Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 630 von 758
neuester Beitrag: 24.04.24 14:19
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18950
neuester Beitrag: 24.04.24 14:19 von: Kaiser2 Leser gesamt: 4852110
davon Heute: 478
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 628 | 629 |
| 631 | 632 | ... | 758   

27.05.21 22:32

171 Postings, 1839 Tage Dafra69Beteiligung von About You

liegt nur bei 2,9%. Habe endlich eine aktuellere Übersicht gefunden - siehe Artikel:
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/...sengang-ankuendigung/
Hier ist im Übrigen die Rede, dass sich auch Altaktionäre von Anteilen trennen wollen. Ob SV dabei ist, werden wir bald erfahren.  

28.05.21 06:55

5450 Postings, 3873 Tage ForeverlongWenn der Vorstand sagt, er sieht keinen Sinn

in einem Zusammenschluss mit Mediasat, erhöht er natürlich auch die Verhandlungsbasis für den Fall, dass Mediasat übernehmen will. Und danach sieht es ja irgendwie aus. Es dürfte demnach keine Fusion geben, wenn dann eine Übernahme. Es ist aber auch denkbar, dass Berlusconi aufgibt. So oder so, es beleibt spannend. Nächste Woche HV, da werden die Leerverkäufer wohl wieder draufhauen, wenn Pro 7 keine hervorragenden Neuigkeiten verkündet.    

28.05.21 13:40
1

97 Postings, 1709 Tage MichaelBuffetKonsolidierung

Jeder kommt sicher zu einer anderen Beurteilung über die Zukunft des traditionellen Werbegeschäfts. Ich denke es wird hier noch länger einen soliden Bodensatz geben, da es auch noch ein paar junge Leute gibt die klassisches TV sehen. Aber das muss jeder selbst beurteilen.  Allerdings haben sie in den letzten Jahren auch jeden Mist gekauft nur um krampfhaft den Wandel in den Digitalbereich zu schaffen. War aber nicht so erfolgreich wie erhofft. Es gibt aber auch ein paar Perlen unter den Beteiligung, die sich in der aktuellen Bewertung nicht widerspiegeln. Viel interessanter finde ich aber, dass man aktuell in der Branche überall Konsolidierungen sehen kann. Das wird auch an P7S1 nicht vorbei gehen. Da es aktuell gehäuft Insidertrades gab, gehe ich davon aus, dass da jetzt was konkreteres im Busch ist.  

28.05.21 18:44

96 Postings, 1402 Tage StarInvestor111Insgesamt...

...sehr gutes Risiko/Renditeprofil.

+ "Will keine Fusion" - klare Ansage an Mediaset et al.: Kauft Pro7 für Cash. Wir wollen keine Aktienangebote von Euch. Super für P7 Aktionäre.

+ Das Digitalportfolio von P7 wird zu wahren Perle. About you Stake ca. €100m Wert - einfach so, das hat doch niemand in seinen Bewertungen gehabt. Gibt noch ein paar weitere Namen (Jochen Schweizer) in der zweiten Reihe, die Perlen sein könnten. Dazu die bekannten größeren Anteile wie Dating und Flaconi.

+ Mein Tipp, der Masterplan lautet: Verkauf / IPO der ganzen Digitalsachen, einzeln für Wertmaximierung, und dann Verkauf von P7 an in einem harten Bieterverfahren an Italienier, Franzosen, Deutsche, Briten oder einen großen US Player - das wird heiss heiss heiss!!!

Risiko: Nichts von alledem passiert, dann bleibt das hier eine stabile / leicht schrumpfende Cash Cow. Wäre nicht toll, aber a) ist unwahrscheinlich und b) selbst wenn, dann Risiko nach unten klar gekappt.

Buy buy buy!!!

 

29.05.21 15:43

620 Postings, 1700 Tage StockWatchNowWerbegeschäft zieht an

ProSiebenSat.1: Werbegeschäft zieht an
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=153235#ref=rss

NORDLB belässt ProSiebenSat.1 auf 'Kaufen'
HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 21 Euro belassen. Der Medienkonzern haben im ersten Quartal 2021 den positiven Trend der Vorquartale beibehalten, schrieb Analyst Holger Fechner in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das Unternehmen
rechne mit einer kräftigen Erholung der Werbeeinnahmen./tih/tav

Veröffentlichung der Original-Studie: 28.05.2021 / 11:13 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 28.05.2021 / 11:34 / MESZ

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.  

29.05.21 19:40

171 Postings, 1839 Tage Dafra69Was haltet ihr

von der heutigen Stimmrechtsmitteilung der CS?  

