bei einer möglichen Übernahme, die ja bei Ubisoft jährlich irgendwo immer wieder ins Spiel gebracht wird, ist ein Angebot zu einem ordentlichen Aufschlag gewiss. Hier muss man die Aktionäre ja nicht nur überzeugen sondern diverse professionelle Anteilshaber ebenfalls. Dies erfolgt ganz gewiss nicht ohne einen hohen Aufschlag auf den jetzigen Kurs. Habe schon einige Übernahmen durchgemacht in meiner Anlagezeit, Aufschläge von 50-75% waren da keine Seltenheit. Ich bin da aktuell aber eher skeptisch mit einer Übernahme. Vielleicht haben wir heute auch einen doppelten Boden gesehen, von dem jetzt in Kürze ein deutlicher Anstieg erfolgen muss. Die Shortseller ziehen sich aktuell auch gerade wieder zurück, nachdem zuvor besonders von Marshall Wace erhöht wurde. Das Sentiment allgemein ist aktuell bei den Gaming Aktien nicht besonders, eigentlich wundert mich das schon ein wenig, da vom Zeitpunkt her kurz vor Weihnachten, es eigentlich anders sein sollte. Der Chart jedenfalls sieht gruselig aus, downside sehe ich nun aber tatsächlich kaum noch. Weiterhin short zu sein wegen marginaler Prozente halte ich für sehr gewagt, aber der Kaufdruck fehlt halt komplett, um Ubisoft mal wieder +30% steigen zu lassen. Dies wäre bei den geringen Umsätzen gar nicht so schwierig. Ich finde aber auch die IR von Ubisoft richtig grottig, es gibt kaum Newsflow oder mal Updates zu Verkäufen, die den Kurs evtl. beflügeln könnten. |