Heat Biologics gibt positive Zwischenüberlebensdaten aus der laufenden nicht-kleinzelligen Lungenkrebsstudie HS-110 Phase 2 bekannt Dienstag, 9. Februar 2021, 7.30 Uhr Teile diesen Artikel jetzt Thema: Unternehmensaktualisierung Medianes Gesamtüberleben von 24,6 Monaten bei zuvor behandelten Patienten mit naivem nichtkleinzelligem Lungenkrebs, die HS-110 in Kombination mit Nivolumab erhielten
DURHAM, NC / ACCESSWIRE / 9. Februar 2021 / Heat Biologics, Inc. ("Heat") (NASDAQ: HTBX) , ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entwicklung erstklassiger Therapien zur Modulation des Immunsystems konzentriert, einschließlich mehrerer Kandidaten für Onkologieprodukte und ein neuartiger COVID-19-Impfstoff berichteten heute über positive Zwischendaten der vollständig eingeschriebenen Phase-2-Studie des Unternehmens mit HS-110 in Kombination mit OPDIVO ® (Nivolumab) von Bristol-Myers Squibb (BMS ) bei fortgeschrittenen Nicht-Kleinen Zelllungenkrebs (NSCLC). HS-110 ist eine "handelsübliche" allogene zellbasierte Therapie, die das Immunsystem von Patienten gegen mehrere Krebs-Hoden-Antigene aktivieren soll, um eine vielfältige und robuste Immunantwort gegen Tumorzellen auszulösen.
Ein erheblicher Überlebensvorteil wurde in einer Kohorte von zuvor behandelten, Checkpoint-Inhibitor-naiven Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC beobachtet (Kohorte A, N = 47). Ein medianes progressionsfreies Überleben (PFS) von 1,8 Monaten und ein medianes Gesamtüberleben (OS) von 24,6 Monaten wurde mit einer medianen Nachbeobachtungszeit von 19,4 Monaten beobachtet. Die einjährige Überlebensrate von Kohorte A beträgt 61,7%. Die medianen OS-Daten betrugen 12,2 Monate und die 1-Jahres-Überlebensrate betrug 50,7% bei zuvor behandelten fortgeschrittenen NSCLC-Patienten, die Nivolumab als Einzelwirkstoff erhielten, gemäß veröffentlichten Daten der BMS CheckMate 057-Studie 1 . Unsere Daten legen nahe, dass die Zugabe von HS-110 zu einem Checkpoint-Inhibitor das Überlebensvorteil für naive NSCLC-Patienten mit Checkpoint-Inhibitor verbessern kann.
Bei NSCLC-Patienten, die zuvor mit einem Checkpoint-Inhibitor behandelt worden waren und deren Krankheit anschließend fortgeschritten war (Kohorte B, N = 68), wurde ein medianes PFS von 2,8 Monaten und ein medianes OS von 11,9 Monaten mit einer medianen Nachbeobachtungszeit von 11,9 beobachtet Monate. NSCLC-Patienten, deren Krankheit nach einer Checkpoint-Inhibitor-Therapie fortschreitet, haben nur begrenzte Behandlungsmöglichkeiten 2 . Veröffentlichte Daten aus anderen Studien berichteten über ein medianes OS von 6,8 bis 9,0 Monaten für NSCLC-Patienten, die nach PD- (L) 1-Progression mit Chemotherapien behandelt wurden 3,4 . Unsere Daten zu HS-110 in Kombination mit Nivolumab in Kohorte B deuten auf einen möglichen Behandlungsnutzen für NSCLC-Patienten hin, deren Krankheit nach Behandlung mit PD- (L) 1-Therapie fortschreitet.
Zum Zeitpunkt dieser Datenerhebung leben 30% der Patienten in Kohorte A und 26% der Patienten in Kohorte B noch. HS-110 hat ein günstiges Sicherheitsprofil und wurde bisher bei etwa 200 Patienten verabreicht. Zum Zeitpunkt dieser Datenerfassung gab es keine behandlungsbedingten schwerwiegenden Nebenwirkungen. Eine Überprüfung der in der Studie berichteten immunbedingten unerwünschten Ereignisse ergab keine Sicherheitsbedenken. Die bisherigen Daten zeigen, dass die Kombination von HS-110 und Nivolumab gut vertragen wird.
"Wir freuen uns, diese neuesten positiven Überlebensdaten aus unserer Phase-2-Studie mit HS-110 in Kombination mit OPDIVO® (Nivolumab) von Bristol-Myers Squibb bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs zu veröffentlichen, die das breite Potenzial von HS-110 für die Bereitstellung von Mehrfachkrebs belegen Behandlungsoptionen für NSCLC-Patienten ", erklärte Jeff Wolf, Chief Executive Officer von Heat Biologics. "HS-110 ist der Hauptkandidat in unserem Portfolio an therapeutischen Produkten und Impfstoffen unter Verwendung der gp96-Technologieplattform von Heat und zeigt den breiten Nutzen dieser Plattform für NSCLC und potenziell andere Krebsarten. Wir evaluieren derzeit mögliche Phase-3-Registrierungswege für HS- 110 in Kombination mit einem Checkpoint-Inhibitor und beabsichtigen, diese Pläne mit der FDA sowie potenziellen Partnern zu überprüfen. " |