858
davon Heute: 55
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 13   

27.07.20 15:37

143 Postings, 1850 Tage RagnarokXFlughafen-Gesellschaften

Gbit natürlich abseits von Fraport auch noch viele andere Airport-Firmen die alle gleich stark abgestraft. Muss man sich überlegen.
Ich denke Fraport ist mit Sicherheit Schwerpunkt Business (wg Frankfurt), man könnte bestimmt in Südamerika auch günstig in Flughäfen investieren und das Tourismus-Geschäft stärker mitnehmen.
Alles was Business-Reisen angeht, könnte ich mir denken, wird vlt in Zukunft ever über Videostreams gemacht.  

27.07.20 15:54

15733 Postings, 8850 Tage LalapoRagnarokX

welche Flughäfen fallen dir da neben Fraport , Flughafen Wien, Zürich ein ....Südamerika ?  

27.07.20 17:19
1

551 Postings, 5126 Tage Juglansschau mal hier...

28.07.20 08:32

1441 Postings, 3648 Tage OGfoxerholung läuft weiter

Woche für Woche steigen in Frankfurt wieder der Passagierzahlen. Trotzdem klebt die Aktie weiter in der Region der Tiefs fest.

Für liegt das daran, dass Fraport auch den großen Flughafen in Lima betreibt, welcher meines Wissens nach immer noch komplett für "normale" passagiere gesperrt ist. 2018 hatte dieser noch 23 mio jährliche passagiere.

Das Berlin großartig dem Airport FFM "schaden" wird halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Zum einen ist der Bau des neuen Flughafens seit jahren bekannt. Trotzdem hat sich Fraport entschlossen einen neuen Terminal zu bauen um zukünftig mehr starts und landungen abwickeln zu können. gerade der Fracht und transportbereich wird weiter sehr wichtig bleiben.

Ihr könnt ja einfach mal schauen wie viele große firmen in einem Radius von 150 bis 200 km um berlin und dem neuen airport liegen und wie viele rund um frankfurt. gerade wenn ihr etwas westlicher schaut werdet ihr einige DAX und MDAX unternehmen finden.  

28.07.20 08:39

16 Postings, 1416 Tage DerW93es wird eine lange Durststrecke geben

Dafür wird in 1-2 Jahren der Bedarf an Reisen ungebremst sein.
Die Leute werden sich umso mehr und umso längere Reisen gönnen.

Die 2020 fällt flach. 2021 gibt es nachwirkungen 2022 wieder vollgas  

28.07.20 08:55

15733 Postings, 8850 Tage LalapoJuglans

Danke dir !!  

30.07.20 09:26

26 Postings, 2626 Tage Torcidassvencarlin.com/airport-stocks-list/

@Juglans: Vielen Dank für diesen wertvollen Link.

Bin jetzt auch mit wenig Einsatz bei Paris und AENA eingestiegen. Wenn Post-COVID wieder normal verläuft, dann werden das richtigen Dividendenschätze.

Was denkt ihr, welche Flughafenaktien wären für euch interessant?  

30.07.20 11:37

551 Postings, 5126 Tage JuglansGerne doch,

die Arbeit hat hier aber ein anderer geleistet.
Ich denke aus Diversifizierungsgründen gerade über einen Korb aus 4-5  Airports nach. In der engeren Auswahl sind momentan:
FR0010340141 AdP
AT00000VIE62 Flg Wien
DE0005773303 Fraport
US40051E2028 ASUR
US4005011022 OMAB

was mir bei den letzten beiden gefällt ist die Profitabilität und das höhere Wachstum.
Die Europäer haben den strategischen Vorteil zu extrem günstigen Konditionen zu refinanzieren. In EU für 2% Geld aufnehmen und dann in EM Airportbeteiligungen investieren die eine jährliche Rendite von +10% abwerfen klingt ziemlich vernünftig.
Bei allen fünf sehe ich ein gutes bis sehr gutes CRV, würden wir nochmal um 15-20% abtauchen würde ich eine erste Position aufbauen.

 

30.07.20 12:11

15733 Postings, 8850 Tage Lalapohab ich auch verglichen ...

mit dem 200 Tiefs der Werte....außer Fraport sind viele danach um einige 100 % gestiegen bzw. liegen einige 100 % jetzt noch über den Tiefs ....Fraport ist da klar der Unterflieger ...will sagen ..ist %tual am tiefsten an den 2008/9 dran ...darum Schwerpunkt Fraport ...Beimischung die anderen ..
Türlich eine rein chartt. Betrachtung .....2008 hätte sich hier der Einstieg bei den Werten gelohnt ...

Ob"s richtig ist wird die Zeit zeigen ....  

30.07.20 12:11

15733 Postings, 8850 Tage Lalapomeine

2008 Tiefs ...  

30.07.20 12:41

551 Postings, 5126 Tage JuglansFraport

notiert aktuell beim 3,5 fachen operativen Cashflow bezogen aufs GJ2019. das ist schon OK, bei AdP und Wien ist der Wert rund 6, die Südamerikaner  bei etwa 8fachem P/CF. Da es eine Weile dauern dürfte bis die  Ertragwerte wieder 19er Niveaus erreichen, hätte ich da gerne noch eine höhere Sicherheitsmarge bevor ich kaufe.

Ausserdem sehe ich noch einiges an  Unsicherheiten und Giftpillen die momentan einfach nicht wahrgenommen werden. Insolvenzen, Kaufkraftverluste durch Jobverlust, Impfstoff?, US Wahl...
Im Augenblick läuft nur eines rund und das sind die Börsen.

Ich denke es wird in diesem Jahr noch bessere Einstandskurse geben.  

31.07.20 17:45

275 Postings, 1471 Tage schreischattenflughafen wien

flughafen wien heute  ( als einzigster ?  )  im plus.
warum ?
quelle  ntv.

+++ 14:42 Österreich erlaubt wieder Landungen aus Risikogebieten +++

In Österreich dürfen wieder Flugzeuge auch aus stark von der Corona-Pandemie betroffenen Regionen landen. Ein Landeverbot für Flieger aus 18 Ländern, darunter China, Russland, Großbritannien, Portugal und Schweden, ist heute ausgelaufen. Ersetzt wird das Verbot durch neue Einreiseregeln, die in Österreich seit dieser Woche gelten. Darin ist bei der Rückkehr aus den meisten Ländern der Welt ein Coronavirus-Test oder zehntägige Quarantäne vorgeschrieben. Ausnahme sind aktuell rund 30 als sicher eingestufte Staaten, darunter die meisten Länder im Schengenraum und auch Großbritannien.  Aus diesen Ländern ist die Einreise ohne Einschränkungen - mit entsprechender Staatsangehörigkeit oder Aufenthaltsvisum - möglich. Dagegen zählen Schweden und Portugal weiter zu aktuell rund 30 ausgewiesenen Risikogebieten, bei denen ein negativer Covid-19 Test bei der Einreise nach Österreich vorgelegt oder nachgeholt werden muss. Auch die USA, Bulgarien, Rumänien, die Westbalkanstaaten, die Türkei und die Ukraine befinden sich auf dieser Liste.  

04.08.20 08:22
1

1441 Postings, 3648 Tage OGfoxzahlen zahlen zahlen

heute gibt es nicht nur das wöchentlich fracht und passagier update, sondern auch die lang erwarteten q2 zahlen.

zum wöchentlichen update kann man sagen, die erholung läuft stetig weiter. letzte woche sind 22.000 passagiere mehr gestartet und gelandet als vorletzte woche. Sollte dies so weiter gehen sind wir bald "nur" noch 75 % unter dem vorjahres level.

die q2 zahlen haben persönlich sehr positiv überrascht und mich darin bestätigt, dass ich die letzte wochen immer mal wieder ein paar stücke eingsammelt habe. Obwohl im zweiten quartal das passagier volumen 94 % unter dem vorjahr lag, ging der umsatz "nur" um 75 % zurück. sicherlich liegt das am frachtgeschäft, welches auch für unsere grundversorgung benötigt wird.

am meisten überzeugt hat mich allerdings, dass der Verlust geringer war als erwartet. denn bei einem rückgang von 94 % muss man einfach sagen die dunkelste Stunde haben wir lange hinter uns.

q3 müsste nun deutlich besser werden als q2, aber natürlich immer noch um welten hinter q3 2019 liegen.

ich bin nun sehr gespannt was die börse mit der nachricht macht.
------------------------
mein ganzes Dividendendepot im Überblick.

 

04.08.20 09:03

15733 Postings, 8850 Tage LalapoGlaube

die Erholung der Passagierzahlen wird schneller gehen als viele glauben ....  

05.08.20 14:55

1777 Postings, 5777 Tage famherzigLalapo

Meine persönliche Einschätzung:  wenn ein Impfstoff  da ist geht's wieder los. Vorher nur minimal. Impfbescheinigung mitnehmen , abfahren und sich wegen Erkrankung keine Sorgen machen müssen. So stelle ich mir das vor. Genauso wie die meisten mit denen ich mich unterhalte  

19.08.20 10:25
1

485 Postings, 1439 Tage dat wedig nich ist .Unverantwortlich...

...So eine Überschrift: "QIX Deutschland: Covestro spürt branchenweite Nachfrageerholung - Fraport schüttet Spitzendividende aus".