29.05.21 20:58

96 Postings, 3429 Tage HeideldocCS-Stimmrechtsmitteilung

CS reduziert Stimmrechtsinstrumente auf ca. 17%; bekommt einen neuen Call  ab Montag bis zum Nov. 2024;
die Reduktion von 3% Calloptionen wurden vermutlich genutzt und/oder weitergereicht an einen Kunden:
Mediaset ? oder Vivendi ? oder ?;
Da der Call über ca. 3% der Aktien vermutlich  am 21.05.2021 ausgeübt wurde, sind diese Aktien/Stimmrechte am Dienstag bei der HV stimmberechtigt.
Mit über 15% Stimmrechtsanteile wäre  Mediset anzeigepflichtig; Mitteilung kommt Montag oder Dienstag ?
die Spekulation einer Übernahme entsteht neu?  

30.05.21 14:10

171 Postings, 1839 Tage Dafra69@Heideldoc

Ist denn das wirklich sicher, dass CS die gut 3% umgewandelt hat? Bin hier ehrlich gesagt ein wenig ratlos und nicht der Experte. Kann es auch sein, dass die Optionen einfach verfallen sind oder wäre das Blödsinn.
Bitte um Meinungen. Unabhängig davon, wäre es wichtig, wenn der Kurs nächste Woche exDividende sich über 18 hält. Letztes Jahr war nach der HV kurstechnisch die Luft raus und wir sind in das klassische Sommerloch gestartet.  

30.05.21 14:52
1

96 Postings, 3429 Tage HeideldocCS-Call-Wertpapierleihe usw.

Was und wie die CS und Mediaset ihre Call-Optionen und die Wertpapieranleihen ca. alle 6 Monate umstrukturieren bzw. auflösen ist
vollkommen unklar und durch Niemanden prüfbar; selbstverständlich kann die CS auch Anteile an Fonds verkaufen oder einfach in gegenseitigem Einvernehmen auslaufen lassen;
Meines Erachtens gibt es hier drei verschiedene Auflösungsvarianten:
- Mediaset kauft sich stückweise bis zu 29,99% bei PSM nach oben und will bei der nächsten HV 2022 über Abstimmungen und den Aufsichtsrat den Kurs von PSM ändern;
- Mediaset sucht sich einen Finanzinvestor zur Übernahme und anschließend bekommt der Investor die Nucom + Parship komplett;
- Mediaset verkauft seinen Anteil an PSM an Vivendi im Tausch gegen die Mediaset-Aktien;

Wir müssen dabei zusehen und abwarten welche Variante A-C eintritt;
ob sich der Kurs im Sommer wieder auf 15.- reduziert weiß niemand?  

31.05.21 09:40

160 Postings, 1489 Tage WithucCS-Call-Optionen

In der Vergangenheit hat die Anzahl an CS-Call-Optionen mit den Anteilen (inkl. Instrumente) von Mediaset korreliert.

Vor der Hauptversammlung müssen die Anteilseigner Ihre Stimmrechte angeben. Spätestens morgen werden wir erfarhen, wie es um die Anteile von Mediaset steht. Vermutlich hat die Shortattacke nach den Zahlen für das Q1 einige Prozente gekostet.

Wenn unser Rainer Beaujean tatsächlich etwas gegen die Übernahme seitens Mediaset unternehmen möchte, müssen morgen sehr gute Nachtrichten her, damit der Kurs steigt.  

31.05.21 11:20

5450 Postings, 3873 Tage ForeverlongAber was könnte das sein ?

So etwas wie eine Einigungsmeldung bezüglich Verkauf von Flakoni vielleichz. Auszahlung einer Sonderdividende. Eine hochkarätige Übernahme.  Aber mir fehlt da die Phantasie.  

31.05.21 11:33

5450 Postings, 3873 Tage ForeverlongWas natürlich nach wie vor ansteht

Ist der Börsengang von Parship Anfang nächsten Jahres. Wenn da nochmal richtig gute Zahlen bestätigt werden, dürfte das helfen. Dann steht da ordentlich Geld in Aussicht.  

31.05.21 12:51

160 Postings, 1489 Tage Withuc@Foreverlong

Welche Nachrichten das sind kann ich auch nicht sagen. Wir werden es morgen miterleben.

Charttechnisch sind wir momentan in der Pole-Position für gute Nachrichten.  

31.05.21 13:04

171 Postings, 1839 Tage Dafra69Ich rechne zur HV

nicht unbedingt mit Hammer-News. Es wird sicherlich bestätigt werden, dass der positive Trend in Bezug auf die Werbeeinnahmen sich fortsetzt. Darüber hinaus gibt es vielleicht auch Aussagen zu Flaconi und Parship. Die einzige Überraschung wäre für mich natürlich, wenn Mediaset noch vor der HV erhöht hat. Aber das werden wir ja dann auch morgen erfahren.
Bin auch gespannt, ob es Infos zum Vertrag zu Herrn Brand gibt. Hier wird vermutet, dass er über 2022 verlängern möchte. Wenn es am Mittwoch wieder Richtung 17 EUR gehen sollte, werde ich wohl wieder einige Stücke einsammeln.  

31.05.21 14:46

5841 Postings, 7706 Tage KleiProSiebenSat1.Media - Die Hauptversammlung

Ich habe aktuell KEINE Aktien der ProSiebenSat1.Media AG, überlege aber einzusteigen ....

Egal ob es auf 17 geht oder ob es auf Grund interessanter Äußerungen auf der HV TROTZ Dividendenabschlag (von 0,49 ??) nach oben ginge ....

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Börsengang von Parship (bzw. der komletten Datingsparte) und / oder Flaconi durchaus einiges an Auftrieb bringen kann!

Ein Analyst hatte kürzlich auf 28 euro erhöht oder? ... Ich denke, das selbst dies tiefgestapelt ist...

wenn

1. Bewertung zum Börsengang von Parship / Datingsparte

2. Bewertung zum Börsengang Flaconi

3. Bestreben Seitens des Großaktionärs Mediaset

Zum tragen kommen!

Zu Punkt 3 möchte ich darauf hinweisen, dass hier ein VERSTÄRKTES Interesse bestehen kann, die Börsengänge voranzutreiben / zu erzwingen.

Das Investment würde sich dann auszahlen und quasi der Erwerb der Anteile an Pro7Sat1 Media im optimalen Fall als Schenkung erweisen!

Ich weiß! Es hört sich beschert an! Aber wenn man den Durchschnittspreis der Anteilsscheine rechnet, den sich Mediaset reingezogen hat und dann die positiv hinzugewonne Kursdifferenz bei Bewertung BEIDER Börsengänge und Synergien durch Fusionen ... dann wäre dies rechnerisch denkbar!

Ein hohe Liquidität hätte man zudem NACH Börsengängen ebenfalls um sich neuerlich zu stärken.

Ich habe versuch eine Gastkarte für die morgige HV zu erhalten. Ich bekam nachfolgende Antwort:


vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Sie können die Rede ab 10 Uhr live im Internet verfolgen und zwar hier: https://www.prosiebensat1.com/hauptversammlung

Allerdings wird die Q&A Runde nur im passwortgeschützten Aktionärsportal übertragen.

Viele Grüße,
Birte Stein

Ist hier aus dem Forum jemand auch bei den Q&As anwesend und wäre bitte so nett diese hier (zumindest das wichtigste) einzustellen, um uns auch an diesem Teil teilhaben zu lassen? .... Für den Hauptteil haben wir ja durch den o.g. Link die Möglichkeit! .... Es geht nur um die anschliessenden Q&As !!!  

31.05.21 16:56

5841 Postings, 7706 Tage KleiDanke Henri

Das ist ja kein Wunder!

wie ich oben bereits schrieb ist Pro7Sat1Media einer der interessantesten Übernahmekandidaten von Berlusconi, da man dort die Aufschläge der anstehenden möglichen Börsengänge als Finanzierungsinstrument für die aktienkäufe in Pro7Sat1Media aktien betrachten könnte!

Es wird, wie im Text Deines Linkes beschrieben, in jedem Fall weiter Pros7Sat1Media Aktien durch Belrusconi bzw. seine Unternehmen gekauft werden und wir alle wissen, was bei 30% dann per Gesetz kommen MUSS und dies will der Vorstand schon JETZT höher pokern und lehnt deswegen einen Zusammenschluss "BISHER" NOCH ab. .... aber als Guter Vorstand MUSS er auch so reagieren!  

31.05.21 19:19

160 Postings, 1489 Tage Withuc@henri999

Sehr interessanter Artikel. Das ist praktisch die Antwort auf die Behauptung von Rainer Beaujean, dass eine Fusion zwischen Mediaset und P7S1 kein Sinn machen würde.

Typische passiv-agressive, italienische Art: "Wir wollen kein Druck ausüber, A B E R ..."

Nach der Übernahme wird der Rainer Beaujean wenig zu lachen haben.

 

31.05.21 19:55

114 Postings, 2107 Tage McMuffinViele Events

bei Pro7 haben in der Vergangenheit oft für einen Rücksetzer gesorgt. Habe selten eine Kurs treibende News erlebt…

Ich gehe daher weiterhin von dieser Serie aus und gucke mal, ob die 16,50€ morgen vielleicht erreicht werden und ich nochmal bedient werde.

Viel Glück allen!  

01.06.21 07:19

5450 Postings, 3873 Tage ForeverlongIch hab mir einen Put zurechtgelegt

Mal schauen, ob ich zwischen 8 und 9 Uhr einkaufe. Das sichert meine Aktien auch etwas ab.  

01.06.21 07:22

5450 Postings, 3873 Tage ForeverlongFalls es interessiert

01.06.21 09:03

5450 Postings, 3873 Tage ForeverlongBleibt die Shortattacke heute aus ?

01.06.21 09:48

114 Postings, 2107 Tage McMuffinUSA Eröffnung abwarten

01.06.21 11:05

5450 Postings, 3873 Tage ForeverlongDas hat der Herr Beaujean gut gemacht

Im nächsten Jahr dürfte es dann wieder über einen 1 Dividende geben.  

Seite: 1 | ... | 628 | 629 |
| 631 | 632 | ... | 758   
   Antwort einfügen - nach oben