SPD fordert hohe Strafe für Nichtwähler

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 29.03.11 23:47
eröffnet am: 03.01.11 23:23 von: sonnenschein. Anzahl Beiträge: 78
neuester Beitrag: 29.03.11 23:47 von: sonnenschein. Leser gesamt: 7779
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

04.01.11 18:28

443 Postings, 4860 Tage Bodhiklar du hast die wahl zwischen den antretenden

parteien.

das würde aber vorrausetzen das man sich schlau macht.
grob über den daumen gepeilt sieht man in den medien doch nur 1/4 oder 1/5 der wählbaren Parteien.  

04.01.11 18:30

443 Postings, 4860 Tage Bodhidie verschwinden namenlos unter der rubrik

"andere". bei jeder wahl  

04.01.11 18:34
1

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheinchenund das ist gut so

04.01.11 18:49

443 Postings, 4860 Tage Bodhi#53 warum? da sind ja nicht nur die faschoparteien

mit dabei. Renterpartei wäre doch ein nennenswertes Beispiel.  

04.01.11 19:04
5

61349 Postings, 5562 Tage BigSpenderDas wars dann bald mit der Demokratie

Was wollen die einem denn noch alles vorschreiben?

Irgendwann dürfen wir nur noch zwischen 07 und 08 und 19 und 20 Uhr zum Kacken aus Umweltgründen!
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

04.01.11 19:06
1

443 Postings, 4860 Tage Bodhibig spender

haben wir denn eine demokratie wenn keiner von dem wahlrecht gebraucht macht.
Weil grad an dem Tag die Sonne scheint und ein Grillfest oder der Biergarten viel interessanter sind?  

04.01.11 19:12
1

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheinchenich glaube es wäre schon ziemlich dreist

wenn Politiker mir vorschreiben wollen, was ich am Wahlsonntag zu tun oder zu lassen habe. Das ist ja wohl allein meine Entscheidung....  

04.01.11 19:12
2

732 Postings, 4911 Tage Systemtrade2010Lächerlich

in Deutschland kann man die Art der Argumentation seitens der Politiker wählen, nicht aber die Taten der Regierungen.

Solange die Politik von der Großfinanz und Industrie korrumpiert wird, solange sind die Politiker nicht unabhängig und gieren lediglich nach Pöstchen, wenn ihre kurze Machtphase beendet ist.

Ein Wahlzwang ändert nichts daran, daß der Großteil der Bevölkerung diese Situation begriffen hat und die Nase voll von dem dummen Geschwätz, welches die Politikerkaste jeden Tag absondert, um die Menschen für dumm zu verkaufen.

Man sollte sie wegen Hochverrat ins Gefängniss stecken, eine neue Verfassung ausarbeiten, einen Friedensvertrag schliessen, daß deutsche Volk über die neue Verfassung abstimmen lassen und plebiszitäre Elemente einbauen, damit die verheimlichte Korruption ein Ende hat.  

04.01.11 19:18
2

443 Postings, 4860 Tage BodhiDer Böse kann auch siegen, wenn der Gute zu faul

ist


Der hochoffiziellste Beweis von Zustimmung und Abneigung der Politik ist doch die Wahl.

Meint ihr es interessiert jemanden wenn man stattdessen in onlineforen rumheult.

Nichtwähler sind die letzten die den Mund aufmachen sollten wenn sie mit der Poltik nicht zufrieden sind.


Also geht wählen oder haltet die Fresse (booaa da kocht mein Blut)  

04.01.11 19:21

4005 Postings, 5010 Tage BundesrepJede Nichtstimme zählt automatisch für

Bundeskanzler Jürgen und seine Freunde. Warum die absolute Mehrheit noch mit dem Gang zur Wahlurne belasten?  

04.01.11 19:22

732 Postings, 4911 Tage Systemtrade2010Tsja Bodhi

ich habe gewählt, aber absolut das Gegenteil von dem bekommen, was vor der Wahl ausgesagt wurde.

Da KOCHT mein Blut.

Die Fresse halten ist nicht korrekt, denn der Nichtwähler drückt seinen Unmut aus, was sein gutes Recht ist, solange sich die Situation so darstellt wie derzeit.

Bei der nächsten Wahl : UNGÜLTIG

Das ist meine Konsequenz.  

04.01.11 19:23
3

61349 Postings, 5562 Tage BigSpenderbodhi

der Bürger hat das Recht frei zu entscheiden, ob er wählen geht oder nicht, genauso ob er heute oder morgen ins Kino geht. Wenn keiner wählen gehen will, sollten die Politiker sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, warum das so ist!!

Außerdem sind das immer noch freie Wahlen, mit der Betonung auf frei! Oder wollen die Hampelmänner jetzt noch die Verfassung ändern?? Aber Deutschland ist krank im Kopp, und das nicht erst seit gestern. Bald kriegt man fürs Rauchen im Bahnhof eine höhere Gefängnisstrafe, als wenn man ein Kind sexuell mißbraucht. Mir fällt dazu nix mehr ein.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

04.01.11 22:03

25551 Postings, 8352 Tage Depothalbiereralso wenn das kommt, wähle ich cdu.

weil dann kommen bald zeiten in denen es besser ist, immer die richtige partei zu wählen, also vor 70 jahren nsdap und vor 30 jahren sed.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

04.01.11 22:09

443 Postings, 4860 Tage Bodhi#62

"frei" bedeutet aber nach eigener Willensbildung wählen, ohne das dabei partilicher druck
ausgeübt wird. nicht mehr nicht weniger  

04.01.11 22:14

443 Postings, 4860 Tage Bodhi#61 systemtrade

ich weiß ja nicht was du für ein mensch bist. wir kennen uns ja nicht.
Deshalb weiß ich nicht welche Ansprüche bzw. Versprechungen nicht erfüllt worden sind
Wieviel weißt du über deine gewählte Partei?
Reichte dir die Empfehlung vom "wahl-o-mat"? Oder polemische Sprüche auf Wahlplakaten?
War es die sexuelle Hörigkeit deiner Freundin gegenüber?

Siehst, es ist für mich nicht nachvollziehbar.  

04.01.11 23:43

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheinchenalso ich als

Hotelbesitzer mit kleinem Atommeiler im Garten bin hoch zufrieden mit den Leistungen der Regierung. Und wenn jemand nicht wählen geht oder seine Stimme ungültig macht, ist das super. Desto mehr zählt meine Stimme.  

04.01.11 23:52

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiDioxin-Eier - was ist mit Dioxin-Eiern ?

-----------
kiwipedia empfiehlt Schneeketten

05.01.11 08:03
1

732 Postings, 4911 Tage Systemtrade2010zu 65

Bodhi, für mich ist es schwierig dein Posting nachzuvollziehen. Wieviel weiß man von einer Partei? Wohl das, was man im Wahlprogramm liest, sowie Gespräche mit den örtlichen Politikern und Wahlveranstaltungen. Meine politischen Ambitionen hatte ich früher, aus Arbeitsgründen und weil ich Familie habe, blieb mir keine Zeit mehr danach, mich weiter zu engagieren. Muß man ja auch nicht, ich mache meinen Job ordentlich, daß gleiche erwarte ich von anderen auch, daß gilt auch für die Politik.
Wenn Wahlplakate polemische Sprüche haben, was so ja auch stimmt, dann ist an den Wahlplakaten wohl auch was verkehrt.

Wenn ein Bürger die für sich nach den Wahlprogrammen beste Alternative wählt, manche sagen auch, daß kleinere Übel, am Ende aber nur die Dinge umgesetzt werden, die man als Kröte mitgeschluckt hat ( Verlängerung der AKW Laufzeiten ), dann stimmt was nicht.

In solchen Fällen wird Politik nach anderen Maßstäben betrieben und das erlebe ich nicht zum ersten Mal.

Es ist schön, wenn du glücklich mit der Politik in Deutschland bist. Ich bin es nicht, seit der Kohl Regierung und der deutschen Einheit wird eine Politik betrieben, die sich vom Volk abwendet. Leider auch auf kommunaler Ebene. Die Mehrzahl der neuen Gesetze sind vorteilhaft für große Konzerne, Arbeitnehmer, mittelständige Arbeitgeber und ältere Mitbürger zahlen kräftig drauf. Für inhabergeführte Unternehmen sind die Belastungen über Gewerbesteuer und Einkommenssteuer weitaus höher, als für Großkonzerne. Die Ausblutung des Mittelstandes, die Weigerung den Mittelstandsbauch bei den Steuern abzuschaffen, ist grotesk. Das Versprechen die Steuern zu vereinfachen existiert seit langer Zeit. Schröder hat schon in der ersten Stufe massiv die Großfirmen entlastet und Milliarden an Einnahmen verschenkt. Das war nötig, um die Deutschland AG zu entflechten. Die nachfolgenden Änderungen bei der Gewerbesteuer und Anrechenbarkeit haben kleinere Steuersenkungen bei der Einkommenssteuer wieder aufgefressen. Die Stufen um den Höchststeuersatz zu erreichen, sind gesunken.