Spielen die Autoren mit der Dummheit der Leute?  

25.08.20 09:28

1441 Postings, 3648 Tage OGfoxPassagierzahlen sinken kurzfristig wieder

Von der vorletzten zur letzten Woche ist das Passagieraufkommen am Flughafen FFM von ca. 350.000 auf 330.000 pro Woche gesunken.

zwei Faktoren sind für mich dafür verantwortlich. Zum einen neigen sich die Sommerferien dem Ende zu. Zum anderen wurden viele beliebte Reiseziele als Risikogebiet eingestuft.

Persönlich halte ich es für möglich, dass Fraport dadurch nochmal einen Rücksetzer erleiden könnte, wenn weitere negative Meldungen kämen. Hierzu könnte eine Verlängerung der Risikogebietseinstufung führen.

Daher werde ich mich mal mit einem Abstauberlimit mit langer Laufzeit auf die Lauer legen.

--------------------
Mein aktuelles Depotupdate.

 

31.08.20 09:27

1008 Postings, 1478 Tage LoonijaHeute erstmal gut grün

Gibt es Infos?  

01.09.20 15:28

143 Postings, 1850 Tage RagnarokX4 %, was da los ?

Komisch. Ich find nix  

03.09.20 14:38

15733 Postings, 8850 Tage Lalapoliegt wohl daran

das jetzt auch keine Flieger mehr auf die Kanaren starten ...

Hat Börse jemals was mit Logik zu tun gehabt ..:-)))  

03.09.20 16:50
6

1067 Postings, 1331 Tage mogge67Jo...

Die Aktie schwankt halt so vor sich hin.
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist jeden Tag den Kurs zu checken.
Wer glaubt, dass es so mies bleibt, bei der Luftfahrt, der wird wohl hier nicht drin sein.
Alle, die glauben, dass es sich wieder einigermaßen normalisiert, müssen halt Geduld haben und warten, bis es wieder so weit ist.
Da das aber dauern kann, schaue ich nicht jeden Tag auf die Aktie.

Ich bin mit einem Kurs von 37,40 eingestiegen und lasse die Dinger jetzt erst einmal liegen.  

04.09.20 08:37
1

1008 Postings, 1478 Tage Loonijaläuft bei mir nach einmalkauf

im Sparplan weiter  

04.09.20 13:20
2

1441 Postings, 3648 Tage OGfoxMogge

Endlich mal einer Verstand egal in welches Forum man schaut überall suchen Anleger Erklärungen für den Tagesverlauf oder versuchen den Kurs von morgen vorher zusagen...

Dies sonderbare Verhalten lässt sich mit der immer kürzen Haltedauer von Aktien erklären. Wurde eine Aktie im Jahr 2000 im Schnitt noch 8 Monate gehalten Sind es heut zutage nur noch wenige Tage und das obwohl nachgewiesen ist dass 85 % der kurzfristigen Anleger schlechter abschneiden als der Markt

Aber hier im Forum schrieben natürlich nur die anderen 15 % ;)

Fraport ist im Crash zu einer ordentlich Position In meinem Depot angewachsen Um dich gedenke mich nicht von ihr zu trennen bei 33 und 30 Euro habe ich nackauforders im Markt mal gucken ob ich nochmal bedient werde

——————-
Mein ganzes Dividendenepot

 

04.09.20 17:01

1067 Postings, 1331 Tage mogge67@OGfox

Danke für die Blumen.
Tja, Geduld ist eben nicht jedem gegeben.
Ich glaube, viele schreiben auch einfach, um ihr Gewissen zu beruhigen und sich Bestätigung für ihre Entscheidung zu holen.
Menschlich ist das völlig verständlich, nur Nutzen bringt es keinen.

Hier im Forum lese ich viel und versuche mir Anregungen zu holen.
Es gibt durchaus Teilnehmer mit interessanten Perspektiven, leider sind das eher wenige.
Was man dann kauft oder auch nicht kauft, muss dann eh jeder für sich entscheiden.

Eine Aktie für ein paar Tage zu kaufen, käme mir nicht in den Sinn.
Für kurzfristige Spekulationen gibt es doch bessere Möglichkeiten.
Allerdings nutze ich die nicht. Denn ich bin nicht wirklich gut in kurzfristigen Spekulationen, dafür habe ich nicht das Feeling und die Nerven.

Aus diesem Grund spekuliere ich nicht, sondern investiere in spannende Unternehmen.
Es muss eben zum Anlegertyp passen, daher ist es für mich auch wichtig mir selbst einzugestehen, was ich nicht gut kann.
Das bewahrt weitgehend vor Fehlern.  

04.09.20 17:02

1067 Postings, 1331 Tage mogge67@Loonija

Mache ich auch so.
 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben