Wirecard 2014 - 2025

Seite 3014 von 7239
neuester Beitrag: 25.04.24 18:17
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180954
neuester Beitrag: 25.04.24 18:17 von: LucasMaat Leser gesamt: 45661986
davon Heute: 25467
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3012 | 3013 |
| 3015 | 3016 | ... | 7239   

10.12.19 23:59
1

2342 Postings, 5574 Tage butschiARP

> Würde eine Betrügerfirma ein ARP Programm
Ja! Die Kohle wäre ansonsten ja sowieso weg. Wieso WC ein ARP hat, erschließt sich mir nicht. Man hat keine Dividende und hohe Schulden. Muss man den Kurs hochhalten oder hat man keine besseren Möglichkeiten mit seinem Cash zu wirtschaften ?

> und ein weiteres Audit starten?
Durch AR gezwungen. AR-Chef wollte erst nicht, VS wohl auch eher zum jagen getragen.

Die treibende Kraft ist IMHO Eichelmann. Der Rest ist Buddy-Sumpf.
 

11.12.19 00:01
5

2621 Postings, 6086 Tage rotsIst so geil was du hier erlebst

Und immer wieder andere Nerds, es wird immer bunter, zB:

Draghi der italienische Hengst der aber eigentlich Russe und Putinfan ist

Friedhelm, der NRWler der der Pförtner oder der Chauffeur von Dr. Markus Braun bei WCI zu sein scheint und dadurch Insiderwissen hat

Der Weltenbummler der eigentlich nur zu Hause in den Benz Barraken sitzt und von der Großen Welt und Pennystocks  träumt

Und und und

Es bleibt spannend
Gute Nacht allen
 

11.12.19 00:07
1

2621 Postings, 6086 Tage rotsAch

Und Butschi, der gelernte Metzger der ein ehemaliger wegen Erfolgslosigkeit entlassener IR-Chef zu sein scheint und selbst die beste Nachricht als ganz ganz schlechte verkauft  

11.12.19 01:44
15

1250 Postings, 3256 Tage gobaRisikomanagement: meine Meinung

Im Nachbarforum fragt Fr777: """Ein geiles Unternehmen mit einer mega Story wird zerstört.... Warum?"""

Ich kann da nur sagen: hier wird kein Unternehmen zerstört, hier verbrennen nur ein paar Kleinanleger ihre Kohle, die Begründung folgt unten.

Im gleichen Forum gibt  Kornblume Folgendes zum Besten:  """... kann ich dir sagen, dass ich die Aktie mittelfristig bei 70 bi 80 sehe, hab ich aber schon im Sommer gepostet. In diesem Bereich sehe ich die Risiken aus den Vorwürfen ausreichend eingepreist. Hier sollte das Chance-Risiko Verhältnis ausgewogen sein,..."""

Und Lehna aus dem gleichen Forum hat bei um 108 € geschmissen, weil sie sich dieses Ziel gesetzt hatte. Das war ihr Risikomanagement, ich halte das zwar für falsch, aber immerhin hat sie das getan, was sie sich vorgenommen hatte.

Wer so etwas sagt, bzw. tut, hatte/hat  wie gesagt m.E. einfach ein falsches Risikomanagement.
Was meine ich damit?
Ich beginne mit Kornblume: wer bei 70 - 80 € ein ausgewogenes C-R Verhältnis erkennen will, muss schlechte Augen haben, denn es gibt doch nur zwei Szenarien:

1. M. Braun ist ein Betrüger, dann ist Wirecard gar nichts wert und wird zum Pennystock verkommen.
2. Es kamen Fehler  vor, die aber keinen wesentlichen Einfluß auf den Kern des Unternehmens haben, weshalb das bis 2025 erwartete Wachstum in etwa erreicht werden wird. Dann liegt der Wert des Unternehmens, gemessen an Mitbewerbern bei 180 €  oder mehr!

Um nun ein Risikomanagement zu betreiben, muss jeder für sich entscheiden, wie hoch er die Wahrscheinlichkeit für beide Szenarien jeweils einschätzt.

Dazu gilt es zu überlegen, wie leicht, bzw. schwer es ist, ein Betrugsunternehmen ca. 20 Jahre zu führen ohne aufzufliegen und das Gleiche dafür, kleinere Fehler so aufzubauschen, dass zwar grundsätzliche  Zweifel am Unternehmen geweckt werden, aber nie stichhaltige Beweise dafür vorgelegt werden müssen, weil man ja nur Fragen gestellt hat.

Hinzu kommt noch, dass sich solche Berichte für die Schreiber in zweierlei Hinsicht lohnen können:
1. Klick/Auflagenzahlen
2. Belohnung von Seiten derer, die von solchen Berichten immens profitieren!

Um es kurz zu machen, für mich liegen die Wahrscheinlichkeiten von 1. zu 2. bei etwa 1 zu 9, d.h.: Braun ist ein Betrüger: ca. 10%, Berichte aus o.g. Gründen aufgebauscht: ca. 90%.

Wie gesagt, das muss jeder für sich selbst bewerten. Allerdings, wer das eine mit 0% und das andere mit 100% bewertet, der ist entweder Hellseher oder evtl. bald Pleite!

Wie sieht also mein Risikomanagement aus? Da ich dem Unternehmen "nur ziemlich" vertraue, investiere ich genau so viel, dass ich einen Totalverlust verkraften kann. Ich mache mir nämlich keine Illusionen noch rechtzeitig rauszukommen, falls die Bombe platzen würde. Aber ich investierte immerhin so viel, dass ich bei einem Verdoppler sehr gut verdienen werde. Es ist zwar schade, wegen 10% Totalverlustwahrscheinlichkeit auf mehr Gewinn zu verzichten, aber Gier kann sich an der Börse halt bitter rächen!
Ich werde meinen Bestand halten, auch wenn es noch weiter runter geht, denn wie erläutert glaube ich an das Unternehmen und sehe es deshalb nur als eine Frage der Zeit, bis der Kurs die Qualität des Unternehmens widerspiegelt.
Wer sich jetzt durch die Berichte und die LVs ins Bockshorn jagen lässt, leistet diesen Vorschub und verbrennt sein Geld. Wer also wie Lehna einen fixen Betrag im Hinterkopf hat bei dem er/sie schmeißt, oder gar ein Stop Loss gesetzt hat, sollte sich das noch ein mal gut überlegen, denn er hat n.m.M das falsche Risikomanagement.
Wie oft wurde dieses Spiel denn jetzt schon gespielt? Was war jedesmal das Ergebnis?

Mein Fazit, wer an der Börse Geld verdienen will braucht ein gutes Risikomanagement und, genauso wichtig: gute Nerven! Angsthasen werden nichts verdienen. Und ganz ehrlich, sie verdienen es ja auch nicht.
Den kritisch Eingestellten hier möchte ich noch folgendes sagen: ich akzeptiere gerne negativere Meinungen als meine, aber bitte, begründet eure Meinung, sonst seid ihr für mich nur elende Basher!
In diesem Sinne, allen Investierten viel Glück!  

11.12.19 01:55
3

30 Postings, 1598 Tage moseisleyDer Stand der Dinge...

McCrum hat keinen schlechten Ruf, außer unter einigen Wirecard Anlegern. Habe mich darüber gestern mit meinem Bruder unterhalten, der bei der UBS im Bereich Vermögensverwaltung arbeitet und die Wirecard Geschichte selbst aus neutraler Perspektive verfolgt. Man sollte nie blind einem Unternehmen vertrauen, auch nicht Wirecard, wenn man groß investiert ist. McCrum konnte jedenfalls bisher nicht nachgewiesen werden, dass er die Unwahrheit verbreitet oder mit Leerverkäufern unter einer Decke steckt. Braun gibt sich viel zu wortkarg/medienscheu und das hilft Wirecard  nicht. Auch deutschen Medien gegenüber wurde anscheinend nicht ausführlich auf Fragen geantwortet und "die Unklarheiten" schlüssig vom Tisch geräumt, sonst wäre der Tenor und die Berichterstattung definitiv ein andere. Ob der KPMG Bericht der große Befreiungschlag wird, bleibt abzuwarten. Wenn alles sauber ist, ok. Wenn EY getäuscht wurde, Katastrophe. Dazwischen gibt es aber auch noch einiges.

