Wirecard 2014 - 2025

Seite 3011 von 7237
neuester Beitrag: 20.04.24 06:53
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180914
neuester Beitrag: 20.04.24 06:53 von: Meimsteph Leser gesamt: 45489969
davon Heute: 10679
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3009 | 3010 |
| 3012 | 3013 | ... | 7237   

10.12.19 21:58

891 Postings, 4713 Tage FunkadelicImmer

Wieder interessant wie oft geschrieben wird „braun oder wdi müssen sich verteidigen“. Im Endeffekt kann denen, übrigens genau wie allen die an das Unternehmen glauben“ der aktuelle Kurs total egal sein. Braun hat null Komma null von einem höheren Kurs, außer evtl. ein vertraglicher Bonus.

Das hier irgendwas mit Kurs „gespielt“ wird sieht relativ offensichtlich aus aber das muss man eben aushalten oder man muss sich von den Aktien trennen. Mein call zerti hat auch über 1€ das Stück verloren und ich bin von sattem Plus ins Minus gerauscht. Aber so ist das eben manchmal mit der Gier.

Aber an dem ganzen Reaktionen hier merkt man ja auch das es immer wieder klappt die Leute zum verkaufen zu bringen. Also wenn es wirklich die LV sind die hier spielen, dann spielen diese nicht schlecht. Wenn man sich dazu mal die Vita von dem neuen Short Hedgefonds Chef anschaut, sind hier definitiv nicht nur Amateure am Werk ;)  

10.12.19 21:59
6

223 Postings, 1831 Tage TowlySpiegel 2016

Ich habe da mal etwas aus dem Thread-Archiv herausgekramt:

gargamil 01.05.16 14:15:

„ist schon ein ziemlich frecher Artikel
es fängt ja schon mit der Personifiz­ierung von Wirecard an, wo MB als der "Mann mit den stechend blauen Augen" dargestell­t wird dessen Wurzeln im Glücksspie­l liegen


Ausführlic­h wird die Zatarra Sicht der Dinge dargelegt,­ während die Wirecard Position oft mit einem "Wirecard bezeichnet­ das als Unsinn" abgehandel­t wird.

Zusätzlich­ wird der Zatarra Report "seriösier­t" weil dieser ja von der Firma Quintel Financial mit gestaltet wurde die ja für Finanzinve­storen und Unternehme­n arbeitet um "die Wahrheit ans Licht zu bringen".

Mit keinem Wort werden die teilweise perfiden Methoden erwähnt mit denen der Leser im Report zu falschen Schlüssen verleitet wird.

Auch Fondsmanag­er lesen Spiegel ;) Mit jedem Euro den Wirecard steigt verliert die Gemeinscha­ft der LV ca. 30 Millionen Euro. Es sind schon Leute für weniger Geld kriminell geworden.“

Es geht um diesen Spiegel-Artikel, der sich mit Zatarra beschäftigt:

https://m.spiegel.de/spiegel/print/d-144545911.html

(sollte der Link nicht funktionieren, einfach „Wette auf den Absturz“ googeln)

Das mit den Augen kommt mir bekannt vor...

 

10.12.19 21:59

39 Postings, 1786 Tage KingKurtiderdendemann

Irgendwelche Sterne sagen mir überhaupt nichts. Ich sammel auch keine Treupunkte oder so. Bringt mir nix.  

10.12.19 22:00

866 Postings, 1897 Tage WDI2006Für diejenigen mit Verständnis fragen

sagt Wirecard heute:

- Gelder aus dem Acquiring-Geschäft, über die Wirecard nicht kurzfristig verfügen kann, werden unter Forderungen aus Lieferungen und Leistungen und sonstige Forderungen ausgewiesen. Sofern Wirecard über diese Gelder kurzfristig verfügen kann, werden diese nach IFRS 7 unter Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente ausgewiesen (siehe Geschäftsbericht 2018, Seite 142, 5. Absatz).  

