Letztendlich macht es ja die Vielzahl aus und nachdem auch alle Taschen mit BYD, Nio, Kandi, Tesla usw voll sind dann eben zur Abwechslung auch mal wieder Xpeng im Nachkauf Nummer 3 :-)
Nur kann ich die Firma absolut nicht einschätzen und kaufe auf Gut-Glück.
Was mich dabei zuversichtlich stimmt ist dass Alibaba wohl groß mit dabei ist. Oder ist es vielleicht auch Tencent ? Na jedenfalls eine der größeren "Nachbarkonzerne". Und was ich auch toll finde ist dass sie im Bereich Autonomes Fahren mitmischen. Fragt sich nur ob sie den Anschluss zu Tesla finden. Ich denke Tesla hat schon einen großen Vorsprung und wenn sie es tatsächlich ohne Lidar schaffen, dann hat das auch so seine Vorteile.
Vielleicht ist der EV-Boom so langsam ausgereizt und es geht dann mit dem Autonomen Fahren weiter. Könnte ich mir gut vorstellen. Ich freue mich drauf. Und da sind Tesla und Xpeng wohl mit die größten. Waymo macht auch noch irgendwas in der Richtung, aber ehrlich gesagt höre ich davon irgendwie eher wenig (was möglicherweise daran liegt dass sie selbst eben kein Autobauer sind). Ja und wenn Apple doch mal mit einer Überraschung um die Ecke käme, das wäre dann die News des Jahres :-) |