ich muß nochmal was schreiben, was viele verkennen.
wir sind im handel oder auch poker oder auch Börse.
folgendes: die ausländischen Investoren haben das jahr über gekauft, stehen also etwa 20% im gewinn, die europäischen Investoren warteten ab, Geld ist an der Seitenlinie.
kaufen die Europäer jetzt ein, kann passieren, daß die ausländischen Investoren verkaufen und somit ihre boni sichern. kaufen Europäer nicht ein, bleibt es so.
jetzt muß eine Strategie her: Europäer müssen kaufen, wissen auch die anderen, sie werden kaufen, wissen auch die anderen. die anderen wissen aber nicht, wieviel sie kaufen und sie wissen nicht wieviel Risiko sie eingehen werden. m.M.nach, bleibt ihnen nur schach zu spielen, sie werden so kaufen, damit die kurse steigen, bei den anderen die gier provoziert wird drinnen zu bleiben, um dann mit wenig Prozenten zu verkaufen, um auch ihre boni zu sichern. sie haben keine andere Wahl, sie wollen alle Geld verdienen.
einfacher ausgedrückt, ich könnte morgen 35 hosen verkaufen, kaufe aber nur 20 ein. könnte sie für 20€ verkaufen, mein preis ist 30€. bin um 12 ausverkauft, Geld verdient.
gruß |