10.12.19 22:00

593 Postings, 4468 Tage hotWolfOhje

" Ich hab mir jetzt erstmal den Spiegel gekauft " Der Spiegel - das ist doch das Relotius-Blatt...  

10.12.19 22:01

1660 Postings, 2297 Tage StochProz@ramone Long wäre Hohn aber noch unangenehmer,

dann könnte diese aktionistische Investor-Nervensäge mit seiner brutalen S&A-Strategie noch größere Positionen aufbauen. Auf der anderen Seite ist der "eiskalte" Großstratege Braun - laut deutscher Finanz-Presse - ja auch nicht gerade zimperlich bei der Implementierung seiner unternehmerischen Visionen, auch wenn ihn manchmal die Gefühle in der Oper überkommen. ;) Da zeichnet sich ein epischer Kampf der Strategien ab - ganz großes Weihnachtskino... Put-Optionen ersetzen das Popcorn.  

10.12.19 22:01
1

866 Postings, 1897 Tage WDI2006Hier zum Verständnis

- Al Alam vermittelt kein Geschäft an Wirecard und trägt daher auch weder zu Umsatz noch Gewinn von Wirecard bei.

 

10.12.19 22:03
1

866 Postings, 1897 Tage WDI2006Wen interessieren die LV

wurden mehrfach Untersucht  21:58 #75339  
- Alle Umsätze und Volumina wurden korrekt ausgewiesen und verbucht. Die entsprechenden Händler-Beziehungen und Umsatzverbuchungen wurden mehrfach untersucht. Alle Buchungen sind im Einklang mit IFRS und wurden im Rahmen der Jahresabschlussprüfung überprüft.  

10.12.19 22:03

1660 Postings, 2297 Tage StochProz@KingKurti Das sieht Byblos bekanntlich anders ;)

10.12.19 22:04

1352 Postings, 2308 Tage DolphinsNever ever

gebe ich meine Aktien zu solchen Preisen her.
Der Preis ist das eine, der Wert das entscheidende!

Faktenlage ist klar:
- Neukunden wie am Fließband
- Kennzahlen bombastisch
- Produkte disruptiv und zukunftsweisend

Alles andere ist rauschen, tatsächlich hat sich seit den Q3 Zahlen doch nichts geändert außer das ein Haufen gequirlter Mist von der Presse verbreitet wurde.  

10.12.19 22:06

8191 Postings, 2134 Tage DressageQueenUnd was ist, wenn doch an allen Anschuldigungen

etwas dran ist? Seit Jahren sind die Misstände NICHT aus dem Weg geräumt, obwohl Braun & co von den Angriffen und Behauptungen der FT wissen ... Alle Jahre wieder .... normalerweise hätte man da längst reinen Tisch machen müssen ... es passiert aber nichts. Warum hat man damals nicht schon reagiert?
wird vielleicht doch etwas verschleiert?? Bin ja selbst investiert ... aber immer wieder dieser FT Mist ...
wirklich viel unternimmt man Seitens Wirecard dagegen nicht.  Das stört mich!!!  

10.12.19 22:06
1

3 Postings, 1622 Tage FonsieMorgen +8%

Ich frag mich wirklich, WER so dämlich ist und Wirecard an einem solchen Tag nachbörslich auf Tradegate für 108,XX € VERKAUFT.

Das sind Kurse zum Nachkaufen, Jungs!

Greez  

10.12.19 22:06

230 Postings, 1893 Tage PalmerstonHat eigentlich jemand seine Long Posi, durch Puts

abgesichert? macht ja echt sinn hier, also mehr als ein SL finde ich.
Liebäugel da schon lang damit, bin aber bei Derivaten vorsichtig.
Was bietet sich da an?  

10.12.19 22:06
1

982 Postings, 1860 Tage Revil1990dann geh doch raus

und bleib draussen.  

10.12.19 22:08

8191 Postings, 2134 Tage DressageQueenMal angenommen Wirecard erholt sich wieder etwas..

die Financial Times hat doch sicher noch 10-20 Artikel griffbereit in der Schublade ... wie lange soll man das Spiel mitmachen ????  

10.12.19 22:09
10

32 Postings, 1599 Tage OJPyjama3Wirecard aus Überzeugung!

Warum seid Ihr investiert?
Wer glaubt an die Berichte der FT - die erst heute per IR wiederlegt wurden und im Bsp auch Al Alam aufgreifen?
Habt Ihr Zweifel am E-Commerce?
Glaubt ihr an die klassische Bank, die Sparbücher mit attraktiven Zinsen versieht und euch Scheine gegen Gebühr in Münzen wechseln? Münzen bräuchten Gastrobetriebe und selbst die schwenken auf bargeldlos um (u.a. vereinfachte Buchführung und weniger Diebstahlgelegenheitend durch Mitarbeiter ( Kassensysteme gibt es zur genüge und die nutzen tlw. die Smartphones (nur um weniges zu nennen))
Schließt Ihr heute Versicherungen bei Banken oder deren Töchter ab? Ich nutze hierzu eine tolle VergleichsApp...
Ich erkenne auch Potential für Kryptowährungen und traue Wirecard dieses Terrain zu.

Wer revolutioniert diese Themen und bietet 1 App 2 customer an? Bietet sowohl das Interface zum Kunden, wie auch die Technik für den Hintergrund.
Würde eine Lobby tatenlos zusehen, wenn es hier um Ihr Geschäft geht? Sitzt ihr rum, wenn sich jemand soeben für den selben Job bemüht, den ihr haben wollt.

Ich kann nicht sagen, dass ich verstehe wie wie es zum aktuellen Kurs genau kommt. Und wie es sein kann, dass heute derartige Mengen an Aktien die Besitzer wechseln konnten. Ich weiss aber wie es sich anfühlt mehr als 3 Urlaube mit der Familie im Rückstand zu sein und trotzdem nicht die Reißleine zu ziehen. Ich glaube an die Sache und habe Zweifel an der Darstellung der Medien - erhebliche Zweifel! Warum efolgten am Freitag 2 derart negative Berichte,  am Montag erneut von der FT, um heute einen neuen Shorter vorzustellen und heftige Aktien zu tauschen.

Ich würde mir wünschen, wenn sich hier einige finden,  die ruhiger an der Sache sind und mehr Objektivität mitbringen. Ihr habt gekauft, seid investiert und habt zuvor daran geglaubt, dann lasst jemanden euer Depotpasswort für euch ändern, der ihn euch erst wieder in ein paar Monaten verrät - weil ihr euch mit eurer Unruhe keinen Gefallen tut!
Ich will gar nicht wissen, wie viele sich hier um den Schlaf bringen lassen, weil sie ständig zweifeln und sich später für Ihre nervös Verkaufsorder schwarz ärgern.
Hier schreiben einige gute Leute! Hoffentlich teilen Sie weiterhin Ihre Erfahrung und ihr Wissen. Einige sehr gute plausible Schreiber befinden sich auch auf der Gegenseite, warum schreibt jemand den die Aktie nicht interessiert in seiner Freizeit Romane an Erklärungen - frage ich mich?!

Gute Nerven WDI-Longies!  

10.12.19 22:09

497 Postings, 1671 Tage WC202X@towly

Aus dem Artikel vom Spiegel.:

Wie massiv der Druck der Leerverkäufer ist, zeigen aktuelle Daten. 95 Prozent der Aktien, die für die Wertpapierleihe zur Verfügung stehen, sind derzeit verliehen, noch im Februar waren es nur zwei Prozent. "Es ist mittlerweile sehr teuer geworden, Wirecard zu shorten, die Leihgebühren liegen bei 25 Prozent des Aktienkurses", erklärt Colvin.

95% krass, das war mir garnicht bewusst  

10.12.19 22:11

244 Postings, 4922 Tage trjoPuts

Bei diesem Kurs setzen, ja es gibt immer noch Wahnsinnige. Aber jeder nach seiner Art. MB ist sicher auch mit Puts abgesicherte.  

10.12.19 22:13

866 Postings, 1897 Tage WDI2006Was machst du wenn du nichts zu verbergen hast

Es alles i.O. Ist und nach allen internationalen Regeln mehrfach geprüft wurde.

Wer gibt dir das Recht ohne jegliche Beweis zu behaupten hier stimmt etwas nicht.

Das sind doch alles nur Trittbrettfahrer Parolen. Stochern im dichten Nebel in der Hoffnung ein Korn zu finden bei Wirecard. E&Y, R&T, KPMG was denn noch?

Seit wann seid ihr die Spezialisten für Jahresabschlüsse im internationalem Recht. Wer befähigt euch dazu. Wer gibt euch das Recht sich über die Gesetzmäßigkeiten hinweg zu stellen und zu behaupten.  

10.12.19 22:13

1239 Postings, 1786 Tage thetom200@DressageQueen

Kann mir nicht vorstellen das da wirklich was substanzielles dran ist.
Evtl ein paar Mios falsch verbucht aber das wird bei dem Umsatz keine Rolle spielen.

Hätte ja auch strafrechtliche Konziquenzen wenn man das bewust weiterhin verschweigt,

Flaube nicht das das bei Wirecard einer machen würde.

Aber hätte auch nicht gedacht das der Christoph Daum freiwillig ne Haarprobe abgibt obwohl er gekokst hatt.
Man weis nie was in den Köpfen anderer Menschen vorgeht.
 

10.12.19 22:13

7102 Postings, 2811 Tage derdendemannQueen

Wenn etwa dran ist werden einige hier am Ende sein.
Hohes Risiko aber auch hohe Chance.  

10.12.19 22:16

866 Postings, 1897 Tage WDI2006Absolut nicht relevant

DressageQue.: Mal angenommen Wirecard erholt sich wieder etwas..  22:08 #75354  
die Financial Times hat doch sicher noch 10-20 Artikel griffbereit in der Schublade ... wie lange soll man das Spiel mitmachen ????  

Hat doch der heutige Tag ganz deutlich gezeigt.  Kein FT Artikel.

Alle Umsätze und Volumina wurden korrekt ausgewiesen und verbucht. Die entsprechenden Händler-Beziehungen und Umsatzverbuchungen wurden mehrfach untersucht. Alle Buchungen sind im Einklang mit IFRS und wurden im Rahmen der Jahresabschlussprüfung überprüft.  

10.12.19 22:20

4400 Postings, 7924 Tage Steffen68ffmReden

Also seit dem 1. FT Artikel reden hier alle von der bösen FT und den bösen LV und das alles Nachkaufkurse sind.
Wie sieht es ein halbes Jahr später aus ? Also jetzt sind die FT, Spiegel, Handelsblatt und Sueddeutsche und die LV böse und alles immer noch Nachkaufkurse..
Na dann kauft mal alle und kauft...also selbst meine ETF haben in der Zwischenzeit zweistelliges Plus gemacht.
Warum soll ich jetzt immer nachkaufen ?
 

10.12.19 22:22
1

8721 Postings, 4017 Tage FridhelmbuschWeiercart wird pleite gehen

ich gehe stark davon aus das 2020  Weiercart pleite gehen wird.

Meines Erachtens werden Sachen aufgedeckt werden, da wird jeder erstaunt sein.

nichts wie raus !!  

10.12.19 22:22

230 Postings, 1893 Tage Palmerston@Revil 1990 meinst du mich?

Seite: 1 | ... | 3009 | 3010 |
| 3012 | 3013 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben