Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 2128 von 2162
neuester Beitrag: 25.04.24 11:05
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54035
neuester Beitrag: 25.04.24 11:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 11300509
davon Heute: 5182
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2126 | 2127 |
| 2129 | 2130 | ... | 2162   

24.04.22 19:57

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.an die neulinge

im i banking werden aggressive buy empfehlungen  nicht so selten genutzt um i banking aufträge zu bekommen. ratet welche bank die aufträge bekommt - die mit einen neutral rating oder die mit kaufempfehlung



 

24.04.22 20:12
den eintrag wo du der FT in den philippinen fake news uternstllt hast, hast  du wohl gelöscht

bei bestimmte deutschen i banken waren kritische analystenberichte zu wirecard nicht erwüscht. Bestimmte  interessenkonflikte wurden nie offengelegt - nicht einmal gegenüber kunden - was klar rechtswidrig und kriminell war.  

24.04.22 22:56
1

5905 Postings, 3948 Tage dlg.GAV

GegenAnleger, Dein Whatboutism ist mal wieder bemerkenswert. Den Eintrag zur FT kann ich gar nicht gelöscht haben, da ich den nie geschrieben habe – da musst Du mich mit anderen Foristi verwechslen (ich war derjenige im WDI-Forum, der die Journalisten verteidigt hat). Aber das hatten wir schon mal.

Was Du (intellektuell) nicht ganz verinnerlicht hast: es sind wahrscheinlich weit über 50% aller Analystenempfehlung mit einem „Kaufen“ versehen. Und das hat seinen guten Grund: weil die Aktienmärkte nun mal eine positive Grundtendenz und ein stetiges Wachstum haben; der Dax stand 1988 bei unter 1.000 und jetzt steht er bei über 14.000. D.h. wenn die Mehrzahl der Empfehlungen nicht auf „kaufen“ lauten würden, würden die Analysten einen schlechten Job machen.

Es kommen wahrscheinlich jeden Tag tausende von Berichten raus und davon sind tausende/hunderte mit Kaufempfehlungen...willst Du jetzt ernsthaft jedem einzelnen dieser täglichen Kaufempfehlungen eine böse Absicht unterstellen? Merkst Du nicht, wie irrsinnig diese Annahme ist und dass sie Dir bei Deiner Anlage kein bißchen weiterhelfen?

Bei vielen dieser Empfehlungen steht sicherlich drin, dass man Market Maker in der Aktie ist, dass man mal einen Bond oder eine KE unterstützt hat, dass man I-Banking Geschäft mit dem Unternehmen gemacht hat oder machen will. Und? Überraschend? Ein Grund genau das Gegenteil der Empfehlung zu machen? Spiel gerne den Wallraff der Konflikte (ruf selber bei der BNP an) und verlier Dein Geld damit, aber verschone bitte das Forum damit.  

25.04.22 09:19

47 Postings, 2291 Tage MonetasGAV

Mal eine bescheidene Frage: wieso geht hier im Forum überhaupt noch jemand auf das Geschwurbel von GAV ein? Man kann einem Blinden eine noch so starke Brille auf die Nase setzen, er bleibt dennoch blind. Viele Blinde, vor denen ich im Übrigen sehr viel Respekt habe, setzen dann auf Ihre weiteren Sinne und erreichen hier ganz außergewöhnliche Fähigkeiten. Bei GAV sehe ich das leider nicht. Sieht nix, hört nix und kapiert auch nix. Schade eigentlich  

25.04.22 11:03

1083 Postings, 4993 Tage josselin.beaumont@Monetas, @DLG:

Recht so!

Ich darf dich kurz zitieren und dein Zitat ein wenig erweitern: Bei GAV sehe ich das leider nicht. Sieht nix, hört nix und kapiert auch nix - des Weiteren werden ausschliesslich sinnfreie sowie nicht fundamental untermauerte Beiträge geliefert!

Dauert nicht mehr lange und dann ist dieser cretin sowieso wieder Geschichte. Hatten wir doch schon des Öfteren....

DLG, sehr schön, dass du dessen Statement (deber) erneut in Erinnerung gerufen hast. Dieses war mir gar nicht mehr en detail so präsent. Insofern wollen wir mal alle gemeinsam hoffen, dass deber nicht zu viel Kohle ins Feuer geworfen hat....und daraus gelernt hat.

à plus

Joss


 

25.04.22 13:40

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.was erlauben anleger ?

eine frage zu mögl. interessenkonflikten zu stellen. Wie  frech und dreist kann man sein ?

was erlauben anleger ?  

ihr habt sie nicht alle  

25.04.22 15:22

5905 Postings, 3948 Tage dlg.Misc

@Monetas, Du hast ja Recht, dass das wenig bringt und kein Lerneffekt vorhanden ist...aber wenn Du die Foren immer den Don Quijotes überlässt, während sich die anderen zurückziehen, kann das auch nicht der richtige Weg sein.

@Joss, ich will nur noch mal ergänzen, dass ich es sogar richtig und wichtig finde, dass hier auch kritische Stimmen sich zu Wort melden – gerne auch auf CT basierend. Nur wenn man hier auftritt, von 9er Kursen spricht und das komplette Forum beleidigt inkl. Wirecard-Vergleich, dann muss man sich nicht wundern, dass wir solche Postings wieder rauskramen. Dass man mit einem fundamentalen Ansatz genauso daneben kann, versteht sich von selbst und ist mir oft genug passiert.

@GegenAnleger, Du verstehst einfach nicht, was wir Dir sagen wollen. Natürlich sollte man sich den möglichen Interessenskonflikten bewusst sein. Aber diese sind seit jeher bekannt, sind meistens dieselben (I-Banking Business) und bedeuten nicht im Umkehrschluss, dass jede Analystenempfehlung automatisch aus Eigeninteresse getrieben ist. Übrigens genauso wie jede Empfehlung vom Aktionär nicht gleich bedeutet, dass die Aktie Schrott ist. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? Wie ist denn Deine Interpretation daraus, dass der Aixtron Kurs um 8% (?) gestiegen ist nach dem BNP Upgrade? Haben da sämtliche professionellen Anleger verpennt, sich den Disclaimer durchzulesen?

Um mal ein anderes Beispiel zu geben: wenn ich mir ein Auto kaufe, dann weiß ich, dass der Verkäufer mir ein möglichst teures Auto mit viel Zubehör verkaufen. Bedeutet mehr Gewinn für das Autohaus und höhere Provision für den Verkäufer. Heißt das automatisch, dass jede Aussage vom Verkäufer falsch ist und ich kein Auto kaufen sollte?  

25.04.22 16:17
meine frage ist sehr einfach und jede hausfrau (positiv gemeint) kann sie verstehen.  

 

25.04.22 16:21

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.es werden dutzende von antworten

mit inhaltlosem müll eingestellt statt auf die frage zu antworten.  






 

25.04.22 16:47

5905 Postings, 3948 Tage dlg.GA

Deine "Frage" wurde schon zig mal adressiert. Hier ist der Link vom 13. April: https://www.godmode-trader.de/artikel/...tuft-aixtron-hoch-3,10950573

Ich habe weder den Bericht, noch habe ich den BNP Disclaimer mit den möglichen Interessenskonflikten. Wenn Du das brauchst, dann ruf bei der BNP, der BaFin, dem Papst oder vllt sogar bei der Aixtron IR an.  

25.04.22 16:47

4437 Postings, 2289 Tage Der Paretodie Antwort auf die Frage

„nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“

ist: 42

Quelle :      „Per Anhalter durch die Galaxis“


https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)  

25.04.22 17:05
die frage haben  längst mehrere gestellt nicht nur ich. BNP reagiert nicht auf Anfragen trotz mifid2.

deutsche ir manager mögen die frage nicht.

kulmbach inwischen auch inhaber von börseonline nutzt die emfehlung zum pushen.    


 

25.04.22 17:12

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.die bafin hinweisgeberstelle

stelle ist nicht besetzt,

das gebaren von bnp = klarer verstoß gegen mifid 2  

25.04.22 19:11

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010Leute Leute

oder besser GA, solche Probleme möchte ich nicht haben ;-)

--> Sell high, buy low ... und fertig ist die Laube!

Einfach oder ?  

Disclaimer:  Nur für verantwortungsvolle Anleger, die einem Invest gegenüber keinen Groll aber auch keine blinde Liebe entwickeln, auch bekannt als vorurteilslos (!)
der Rest ist 1+1, oder gerne auch mal 1+2-1 ;-)  

25.04.22 20:32

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.8,9 Mrd fines

gegen bnp -

für hinweisgeber in den USA -  gab es oft bis zu 30%  davon

 

25.04.22 21:54

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.eine erchreckende hetze

und einfältigkeit bei den deutschen anlegern hier

 

25.04.22 23:46

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010die Reisefreiheit ist

vollumfänglich gegeben...

Auf in's Land in dem die Zitronen wachsen, ähm Hinweisgeber fürstlich entlohnt werden ;-)

... zu zart beseidet sollte man aber nicht sein im Umgang mit den Cowboys and -girls,
wenn hier jetzt schon irgendwo Hetze am Start gewesen sein soll, wo liegt dann die Schmerzgrenze?

Kein Mensch kann etwas dafür, dass hier munter drauflosgehebelt wurde und der Zock dann ...
HInweisgeber ;-) gab es mehr als genug.

Aixtron weiter gut in der Range, mal sehen ob sie sich in diesen nördlichen Gefilden etablieren kann...
 

26.04.22 16:18

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.Meine Prognose

es bestehen mindestens 2 Intressenkonflikte, darunter ein sehr erheblicher.

ich wette 1000 zu 1   - falls ich belegbar widerlegt werde, verpflichte ich mich nicht mehr zu aixtron zu schreiben  

26.04.22 17:37
das ist doch mal ein faires Angebot.

Dann mal bitte raus mit der Sprache...

Worum geht es, was hast du "entdeckt" und gibt es dafür belastbare Belege ?  

26.04.22 18:34
1

4437 Postings, 2289 Tage Der Paretoja, genau GegeA

du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur!

Bleib am Ball und Leak das Ding an die BILD  

26.04.22 18:48
1

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.das ist eher standard

in Deutschand

 

26.04.22 19:11

2311 Postings, 5274 Tage GegenAnlegerBetru.sonnenschein

du wirst es evtl selber herausfinden - wenn du willst

ich werde  den hetzern gegen mich  nicht noch helfen  

26.04.22 19:22
3
dann bleibt es wohl dein Geheimnis, auch gut.

Wäre dennoch nett, wenn du Unterstellungen hier unterlassen könntest,
hier "hetzt" niemand, es versteht halt keiner, was du eigentlich willst...

Ggf. findest du woanders eher Brüder und Schwestern im Geiste,
ich hätte da einen Tipp...
Schau mal ins Nordex (Unter-)-forum, da gibt es einen Forengeist,
der scheint auch irgendetwas nicht verknusen zu können, er taucht sogar täglich auf,
also 2 Gemeinsamkeiten hättet ihr schon mal ;-)

by the way...
wo steckt eigentlich dein Freund "deber" ?
Staunt er immer noch über den Haufen Grillkohle den er mit Aixtron fabriziert hat,
war ein kurzes Gastspiel 13.0.1 bis 7.4.  

27.04.22 18:25
1

4437 Postings, 2289 Tage Der Paretowenigstens hat deber es schön warm in der Bude

"Staunt er immer noch über den Haufen Grillkohle den er mit Aixtron fabriziert hat,"

ist ja auch was bei den Gas / Öl Preisen.

 

28.04.22 11:23

474 Postings, 3061 Tage Medigenial...gnadenloser Chat hier...;-))

Seite: 1 | ... | 2126 | 2127 |
| 2129 | 2130 | ... | 2162   
   Antwort einfügen - nach oben