Die gesundheitsreform beschränkt sich darauf, die Bürger zu belasten, durch die Aufgabe der Parität hat die Politik den Druck durch die Arbeitgeberverbände von sich genommen. Dadurch entsteht für die Pharmaindustrie die Möglichkeit, weiter an der Preisspirale zu drehen. Der zahlende Arbeitnehmer wird mehr belastet, der privat versicherte zahlt erhebliche Steigerungen seit zwei Jahren. Die meisten senken ihre vertraglichen Leistungen ab, oder erhöhen die Selbstbeteiligung.

Für reiche Menschen ist die Regierung ein Segen, für den Mittelstand ein Fluch.

Die Unterstützung der Banken führt zu erheblichen Verwerfungen. Als Mittelständler an Bankkredite zu kommen, gestaltet sich schwierig. Die Unternehmenskonzepte sind ausgereifter denn je, aufgrund der deflationären Situation im Markt bei Zulieferbetrieben, gerät der Unternehmer erneut unter Druck. Die großen Konzerne drücken die Preise, maximieren ihren Gewinn, der Staat holt sich das Geld auch vom Zulieferer, läuft es nicht wie gewünscht, erhalten die Großen Milliardensubventionen, die anderen müssen sehen wo sie bleiben. Das erklärt eine Vielzahl an Insolvenzen in Deutschland.

Die MArktwirtschaft findet nicht statt, Manager die Fehlleistungen bringen, sind von der Politik hofiert, bekommen Wahnsinnsgehälter und tragen keinerlei Verantwortung. Die Verantwortung eines Mittelständlers sehen so aus, daß bei einer Fehlleistung das gesamte Vermögen weg ist, daß Licht ausgeht.

Hier läuft was massiv schief und die Schieflage verstärkt sich. Die Politik erkennt das, handelt aber nicht entsprechend, sondern läßt die Mehrzahl der Bürger das Geld verdienen, welches sie den großkonzernen zuschießt. Deren Macht steigert sich ungebrochen. Durch die Milliardenstaatsverschuldungen weltweit besteht die Gefahr, daß die privaten Rücklagen, die die Menschen bilden, wertlos werde. Die gesamte Arbeitsleistung von Millionen ist in Gefahr, weil einige wenige erhebliche Fehlleistungen gebracht haben.

Es kann noch so weiter geschrieben werden, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus habe ich gelernt, daß reiche Menschen alles in Sicherheit gebracht haben und keinerlei Sorgen für die Zukunft haben. Viele meiner Freunde aber, die eben dem Mittelstand angehören, leben schlechter als vor zehn Jahren, mit erheblichen Bauchschmerzen, weil alles drückt was nur drücken kann. Der Aufschwung wie er propagiert wird, ist im Umsatz angekommen, aber nicht in der Marge. Die wird aufgefressen von den Kosten.  

13.01.11 00:15

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheincheninteressante Diskussion

17.01.11 15:11

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheinchenvielleicht könnten sie solche Strafen

auch bei Volksabstimmungen einführen. Ich bin sicher, der Wähler der mit Druck an die Urne gebracht wurde, möchte seinem Ärger Luft machen.  

09.02.11 10:38

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheinchenob die Forderung

nach Strafen für Nichtwähler auch Geschenke an Wähler rechtfertigt? Da fragt man sich echt, was die sich als nächstes einfallen lassen.  

18.03.11 09:10

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheinchenwäre eigentlich doch schon ein

schöner Testfall bei den Landtagswahlen gewesen.  

18.03.11 09:14

100412 Postings, 8213 Tage BiotestDer Tatbestand ist der Politiker selber!

In meinen Augen zu 85 % alles Verbrecher in jener und dieser Hinsicht!


Meine Meinung, keine Aufforderung zum vorschnellen verurteilen und bestrafen!
 

18.03.11 11:21
1

3673 Postings, 5973 Tage cicco#1...sind halt Kommunisten....

18.03.11 11:33
1

3889 Postings, 5007 Tage S.SmithIch stell mir eben vor:

Wenn solche Typen wie bei "Stefan Raabs Erstwählercheck" oder "Britt" oder "Vera am Mittag" zur Wahl gezwungen werden, und ich unterstelle denen jetzt mal Frecherweise null politisches Verständnis, dann haben Parteien wie die NPD, die Piraten oder die Linke plötzlich einen konjunkturartigen explosiven Anstieg!
Warum?

ganz einfach:

NPD: "Weil die Ausländer uns doch eh nur unsere Arbeitsplätze weg nehmen!"
Piraten: "Weil´s mega Cool klingt!"
Die Linke: "Weil die Linkshänder überall Benachteiligt werden!"


Fazit: Nur weil SPD das fordert wird sicher nicht mehr SPD gewählt...im Gegenteil, die Verweigerer läßt man besser außen vor weil die schlauen Verweigerer sonst Protest und die dummen Verweigerer noch dümmer wählen!  

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben