Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1304 von 1997
neuester Beitrag: 26.04.24 13:02
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49917
neuester Beitrag: 26.04.24 13:02 von: Vassago Leser gesamt: 14505279
davon Heute: 6251
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1302 | 1303 |
| 1305 | 1306 | ... | 1997   

13.06.21 23:05

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Goldkinder

"  Sie werden sich dann möglicherweise davon trennen, was den Goldkurs massiv belasten würde. "

Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen. Ich frage mich aber, wer dann diesen Schrott kaufen wird. Wenn jederman weiß, dass das Papier auf keinen Fall durch Gold gedeckt ist, macht das für mich keinen Sinn mehr. Nur zu Spekulationszwecken kann man z.B. Btc kaufen. Vielleicht haben wir bald zwei EM-Märkte, einen für das reale Metall und einen für Wetten ( den gibt es ja heute schon, nur nicht so groß, Optionsscheine, Zertifikate ). Um dann die Preise zu bewegen, müßte man mit echtem Metall handeln.  

13.06.21 23:14

3115 Postings, 1654 Tage GoldkinderUbsb

das versteh ich wiederum nicht ganz. Zu irgendeinem Preis wird der unallokierte Papierschrott schon an den Mann/die Frau (immer alles schön durchgendern) gebracht werden können - was bedeutet das aber dann für den "offiziellen" Goldpreis? Die Verwirrung steigt...  

13.06.21 23:23

3042 Postings, 1384 Tage grafikkunstGoldkinder zu Papiergold

das sehe ich anders: Für europäische Banken hat Papiergold per 30.6.  seine Bedeutung verloren. Die werden sich nicht danach, sondern bis dahin davon getrennt haben. Die swap-Gold-Geschäfte der BIS seit letzten Monat im Bereich von über 500t deuten jedenfalls darauf hin, dass die BIS im Auftrag von Banken/Zentralbanken am Markt tätig geworden ist/wird, um ohne Nennung der Banken Gold physisch zu kaufen. Es bleibt dazu die Frage, ob die die US-Bullion Banken/CME in den verbleibenden 6 Monaten noch marktrelevant mit Papiergold spielen können, da der "Gegenpart", die LBMA in London ab 1.7. ausfällt. London ist teil der europ. Regelung.
Die europ. Banken brauchen ab 1.7. physisches Gold, um damit Kredit ausleihen zu können.  

13.06.21 23:29

3115 Postings, 1654 Tage GoldkinderGrafikkunst

"Die werden sich nicht danach, sondern bis dahin davon getrennt haben"
Aber das beeinflusst doch nicht den Goldkurs - oder?  

14.06.21 06:23

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaNews Recon Africa

14.06.21 07:26

3042 Postings, 1384 Tage grafikkunstdas beeinflusst doch nicht den Goldkurs - oder?

Das ist die Gretchenfrage!
Bisher ist das Papier-Gold/Silber zur Kursmanipulation am Future-Markt genutzt worden. Basel III will den Papiermarkt trockenlegen. Und die Banken zur Vorhaltung von physischem Gold zwingen, um Kredite in Zukunft ausgeben zu können.

Ob das gelingt? Wenn ja, wird das keine negativen, sondern nur positive Auswirkungen für die Edelmetalle haben.  

14.06.21 08:53

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982Pursuit Minerals

Im Juli wird gebohrt werden. Dann werden wir sehen ob hier eine neue Discovery mit PGE entstehen kann.

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
Die Lage ist zumindestens sehr gut und grenzt ja an die Liegenschaft von Chalice.  

14.06.21 09:11

265 Postings, 1470 Tage mach0_01Konsolidierung

So wie es aussieht geht Gold nach dem Auf seit März jetzt erst einmal in den Konsolidierungs-Modus über.
Bei Silber bin ich noch unschlüssig…  

14.06.21 09:14

1095 Postings, 8905 Tage natschoBozkaschi

hat der Nebelparder ein Update zu den EW beim Gold abgegeben? Sorry für die Frage, aber ich lese dort nicht mit!

Geht es vielleicht doch nach der 1884 zur 1855 und danach Richtung ATH?

Die Stufen 1938/1918/1951 und dann 1855 wurden ja scheinbar ausgelassen....?!  

14.06.21 09:26

3042 Postings, 1384 Tage grafikkunstnatscho, zu Nebelparder

derzeit gibt es für ihn 2 Szenarien:
a) Boden bei 1855, b) Boden bei 1843$
Die beiden weiteren Szenarien von Freitag sind nicht bestätigt worden.  

14.06.21 09:30
3

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Mein Eindruck

ist, dass viele den Papiermarkt falsch interpretieren. Da hört man, das am Tag eine ganze Jahresproduktion gehandelt wird, oder sogar wesentlich mehr.
Das muss man sich wie einen Pokertisch vorstellen, mit einer begrenzten Anzahl Chips. Je nach Spielverlauf wechseln die Chips oft den Besitzer, was jedes mal einen Umsatz bedeutet. Dauert das Spiel länger, sind die Umsätze natürlich hoch, aber die Anzahl der Chips auf dem Tisch bleibt gleich, es werden also nicht immer mehr. Man könnte also sagen, die Chips sind die Geldmenge M2. Der Gewinn kann in Fiat, oder Gold/Silber ausgezahlt werden, oder man behält die Chips für die nächste Partie. Die Frage ist nun, wer sich in Zukunft bei der Gewinnauszahlung noch für Fiat/Chips entscheiden wird. Es wird auf jeden Fall niemand mehr echtes G/S in Chips eintauschen, um am Spiel teilzunehmen.
Ich vermute, das wir in Zukunft zwei separate Goldpreise sehen werden. Der Spieltisch bleibt erhalten, aber er wird den Preis für G/S nicht mehr bestimmen. Die Möglichkeit für Minen, ihre Produktion abzuhedgen, sollte wohl erhalten bleiben, wie bei anderen Rohstoffen auch.

Die Minen scheinen gerade nicht sehr beeindruckt, von der schwachen Performance von G&S, ein gutes Zeichen?  

14.06.21 09:32

1095 Postings, 8905 Tage natschoDanke, grafikkunst

dann warten wir mal geduldig ab...  

14.06.21 09:52
1

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiMonday

Ich denke nicht das wir groß konsolidieren, wahrscheinlich intraday unten antäuschen und ab nach oben.

@Alfons - Almaden braucht immer noch die Genehmigung bei Silver Bull ist das Problem eine Illegale Blockade.
-----------
Silversqueeze

14.06.21 10:01
1

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982Bozkaschi

Beide Werte bleiben auf der Watchliste. Vielleicht tut sich was in die Richtung und wenn dann noch Geld da sein sollte, kann man in den Wert rein. Jetzt ist es mir zu gefährlich.

Bin mal gespannt wie weit es runter geht. Eigentlich sollte heute noch ein bounce nach oben kommen.
Die Realrenditen sind auf einen negativrekord von weit über minus  3 % . Mehr muss man dazu nicht sagen.  

14.06.21 10:20

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiOutcrop Gold Namensänderung auf

Outcrop Silver & Gold ab heute.

https://ceo.ca/@newswire/outcrop-announces-name-change

Hoffentlich bringt das ein wenig Schwung in die Aktie + die neue Konferenz  
-----------
Silversqueeze

14.06.21 10:25
2

908 Postings, 1457 Tage Silversurfer76EM Korrektur

Märkte funktionieren nicht so, dass Anstiege kommen, wenn es von allen erwartet wird. Die hohen Inflationszahlen müßten doch höhere EM-Preise zur Folge haben...das denkt der klassiche Anleger. Doch dann passiert nichts oder eher das Gegenteil, Gold verliert  kurzfristig und drängt Anleger raus oder lässt die Anleger eher zweifeln an den Zusämmenhängen und resignieren.
Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, den täglichen "Invest in Best" Beitrag anzuhören und generell den Deutsch B. zu verfolgen. Man kann auch ältere Videos anschauen und das dann mit der eingetroffenen Realität vergleichen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er wirklich einer der besseren Ökonomen ist. Die Zusammenhänge der Fundamentaldaten und die "Denkensweise" des Markts kann er wirklich gut erläutern, sodass es sogar ich verstehe.
Er hat auch schon vor der Veröffentlichung der hohen Inflationszahlen  gesagt, dass der Sommer für die EM bzw. die Rohstoffe generell noch eine Korrektur bringen wird und eher noch entnervend für EM Anleger sein wird. Zum von der ganzen Welt beachteten Investor- bzw. Notenbankentreffen in Jackson Hole im August wird dann nochmals alles schön geredet, Gold ist moderat unten gehalten worden, die Inflation wird wieder zurück gehen und bla bla bla...
Seine  ökonomischen Vorhersagemodelle inkl. aller Parameter sagen eher noch korrigierende Rohstoffpreise  für die nächsten Wochen voraus. Im Spätsommer bzw. Herbst bis etwa Mai nächsten Jahres wird dann die nächste starke Welle nach oben bei den Rohstoffen und EM kommen. Inwieweit die Minen nochmals korrigieren und sich Kaufgelegenheiten ergeben bleibt abzuwarten.  Kommt ja doch immer wieder vor, dass die Minen Vorlaufcharakter haben und große Goldanstiege sozusagen vorhersehen, weil große Investoren schon früher wissen, was passiert.
Beim Silber bleibt immer noch die Hoffnung, dass durch die wallstreetsilver Bewegung eine stärkere Korrektur ausbleibt und der Kurs nur nicht ausbricht und seitwärts läuft...
Geduld ist halt gefragt, spricht dafür den Sommer zu genießen und sich wieder etwas Börsenauszeit zu gönnen. Vielleicht dann im August nochmals den restlichen cash investieren und sich dann freuen auf das, was kommen wird. So mein Plan bzw. meine Meinung....
 

14.06.21 10:40

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982Gran Colombia

Gutes Interview
Warum wurde ARIS ausgegliedert
Keine Verwässerung bei der Finanzierung
Debtfinancing mit Ziijn
Bau bzw Produktion in nur 8 Monaten statt 24 Monaten
Listing in London geplant
Sehr informativ

https://youtu.be/aTPF8F1DYqg

Ethos Gold mit einem neuen Interview

https://youtu.be/UiioINhW8V4  

14.06.21 10:51
1

10098 Postings, 6632 Tage Bozkaschi@Silversurfer

"Er hat auch schon vor der Veröffentlichung der hohen Inflationszahlen  gesagt, dass der Sommer für die EM bzw. die Rohstoffe generell noch eine Korrektur bringen wird und eher noch entnervend für EM Anleger sein wird. Zum von der ganzen Welt beachteten Investor- bzw. Notenbankentreffen in Jackson Hole im August wird dann nochmals alles schön geredet, Gold ist moderat unten gehalten worden, die Inflation wird wieder zurück gehen und bla bla bla...
Seine  ökonomischen Vorhersagemodelle inkl. aller Parameter sagen eher noch korrigierende Rohstoffpreise  für die nächsten Wochen voraus. Im Spätsommer bzw. Herbst bis etwa Mai nächsten Jahres wird dann die nächste starke Welle nach oben bei den Rohstoffen und EM kommen. "

Interessant ist es doch genau die gegenteilige Meinung von den Leuten die ich verfolge. Ab dem Spätsommer in Deckung gehen weil die Gefahr einer Korrektur an den Standardaktienmärkten zunimmt, aufgrund von einer evtl. strafferen veränderten FED Politik (was sich mir erschließt). Und aktuell Feuer frei, weil Inflation , Realzinsen den weg freigeben.
Das es nie genau an dem event passiert ist klar , da gebe ich ihm Recht es passiert aus dem nichts heraus wie z.B. in den nächsten 2 Wochen, immer wenn keiner damit rechnet.
Das gute an den zwei Szenarien ist das sie sich ziemlich kurzfristig offenbaren werden. Die aktuelle Situation 1850-1900$ und 27,50-28,00$ wird sich nicht lange so halten. Die Entscheidung ist ziemlich nahe und ich denke das bald eine Richtung eingeschlagen wird und für mich persönlich denke ich das es nach oben aufgelöst wird.

Meine Meinung !
-----------
Silversqueeze

14.06.21 11:04

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982Nahrungsmittelpreise

steigen weltweit an.

Verbraucher und Unternehmen sehen sich in Asien mit stark gestiegenen Nahrungsmittelpreisen konfrontiert. Die Preise sind so hoch wie seit 10 Jahren nicht mehr.

Bundesregierung rechnet mit 3% Inflation

Die Bundesregierung rechnet mit einem weiteren Anziehen der Inflation in Deutschland. "In der zweiten Jahreshälfte ist aufgrund eines Basiseffektes wegen der temporären Senkung der Umsatzsteuersätze ein Jahr zuvor sogar mit Raten um die 3 % zu rechnen", heißt es im jüngsten Monatsbericht des Bundeswirtschaftsministeriums.  

14.06.21 11:14

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982Hier werden Goldproduzenten

Und Explorer vorgestellt. Interessant. Vor allem Charat Gold könnte interessant werden.

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...mehr-potenzial-als-gold-200456465  

14.06.21 11:18

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982Inflation steigt weiter

Schweiz Erzeugerindex + 3,2 % vorher + 1,7 %
Indien Großhandelspreise + 12,49 % vorher + 10,49 %
Industrie Inflation Indien + 10,83 %

 

14.06.21 11:28

908 Postings, 1457 Tage Silversurfer76@Boz

Schau' ma' mal, ob überhaupt eines der beiden Szenarien eintritt...:-)

Wenn du richtig liegst, dann soll es mir auch recht sein...gefällt mir sogar besser.

Machen wir eine kleine Wette daraus?
Ich prognostiziere einen zähen Sommer mit bestenfalls Seitwärtsgeschiebe bei den EM und den Ausbruch  frühestens Ende drittes Anfang viertes Quartal. Deiner Theorie nach geschieht das ganze schon wesentlich früher, also in den nächsten wenigen Wochen...

Einsatz?
 

14.06.21 11:40

3115 Postings, 1654 Tage GoldkinderNee Leute

da geh ich nicht mit. Erst wartet man monatelang auf eine ansteigende Inflation und stark negative Realzinsen und dann erklärt man die Gold-Schwäche damit, dass der Markt halt nicht immer das macht, was man erwartet, also logisch wäre. Im Übrigen erwarte ich von der nächsten FED-Sitzung Signale, die auf ein vorsichtiges Ende des Tapering hindeuten (Zinswende) und dann wird der Markt erwartungsgemäß reagieren - wetten! Also entweder bekommt das gelbe Metall sehr schnell den Hintern hoch oder ich geh in die Sommerpause.  

14.06.21 11:45

908 Postings, 1457 Tage Silversurfer76@Goldkinder

Sommerpause ist so oder so keine schlechte Idee...:-)
Die Frage ist nur ob vollinvestiert oder mit cash Bestand?!  

14.06.21 11:52

10098 Postings, 6632 Tage Bozkaschi@Goldkinder

ich gehe von keiner kurzfristigen Zinswende aus , die kommt frühestens im nächsten Jahr und mit Aussagen in der Richtung wird sich die FED im Augenblick auch zurückhalten, der erkaufte Aufschwung ist labil und hängt an der Liquidität die zur verfügung steht und die Inflation ist „temporarily” und noch ist nichts was es zu verändern gibt.

@Silversurver wenn du wetten willst sag du den Einsatz;)
-----------
Silversqueeze

Seite: 1 | ... | 1302 | 1303 |
| 1305 | 1306 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben