Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

Seite 10 von 111
neuester Beitrag: 01.03.23 15:51
eröffnet am: 21.07.17 11:09 von: USBDriver Anzahl Beiträge: 2760
neuester Beitrag: 01.03.23 15:51 von: DrZaubrlhrlin. Leser gesamt: 428878
davon Heute: 227
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 111   

09.04.18 19:44

384 Postings, 2258 Tage MugelOneSehr interessant und aufschlussreich USBDriver.

Vielen Dank für deine Zeit!
Ich bin einfach sehr gespannt, wann und wie Ambac durch die Decke gehen wird.

 

09.04.18 19:46

384 Postings, 2258 Tage MugelOneWas genau könnte den eine

Eine Abwicklung für die Aktionäre bedeuten.
Was könnte denn am Ende unter dem Strich stehen?
Deine besagten 100 $/Aktie USBDriver?
 

09.04.18 21:56

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingDie Umsätze

steigen an der Nasdaq, 5 millionen gehandelte shares aber irgend wer spielt da. 100 rein hundert raus usw..?  

09.04.18 22:32

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverAMBAC wird nicht mehr abgewickelt werden

Macht keinen Sinn mehr.

AMBAC wird irgendwelche anderen Sparten vielleicht mit aufnehmen: Immobilienversicherung zum Beispiel.

Buffet wollte damals nur das Sahnestück. Ist schon richtig.

Bin mal gespannt, was Sie Dir antworten und was Du gefragt hattest.  

10.04.18 21:50

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingtechnisch

gesehn haben wir eine schöne Umkehrform. Die Nackenlnie ist fast erreicht. Entweder er geht gleich durch oder was ich bevorzugen würde, Konsoliedierunh über Zeit aif dem niveau so vllt 10-14 Tage und dann mit Kraft auf die 20 ;D  

10.04.18 21:52

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingDer Umsatz steigt von Tag

zu Tag an heute schon wieder 20 Prozent mehr und im NsdQ  500 K gehandelt. Stark! Mäuschen baut Momentum auf  

10.04.18 22:59

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingalso

nich Technisch gesehen, da ich ja mehr dwr techniker bin, ;D
wir sind ungf. 3 Prozent von der 200 Gd entfernt. Wenn wir die signifikant brechen könnte das platzt für eine Kräftige Bewegunf auslösen. Ich Glaub das Gap um die 300000 ist noch offen..( kleiner Spaß) also nich nur für Value Interessant könnte auch Spekus anziehen die Ambac.. Wenn Musik spielt wird auch getanzt. ^ ^
Meine Ei schätzung stützt das der 5 Jahres Chart ein 3 Fach Boden gebildet hat. Wenn die stärke jetzt nich abverkauft wird und er nen schub macht wäre das eine mehrfache Bestätigung für einen Reaktiven Ausbruch.. Das ist nur eine Sache.. Wir sind an der Börse.. Da kotzen Pferde nicht vor sondern in die Apotheke.. But Im still long on the run ^ ^ wo ist eigentlich chris abgeblieben?  

10.04.18 23:01

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingsorry für die Tippfehler

war ein langer Tag.. wo Kinder ihre Energie hernehmen wahnsinn..        
° J °)  

11.04.18 06:48

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverIm Gericht kampf um COFINA und GO

https://www.reuters.com/article/...er-sales-tax-revenue-idUSL1N1RN1UE

Eigentlich nach Artikel entschieden für COFINA, aber noch ohne Urteil.

Antonio Yanez, a lawyer advocating for COFINA’s estate, said that structure was legal. “It is Puerto Rico law that COFINA owns the pledged sales tax,” Yanez said at Tuesday’s hearing. “The idea was that COFINA would be separate from the commonwealth.”

Stancil and other GO-side lawyers said GO debt is senior to all obligations, despite COFINA’s existence.


Swain also noted that Puerto Rico’s constitutional debt limit only applied to debt backed by Puerto Rico’s full faith and credit, such as GO debt.
 

11.04.18 07:44

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingdas ist hart

Babys, Ampeln oder Anleihegläubiger.   o > O
Das ist zwar finde ich ein Äpfel/Birnen Vergleich aber dennoch wirksam. Wenn die Confina nicht bedient werden. Was könnte schlimmstenfalls passieren? Verlostvortrag aus den Anleihen wird verechnet mit der Steuergutschrift. Ist doch ein gutes backup. Und dann gehts von vorne los. Dann muss bei Ambac halt mal wieder malocht werden. :D
Die Frage ist welche größeren Nachteile wird Ambac ohne Cofiinas haben?
 

11.04.18 08:39

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingich hatte im audit

bin ich der Meinung gehört das CLB sagte Ambac hätte größere nachteile aber was genau wären die?  

11.04.18 09:14

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingwie kommt er jetzt drauf?

/GO-Inhaber haben den ersten Anspruch auf "verfügbare Ressourcen", sagte Stancil.../


 

11.04.18 09:16
Puerto Rico’s ability to borrow money would be threatened if Cofina bondholders lose their right to be paid from the sales taxes, lawyer Thomas Moers Mayer argued in federal court in Manhattan.

The lead lawyer on the commonwealth side disputed that prediction.

“Argentina tortured bondholders for 10 years in this court,” Luc Despins, the agent for the commonwealth said in court. After the fight ended, the country issued 100-year bonds that were so popular the sale was over subscribed, he said.

 

11.04.18 09:18

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingok Richterin Swayne

At the start of the bankruptcy case last year, lawyers told Swain that the island cannot reorganize its debt without first resolving the question of who controls the sales tax.

Swain concluded the hearing by saying she would issue a written ruling, but didn’t say when. She ordered the two groups to stop preparing for a trial over the matter until she rules.

The case is The Official Committee of Unsecured Creditors v. Bettina Whyte, as agent of, the Puerto Rico Sales Tax Corp., 17-257, U.S. District Court, District of Puerto Rico (San Juan).

 

11.04.18 09:20

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingin other words

jede Minute könnte eine Entscheidung kommen.. Nur wann :D
heute nachmittag, Morgen in einem Jahr.. :D  

11.04.18 10:17

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingwas für eine

schnelle Entscheidung spräche wäre die Resteukturierung des Haushaltes. Denn die Infrastruktur in PR muss ja noch immer völlig desolat sein. Richterin Swayne steht unter einem gewissem Zugzwang nehme ich an. Die Vetreter für Go und Cofina wurden anscheinend angehalten auf eine Entscheidu mng abzuwarten. Die Frage ist, kann Go in Berufung gehen oder ist die Entscheidung nicht anfechtbar?  

11.04.18 13:10
1

189 Postings, 3906 Tage dartnderaus dem Artikel:

“It could have been written” to encompass all debt, she said, but “it wasn’t written that way.”

Der Satz gefällt mir sehr gut. GO behaupten, sie hätten ein Vorrecht auf die Mehrwehrtsteuer... das Gesetz Puerto Ricos berücksichtigt jedoch ausschließlich cofina. Die Richterin hat dieser Tatsache ebenfalls ihre Aufmerksamkeit gewidmet.  

11.04.18 13:50
1

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverCOFINA werden bedient werden, weil

1. COFINA sind separat zweckgebundene vor Puerto Rico stehende Gesellschaftsanleihen, die hinter dem US-Finanzamt, aber vor Puerto Rico geschaltet ist. Damit entfällt die Babyfrage und gilt nur für die GO-Anleihen.
Die Steuereinnahmen fallen quasi auf COFINA. Die nehmen ihren Anteil entsprechend Zinsen auf die Anleihen und alles andere fällt durch auf Puerto Rico. Ist der Zinsanteil wegen zu geringen Steueraufkommen zu niedrig, gleichen dies die Versicherungen aus.

2. Puerto Rico und die GO-Anleihgläubiger wollen diesen COFINA-Status brechen, aber der ist legal nach Puerto Rico Recht.
Warum? Damit Puerto Rico über die COFINA-Einnahmen die Kontrolle hat.

3. Aber auch dann würden die GO-Bonds mit den COFINA nur gleichgestellt, denn die COFINA bleibt ein sogenannter REVENUEBOND also Einnahmenbezogen.

4. Die Gelder laut Finanzplan decken 46% aller Anleihen bei einer Gleichschaltung. AMBAC besitzt 56% aller versicherten COFINA-Anleihen. Also muss AMBAC keine COFINA-Zahlungen mehr tätigen (46+56>100).

 

11.04.18 13:54

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingdann frage

ich mich warum swainy nicht einfach entscheidet und so ein drum herum veranstaltet. PR hat massive Probleme. Nicht nur Infrastrukturbedingt sondern vor allem arbeitlosigkeit tourismus sind nur 7 Prozent.. die haben ja quasi so gut wie garnix mehr
:/
 

11.04.18 16:11

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverMoment mal zur Richterin

Die Macht doch alles richtig und wenn die vorher was sagen würde, könnte man denken, sie sei parteiisch.

Sie nimmt die Fakten und sortiert die, bewertet diese bzw. Stellt die Gewichtung fest und fällt ein Urteil. Auch wenn es das ist was man erwarten sollte.  

11.04.18 19:11
1

da gebe ich dir recht Usd.
dennoch war ich bei einigen Läden dabei da ging das etwas anders aus.
Zuerst lobte man die "Objektive" Arbeit des Richters/innen usw. Man bestellte gremien usw..
man warf der hungrigen Beute ein paar Brocken vor und dann,.. nach dem man Monate und Jahre über die Sache wachsen lies und der letzte Optimist verstummte, stellte man was man war einfach draussen.. :D ich habs einige Male erlebt..
da ich selbst Ambac Shares 2008 hatte und die letztendlich Wertlos waren brauche ich dir ja nich zu erzählen. Ich bin vorsichtig Optimistisch so wie die Analysten das nennen und dennoch.."Ohne Maßnahmen vor April wird die Fähigkeit von Puerto Rico, mit seinen Managed Care-Organisationen Verträge für das Geschäftsjahr 2018 abzuschließen, bedroht sein, was ab dem 1. Juli 2017 die Gesundheitsversorgung von bis zu 900.000 armen US-Bürgern in Puerto Rico gefährden wird"


Zunächst forderte der unter PROMESA eingerichtete Überwachungsausschuss Puerto Ricos Gouverneur Ricardo Rosselló auf, bis zum 28. Januar.. ... Ein Moratorium für Gerichtsverfahren durch Schuldner wurde bis zum 31. Mai verlängert...

Mehr als 80% der Ökonomen sprechen sich für eine Überprüfung der Schulden aus. [12]

Staatlichkeit könnte als Mittel zur Bewältigung der Finanzkrise nützlich sein, da sie Konkurs und den entsprechenden Schutz ermöglichen würde. Das puertoricanische Statusreferendum 2017 wird am 11. Juni 2017 stattfinden. Die beiden Optionen werden zu dieser Zeit "Eigenstaatlichkeit" und "Unabhängigkeit / Freie Assoziation" sein. Dies wird das erste der fünf Referenden sein, die nicht die Wahl haben, den derzeitigen Status eines Commonwealth beizubehalten.

Laut der Government Development Bank könnte Staatlichkeit die einzige Lösung für die Schuldenkrise sein




 

11.04.18 19:20

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingich Frage

mich ob man nicht einfach den ganzen Haufen einfach auflöst.
Die Cofina ist eine Tochter der PuertoRico Entwicklungsbank. Was ich damit sagen will
normalerweise kann sicher Irgendeiner den ganzen Haufen einverleiben und ich belass es bei der Kurs Form.. Ambac verfallen die Dinger Wertlos.. Die Usa sagt ok wir machen den Laden zu und Gründen einfach eine neue Bank, dann Schuldenschnitt.. Auf kommunaler eben klappt das bestens.. warum nicht auch in PR..

Ist nur ein Gedanke.. aber ich halte das nich für unmöglich.. Aber ehrlich gesagt ich hoffe Ambac bekommt ein Operatives Geschäft auf die Beine und besinnen sich auf das Kerngeschäfft und prüfen dreimal bevor sie sich faule eier reinholen. Diese Cdo geschichte ist ja auch absolut Wahnsinn. Was
ich alleine von der deutschen bank gelesen habe was die für strukturierte Produkte mit wertlosen Hypothelen besichtert haben da geht einem das KLappmesser auf..
 

11.04.18 20:12

3748 Postings, 3481 Tage DrZaubrlhrlingdazu das

www.google.de/amp/amp.handelsblatt.com/finanzen/...r-ab/20415472.html

Ich bin echt mega gespannt wie das ausgeht.. das ist besser als columbo.. ^ ^  

11.04.18 20:38
1

3536 Postings, 5809 Tage chrisebAmbac

wird derzeit Peru a Peru hochgezogen. Unaufgeregt, kontinuierlich und professionell. Das sieht doch klasse aus. So wünschen es sich die Big Player  

11.04.18 20:40
1

3536 Postings, 5809 Tage chrisebPeu a peu

natürlich (automatische Rechtschreibung am IPad)  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 111   
   Antwort einfügen - nach oben