Wie man mit den Attacken der Leerverkäufer erfolgreich umgeht hat Musk bei Tesla gezeigt. Offensiv die Leute direkt angehen, sich häufig auch den Medien stellen und dort für eine gute Grundstimmung zum Unternehmen sorgen. Das schafft Vertrauen bei den Anlegern und die Attacken laufen ins Leere. Börse ist nun mal auch ein großer Teil Psychologie.  Und gerade für einen Finanzdienstleister wie Wirecard ist der Ruf und das Vertrauen der Anleger enorm wichtig, da kommt von Wirecard zu wenig, insbesondere vom Chef.  

11.12.19 05:03
1

2439 Postings, 1842 Tage Aktien_NeulingGuten Morgen

Sorry für meine aufgewühlten Einzeiler gestern.

Wünsche mir, dass sich alles zum Guten wendet.

Jeder der investiert ist, wünscht sich doch nur, dass bei Wirecard alles mit rechten Dingen zugeht und die Aktie nicht verhunzt wird!

Leider kann keiner von uns
daran was ändern.

Wir sind nur kleinen Fische unter den Haien.
Good Luck!
 

11.12.19 06:44

92 Postings, 1689 Tage LongTRDerTCI

TCI hat NUR seine LV Pos erhöht. Wer sagt, dass die schon verkauft haben?
Das war ja nur der Schreck darüber. Aber wenn TCI und Slate verkaufen, wirds eng.  

11.12.19 06:52

4868 Postings, 5068 Tage BirniForum hat derzeit keinen Sinn für mich.

Die emotionalen und unsachlichen Beiträge nehmen Überhand.
Fundamentale sachliche Betrachtungen treten in den Hintergrund.
Werde meine Zeit im Forum stark reduzieren, bis wieder Ruhe einkehrt.
Ich bin weiterhin vom Erfolg Wirecards überzeugt. Der Kurs wird folgen.
 

11.12.19 06:59
1

1027 Postings, 3374 Tage Back2014@LongTRDer

Ich bin mir nicht sicher ob ich dein posting richtig verstehe oder ob du die LV-Quote richtig verstanden hast.

TCI hat sich wirecard Aktien geliehen und bereits verkauft! Nur wenn die Aktien verkauft sind ist das meldepflichtig...  

11.12.19 07:04
2

221 Postings, 1835 Tage MutenroshiDu kannst dir KEINE! Aktie leihen und behalten.

Die werden direkt verkauft. Die 22 Millionen die Ihor angibt sind auch alle verkauft.

Ich kann ganz ruhig schlafen, der Kurs der Aktie ist momentan bei ca. 180 wenn an den Vorwürfen nichts dran ist  und die lv zurück kaufen müssen.  

11.12.19 07:10
11

1027 Postings, 3374 Tage Back2014Moseisly

Mc Crum hat keinen schlechten Ruf unter Bänkern sondern nur unter wirecard Käufern?

Halte ich für ein Gerücht, denn jeder der sich mit mc crumm beschäftigt hat sollte wissen:
- Bafin ermittelt gegen ihn
- Seine Freundin hat in ihrem Fond Anteile von Adyen (und profitiert davon)
- sein Freund fraser wurde wegen insiderhandel verurteilt
- er scheint von Wirecard besessen
- in der Vergangenheit hat sich alles als heiße Luft heraus gestellt (Periodenverschieber von 2 Mio €, laut Crumm viele Millionen
- er kennt nicht mal die bilanzierungsrichtlinen von IFRS zu Cash und stellt die konforme Umsetzung als Verstoß dar

Wenn er recht hätte würde er nicht immer den Konjunktiv verwenden und mal Fakten bringen und keine Mutmaßungen...

Ich bin kein Banker aber ich komme aus der wirtschaftsprüfung, bei mir hat er einen echt miesen  Ruf  

11.12.19 07:15
7

866 Postings, 1902 Tage WDI2006Guten Morgen, damit man weis auf was man

Sich mal besinnen sollte.

https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1870027
„- Alle Umsätze und Volumina wurden korrekt ausgewiesen und verbucht. Die entsprechenden Händler-Beziehungen und Umsatzverbuchungen wurden mehrfach untersucht. Alle Buchungen sind im Einklang mit IFRS und wurden im Rahmen der Jahresabschlussprüfung überprüft.“  

11.12.19 07:16
1

2539 Postings, 1792 Tage Draghi1969Braun sollte

. Statement von sich geben und bzgl Leerverkaufer/FT / Telefongespräch LV.
Wie schaut sie Lage aus?
Warum doch fast tgl Neukunden, obwohl Seitens Medien, Konkurrenz und indirekter Mithilfe Bafin WCI mit Dauerfeuer beschossen wird.
Ich bleib long- Buchverluste enorm!
Aber keinen Penny Verlust.
Short  ist für mich nichts-= Werkzeug der Verbrecher!
Habe vor kurzen so eine Kreatur getroffen.
Hat geprahlt mit US - Rüstungsaktien. Lookheed etc.
" Wenn er glück hat steigt sie - er hofft, dass Trump in Irak Krieg anzettelt, damit seine Aktie steigt.
Wie krank und pervers ist den das!
Mit Blut Geld verdienen und  sich rühmen!
Denen Wünsche ich die Hölle / wennnicht im irdischen- dannim Jenseits!
Abschaum!
Deshalb ist mir Putin 1000 mal lieber als..  

11.12.19 07:17

1027 Postings, 3374 Tage Back2014Darstellung Leerverkäufer meldepflicht

https://www.ariva.de/forum/...e-2014-2025-497990?page=323#jumppos8088

Hier noch mal Ausführlich mit Quellen das Thema love Quote und Meldepflichten im Bundesanzeiger.
Ich kann Aktien leihen auf Termin und behalten, aber erst der Verkauf ist dann meldepflichtig (da ja ja erst dann die Aktie nicht mehr habe die ich zurück geben muss - und erst dann habe ich das Risiko dass mir der kurs davon läuft und ich mich teurer eindecken muss)  

11.12.19 07:24

2539 Postings, 1792 Tage Draghi1969WdI2006

...warum ist/war dieser Bericht krine Schlagzeile wert?
Ein klares Zeichen von Manibulation!- nur negative News werden präsentiert!
Warum dies so ist werde och hoffentlich nicht erklären müssen!
Wann wird FT Gulaschkanone wieder anwerfen?
 

11.12.19 07:30

2539 Postings, 1792 Tage Draghi1969Mc crumm

.und andere Medien schreiben nur im Konjunktiv- weil sie mit Rufzeichen längst hinter Gitter vegetieren müssten...!
Warum schreiben dies  Anti- Wirecard- Propaganda- FT und Spiegelblätter nicht?
Es geht um Geld - viel Geld.
Von wem das wohl sein wird?
 

11.12.19 07:32
1

208 Postings, 1641 Tage WRLongiLeerverkäufe

Die haben gestern mit ca. 2,5-3 Millionen einen Kursrutsch von 111 auf 109 geschafft. Klar haben sich einige bei 104/105€ wieder eingedeckt aber so arg war der Gewinn jetzt auch wieder nicht. Bedenkt man noch die Gebühr von 1-1,25%  haben die sich bestimmt mehr erhofft. Vlt haben sich auch andere LV aus dem 140er Wurf eingedeckt. Ein paar müssen bestimmt auch zum Ende des Jahres ihre Aktien zurückgeben. Vlt gibt es ja den ein oder anderen Analytiker, der da was genaueres darüber weiß. Amlodhi hat es ja gesagt. Wir werden auch dieses Jahr noch einmal unter der 110 schließen danach ist es vorbei.
Ich glaube auch, dass wir in einem Jahr alle herzlich darüber schmunzeln werden wenn der Kurs wieder angezogen hat. Blöd dann für die SL. Bis nächsten Freitag wird noch einiges passieren. Ich hab mal meine Fonds gekündigt in der Hoffnung dass ich meine. EK noch senken kann. Abgerechnet wird 2025.  

11.12.19 07:33
2

1179 Postings, 6197 Tage hewi62@Mutenroshi

...praktisch kannst du Recht haben, weil es aktuell keinen Sinn macht Aktien zu entleihen und dann ins eigene Depot zu legen...aber theoretisch ist das durchaus denkbar...weil es keinen Zwang gibt, entliehene Aktien zu verkaufen...daher ist die Aussage „Du kannst dir KEINE! Aktie leihen und behalten.“ als falsch zu bezeichnen.
Die Leihe ist ein eigenständiges Rechtsgeschäftliche, unabhängig vom Verkauf einer Aktie...

Und falls Verleiher und Entleiher unterschiedliche steuerliche Rahmenbedingungen haben, dann kann es schon Sinn machen, über einen Dividendenstichtag Aktien zu verleihen...den in Deutschland gegebenen Tatbestand des Gestaltungsmissbrauch habe ich dafür ausgeblendet...  

11.12.19 07:33

38 Postings, 2089 Tage Anfänger1234Einschätzung Sonderprüfung

Guten Morgen,

wie sind eure Einschätzungen gegenüber dem Sonderbericht?
Angenommen es wurden nur ‚minimale Fehlbuchungen‘ oder ähnlich festgestellt, kann man schon sagen ob wir dadurch nachhaltig den Kurs wieder jenseits der 13X-Marke bringen oder wird (wie bisher) jede noch so kleine Mücke zum Elefanten gemacht.

Bitte um seriöse Antworten :-P

Einen schönen Mittwoch.  

11.12.19 07:36
2
We are continuing to pave the way towards a #cashless society by expanding our successful collaboration with @OrangeBankFR, already the market leader for #mobilepayments in France. https://t.co/usyTu4pEFV https://t.co/5Xa8iDx56X  

11.12.19 07:42

2539 Postings, 1792 Tage Draghi1969Bei VW

..war  Dieselskandal wo Betrug zig Mrd... egal.
Wenn bei WCI nur paar K Fehlgebucht wurde- dann gibts Schlagzeilen- wie gehabt!
Siehe Anschuldigungen WCI- Enzyklopädie!
Google nachschauen-
WCI immer sauber gewesen- nur Fehlbuchung im Pagatellbereich!
KPMG Bericht darf nicht zu Gunsten WCI ausfallen.
LV  Hedgefonds und Propagandamedien trau ich alles zu.
Gehen über Leichen!
 

11.12.19 07:43
7

752 Postings, 1903 Tage heizschnukkeNur meine Meinung

Also doch erstmal wieder Stahlhelm auf und ducken... Börse kann wirklich brutal sein... aber nun gut: wir sind ja auch nicht aus Zucker. Mir scheint es, dass es auf den Showdown 20.12.  hinausläuft. Reine Vermutung, aber ich schätze nach dem Optionsverfall sieht die Welt bereits anders aus.  Und das gemeine ist: Die LV haben sich bereits dafür eingedeckt oder werden es mit Calls noch machen. Dann können die Aktien zurückkaufen und die Verluste mit den Gewinnen auf der Callseite  kompensieren. Zum Glück kommt bald Weihnachtsgeld und dass geht in Optionsscheine mit längerer Laufzeit. Ich lasse mich doch nicht von solchen Arschkröten durch die Manege führen.  

11.12.19 07:49
9

210 Postings, 4615 Tage audio67Wirecard und Orange


Mit Unterstützung von Wirecard optimiert führende französische Onlinebank Orange Bank ihr Service-Angebot




11.12.2019
Erweiterte Mobile-Banking-App basiert auf Wirecard-Technologie und ermöglicht jetzt auch Bezahlen mit Google Pay
200.000 Android-Nutzer sollen im ersten Jahr über Orange Bank Google Pay aktivieren
Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und die französische Onlinebank Orange Bank bauen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus und ermöglichen nun allen Android-Nutzern in Frankreich bequemes mobiles Bezahlen mit Google Pay. Dank Wirecard konnte sich Orange Bank bereits als Marktführer für mobile Zahlungen in Frankreich etablieren – 17% solcher Zahlungen wurden 2018 über die Orange Bank App getätigt[1]. Durch die Erweiterung um Google Pay wird sich dieser Anteil noch weiter steigern.

Bei Google Pay handelt es sich um eine mobile und sichere Zahlungsmethode, die zum kontaktlosen Bezahlen an der Kasse, zum Onlineshopping und für Zahlungen innerhalb von Apps verwendet werden kann. Dank der Technologie von Wirecard können Kunden der Orange Bank nun auch mit jedem Android-Smartphone schnell und unkompliziert bezahlen. Dafür müssen sie in Geschäften, die Google Pay als Zahlungsart anbieten, lediglich ihr mobiles Endgerät an das Kassenterminal halten und ihr Display entsperren, ohne die App zu öffnen.

Durch die Unterstützung von Wirecard profitiert fortan jeder Kunde der Orange Bank von den Vorteilen des bargeldlosen Bezahlens: Noch bevor die dazugehörige Kreditkarte der Orange Bank eingetroffen ist, kann der Kunde bereits per App online oder im Laden bezahlen. Ein unkomplizierter Anmeldevorgang genügt. Durch innovative Sicherheitsfunktionen ist der bargeldlose Bezahlvorgang per App selbst dann noch möglich, wenn die Karte als verloren oder gestohlen gemeldet wurde.

Laut einer eMarketer-Studie gehört Frankreich mit einer mobilen Zugriffsrate auf Bankkonten von rund 70 Prozent zu den führenden Nationen im Bereich Mobile-Banking. Zudem zahlen etwa 6,6 Millionen Menschen beziehungsweise 15,6 Prozent der Smartphone-Nutzer in Frankreich mindestens einmal pro Halbjahr mit dem Mobiltelefon im stationären Handel. Die Orange Bank hat diesen Trend früh erkannt und gemeinsam mit Wirecard eine innovative Mobile-Banking-Lösung entwickelt, die unter anderem kontaktloses Bezahlen per Handy, den Versand von Geld per Sofortnachricht oder Sofortbankguthaben ermöglicht[2].

„Wir haben mit Wirecard bereits beim Launch der Orange Bank sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, auch bei diesem Projekt auf die Unterstützung unseres erfahrenen Partners zählen zu können. So kann nun jeder Orange Bank-Kunde mit NFC-Smartphone von den Vorteilen des bargeldlosen Bezahlens profitieren, seinen Kontostand in Echtzeit kontrollieren und Geld per SMS überweisen“, sagt Stéphane Vallois, Deputy CEO der Orange Bank.

„Gemeinsam mit der Orange Bank setzen wir unsere Vision einer bargeldlosen Gesellschaft weiter in die Realität um. Gerade Frankreich ist ein sehr interessanter Markt, da dort die Adoptionsrate im Bereich Mobile-Banking bereits sehr hoch ist“, sagt Philippe Laranjeiro, Head of Sales, Digital & Telco bei Wirecard.

https://www.wirecard.com/de/unternehmen/...rm%C3%B6glichen-google-pay  

11.12.19 07:50
1

5278 Postings, 1989 Tage nch _ein_SchreiberDas nützt

alles nix
Der Anleger-Haufen hier wurde versunsichert , und zwar nachhaltig.
Das hat gar nichts mit  WTI zu tun.

Ich denke, die checken aus, mit wem sie es machen können.
je mehr jugendliche drauf sind, desto leichter gehts.

einer macht "wuff", und hier lassen 70%  der Anleger fallen

Der eigentliche Leerverkauf war ja vorgestern, da tat sich gar nicht viel
Erst als es publik wurde, gings hier rund
also können ja nur Longs verkauft haben, das kann ja gar nicht anders sein.
mit einem downturn und volumen, das es denen leicht viel, wieder
sofort zurück zu kaufen, 7% an einem Tag  ist ne schöne Sache
 

Seite: 1 | ... | 3012 | 3013 |
| 3015 | 3016 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben